[Sammelthread] Escape from Tarkov

What the fuck... jedes mal wenn ich das Spiel neu starte wird mein Geld weniger?!

Erst 151Mio, dann musste ich neu starten weil ich nichts versichern konnte und zack nur noch 142Mio... Jetzt nomma neu gestartet um zu gucken was da los ist und nur noch 139Mio?!

Nehmt von den Reichen und gibt den Armen. R. Hood. :d
Mein Konto ist jetzt 12mio größer










scherz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der money bug ist wohl gefixt:

"Ingame money disappearing bug must be fixed already (we are thinking about compensation for those who lost money)."

Ich hoffe inständig, die können den Fehler genauer nachstellen und den entstandenen finanziellen Verlust wieder gutschreiben und nicht einfach jedem pauschal Summe X schicken. Es hat nicht jeder gelitten und die die was verloren haben, da reicht die Spanne von einer Mio. bis hin zu über 50 (wenn das alles stimmt). Da ist eine Pauschalsumme falsch. Bloß wenn sie nicht sagen können wie viel jeder verloren hat, tja was dann?

Die ziehen auch einige Änderungen zurück bzw. entschärfen diese. Von wegen Nikita fährt eine strikte Linie etc. Ich wusste, dass er das nicht komplett rigoros durchzieht. Finde ich auch gut. Gibt ja ganz schlaue im Netz die meinen er mache was er will, wenn er Bock auf einen wipe hätte, käme morgen einer und so einen Schwachsinn. ^^ Die Spielerzahlen sind so arg gestiegen und zu wertvoll.

Flea ist nun runter auf lvl10, Gewichtslimits wieder leicht erhöht, headbobbing entschärft (es wurde einigen übel davon). Klingt nicht verkehrt, obwohl ich noch nicht gespielt habe.

Vielleicht sind die Threads nur verschoben/zusammengefasst worden?


Ah danke dir. Hätte sonst einen negativen Eindruck hinterlassen. Warum da aber keine Weiterleitung / Links oder zumindest ein Hinweis steht, hm.
 
Flea ist nun runter auf lvl10, Gewichtslimits wieder leicht erhöht, headbobbing entschärft (es wurde einigen übel davon). Klingt nicht verkehrt, obwohl ich noch nicht gespielt habe.

Ein Freund von mir ist beim headbobbing sehr anfällig und kann deswegen manche Games gar nicht zocken, was mich null stört. Dann hatte ich gestern nen Gewicht von 56 / 60 kg und mir wurde selbst fast schon schlecht von der scheisse. Das war so dermaßen krass...
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das rauskriegen bzw. den Aufwand dafür treiben wollen/können.
Vll. Anteilig eine Summe im Verhältnis zum Kontostand?!

Auch wenn es ärgerlich ist, aber kanst du jetzt irgendwas nicht mehr erwerben?
Bis zum Whipe hast du doch ausgesorgt?! :d
 
Also so ausm Raid zu gehen ist echt nicht mehr schön :fresse:

nimmaschoen29jqx.png


nimmaschoen1hzks8.png
 
Hast die ganze Truppe im Alleingang erledigt?
Spielst die Killa doch wieder?
Was ist mit den neuen Rigs? Zu teuer noch oder?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das rauskriegen bzw. den Aufwand dafür treiben wollen/können.
Vll. Anteilig eine Summe im Verhältnis zum Kontostand?!

Auch wenn es ärgerlich ist, aber kanst du jetzt irgendwas nicht mehr erwerben?
Bis zum Whipe hast du doch ausgesorgt?! :d

Evtl. können die das ja errechnen. Bei mir fehlt zumindest in jedem money container ein stack 500k. Das sieht mal nicht nach einem unlogischen, schwer reproduzierbarem Bug aus. Insgesamt 14 Mio. weg. Allerdings ist das bei anderen wohl nicht so einfach. Anteilig zum Kontostand können die nicht machen. Es gibt Leute die mit niedrigem Kontostand fast alles verloren haben und ich "nur" 2%.
Es geht mir nicht darum, dass ich mir nichts mehr kaufen könnte, sondern vielmehr um den Motivationsverlust. Überleg mal wie viele Raids man wohl braucht um 14 Mio. reinzuholen. Andersherum ärgere ich mich ja schon (und ihr doch sicher auch?), wenn ich Gear für 200k verliere. Setz das mal in Relation zu den 14 Mio. Da könnte ich zig mal draufgehen von, mit viel besserem Gear als ich sonst mitnehme. Wenn ich mir da jetzt denke "egal" da kann ich mir die Mühen auch sparen da effizient zu handeln oder überhaupt zu spielen. Ich will nicht, dass das Geld bedeutungslos für mich wird und damit das Game auch einen großen Teil seines Reizes verliert.
 
Reshala und seine Truppe erlege ich öfter allein, ist ja schon ziemlich easy wenn man nicht gerade nur mit einer Pistol und AKM mit PS Mun unterwegs ist :d

Hier meine Testrunde von heute morgen, nur mit 4er Weste und 5-7 Pistol reingegangen, die letzte Wache hat leider eine Nade geworfen und die gefundene AKM hatte nur ~20 Schuss PS Mun :(

hundesfqkfi.png


Bzgl. der Killa Westen, die sind leichter als die GZhel. Die neuen Westen hab ich mir noch nicht angeguckt.

Edit: Ok, die neuen Westen sind mir zu teuer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben im stream gehört, es gibt wohl irgendeinen Glitch seit dem Patch, mit dem man wohl Endu/Strength hochleveln kann. Die ganze Kiddos im Chat natürlich gleich eskaliert und total geil darauf und wollen links. Solcher Beschiss immer in so Spielen. Hat mich schon in Division aufgeregt. Das sollte rigoros bestraft werden.
 
Kann die Leute irgendwie verstehen, weil strength zu leveln war schon vor dem Patch kacke... Jetzt ist es richtig beschissen. Soll aber nicht heißen das ich es gut finde!
 
Der Stärke Reset geht mir so richtig auf den Piss. Das ist so schwer "hoch" zu bekommen und dann reseten die das.. Ich war kurz davor, endlich Stufe 3 für die Lüftung zu bekommen..
 
Musste da auch einige Tage leveln und warten. Musst halt nach dem Looten möglichst nicht mehr rennen, sondern gehen. Laufen bringt ja Endu.
 
Ich spiel doch keinen Wandersimulator..
 
Also ich weiss ihr seid schon deutlich länger bei. Aber wen kratzt es. Ihr habt doch eh schon alles, bis auf vielleicht diesen super duper container.
Aber ihr habt ja nix zu verlieren. Ihr könnt ja nun wirklich drauf los spielen und der rest kommt schon ganz nebenbei.

Da ist man als neuling ja noch deutlich eingeschränkter.

Und auch hab ich mit lvl 8 zugriff auf den Flohmarkt verloren.
Auf der einen Seite doof. Auf der anderen seite.
So muss man halt wirklich mit dem losziehen was man bei den Scavs so reinholt.
Macht es auch irgendwie spannend und interesant weil man wirklich jede runde anders zusammengewürfelt losläuft.
Und ich finde grade dorch den durchlauf bekommt man viel vom Spiel mit da man alles mal an hat bzw in der hand hat.

Kann da ehrlich gesagt nicht meckern. Zumal man ja noch immer deutlich in der wipe phase ist. Heist ist doch eh banane. Ist doch eh in ein paar monaten alles auf 0.
Wenn das irgendwann final ist. Dann kann man sowas nicht mehr durchziehen. Aber jetzt. Spielt doch einfach das game ;)
Ich glaube ihr seid alle gut genug das ohr über kurz oder lang keinen Unterschied spüren werdet.
 
Ich hab halt noch nicht alles, deswegen könnte ich brechen. Ich war so kurz davor, endlich Richtung Bitcoin und Scav Kiste zu kommen und nun stehe ich wieder am Anfang..
 
Ich hab halt noch nicht alles, deswegen könnte ich brechen. Ich war so kurz davor, endlich Richtung Bitcoin und Scav Kiste zu kommen und nun stehe ich wieder am Anfang..
Ok so kurz vor etwas kann ich den unmut dann schon verstehen :)
 
Was haben denn manche immer mit den wipes? Das hat mit Beta doch nichts zu tun und wird sicher auch nach Release so beibehalten.
Wenn ich das alles so gleichgültig sehen würde, wäre ich wahrscheinlich schon wieder weg von dem game.
 
Was haben denn manche immer mit den wipes? Das hat mit Beta doch nichts zu tun und wird sicher auch nach Release so beibehalten.
Wenn ich das alles so gleichgültig sehen würde, wäre ich wahrscheinlich schon wieder weg von dem game.

Steht das irgendwo?
Und sorry aber du zerhaust dir eh den spielspas mit Jeder totanalyse die du da zelebrierst. Die Zeit du da reinhaust. Hut ab. Da schreiben manch andere eine Doktorarbeit.
 
Das nennt sich einfach nur Begeisterung für das Spiel, da kommt halt mal Analyse oder positive/negative Kritik.
 
Es ist doch in anderen Spielen genauso und wipes sind notwendig um Spieler bei Stange zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Endgame content da reicht. Das wissen die aber vermutlich selbst noch nicht.
Ich hab, wenn der wipe dann mal kommt, auch schon wieder Bock das mal ganz anders anzugehen.
Was für dich zerhauter Spielspaß ist, ist für mich vielleicht genau das Gegenteil. Ich wäre mit deiner Einstellung wie geschrieben vermutlich schon wieder weg von dem Game. Muss jeder selbst wissen.
 
Kannst dich doch selber whipen, zwingt dich doch keiner mit dem Char weiter zu spielen. Wenn du jetzt neu anfängst ist auch die Schwierigkeit höher, da die anderen Spieler ja nicht zurück gesetzt sind.
 
Ja klar, aber ich hab da erst mal noch andere Ziele und zu leicht ist mir das Game sicher nicht. :geek:

Twitter:

asdasdadasd.png
 
Und auch hab ich mit lvl 8 zugriff auf den Flohmarkt verloren.

So gings mir gestern auch als Lvl 7. Bin dann 3 stunden Factory rein und war Lvl 10. Spaß macht es nicht gerade (hab immer diesen billig helm + weste + unmodded AK gehabt) aber man bekommt hier und da PMCs (hatte wenigstens gute ammo aus scav runs gehortet) und man killt auch viele scavs das gut EXP bringt.

Wo ich dir zustimmen muss in tarkov wird schon gut auf neue spieler geschissen. :d Man hat kein geld, anfangs keinen Flea Market (besonders beschissen wegen ammo), läuft nur mit kack gear gegen leute die full full sind und als wäre das alles nicht genug haben die leute auch noch alle skills damit sie schneller sind, besser hören etc.

Es ist wie in PUBG damals wenn man full geared war und dann ist so ein armer teufel mit LVL 1 helm ohne weste mit einer UZI rumgelaufen. Es brauchte keinen skill ihn zu töten und rewarding war es auch nicht.

Aber ich geb dir recht es macht auch spaß dass man sich eben viel verdienen muss. Mir persönlich gefällt nur die Tatsache nicht dass man eben so dreifach unterlegen ist. (knowledge, gear, skills) In einem normalen shooter fehlt dir immer nur das knowledge der waffen metas, maps, angles etc.
 
Naja gut, aber ob Fullgear oder nicht ist relativ wumpe. Klar gibts einem ein Gefühl der Sicherheit aber man stirbt mit Pech (heady) genauso schnell wie einer ohne Gear. Weiß nicht wie oft ich schon geonetabt wurde, egal ob einer mit Pistol oder Gewehr. Wenn du einem ins Gesicht schießt ists mit dem vorbei, für jemanden mit Fullgear sehr ärgerlich :d

Wichtig ist vorallem wenn man wenig Geld & Erfahrung hat bissel defensiver zu spielen, viel normal laufen / schleichen und auch mal bissel irgendwo abwarten & hören statt immer gleich los zu rennen.
 
Wer geht denn als Noob auf Factory leveln? Aus dir wird nochmal ein ganz harter.
 
Wer geht denn als Noob auf Factory leveln? Aus dir wird nochmal ein ganz harter.

Wäre jetzt als PMC auch nicht meine erste Wahl.
Als Scav dagegen schon weil man schnell viel müll rausschleppen kann was man dann als PMC verbraten kann.

Würde wohl zum leveln auch eher kreise in shoreline oder customs laufen.
Mit allen anderen Maps bin ich noch nicht wirklich vertraut.
 
Das Gear wird ein bisschen überschätzt. Ein Helm+Weste für 300k statt für 60k macht aus dir keinen Tank in dem Game und je nach Trefferzone sogar gar keinen Unterschied. Ich hab anfangs viel mit Hunter gespielt und auch mal mid-tier Waffen gelootet und einige big boys erwischt. Du fällst mit 5er Weste halt teilweise "erst" nach 500ms statt 300ms. Die TTK bleibt manchmal so kurz, dass du kaum reagieren kannst. Ist natürlich was anderes, wenn man als Scav mit der letzten Güllmun unterwegs ist.
 
Unser gewhipter Kollege ist auch schon wieder Level 13 in 3 Tagen a 2-3 Stunden Playtime am Tag.
Hat schon Cases etc., wird halt von uns etwas gefördert in dem Mann ihm wertvolle Teile, Equip von gelegten Gegnern öfter mal liegen lässt und allgemein Räume aufsperrt.

Das hier so viele gerne alleine spielen wundert mich. Bockt doch viel mehr im Team, erfolgschancen sind größer, man ergänzt sich mit den Keys, kann beim looten Deckung geben, Insurance usw..

Ich empfehle allen Factory am Anfang, einfach um die Mechanik zu lernen und das auch mal unter Stress.

Der Fullgearte hat natürlich Vorteile, will ich auch nicht runterspielen. Er riskiert aber auch mehr, bzw. generiert nenn attraktiveren Lootpool für Scavs und Lowlevel.
Zumal es auch viele Spieler gibt, die sich equippen wie low level und sind Level 50.
Der Header oder ne Nate ist auch für den High Equipten oft der Tod.
Gegen Thermal ist halt fies, wenn der einen vorher sieht wird's schwer.

Langsam bewegen sich die Balken, aber es dauert :(
1584129024955.png
 
2020-03-13[20-55]_-32.6, -11.2, 77.9_0.0, 0.0, 0.0, 1.0 (0).png


Erkenntnis des Tages zum neuen Gewichtssystem:
Ab 41 Kg färbt sich die Gewichtsanzeige Gelb und du verlierst schneller Stamina beim Rennen.
Irgendwo oberhalb von 55 kg verlierst du schon beim normalen Laufen Energie, Regeneration nur noch durch Stillstand oder kriechen.
Du kannst ungefähr 20 m weit sprinten, springen 1x, wenn überhaupt.
Stärke LVL 0.

Und bevor jemand fragt: Ich hab dafür 2 Minuten auf Customs gebraucht, also warum nicht. Die Batterie und Kerze brauchte ich für ne Aufgabe, drum im Gamma Container.
2x Exp Tank + Kleinkram ergibt Weaponscase, sichere 320k.
Der Luftfilter, weil er wertvoll ist. Und weil er da war. :fresse2:

Ach so: Die 61 kg haben genau 0 Punkte gebracht, weil es immer noch nicht die geforderten 90% sind. Die Schwelle hätten sie echt mal runtersetzen können.
Wie kann man Stärke jetzt überhaupt leveln? Selbst nach 5 Granaten steh ich immer noch auf 0? Wtf?
 
Granaten sollten 0.2 geben. Ich dachte Stärke levelt ab 60kg beim gehen (nicht rennen). Das ist aber kein Wissen, habe das irgendwo her.

Ich hab zwei Tage nicht mehr gespielt, nur flea.

Feivel, du wirst hier der erste mit Kappa. Hau rein. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh