Euer erstes auto????

@funkole: Die Rücklichter kannste noch gegen diese "klasklar" Rücklichter austauschen,ansonsten nice :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du scheinst mich ja gut zu kennen :wink:

auch ein student kann schon arbeiten und geld verdienen. ;)

man sollte dann allerdings auf drogen, alkohol und zigaretten verzichten :d

aber genau wegen dieser sprüche macht es verdammt viel spass so ein auto zu fahren ;)

Ich Rauche nicht, trinke nicht und trotzdem kann ich mir keinen Q7 leisten.
Geschweige denn vernünftige Hardware.
 
Wenn ich von dem Threadtitel ausgehe, der da heist:

Euer erstes auto????


Dann kann ich gegen Q7 nur einen günen Twingo entgegensetzen :fresse:
 
14.2l? Irgendwie wenig.
Wenn ich fahr, bin ich min. bei 20-22l (und ich fahr auch net schnell, da Dad daneben^^), du weißt ja selbst, dass der bei egal welcher Beschleunigung auf 40l geht; wenn ich an der Ampel steh und auf Durchschnittsverbrauch stelle, steigt des im 2-sek-Takt um 0.1l *roflz*
 
14.2l? Irgendwie wenig.
Wenn ich fahr, bin ich min. bei 20-22l (und ich fahr auch net schnell, da Dad daneben^^), du weißt ja selbst, dass der bei egal welcher Beschleunigung auf 40l geht; wenn ich an der Ampel steh und auf Durchschnittsverbrauch stelle, steigt des im 2-sek-Takt um 0.1l *roflz*
Fährst du nen Hummer oder nen fetten Chevy mit nem Ratmotor oder nen Panzer der wo soviel säuft.
Heute ist ja nen Verbrauch über 10L schon wirklich die Ausnahme. Weiß nicht woher ihr die Spritschlucker so nimmt? Aber normal ist das sicher nicht.
 
Fährst du nen Hummer oder nen fetten Chevy mit nem Ratmotor oder nen Panzer der wo soviel säuft.
Heute ist ja nen Verbrauch über 10L schon wirklich die Ausnahme. Weiß nicht woher ihr die Spritschlucker so nimmt? Aber normal ist das sicher nicht.


:fresse:

Schonmal ins Benziner-Mittel- bis Oberklassesegment einiger Fahrzeughersteller á la BMW, AUDI oder Mercedes geschaut?

Da biste definitiv desöfteren über 10l/100km @ Superplus... ich sag nur 530i, A6 3.0 (oder wars 3.2?.. Quattro? ;) ) ... etc... !
 
Zuletzt bearbeitet:
He aber um die 20-22L dass ist doch echt heftig.
Da kannste doch gleich nen Ferrari holen der 12 Zylinder hat!!
Aber nicht diese kleinen Schmalspur Autos mit 6 Zylinder. Selbst nen Porsche ist noch genügsamer solange es kein Cayenne ist mit dem V8 und 450PS.
Und nen Touareg mit 230Ps hat gerade mal die Hälfte und säuft trotzdem so?
 
He aber um die 20-22L dass ist doch echt heftig.
Da kannste doch gleich nen Ferrari holen der 12 Zylinder hat!!
Aber nicht diese kleinen Schmalspur Autos mit 6 Zylinder. Selbst nen Porsche ist noch genügsamer solange es kein Cayenne ist mit dem V8 und 450PS.
Und nen Touareg mit 230Ps hat gerade mal die Hälfte und säuft trotzdem so?

Dafür wiegt er auch 2 Tonnen :fresse:
 
Als ob PS etwas darüber aussagen wieviel Sprit ein Auto braucht. Der Cayenne - S hat auch einen 4.5 Liter V8 Motor mit 340PS !!! mit einem durschnittlichem Verbrauch von 15,8 Liter , der Audi Q7 4.2 hingegen hat 4.2 Liter V8 mit 350PS und einem Durchschnittsverbrauch von 13.6 Liter laut Hersteller.

Wie du siehst verbraucht der Audi nicht mehr als der Porsche ;) Man sollte die Herstellerdaten vergleichen und nicht von Leuten aus dem Forum, da sich die Fahrweisen ziemlich unterscheiden können.

Ich zum Beispiel kann mit 6 Liter aber auch locker mit 12 Liter fahren ;) Das kommt nur auf die Fahrweise an, schalte ich bei 2500U/min oder eben erst bei 5500U/min ;) Oder fahr ich 120kmh oder doch lieber 200kmh. Alles eine Frage der Fahrweise und somit auch dem Spritverbrauch. Vorallem ob ich nun 6 Liter oder 8 oder sogar 10 Liter verbrauche ist mir eher egal. Ich fahre nicht spritsparend wenn ich keinen Bock dazu habe ;)

Der 735i von meinem Vater hat laut Boardcomputer auch 14.2 Liter verbaucht, hatte aber auch "nur" 3.0 Liter und 211PS. Wenn ich ihn dann mal getretten habe war ich auch locker bei 18 Liter. Ob das nun realle Werte sind oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
Hi ich darf mich auf einen Mini freuen :teufel:
Aber leider erst in einem jahr. Aber hier in der USA darf ich schon rum fahren.

mfg
SD3700+
 
Hi ich darf mich auf einen Mini freuen :teufel:
Aber leider erst in einem jahr. Aber hier in der USA darf ich schon rum fahren.

mfg
SD3700+

in welchem bundesstaat lebst du denn?
und wie alt wenn ich fragen darf?

hoffentlich East-Coast , dann koennte man sich mal treffen den ich bin immer an der kompletten east coast unterwegs.. von florida bis new jersey

ps: ich liebe es dieses auto zu fahren..bereue es nicht ihn nicht verkauft zu haben :fresse:
cimg1074vj0.jpg

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du nen Hummer oder nen fetten Chevy mit nem Ratmotor oder nen Panzer der wo soviel säuft.
Heute ist ja nen Verbrauch über 10L schon wirklich die Ausnahme. Weiß nicht woher ihr die Spritschlucker so nimmt? Aber normal ist das sicher nicht.

Auch Q7, deswegen den Vergleich angestellt.
OK, eigentlich "fahre nicht ich" ihn, da er meinem Dad gehört, aber ich darf n manchmal benutzen, da noch kein eigenes Auto.
Motor is übrigens auch der 3.0 TDI. Ja, auch Diesel können saufen^^
 
der 3,0 tdi ist mit sicherheit nicht der sparsamste motor.
da ich aber erst 1150km auf dem tacho habe wird sich das noch deutlich nach unten einpendeln, wenn das fahrzeug eingefahren ist. das dürfte so ab 5000km nochmal runter gehen.
dem momentan verbrauch auf dem boardcomputer vertraue ich nicht, das schwank viel zu stark.
und verbrauch ist auch eigentlich nebensächlich, hauptsache die reichweite stimmt und da kommt man mit 100l schon recht weit.

ich muss aber sagen, dass man durch die automatik deutlich ruhiger und zurückhaltender fährt. bei einem schalter versucht man doch immer die vollen Nm auf die straße zu bringen und das kostet nochmal extra sprit.

hast du paar bilder von eurer kuh?
 
Mir kommts halt ziemlich heftig vor für nen Diesel der über 10Liter säuft auch wenn er an die 2 Tonnen wiegt. Na jedem das seine. Ich als Einzelperson brauche eben keine Großraumlimousine. Da langt mir auch ein Auto aus der Golfklasse für mich. Und meinen Benziner fahre ich mit 8L Super Bleifrei Sommer wie Winter. Mein Auto hat 2L Hubraum und 150PS und das langt eigentlich vollkommen für den Alltag und auch die Autobahn.Und auf den Landstrassen schleiche ich auch nicht. Unter 100 fahre ich selten. Halt so schnell dass ich nicht zuviel zahlen muß wenn kontrolliert wird von den Bullen.So um die 120-130 etwa. Im Winter den Verhältnissen angepasst.
BEi Schnee und Eis kannste nicht rasen, das wäre Selbstmord.
Denke aber das man mit einer 3 Liter Dieselmaschine auch locker mit 8 Liter auskommen kann obwohl man 230Ps hat. Siehe A6 oder 5er BMW oder E-Klasse mit gleich großen Maschinen.
 
oh ich hatte mal einen audi tt mit 1,8l und 150ps
der hat sich auch seine 13l durchschnittsverbrauch genehmigt.

das du beim 3,0tdi mit 8 litern zurecht kommst mag vielleicht mit 100 auf der autobahn sein, das schafft der q7 auch. aber im durchschnitt liegt der a6 mit gleichem motor laut audi gerade mal 1,9l unter dem verbrauch des q7.

und der q7 wiegt leer 2,5t plus 100kg sprit und fahrer
 
@AeroxRacer

Was ist denn das genau für'n Cadillac ?


@ Q7 Fahrer

Ist das Auto geleast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es sind nicht ganz 100kg sprit.
Diesel hat eine geringer Dichte, als Wasser.
also eher so 83 kg
 
oh ich hatte mal einen audi tt mit 1,8l und 150ps
der hat sich auch seine 13l durchschnittsverbrauch genehmigt.

das du beim 3,0tdi mit 8 litern zurecht kommst mag vielleicht mit 100 auf der autobahn sein, das schafft der q7 auch. aber im durchschnitt liegt der a6 mit gleichem motor laut audi gerade mal 1,9l unter dem verbrauch des q7.

und der q7 wiegt leer 2,5t plus 100kg sprit und fahrer
Ich kann nur von meinem Mazda 3 2L sprechen. Der wiegt leer 1300kg mindestens, so wie ich fahre dass sind mittlere Strecken jeden Tag so 22km zur Arbeit mit ab und zu Kurzstrecken in der Stadt brauche ich 8L gemessen und laut Bordcomputeranzeige. Wenn ich auf der Autobahn fahre bis 160km/h sinds auch um die 8,5L rum bis 180Km/h sinds an die 9L und ab 180Km/h aufwärts bis zum Drehzahlbegrenzer bei 230km/h sinds dann an die 10l Verbrauch. Aber Autobahn fahre ich nicht so oft ausser wenn ich in Urlaub fahre. Beste Strecke zum Auto ausfahren ist die A9 Richtung Berlin.
Da kannste dich auf drei Spuren austoben und Bolzengeradeaus.
 
Autos sind eh Geschmackssache. Mir gefällt der Touareg auch besser als der Q7.
Aber deswegen würde ich beide nicht kaufen. Die saufen mir zuviel für das was sie leisten und ich könnte mir beide gut leisten.
 
ein teil vom q7 ist finanziert.

ja der touareg hat mir auch anfangs besser gefallen.
die modernere technik im q7 hat aber letztenendes den ausschlag gegeben. und von tag zu tag gefällt mir der q7 besser.

beim nächsten mal würde ich aber auch eher wieder einen touareg nehmen.
fahr feeling ist genauso geil und das auto sieht innen und außen mehr nach offroad und "groß" aus. und man spart ne menge geld, die man für andere sachen ausgeben kann.
 
Thx für die Antworten

Die heutigen DeVilles sind nich mehr so doll:
Irgendwie gibs heut kaum noch tolle Ammi-Karren wie es sie in den 70er gab (mit Ausnahme von Lincoln, Ford (Mustang))

Der GM Kram ist doch nur noch Marke...
...man könnt genauso gut Buick statt Oldsmobile draufschreiben...
...oder GMC statt Dodge...

Wenn man bedenkt das die Chevis in DE eigentlich Daewoos sind...:rolleyes:

Was meint ihr ?
 
Geil, wie kann man sich als Student nen Q7 leisten. Ich geh 5 tage die Woche arbeiten und pfeif mit der E Klasse schon aus dem letzten loch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh