[Sammelthread] Escape from Tarkov

Samma Chrisch Reserve ist doch ein Soundbughaufen sondergleichen. Ich raff da teilweise echt gar nichts. Ich hab das Gefühl was Sound Ungereimtheiten angeht, ist das der absolute Spitzenreiter. Da gehen plötzlich Spieler her sehr nah von denen man vorher nichts gehört hat, aber schon zwei Min. auf der Etage ist, was gar nicht sein kann. Hatte eben einen, der hätte mich safe hören müssen oben, hat er aber nicht. Ich ihn ebenso. Ist mir voll reingelaufen, auf einmal ganz nah. Gerade auch von hinten gemacht worden ohne Soundankündigung mit der Pumpe. Da fehlen einfach Sounds, warum auch immer. Oder neulich das Video wo er auf einmal hinter mir steht. Meine Überlebenschance ist da so gering wie auf keiner anderen Map. Da ist selbst Factory besser.
Andere Extrem ist dann, du hörst durch den Boden Leute klar und deutlich oder auch Gebüschsounds, was einen kirre macht aber gar nicht sein kann. Also ob ich die nach der Quest noch freiwillig in dem Zustand spiele, fragwürdig...
Du hast die fast nur gesuchtet? Verstehe ich echt nicht. Wegen des Loots dann vermute ich, weil der ist echt gut obwohl ich mich kaum auskenne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man so die 100 Meter Headshots schaffen können? :d


Keine Ahnung wo ich sonst hätte hinschießen sollen mit den ersten Dreien.
Visier war intakt und Helm minimal was runter. Der einfache Lzsh..


Edit: Also mit Keys ist Reserve schon super lukrativ und ich mag die Map auch eigentlich sehr. Leider in den Quests quasi nicht gefragt. Ist halt eine gute Mischung aus Urban und offenen Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. abgeprallt? Du musst aber schon eher recht hoch zielen, sogar mit der M1A schon.
Ich würde die Mission aber sowieso mit ner DMR machen. Sind die ARs nicht zu ungenau? Hab noch nie eine gebaut und gespielt nur kurz gelootete.

Ich mag das Extraction System auch nicht sonderlich von Reserve. Entweder wissen alle das du raus willst, oder mit dem Paracord gehen dir gleich 2 wichtige slots flöten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade auch geil:


Das war Gluhar. Hat der vorher gelabert? Hörte sich arg weit weg an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte bei den Teekannen passiert? Die haben sich ja über Nacht verdreifacht im Preis?
 
Samma Chrisch Reserve ist doch ein Soundbughaufen sondergleichen. Ich raff da teilweise echt gar nichts. Ich hab das Gefühl was Sound Ungereimtheiten angeht, ist das der absolute Spitzenreiter. Da gehen plötzlich Spieler her sehr nah von denen man vorher nichts gehört hat, aber schon zwei Min. auf der Etage ist, was gar nicht sein kann. Hatte eben einen, der hätte mich safe hören müssen oben, hat er aber nicht. Ich ihn ebenso. Ist mir voll reingelaufen, auf einmal ganz nah. Gerade auch von hinten gemacht worden ohne Soundankündigung mit der Pumpe. Da fehlen einfach Sounds, warum auch immer. Oder neulich das Video wo er auf einmal hinter mir steht. Meine Überlebenschance ist da so gering wie auf keiner anderen Map. Da ist selbst Factory besser.
Andere Extrem ist dann, du hörst durch den Boden Leute klar und deutlich oder auch Gebüschsounds, was einen kirre macht aber gar nicht sein kann. Also ob ich die nach der Quest noch freiwillig in dem Zustand spiele, fragwürdig...
Du hast die fast nur gesuchtet? Verstehe ich echt nicht. Wegen des Loots dann vermute ich, weil der ist echt gut obwohl ich mich kaum auskenne.

Fällt mir da bei den Raidern extreme auf..... Du hörst nichts und plötzlich stehen die direkt vor dir und knallen dich weg obwohl die wie ne Büffelherde angerannt kommen.
 
Gibt ein neues Interview vom Chef, er meint darin unter anderen das:

Question: Have you ever thought about balancing players in a raid by level, skill, group?
Answer: We have already talked about this. There will be no division by level, skill, or group in any form.


Finde ich spitze!
Einzig, dass man dadurch als Solo Spieler zwangsweise gegen bis zu 5er Gruppen spielen kann, ist etwas unfair, aber naja, besser als skill based matchmaking und jede Runde schwitzen (würg).

Übrigens gestern mal diesem Worrun länger zugeschaut, so 4-5 Runden. Auf was für einem Niveau der spielt ist unfassbar.
Das da so viele denken der sei nicht sauber kann ich nachvollziehen, jedoch nicht bestätigen. Er ist superschnell in allem was er macht, auch Sachen die man gar nicht mit Cheats manipulieren könnte (inv management z.B).
Was mich noch mehr beeindruckt: Der labert noch über Gott und die Welt während er alles und jeden killt und das in einer Seelenruhe, nicht normal.
 
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. einer Open Beta und eines Steam-releases?

Die letzte Aussage (in einem Interview) zu einem Steam-release die ich mitbekommen hatte ist glaube ich inzwischen jahre her.

Die Open Beta sollte dieses Jahr kommen, oder? Gibt es da ein engeres Zeitfenster?
 
Gibt ein neues Interview vom Chef, er meint darin unter anderen das:




Finde ich spitze!
Einzig, dass man dadurch als Solo Spieler zwangsweise gegen bis zu 5er Gruppen spielen kann, ist etwas unfair, aber naja, besser als skill based matchmaking und jede Runde schwitzen (würg).

Übrigens gestern mal diesem Worrun länger zugeschaut, so 4-5 Runden. Auf was für einem Niveau der spielt ist unfassbar.
Das da so viele denken der sei nicht sauber kann ich nachvollziehen, jedoch nicht bestätigen. Er ist superschnell in allem was er macht, auch Sachen die man gar nicht mit Cheats manipulieren könnte (inv management z.B).
Was mich noch mehr beeindruckt: Der labert noch über Gott und die Welt während er alles und jeden killt und das in einer Seelenruhe, nicht normal.

Tja....vielleicht weil er sich ziemlich sicher fühlt............?
 
Langsam hab ich das Gefühl ich sollte das Spiel bis zum nächsten Wipe liegen lassen.... Man Schießt Gegner nen halbes Mag in den Rücken und die rennen weiter als wäre nichts, im gleichen zug weil der weg ist schießt man dem Mate der um die Ecke kommt die andere hälfte in den Oberkörper und es interessiert die einfach nicht. Ich bin dafür nach 3 Hits down wo beide hätten locker liegen müssen.
 
Hier irgendwie auch. Die Lags, gerade zu Beginn von Fights nerven tierisch. Die Aufgaben, gerade die späteren sind zum Großteil nicht Skill basiert, sondern einfach hirnloses Ausrüstung verbrennen, weil man bewusst mit sehr schwachem Gear in Hotspots muss. Guter Skill hilft da vielleicht etwas damit es schneller geht, aber wenn dein Gegenüber nur annähernd halb so viel Skill aber die bessere Ausrüstung hat, wird es eng...
Da fehlt mir irgendwo die Motivation den Kappa zu erkämpfen..
 
Zack und nächste Runde, 3 PMCs vor den Dorms geholt und loote alles. Weiß das noch einer in den Dorms ist und warte, er kommt raus (ich hocke gerade leicht im Busch)... Er läuft quasi an mir vorbei (guckt andere Richtung), ich fang an zu schießen (M4A1 mit 855A1) und er dreht sich instant um und ich bin mal wieder 1 hit down wo er mal wieder keine Ahnung wieviel Schuss kassiert...

Glaub ich fang erstmal wieder mit Insurgency Sandstorm an, irgendwas läuft bei Tarkov atm einfach nicht rund.
 
Spielt ihr mit auto Server oder manuell nur EU oder was genau? Ich hab US Server mit drin, weil es mal hieß die liefen besser. Allerdings hab ich immer wieder rubberbanding und das auch bei Gegnern.
Bez. der nicht erfolgreich verkauften Sachen. Habe heute mal geschaut, wenn ich das richtig einschätze, hat man da gerade mal 12h Zeit für?

EscapeFromTarkov_2020_04_23_21_02_46_720.png


Omg, passt da bloß auf. War einen Abend nicht on und hab ja neun Slick Westen für 2.7 Mio. dadurch verloren.

Tja....vielleicht weil er sich ziemlich sicher fühlt............?

Letzten Endes alles nur Spekulation. So lange ich nichts eindeutiges gesehen habe und er auch mal stirbt / überrascht wird wie jeder von uns, cheatet er für mich nicht. Wie schon gesagt, er macht vieles so schon deutlich schneller als 95% aller anderen guten Spieler, was dir kein Cheat abnehmen kann. Alleine das Looten mit den sprut mounts etc. Hab ich so noch nie woanders gesehen oder seine Erläuterungen bez. Ortung anhand von bestimmten Oberflächen.
 
Wegen Steam gab es die Aussage, vor einiger Zeit, dass es kommt, aber erst wenn das game fertig gestellt wurde. Also wenn du Interesse hast, dann warte besser nicht drauf. =D

Falls es zwischenzeitlich was anderes an Infos dazu gab, dann korrigiert mich.

Bei dem q and a fehlt mir die Frage mit dem wipe?!
 
Spielt ihr mit auto Server oder manuell nur EU oder was genau?

Nur auf Straßburg. Die Chance als Scav wieder auf den selben Server zu kommen ist so auch viel größer als wenn mehrere Server ausgewählt sind. Habe außer mit den Lags die es überall gibt keine Probleme. Manchmal geht mein Ping hoch auf bis zu 1000 und dann ein paar Sekunden später wieder auf ~25. Denke aber mal es liegt an Vodafone DSL.
 
Jo, nur ein Server ist dahingehend natürlich ein Vorteil, wobei man sich auf größeren Maps eher nur das zurückholt, was noch übrig ist und einem eh die Versicherung gebracht hätte. Ich mache das eigentlich gar nicht mehr.

@Feivel
Heute Abend kommt ein Podcast, glaube da wird sich unter anderem zum wipe geäußert.
 
2020-04-24[21-46] (0).png


Reserve ist einfach fun. Als Scav mit Moisin und Gasmaske angefangen und so raus :fresse2:
 
Hmm, ich werd mit der Map einfach nicht warm. Camper's Heaven.
 
Laut Livestream:
In Zukunft nur noch found in raid items zum Verkauf im Flea Market zugelassen. Ein guter Schritt.

Und 2 neue Thermaloptiken. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Haha, ich bin mal auf den Shitstorm gespannt. Das wird sicher nicht einfach so akzeptiert / Spielerzahlen kosten. Das verändert das komplette Spiel für viele, was die Einnahmen angeht. Die Preise werden ebenso komplett explodieren, je nachdem wie die das umsetzen. Wie soll man denn als Vielspieler überhaupt an genug vernünftige Munition kommen? Denke mal da fallen viele Limits weg. Das Bedarf etlichen Anpassungen.
Ich weiß noch nicht genau ob ich das gut oder schlecht finde. Gear fear wird da definitiv ausgeprägter und Verlust mehr weh tun. Umgehackt zu werden besonders lustig. Andererseits fand ich einige Praktiken im flea auch ziemlich daneben. So wie das aktuell ist, sollte das nicht bleiben.

Neue Thermals sagt mir auch nicht zu, ich hatte eher gehofft die reduzieren die. Vielleicht werden sie ja zeitgleich generft?

Ich hab die komplette Glukhar Truppe eben erledigt:

EscapeFromTarkov_2020_04_25_02_27_27_897.png


Die waren in der Tiefgarage und ich hab die kaum gesehen. Echt übel.
Musste zum Schluss einiges wegwerfen, da ich nicht mal mehr laufen konnte (hatte iwas über 70kg). Gab 23900 XP.

Patchnotes:


Ob der Scope Punkt wohl die korrigierte Sense beinhaltet? Ich hoff's.
 
Mal wieder so ein Moment der mich langsam zum verzweifeln bringt und auch etwas aufregt.

Eben auf Intercange 4 PMC's geholt, war wohl ein Clan (3 von denen hießen 6apc). Vor dem Looten meinen vollen Tri-Zip mit 6 Tanks und Gaspullen weggeworfen, danach zu den gefallen Typen hin. Als erstes zu dem mit dem größten Rucksack. Er hatte auch einen Tri-Zip und eine dick gemoddete Waffe, weiß jetzt nicht mehr was für eine (Stresssituation^^), aber sie passte nicht in den Rucksack. Dachte ich mir, baust den Schalldämpfer einfach ab und packst ihn in seinen Rucksack (Beides hatte er noch bei sich, habe noch nichts genommen). Und was passiert? Der Schalldämpfer lag dann zwar in seinem Rucksack, aber hat permanent geblinkt. Rucksack, Waffe und Schalldämpfer konnte ich dann weder wegwerfen, noch nehmen. Dann zum nächsten der eine M4A1 mit 60er Magazin, Reaper und Schalli hatte. Der 3. Hatte nur eine VSS und den 4. habe ich nicht mehr geschafft zu looten, da kurz darauf auch schon wieder andere angelaufen kamen. Habe mich noch schnell mit 2 Granaten verabschiedet und zurückgezogen, da ich so gut wie keine Munition mehr hatte und schon von dem Kampf etwas mitgenommen war. Am Ende hatte ich dann nur meinen Tri-Zip, einen fast kaputten Fast MT Tan Helm und die M4A1 aus dem gefecht.

Das Beste aber daran... Als ich kurz darauf wieder den Weg kreuzte um Richtung Exit zu gelangen bin ich noch mal an den Typen vorbei. Komischerweise scheinen die Anderen vor denen ich mich zurückgezogen habe alle gelootet. Der Rucksack und die Waffe war weg. Die waren komplett nackt. WTF
 
Schön, nur noch "found in Raid" ist perfekt und wer anders nicht klar kommt hat halt Pech oder macht was grundlegend falsch :)

@ ripcord

Ja blinkende items wenn man die demontiert kenne ich, auch schon öfter gehabt. Da hilft halt nur Alt+F4 und neu connecten.
 
Schön, nur noch "found in Raid" ist perfekt und wer anders nicht klar kommt hat halt Pech oder macht was grundlegend falsch :)

@ ripcord

Ja blinkende items wenn man die demontiert kenne ich, auch schon öfter gehabt. Da hilft halt nur Alt+F4 und neu connecten.

Macht halt das Hideout nahezu überflüssig. Ich meine 90 Prozent dort produziert du ja für den Flea Market.
Keine Händler Items dort verkaufen ist okay, wird aber einige Quests schwerer lösbar machen, wo du Late Game Items brauchst. Weniger Angebot = höhere Preise. Ich hoffe sie entfernen dann wenigstens die Kauflimits...
 
Mein Fehler im Ausdruck, ich formuliere es anders:
90% der Produkte benutzt du doch, um Barter Trades zu machen und dann diese Trades teuerer zu verkaufen.
Gut, Munition verkauft man im Normallfall so weiter oder verbraucht sie selber, da ändert sich nix. Aber z.B. Shampoo, Bleiche usw. vertradest du ja gegen die Westen und verkaufst dann die Westen teurer weiter.

Ein weiteres Problem was ich sehe:
Spieleritems werden ja nicht als Found in Raid bewertet. D.h. du wirst noch schlechter an gute Ausrüstung kommen, weil die Scavs größtenteils nur Müll dabei haben..
 
Ich seh darin nur Positives, die Gefechte werden weniger tödlich, spannender, taktischer und länger.
Eine leicht gemoddete AK-74 ist auch eine brauchbare Waffe.
 
Glaube ich nicht dran. Die Kugeln werden ja nicht weniger tödlich dadurch, du vergrößerst nur wieder den Abstand zwischen Low und High Level. High Level hat ja den Zugang zu dem ganzen Zeug über die Händler, denen ist das egal. Ich kauf aktuell ja auch nur über die Händler, weil die in der Regel günstiger sind als Floh Markt. Ich hab aber auch alles freigespielt, ich komme also ran. Mein Bruder steckt bei vielen noch auf Stufe 2/3, der kommt noch gar nicht an alles ran ohne den Flohmarkt.
Im Zusammenhang mit der Aussage, dass sie kein angepasstes MM machen wollen gefährlich. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird vom Balancing her.
 
Sehen wir uns z.B. mal die Class 6 Slick Rüstung an, mit dem jeder rumläuft.

In Zukunft wird man die so einfach nicht mehr direkt kaufen können, die geht nur über einen Barter Trade bei Ragman Stufe 4.
Der Barter Trade benötigt wiederum 6x Polyamide fabric Cordura und 1x Highcom Trooper TFO armor.
Die Trooper Rüstung bekommt man nur auf Labs von Raidern, das heißt, die muss man auch erst mal selber raustragen oder sehr teuer erstehen.

Insgesamt sollte sich die Verbreitung von Class 6 Rüstungen dadurch deutlich verringern.
 
Die hat in meinen Augen schon gut abgenommen, man sieht sie jetzt auch nicht mehr so häufig, abgesehen von Labs vielleicht. Aber wer da rumläuft, den juckt das nicht, der nimmt zur Not auch ne Zhuk o.ä. Die sind zwar schwerer, aber auch günstiger.
Ich meine man sieht ja schon an deiner Beschreibung: Wer die Kohle hat, trägt sie trotzdem noch.

Ich hätte gerne die längeren Gefechte, welche du dir erhoffst, aber die werden wir nicht sehen. Dafür ist die Mechanik des Spiels nicht ausgelegt..
 
Mein Fehler im Ausdruck, ich formuliere es anders:
90% der Produkte benutzt du doch, um Barter Trades zu machen und dann diese Trades teuerer zu verkaufen.
Gut, Munition verkauft man im Normallfall so weiter oder verbraucht sie selber, da ändert sich nix. Aber z.B. Shampoo, Bleiche usw. vertradest du ja gegen die Westen und verkaufst dann die Westen teurer weiter.

Ein weiteres Problem was ich sehe:
Spieleritems werden ja nicht als Found in Raid bewertet. D.h. du wirst noch schlechter an gute Ausrüstung kommen, weil die Scavs größtenteils nur Müll dabei haben..
Naja gut, Spieleritems sollten dann schon als fiR gelten, damit man Gear das man nicht spielt verkaufen kann, oder entsprechend die Händler EK Preise an den Flea anpassen.

Aber sonst muss ich sagen das ich gut ohne Barter Trades und sonstige Trades lebe. Ich verkaufe was ich finde / loote und im Hideout produziere ich quasi auch nur für mich (Bitcoins, Mun, Health Zeug etc).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh