[Sammelthread] Escape from Tarkov

Jetzt ist es mir so offensichtlich passiert.

Höre einen auf Reserve um ein Haus rum rennen und ich ziel schon auf die Ecke, er kommt auf mich schauend und feuernd ums Eck, zack Headshott kassiert torz das ich ihm Full Auto in die Brust gesetzt habe.
QG830G7391.., bla bla irgendwas der Name
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben zum aller ersten Mal mit zwei Kumpels Labs gezockt und ein paar Raider weggeholt und eine ganz gute Ausrüstung zusammengesammelt, nur um dann hinter der nächsten Ecke von einem Cheater umgezimmert zu werden. Hat uns allen drei instant einen Headshot verpasst und hatte auch so einen Asia-Namen...war richtig geil!
 
Eben mal eine Runde gemacht. Leider scheint Unitymedia zu spacken. Mitten ingame connection lost, hatte gerade nen Gegener im Visier. ^^
Danach außer im secure alles weg und kein reconnect screen. Hat mich also erwischt. Meh...

Ein Nachteil der Kombi Scopes ist wohl das Matschbild:

EscapeFromTarkov_2020_04_27_21_40_02_945.png


Der Kappa Container ist aber richtig nice. Gar kein Bock mehr auf den alten.
 
Wie, kein Reap IR? Was da passiert? :fresse2:
 
Bisschen rumtesten und nur am abkratzen.
Also ich weiß nicht, heute wieder total fishy zwei Situationen. Einer hieß YU4564573 und standard Acc. Es ist so ätzend, seitdem man weiß wie viele Cheater täglich gebannt werden, könnte man sich da viel mehr gecheate einbilden als es evtl. wirklich ist. Man weiß es halt einfach nicht. Es geht in dem Game um so viel wie in kaum einem anderen je Leben, da braucht es einfach ne deathcam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klasse wenn sowas mal einem von uns passiert:


Er kennt andere denen das gleiche widerfahren ist... :sneaky:
Es gibt demnach wohl einen cheater report thread bei denen? Wusst ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sehe ich andauernd durch Lags und Rubberbanding. Wegen sowas zu bannen ist dann aber sehr hirnrissig. Die sollten eigentlich wissen, das Bugs of Tarkov sowas gerne selber verursacht.

Aber jetzt mal ehrliche Frage in die Runde, was zur Hölle ist bei den Panzerungen los? Wir sind selbst bei den 5ern inzwischen bei 400k pro Stück, die 6er sind bei 600k pro Stück, warum?
Liegt das jetzt daran, dass die Schlauköpfe entschieden haben, dass man 5er/6er nicht gegen Rubel kaufen kann und der Markt für die Barters überfordert ist durch die Masse an Spielern?
 
Klasse wenn sowas mal einem von uns passiert:


Er kennt andere denen das gleiche widerfahren ist... :sneaky:
Es gibt demnach wohl einen cheater report thread bei denen? Wusst ich gar nicht.
Gestern auch zufällig gesehen, jeder normale "nicht Streamer" hätte wohl die a-karte und je nach edition wären wohl bis zu 150€ futsch.

Cheater Report Thread gibt's im tarkov Forum, war so ziemlich das erste was ich da gesehen habe und da gibt's auch echt viele Reports
 
Hab da heute mal reingeschaut, manche melden da aber auch ihre eigene Unfähigkeit. Stehen 20 Sekunden am selben Fenster, werden von hinten per Headshot geholt, aber war ein Cheater.. :lol:
 
Die verrückten Preise liegen daran, dass nun bekannt ist das wir weniger als einen Monat bis zum wipe haben. Das hat Nikita übrigens selbst im Stream von Pestily gesagt wohl. Die Leute hauen Ihre Millionen raus, weil sonst eh alles weg ist. Auf eBay werden sie die Knete doch sicher auch nicht mehr los. Das "gewerbliche" Gecheate sollte eigentlich weniger werden.
Das mit den vermeintlichen Cheatern ist ja genau das, was ich mir oft denke. Ich bin mir relativ sicher: Die meisten Leute verstehen viele Spielmechaniken nicht und meinen umgecheatet worden zu sein. Ging mir doch in Dorms auch so, bis hier geschrieben wurde man höre eigene Geräusche nicht, andere aber schon. Ist schon unvorteilhaft sowas.
Muss mir den Thread auch mal geben. :d

@Chrisch
Nicht nur die 150 Kröten, der ganze (evtl. monatelang) erspielte Fortschritt ist ja auch weg...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade mal in den cheat report thread geschaut. Das ist ja absolut witzlos was die da teilweise posten. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl die Flucht in die Sachwerte. Jetzt beginnt die mega Inflation, wenn sie wieder Kram reinmachen, den es super günstig bei den Tradern gibt, dann wird's noch schlimmer.

Dass ist dann für mich wieder die Zeit wo ich das Spiel kaum spiele. Mir gefällt diese Zeit nicht mit den lustigen Events etc...
Denke auch für die Ebay Händler wirds dann nach dem Whipe wieder interessant, hoffe das es nicht in noch mehr gecheate endet.

Ja das ist echt heftig, vor allem selbst wenn ich meine kleine Version wegen einem Falspositive verliere.
Angeblich spielt die HWID ja auch ne Rolle, dass heißt das Game ist dann erstmal tabu.
Als kleines Licht, sehe ich da echt schwarz ohne Beweise wieder ins reine gewaschen zu werden..
 
Also ich finde es so wie es jetzt ist, mit dem Wissen, dass alles in einem Monat futsch ist schon deutlich weniger interessant. Ich hab mich schon gestern über die Tode im Vergleich zu letzter Woche viel weniger geärgert - gleichzeitig über die eine Runde mit Loot viel weniger gefreut. Nicht das es keinen Spaß machen würde, aber der Nervenkitzel ist einfach nicht mehr so vorhanden. Es geht quasi um nichts mehr.
 
Werde wohl auch bis zum Wipe warten bevor ich wieder anfange. Macht so für mich kaum einen Sinn.
 
Der Cheater-Thread ist aber wirklich unterhaltsam, Asiaten reporten sogar die Raider :fresse:

Das ist eine Verwirrungstaktik :)

Da sieht man, welche Gewichtung das Loot bei Loot Shooter hat.
Im Prinzip ist es von jetzt bis zum Whipe das Gleiche wie jeder andere Shooter (Pubg, BF, usw.)
Nichts zu erarbeiten und nichts zu verlieren, da sieht man wie gut die Idee von BSG eigentlich ist.
Auf den Zug werden sicherlich einige aufspringen.
Durch das rundenbasierte, würde ich es auch nicht mit Day Z etc. vergleichen wollen.
 
Den neusten BSG Post finde ich ein bisschen weird:

 
Heute zum ersten Mal seit dem Patch Shoreline gespielt und gemerkt, dass ich auf Distanz beim Snipen Anzeigefehler habe. Berge/Felsen/Resort verschwinden sobald ich ins Scope gehe. Bruder hat das gleiche Problem, wir haben beide AMD Karten. Noch jemand neuerdings das Problem?
 
Habe selbst seit dem Patch noch nicht gespielt aber im Tarkov Forum bereits gelesen das div dinge auf Distanz verschwinden wenn man die ingame Filter nutzt (PostFX).

Vll die mal deaktivieren sofern aktiv und nochmal gucken ob die selben Fehler auftreten?
 
Bez. des Posts:

Screenshot_20200429-142710.jpg


:ROFLMAO:
 
Heute zum ersten Mal seit dem Patch Shoreline gespielt und gemerkt, dass ich auf Distanz beim Snipen Anzeigefehler habe. Berge/Felsen/Resort verschwinden sobald ich ins Scope gehe. Bruder hat das gleiche Problem, wir haben beide AMD Karten. Noch jemand neuerdings das Problem?


hatte ich gestern auch- mit einer aufgenommen Waffe, da ich das Scope aber noch nicht kannte (musste exaimen) dachte ich es wäre ein Bug dieses einen Scopes - scheinbar nicht. Ich habe eine nvidia VGA.
 
Hier der Auszug ausm Tarkov Forum
Die Filer sind eher so määäh... die zuvor genannten Bemerkungen kann ich nur bestätigen. Dazuhin werden ganze Landstriche teilweise nicht gerendert sobald die Filter an sind.

Mir persönlich fehlt es leider immer noch an Schärfe. Farben und Helligkeit ist ganz ok. Ich brauche keinen Tag/Nachtfilter, aber ein scharfes Bild ohne verwaschene Texturen. Und Nvidia hat da leider einen extrem viel besseren Job gemacht. Auch wenn ich alles so gut wie möglich mit den Ingame Filter schärfe, bekomme ich nach kurzer Zeit müde Augen. Schon lustig das man mit Nvidia-Schärfe-Filter lesen kann was auf der Wasserflasche steht (Wenns normal im Stash liegt) mit den Ingamefilter da aber nur ne verwaschene Schrift drauf hat. Also da muss ich einfach für mich sagen das es ein Fail ist was Qualität anbelangt!

Leider sind die beiden Feautures auf die ich mich am meisten gefreut habe eher schlecht umgesetzt! Scopes und Filter sind leider nicht annähernd wirklich gut. Aber man ist es sich ja kaum anders gewohnt.

Ich musste bei Nvidia nie was umstellen. Wer da keine "Cheat"filter hat, muss da auch kaum was anpassen oder krass ändern. Was bei Nvidia teilweise übertrieben war an Einstellungstiefe, ist es beim Ingame-filter dafür zu wenig oder zu schlecht umgesetzt.
Ja ne is klar :fresse2:

Edit:

medorjkfm.png
 
Hotfix:

The hotfix 0.12.5.7013 is published. The game will not be stopped, you can download the update through the launcher. Fixed:
- Bug that caused parts of the location to disappear in some places in the optics.
- Minor icon display issues on the quick treatment screen.
 
PostFX ist aus gewesen. Sah eher nach übertriebener Optimierung aus, weil es Stellungs-/Blickwinkelabhängig war. So als wenn er falsch entschieden hätte, dass die Texturen nicht mehr notwendig sind, weil nicht sichtbar.
 
Heute zum ersten Mal seit dem Patch Shoreline gespielt und gemerkt, dass ich auf Distanz beim Snipen Anzeigefehler habe. Berge/Felsen/Resort verschwinden sobald ich ins Scope gehe. Bruder hat das gleiche Problem, wir haben beide AMD Karten. Noch jemand neuerdings das Problem?

Ja hab ich auch...hab ne 1080ti
 
Mal noch eine für alle die Scavs runs machen, zusammengefasste Info:

Screenshot_3.png


Screenshot_4.png

Quelle:

Also ich werde nun nur noch für MS losschicken.
 
Gibt's ne Aufstellung was rare ist und was super rare? Oder ist das gleichbedeutend mit dem Lila?
Weil dann empfinde ich oft anders :d
Jeder "Gaming" Monitor hat das Crosshair mittlerweile.
Bei Eft passte das aber auch überhaupt nicht, war bei mir ein ganzes Stück drüber oder drunter und sobald man scoped nervt es nur.
Ob an oder Aus, kriegt glaube ich keine Software raus, ein abgleich gegen ein DB hingegen wäre super easy.
Aber dann würde Tarkov vermutlich 50% seiner Spieler bannend müssen :d
 
Ich finde einfach keine OFZ shell. Mir fehlt seit Monaten eine einzige für diese eine Qeust und ich gebe mir diese verbuggte Reserve Traummap schon seit Tagen aber finde nicht einen.

Feivel, schau das Vid. Wenn man die schlechtesten und besten 1% weglässt, sieht das ganz anders aus.

Man könnte sich auch einen kleinen punkt in die mitte des monitors kleben :)

Ja glauben viele so tricksen zu können, aber der Mittelpunkt vom Monitor ist nicht bei jeder Waffe der Punkt wo die Waffen auch hinschießen.
 
Ich finde einfach keine OFZ shell. Mir fehlt seit Monaten eine einzige für diese eine Qeust und ich gebe mir diese verbuggte Reserve Traummap schon seit Tagen aber finde nicht einen.

Feivel, schau das Vid. Wenn man die schlechtesten und besten 1% weglässt, sieht das ganz anders aus.



Ja glauben viele so tricksen zu können, aber der Mittelpunkt vom Monitor ist nicht bei jeder Waffe der Punkt wo die Waffen auch hinschießen.

Verstehe den Sinn auch nicht. Ohne zu zielen macht es eh kaum Sinn. Selbst wenn ein Gegner direkt vor einem steht geht das dann so schnell, Zeit um da ein Fadenkreuz zu positionieren bleibt dann nicht. Entweder die Maus bleibt bei der einen Bewegung die man schafft richtig stehen oder nicht.
 
Ich finde einfach keine OFZ shell. Mir fehlt seit Monaten eine einzige für diese eine Qeust und ich gebe mir diese verbuggte Reserve Traummap schon seit Tagen aber finde nicht einen.

Feivel, schau das Vid. Wenn man die schlechtesten und besten 1% weglässt, sieht das ganz anders aus.



Ja glauben viele so tricksen zu können, aber der Mittelpunkt vom Monitor ist nicht bei jeder Waffe der Punkt wo die Waffen auch hinschießen.


Die findet man auch so gut wie gar nicht, ab & an haste die als SCAV direkt dabei, dann musst zukünftig nach dem 12.6Patch schauen das du keinen RT machst, dann kannst du sie auch abgeben!

PS: Mir fehlen noch 4 - da ich zur Zeit gar kein SCAV spiele ....

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze nach dem Wipe gestaltet - für Anfänger wird es schwieriger, für alle anderen wird die bestehende Erfahrung die Änderungen wie der höhere Einstieg und die Handelsänderung im Fleamarket wieder wegmachen.

Ich ganzen finde ich es positiv das diese Aufkauf & Verkaufgeschichten im Fleamarket aufhören - vielleicht ist es sogar dann mal möglich Munitionstypen wie die Nato 855A1 auch beim Händler zu kaufen .... jetzt ist die durchgängig ausverkauft und nur mit Megaaufschlag im Fleamarket zu bekommen. Die ganzen Trader und die die das Spiel als reine Wirtschaftsimulation nutzen, haben dann erstmal nix mehr zu melden, und das finde ich persönlich Klasse!
 
Die typischen ofz spawns sind auf reserve an und auf den Panzern und in den luftschutzbunkern.. quasi auf den beiden grossen grünFlächen einmal eine runde machen.. in der Werkstatt gäbe es auch noch ein spawn.. aber eigentlich schaltet die Q. Doch nur die AsH frei? Ist nicht mal kappa relevant
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh