[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn einmal drin bist im Spiel ist es ne Sucht. Ich hab die letzten ~3 Jahre / ~4000std kein anderes Spiel mehr wirklich angefasst.

Btw seit Samstag nur noch Streets gezockt, die map rockt. Alle Quests Samstag & Sonntag Vormittag erledigt. Macht echt Laune 😁

Edit: zu den frametimes weiter oben, ohne discord stream aufm 2ten Monitor sind avg ~10-15FPS mehr.
 
Als kompletter Neueinsteiger ist es meiner Meinung nach eh besser später im Wipe einzusteigen. Die ganzen Questspots sind nicht so überrannt und man kann teilweise entspannt loot auch der Scav spielt sich angenehmer. Man kann die Maps kennenlernen und alles rund ums Spiel und kann dann zum Start des neuen Wipes gleich voll durchstarten.
 
Man kann immer einsteigen. Hat alles seine Vor- & Nachteile. Würde einfach loslegen.
Die Lernkurve ist enorm. Anfangs ist man alleine ziemlich überfordert. Das Wiki ist da absolute Pflicht und eine super Hilfe. Wenn man den Kopf nicht gleich in den Sand steckt, belohnt dich das Game mit dem größten Spaß- / Spannungsmomenten. Leider gibt es auch viele Frustmomente, aber ohne die, wäre vieles nicht so rewarding.
Ich zocke schon Jahrzehnte und habe etwas vergleichbares wie EFT noch nie erlebt.

Gestern Concordia und Apartements gelootet, GPU, Intelli dabei, und noch diverse andere value Items im Backpack. Ich hatte vier silver badges gefunden, konnte den vierten wegen carry limit nicht mehr mitnehmen. Dann kurz vorm Damaged House Exit, eskalieren die Ai Scavs. Ich sehe die nicht durch die Büsche und das waren min. 2. Ich denk mir, ach komm, high armored, wird schon gut gehen. Ich renne painkilled los, drehe den Kopf extra weg und nach ein paar Metern krieg ich head/jaws und höre den Spasti noch seinen Kill bejubeln. :haha:
Später dann:


Hatte kurz vorm Exit noch einen lvl40 gelegt der die Tactec hatte. Dacht mir die nimmste mal noch mit. :fresse:
Ich glaube ich hätte die die letzten 200m wegschmeißen sollen, zum Exit und noch mal zurück. Wäre schneller gewesen. Kein Witz.
Das Game nutzt sowohl Sys als auch Video RAM stark aus.
 
Mal zu den Gebühren, mit Intelli2:

1675689655384.png


Intelli3:

1675692490573.png


Man kann ja Intelligence Folder craften mit Intelli3. Goil.
 
"Mister PMC..... I think you are invisible my friend...." :lol:

Sollten einfach mal richtig gucken :ROFLMAO:


 
Hmm....

 
Was ist denn mit den Beiträgen von BF2-Gamer?
 
Hab das nur am Handy gesehen. Hat der dich über die halbe Map verfolgt?
Wie weit bist'n mit dem Hideout? Hast GPS & Converter schon, oder ist dir das egal?
Ich muss nomma Labs ran für letzteren. Der spawnt wohl nirgends sonst inzwischen und die 25 Grafikkarten verschimmeln langsam im Stash.
BSG will wohl, dass man Lightkeeper quested oder Labs spielt um das Hideout fertig zu kriegen.
 
Manchmal ärgere ich mich im OBS den Wiederholungspuffer vergessen zu starten.

Als Scav ohne Schutzweste in der Nacht mit VPO-215 rein und dachte mir gehst mal raus, da eh nix los war. Am Emercon dann an der rechten Wand entlang und etwa 15 Meter vor der Leitplanke seh ich einen. Ducke mich, er bleibt auch stehen, schießt und verfehlt. Dachte mir dann egal ob Scav oder PMC, sowas geht nicht. Ein Schuss aus der VPO mit FMJ Ammo und er geht down. Schaue nach was das war und bäm, ein PMC Lv 47 mit Mk17 & Schalli, voller RBAV-AF Weste, TC 800 Helm mit GPNVG-18 und vollem Tri-Zip. Würde sagen ein Exitcamper weniger 😁

Scav FTW 😅
 
Meinste der hat da wirklich voll mit Loot gecampt kurz vorm Exit? Oder er hatte schon andere vor dir erwischt und daher den Loot. :poop:
Mich hat auf Streets gestern ein Scav am Crane Exit abgecampt (oder von weitem gehört). Ich war randvoll (=lahm) und der hat mir einen heady gesetzt. Ein Glück hat die Trooper mask den abprallen lassen.

Über GFE läuft der buffer immer automatisch (bei mir in den RAM). :)

Jop!

Bzgl. Hideout, Solar & BTC baue ich nicht aus. Intelly auch nur LVL2.
Schickste die Scavs denn los schon?
Ich wüsste ja mal gerne was man da laufen lassen muss für den Converter. Moonshine oder Intelli.
 
SCAVs regelmäßig... Anfangs als es "billig" war noch für Intelly & Moonshine aber mittlerweile eig nur noch die 95K SCAVs.. Ist so 50/50 mit guten / schlechten Stuff.

Bringen halt ziemlich oft 4er Rigs.
 
Wieviel Ram braucht bei euch Tarkov? :fresse:

1675793246374.png


Gehts noch? xd

Ich join ner Scav runde -> instant server connection lost. Deswegen hab ichs glaub letztes mal instant wieder deinstalliert :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen 32GB voll. Jemand mit 64GB hatte 54GB belegt. :fresse:
Insbesondere Streets genehmigt sich gut was nach paar Runden.

SCAVs regelmäßig... Anfangs als es "billig" war noch für Intelly & Moonshine aber mittlerweile eig nur noch die 95K SCAVs.. Ist so 50/50 mit guten / schlechten Stuff.

Bringen halt ziemlich oft 4er Rigs.
4er Rigs spiele ich aber eigentlich nicht mehr.
Ich schicke meist nur noch Moonshine los, 95k wenn es zeitlich sein muss. Intelli ist zu teuer mit seinen 350k+ Wert. Kann die zwar für 230k craften, aber die verkloppe ich lieber wegen flea Repu.
Bin aber noch dick im Plus mit den Runs. Selten Mist dabei.
Hab mir gestern zwei THICC item cases und zwei THICC Weapon Cases gebartert und bin über 30 Mio ärmer, hab aber endlich Platz.
 
Bei mir laufen 32GB voll. Jemand mit 64GB hatte 54GB belegt. :fresse:
Insbesondere Streets genehmigt sich gut was nach paar Runden.


4er Rigs spiele ich aber eigentlich nicht mehr.
Ich schicke meist nur noch Moonshine los, 95k wenn es zeitlich sein muss. Intelli ist zu teuer mit seinen 350k+ Wert. Kann die zwar für 230k craften, aber die verkloppe ich lieber wegen flea Repu.
Bin aber noch dick im Plus mit den Runs. Selten Mist dabei.
Hab mir gestern zwei THICC item cases und zwei THICC Weapon Cases gebartert und bin über 30 Mio ärmer, hab aber endlich Platz.
Gut, soviel Kohle hab ich lange nicht. Aber du standest in Tarkov eh Finanziell immer wesentlich besser da als alle die ich kenne :fresse:

Ich horte aber auch einfach viel Value Stuff den ich eig auch verkaufen könnte. Aber kA, sieht gut aus im SCAV Case :lol:

@Simply1337

32GB reicht, damit läuft Streets schon sehr gut. Aber solltest öfter mal das Spiel nachm Raid neustarten. Hab auch nur 32GB und komm bestens damit zurecht :)
 
Meinste der hat da wirklich voll mit Loot gecampt kurz vorm Exit? Oder er hatte schon andere vor dir erwischt und daher den Loot. :poop:
Er kam den Hügel hochgelaufen mir entgegen, ansonsten lag da keiner mehr soweit ich sehen konnte. Hatte Nightvision wohl um zu campen. Eben noch mal als Scav rein und da ging es richtig los auf Interchange. Ein PMC hat 2 PMC's geholt und ich als Scav ihn als letzes. Wusste gar nicht was ich alles mitnehmen sollte 😅
 
32GB reicht, damit läuft Streets schon sehr gut. Aber solltest öfter mal das Spiel nachm Raid neustarten. Hab auch nur 32GB und komm bestens damit zurecht :)
Hab aber "nur" 16, ist zwar nicht gemäß 2023, aber reicht trotzdem noch für jedes andere Game der Welt aus. Game Neustarten, weil die ihr Game nicht fixxen, puh ich weiß nicht. :d
 
16GB reicht doch heute kaum noch für nen Game (CSS oder so vll) :fresse:

Man "muss" nicht, aber man merkt schon nen Unterschied. 16GB würde ich nicht zwingend Streets mit spielen, dann könntest einer von denen sein die vom Server fliegen oder sterben bevor sie "gespawnt" sind :d
 
16GB reicht doch heute kaum noch für nen Game (CSS oder so vll) :fresse:

Man "muss" nicht, aber man merkt schon nen Unterschied. 16GB würde ich nicht zwingend Streets mit spielen, dann könntest einer von denen sein die vom Server fliegen oder sterben bevor sie "gespawnt" sind :d
Wie gesagt, nenn mir ein Game (keine Betas, Early Access oder Alphas), das mit 16 GB nicht zurecht kommt. Klar nimmt sich das Spiel mehr, wenn es viel Ram zu Verfügung hat, aber son crap wie mit Streets in Tarkov hab ich noch nie gesehen :d

meh.
Finde die genauen Settings nicht. edit: für später mal ==> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/escape-from-tarkov.1102025/page-325#post-29581643
EscapeFromTarkov_2023_02_07_22_34_35_058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Bock auf das Game kannst aber nicht haben, wenn es an ein paar Rucklern oder gelegentlichem Neustart scheitert. 🙃
Ich merke auf Streets nicht so viel davon, dass der RAM vollläuft. Glaube da war anfangs in Verbindung mit Binaural die Performance schlechter. Hab das nach wie vor auch noch aus.

Ich horte aber auch einfach viel Value Stuff den ich eig auch verkaufen könnte. Aber kA, sieht gut aus im SCAV Case :lol:
Ich hab 12 Scav Junkboxen zu min. 80% voll. :fresse:

EscapeFromTarkov_2023_02_07_22_34_42_726.png


EscapeFromTarkov_2023_02_07_22_39_10_366.png


Liegt aber daran, dass ich viele dailys immer rerolle und alles find and transfer abgebe. Dafür muss man auch ziemlich viel wenig wertvolles horten.

Mich hat gerade einer ziemlich schlecht sichtbar tripple headshottet, mich vorher aber nicht gesehen. Weird.
 
So viel Bock auf das Game kannst aber nicht haben, wenn es an ein paar Rucklern oder gelegentlichem Neustart scheitert. 🙃
Ne, hab ich auch nicht, keiner meiner Leute hat bock auf Tarkov. Ich bekomm nur kurz Lust drauf, wenn wir Marauders gespielt haben, da bin ich quasi mit Kontent durch und ist nun relativ langweilig. :fresse:
 
@Simply1337

32GB reicht, damit läuft Streets schon sehr gut. Aber solltest öfter mal das Spiel nachm Raid neustarten. Hab auch nur 32GB und komm bestens damit zurecht :)
Bei mir fängt es nach einiger Zeit (Grob geschätzt 6 Runden) an massiv mit den FPS runterzugehen. Sind dann etwa nur noch 30 anstatt ~100. Habe bisher vermutet es liegt an der GPU, diese taktet aber mit den erzwungen Mindest-MHz von 2100 munter auf dem Level weiter, die Auslastung und Temperatur sinken aber fast auf Idle-Niveau. Werde das mit dem Ram mal im Auge behalten, wenn ich mal wieder lange genug zocke. Darauf habe ich noch nie geachtet. Am Anfang sind etwa 12500MB belegt von 32GB.
 
Hast du binaural an?
 
EU oder Global Key nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh