[Sammelthread] Escape from Tarkov

Du wirst überhaupt nichts vermissen mit ReviOS, weil es nichts zu vermissen gibt. Ich habe es eben wieder installiert und richte es gerade ein. Ich hatte aber (die ganze Zeit) die selben Bedenken wie Du. :) Ich will und kann dich (euch) aber nicht davon überzeugen. Meine einzige Intention war es, aufzudecken, ob es einen Unterschied zwischen Windows (Normal) und Windows (Custom) gibt und dieses gibt es definitiv. Ich vermute aber, dass sich dieser (enorme) Vorteil, nur auf die CPU-Seite beschränkt. In GPU lastigen Games, wird man kaum einen Unterschied festellen, so meine Vermutung.

Ich hatte doch erwähnt, dass der Umstieg von 32GB RAM auf 16GB RAM für mich deutlich spürbar (negativ) war? Mit ReviOS ist das Gefühl jetzt sogar besser, als mit 32GB RAM vorher.

Ich lasse das ganze jetzt ein paar Tage laufen und werde auch mit dem Computer produktiv arbeiten. Ich werde selbstverstädnlich berichten... (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings nicht immer ins Resort gegangen. Ich vermute der Spawn auf IC unten im Exfil room ist besser. Hast sonst alles fertig schon?
Mir fehlt noch Stressresistenz 1lvl (10/60 Punkte) und Charisma 1lvl (ca. 50/100), deswegen werden ein paar Quest von Prapor und Therapist nicht freigeschaltet, gehe ich zumindest davon aus. Von den Kappa Gegenständen fehlt nur noch das Bartöl und der Silberstern. Die Roller braucht man nicht oder?
 
Für collector brauchste keine Roler.
 
Im CPU-Limit, wird man die Vorteile von ReviOS am deutlichsten spüren. Jedoch lässt sich die CPU in Tarkov mit den richtigen Settings gut "entlasten".
 
Ich habe zur Abwechslung mal eine echte Runde gespielt. :fresse:

Erinnert ihr euch an mein Problem mit dem Umschauen? Sich umschauen und Heranzoomen mit dem Scope, fühlte sich für mich immer (auch am PC vom Schwager mit dem 5600X + 1080TI) Kacke an. Selbst wenn die FPS-Anzeige 300 angezeigt hat. Das ist vollständig verschwunden. Jetzt fühlt es sich einfach richtig richtig gut an. Ich habe extra ohne FPS-Anzeige gespielt und es war durchgehend Traumhaft. Selbst Battelfield 5 (1440@Ultra GPU-Limit) läuft besser, wie ich finde.
 
alles nur placebo ;)
 
Aber welche Settings gehen denn auf die CPU? Bzw. mit welchen kann ich die CPU entlasten?
 
EIne hohe Auflösung, kann die CPU "entlasten", aber auch die LOD und Sichtweite. Diese beiden Optionen, würde ich mit einer schwachen CPU, nur sehr sparsam einsetzen. Schatten und alle möglichen Arten von AA, belasten die GPU (also hoch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit Halber... (Ich mag einfach keine halben Sachen... :d)

Fixpunkt-Benchmark gemäß @TurricanM3.

Windows 10 64-Bit (20H2) Stock + 720P@Max (MSI-Afterburner + RTSS + HWINFO64)


ReviOS 64-Bit (20H2) + 720P@Max (MSI-Afterburner + RTSS + HWINFO64)



Höhepunkt waren 123 FPS, aber die 122 FPS wurden fast durchgehend angezeigt.

ReviOS 64-Bit (20H2) + 720P@Max (MSI-Afterburner + In-Game-FPS-Anzeige)



Settings:



Vergleich zwischen Windows (Stock) und Windows (ReviOS): Klick
 
Wie soll man diese doofe Quest schaffen, wenn der Lappen nicht die Goldene TT dabei hat? Jetzt hat er 2x hintereinander ne PL 15 ohne Munition dabei gehabt. :wut:
 
voila :love:
Gefunden habe ich es rein zufällig im Safe am Pier. Ich hatte auf dem Weg zum Resort einen schweren Fight gegen ein Duo in der Nähe des Wasserwerks gehabt und musste notgedrungen umkehren, da nur ein Mag voll und das Timing fürn Arsch war :coolblue:


Inked2021-04-07[23-24] (0)_LI.jpg
 
3 Stunden Strom verschwenden dafür? :lol:
 
Mein PC läuft seit Jahren durchgehend. Einen Reset sieht der nur, wenn ich ins BIOS muss.
 
Beobachtung: sobald ich eine GPU (fir) im Inventar hab, werde ich von non-EODs in den unmöglichsten Posis geholt. Die laufen quasi direkt in meine Ecke, wo ich schimmel und holen mich. Nervig.
 
Das machen aber auch EOD-Version-Narzissten (Loot-ESP). Am besten immer die Videoaufnahme mitlaufen lassen und dann inkl. Link zu YouTube reporten.
 
Ich hoffe von euch hat keiner Mengen an Bitcoin auf Lager. Ansonsten ist heute Black Thursday für denjenigen :d
 
Leute, ich habe das Problem seit Tagen, wenn ich die EFT-Wiki aufrufe sehe ich nur eine leere Seite!? Wie fixe ich das?
 
Cache leeren?
 
Danke, hat zwar nicht geklappt aber dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es an einem Addon für firefox liegen könnte und so war es dann auch :bigok:
 
Guten Morgen Tarkovianer.

Ich habe ein Problem mit den Grafikeinstellungen bzw. mit der GPU Auslastung im Spiel.
Verbaut ist ein Ryzen 5600x, RX 6800, RAM 16 GB 3600 Mhz.

Ich spiele in der Auflösung 3440x 1440 und meine FPS schwanken sehr stark zwischen 70-130 FPS.
Ich beobachte seit längerem dass die GPU Auslastung auch sehr stark schwankt, so zwischen 55-99%.

Ich habe schon einiges probiert, wie den 5600X auf PBO + 200Mhz umzustellen und die Grafikeinstellungen auf fast höchste Einstellungen gestellt, aber die Schwankungen sind immer noch da.
Habe ich ein CPU Bottleneck oder liegt das am Spiel, wie sieht es bei euch mit der GPU Auslastung aus?

Ach ja, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch den Ryzen 3600 und eine RTX 2070 Super, damit lief das Spiel irgendwie besser.
 
Bin noch am arbeiten, aber:

Sichtfeld: 59
nur physische Kerne: aus (laüft gefühlt besser)
V-Sync: an
Schatten: Ultra
LOD: 2,5
Sichtweite: 1500
Schatten Sichtbarkeit: 40
Kantenglättung: TAA High
Resampling: 1xaus
HBAQ: hoch
SSR: aus
AS: an
Schärfe: 2.0

Alles andere auf aus und PostFX auch aus.
 
Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben wie z.B. Schatten-Sichtbarkeit, SSR und Grasschatten. Im Treiber kann man sicherlich auch noch die Qualität auf "Hoch" oder so stellen? Im Zweifel Resampling einschalten...

Ist aber nicht das erste mal, dass ich davon lese, dass AMD-GPU-Besitzer davon berichten, dass sie die GPU nicht ausgelastet bekommen. Egal ob mit AMD oder Intel CPU.
 
Die Auslastung der GPU ist mir eigentlich egal, mich nerven eher die FPS Schwankungen.
Ich habe noch eine RTX 3070, werde mal probieren ob es evtl. damit stabiler läuft.
 
Ich habe heute den Computer meines Schwagers (Ryzen 5600X@Stock + 32GB DDR4 3600MHz CL16 + 1080TI) auf ReviOS umgestellt. Leider hatte ich dazu nur 3 Stunden Zeit. Daher ohne MSI-Afterburner, HWINFO64 usw.

Windows 10 64-Bit (20H2) Stock + 720P@Max (In-Game-FPS-Anzeige)



ReviOS 64-Bit (20H2) + 720P@Max (In-Game-FPS-Anzeige)



Vergleich zwischen Windows (Stock) und Windows (ReviOS) mit meinem System: Klick und Klick

Mal schauen was er zu anderen Games sagt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh