[Sammelthread] Escape from Tarkov

Kann mir einer erklären wie das in dem Game mit Coop funktioniert?

Und hat ggf. mal einer Lust wenn dann ne Runde zu 2. oder "mehrt" zu spielen?

https://discordapp.com/invite/pEPuFG


habs mir Heute auch gegönnt und würde mich freuen wenn mich jemand Ingame an die Hand nehmen kann. :)

Nick ist wie hier im Forum.

Kannst gerne zu uns in die Community kommen
Dort findest du Mitspieler und es wird dir bei fragen geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts es aktuell einen Bug? Wir sind gestern 5x mal an der gleichen Stelle in Custom gespawn und wurden dort teilweise direkt am Spawn erschossen - und das von eher gut ausgestatteten Spielern.

War etwas deprimierend.. :(
 
Bugs sind aktuell massig vorhanden. Hab am Wochenende mal umgeschwenkt von Axtruns auf AKM mit Schalldämpfer. 12 Kills kein Problem xD
Highlight des Wochenendes war aber: mit Axt auf Shoreline gestartet, rausgegangen mit Vepr,Ak74su und LSASS sowie Schwerer Panzerung :d
Einzige was mich nervt ist der RNG wenn es um Questitems geht:Usb-Sticks bei Skier hab ich gestern irgendwas zwischen 25-30 runs gebraucht.
 
Ich hatte nach dem 20ten kein Bock mehr auf die scheiß Sticks ^^
Aber war eigenlich recht lukrativ da ich pro Run im schnitt 2 Dog-Tags bekommen hab
 
Also: Woods das Zelt musste mit Karte rechte Seite der Map spawnen, innerhalb der ersten 2-3 Minuten da sein sonst haste keine Chance. Da waren gestern in jeder Runde welche hin unterwegs. Customs: Dorm-Gebäude in dem 2-Stöckigen Raum 110 auf dem Bett (brauchste Schlüssel) hinter dem 2-Stöckigen Richtung factory ist ein Zelt, da neben der Gitarre oder der Sporttasche. Ich hab da nie welche gefunden, für 110 nicht den key , also beide Sticks auf Woods. Wurde halt so oft abgefarmt von vollequippten oder andere waren schneller je nach Spawnpunkt... ja bisher für mich die nervigste Quest (neben Customs Office Key den ich immer noch nicht habe und nur dank Kumpel reingekommen bin...)
 
Muss nachher mal gucken ob ich den 110er haben. Habs gestern wie du auf Woods versucht - zum Zelt gerannt, meistens hatte da einer schon seine Nase drin - dem ich dann eins über gebraten habe, oder ich war schnell (aber auch da war nie ein Stick) - und dann hab ich hinter dem Stein gewartet bis der nächste kam und hab den dann erledigt. so bin ich zumindest zu Geld gekommen.
 
Wittlich und Bitburg,da seid ihr ja quasi ums Eck :d (2 Jahre in Trier gewohnt, jetzt wieder St.Wendel)
Gestern nach gefühlt 300 gelooteten Scavs erste Wallet bekommen. Morphium Sticks für die Therapist Quest dauert ewig wenn man bei 0 Anfängt.
 
Wenn man den "Unmarked" key hat, kommt im den Dorms (3stöckig) oben hinten durch bei den Pentagrammen rein. Da liegen oft waffen, und in der 0.4er hab ich insgesamt drei Dokument-Cases gefunden. Das ist wie ein Wallet, nur 2x1 groß, fasst glaube ich 4x5 Felder die geld + schlüssel aufnehmen können. Das ist eins der nützlichsten items überhaupt (kann man auch im container tragen, und hat dann zugriff auf diverse schlüssel)
 
Ja hab ich da auch schon eins gefunden. Ist halt ein sehr begehrter Raum auf der Map. Angeblich kann da auch Keybar spawnen.
 
Hab es mir auch mal geholt. Würde mich wohl auch mal irgendwo anschließen, wenn man einen Anfänger ertragen kann :) . Alleine ist es doch ziemlich knifflig konsequent an guten loot zu kommen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir auch mal geholt. Würde mich wohl auch mal irgendwo anschließen, wenn man einen Anfänger ertragen kann :) . Alleine ist es doch ziemlich knifflig konsequent an guten loot zu kommen. :/
Wegen Dreamhack leider keine Zeit mehr vor dem Wochenende. Prinzipiell ist das mit Anfänger halb so wild, musst nur aufmerksam spielen damit du nicht deine Teammates erschießt :d
Also nen Startergear kann man locker immer mitschleppen. Dann geht's ne Runde Shoreline zB fix zum Ausgang und du hast was. Ansonsten empfehle ich dir Axtruns zum üben: Alles wertvolle in den Sicherheitscontainer was du lootest, kanns nur mit + Rausgehen. Konstant guten Loot? da empfehle ich die Händler zu leveln.
 
Ok werde das mit den Axtruns mal versuchen. Sonst spiele ich auch erstmal alle halbe Stunde die Scavs hat auch schon ganz gut geklappt. Ja die Händler lvl ich auch schon so gut es geht. Nur manche Dinge zu finden ist echt nicht ohne xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe mir zum Jahreswechsel auch Tarkov gekauft und spiele derzeit nur offline gegen Bots. Selbst da habe ich arg Probleme gegen diese zu bestehen. Von daher traue ich mich gar nicht so richtig online zu spielen.
Lohnt es sich alleine die ersten Streifzüge zu machen oder sollte man versuchen in einem Squad zu spielen? Wie war euer Einstieg in das Spiel so?
Beste Grüße
 
Hey Leute, ich habe mir zum Jahreswechsel auch Tarkov gekauft und spiele derzeit nur offline gegen Bots. Selbst da habe ich arg Probleme gegen diese zu bestehen. Von daher traue ich mich gar nicht so richtig online zu spielen.
Lohnt es sich alleine die ersten Streifzüge zu machen oder sollte man versuchen in einem Squad zu spielen? Wie war euer Einstieg in das Spiel so?
Beste Grüße

Hey,

Als scav hast Du ja nicht zu verlieren, das kannst Du alle 30 Minuten durchführen und beim Tod verlierst Du kein "eigenes" Equipment sondern nur das gefundene und vorab gestellte.

Allerdings ist die gestellte Ausrüstung auch mies. Ich bin gerade an einem deprimierenden Punkt.

Das balancing ist für den Popo, d.h man wird als level 12 auch mit level 30+ gematcht. Man trifft also mit einer AKS auf viele Gegner mit einer M4 oder eben gemoddeten Waffen. Zudem haben die dann noch einen Body Armor und Helm an den ich mir auch nicht besorgen kann. Na herzlichen Dank wie soll man da bestehen. Am "besten" ist da noch mit dem Messer rein und durchschleichen, aber soo viel Spaß macht das auch nicht.

Noch son Ding, erste Quest beim Skier: Glaube den besten Helm und den besten Body Armor finden und abgeben. Die Teile habe ich noch nie gelootet, das ist dann die Einstiegsquest damit man mal hochleveln kann?

Im Team spielt es sich natürlich besser, wobei man auch schonmal von seinen Mates abgeknallt wird bei schlechter Kommunikation.

Hier gibts auch Hilfe & MAtes

Discord
 
-Mit dem Messer schleichen wird nix - renn wie ein bekloppter und hoff das du einen Skav von hinten erwischst. Dann hast du zumindest schon mal eine waffe und kannst weitermachen (XP gibts auch).
-Mit lvl12 gegen 30 ist auch nicht soo dramatisch. Ein Headshot mit der AKS ist genauso tödlich wie mit einer M4 - Ich kann übrigens die SKS mit einem simplen einfach Scope sehr empfehlen. Die ist nicht sehr teuer, aber präzise und macht (mit PS Munition) verdammt viel schaden.
-Die Skier Mission ist in der tat etwas übel, aber machbar. Je länger man im Level bleibt desto besseres Equip bekommen die neu spawneden Skav-NPCs. Bei 15min oder weniger findet man oft an einem Erledigtem skav so eine Rüstung (ist ein Gefühl von mir, keine offizielle Sache oder so)

@AbeZ
Versuchs einfach, den Anderen Spielern gehts ähnlich. Und übe mit dem Skav - verliern kannst du nicht viel - und wenn du ihn "durchbringst" gehört dir alles.

PS: Spart nicht an Painkiller!
 
Den Helm und den Armor hast du schon im Stash, wenn du die teueren Versionen des Spieles käufst.....:p

Wenn du Quest noch nicht angenommen hast....erst anehmen wenn du Sachen auch hast. Der hat ein Zeitlimit. Und wenn das abgelaufen ist bekommst du negatives Ansehen bei dem Händler.
 
-Mit lvl12 gegen 30 ist auch nicht soo dramatisch. Ein Headshot mit der AKS ist genauso tödlich wie mit einer M4 - Ich kann übrigens die SKS mit einem simplen einfach Scope sehr empfehlen. Die ist nicht sehr teuer, aber präzise und macht (mit PS Munition) verdammt viel schaden.

PS: Spart nicht an Painkiller!

Korrekt, aber ich hätte gern die Möglichkeit mir ein scope oder red dot zu kaufen für die Waffe. Dazu brauch man glaube ich mal mindestens Level 2 bei Prapor um ein paar Teile zu bekommen. Aktuell habe ich nur beim Peacekeeper lvl 2 weil der recht einfach zu leveln ist und keinen Ruf brauch.

Woher die sks und welches scope? da muss ich denke ich mal schon glück haben beim Fence um was abzubekommen..

Den Helm und den Armor hast du schon im Stash, wenn du die teueren Versionen des Spieles käufst.....:p

Wenn du Quest noch nicht angenommen hast....erst anehmen wenn du Sachen auch hast. Der hat ein Zeitlimit. Und wenn das abgelaufen ist bekommst du negatives Ansehen bei dem Händler.


Das habe ich beim ersten mal leider auch erfahren müssen - steht vorab nicht dabei sonst hätte ich gewartet.
 
Danke Leute, werde es die Tage mal probieren. habe gerade mal ne Runde offline geübt (um mir auch die Karten und Exits anzuschauen) und dabei ist meine FPS auf Customs echt mies....so um die 35 - 40 FPS. (i7 2600k @ 4GHz und GTX 1080)
Meint ihr damit lohnt es sich überhaupt in einen Raid zu gehen?

Edit:
@thaurial
Ich komme die Tage mal in euren Chat. Danke für die Einladung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal die CPU Upgraden. Der Limitiert und bremst deine GTX 1080.
 
Und das Game ist noch eine echte RAM Sau.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sofern du nicht 4k Spielst sollte es am CPU/RAM liegen. Der 2600er sollte eigentlich auch gut 4.5 abkönnen, und wenn du den ramm vllt noch 1-2 stufen hochbekommst kriegst du ja so 45-50 FPS
 
Hab auch einen 2600k @4,6, 12GB Ram und ne GTX1080 @2075/1377. Trotzdem laufen Customs und Shoreline absolut reudig bei mir, CPU und GPU dümpeln bei 30% rum. Woods (teilweise bis zu 120FPS auf Ultra) und Factory rennen dafür richtig gut.

Selbst auf Low bessern sich die FPS gegenüber Ultra gerade mal um 0-5 FPS

Das Game ist halt noch Beta und im Tarkov Forum bzw. Reddit wird berichtet das die Nvidia 10er Reihe allgemein schlecht läuft, da bleibt nur auf einen Patch zu hoffen.
Was auch noch zur schechten Leistung beiträgt sind die teilweise sehr schlecht laufenden Server. Z.B. waren wir in der Gruppe auf Customs unterwegs und haben bei der Baustelle neben dem Busbahnhof 3 Scavs gekillt, trotz das die Scavs tot waren haben wir, obwohl absolut in Deckung und keinen Gegner weit und breit, dauernd treffer ohne Schussgeräusche abbekommen und sind gestroben. Am ende stand da wir sind von Scavs getötet worden..... Obwohl keine mehr da waren.

Was ich auch festgestellt habe auf Shoreline ist wenn ich offline die Strasse am Ufer entlang laufe habe ich 40-50 FPS, sobald ich online da entlang laufe sind es im schlimmsten Fall gerade mal 20-30. Wenn ich per Konsole mir die FPS anzeigen lasse (Taste Ö drücken, fps 1 zum anschalten, fps 0 zum ausschalten) sehe ich das gerade auf Customs und Shoreline der GameUpd Wert dauernd im roten Bereich ist, je höher der wert desto weniger FPS habe ich.
 
Ich hab mal meine Werte gemessen

i5-8600 @5Ghz
1070 @ 2Ghz

Meine Settings
FPS/Frametimes - 120Sek Customs, online als Skav

Ich hab LOD und Schatten runtergedreht, nicht wegen der Performance - sondern weil man die Gegner so besser erkennt.
Allerdings gehen die FPS auch runter wenn ich die Regler hoch dreh (so -10).

PS: Auf FullHD hab ich aber die gleichen FPS, egal was für ein LOD/Schattencount. Und wenn ihr SMT und mehr als 4 Kerne habt, könnte man mal versuchen das spiel auf 4 Echte Kerne zu Fixieren (bei einem mit Threadripper hier ein paar seiten vorher hat das einiges gebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,

wann ist die Runde für einen Scav zuende? Hab gestern versucht zu einem Escape zu gehen ohne Erfolg. Am Ende der Runde bin ich einfach rausgeflogen und war MIA.

Außerdem bin ich auf der Suche noch Leuten für eine gemeinsame Runde. Jemand Interesse? (34, PUBG/DAYZ Veteran)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh