Eure besten Fahrschul Fails^^

nicht direkt fahrschulfail, aber dennoch ganz amüsant:d
Nen kumpfel von mir fährt mit seinem uralt nissan micra rum (ka 45-50ps oder so :fresse:)
Wenn man ein solches auto fährt, dann doch normalerweise unauffällig.
Aber nein, was macht der typ? Steht an der ampel, hinter ihm ne dame in nem schweren benz, er spielt mit dem gas, die dame verdreht schon die augen. Als ob das nicht schon peinlich genug wäre, nein, die ampel wird grün und er würgt den motor ab :fresse:
Das nenn ich mal sauber gefailed :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich in einer der ersten Fahrstunden hab ich es gekonnt beim auto anlassen nicht auf der kupplung zu stehen, sondern voll auf dem gas :d ich glaub so schnell hat man noch keinen mit papieren beschäftigten fahrlehrer die pedale suchen sehen.


ach und BTW KA WIE ICH DAS GESCHAFFT HABE... :d peinlich genug gewesen
 
Nach zwei Stunden auf der Autobahn abgefahren und mit Schwung auf die Bremse getreten (wollte eigentlich auf die Kupplung). Panik!
 
Nabend,

also meine Fahrprüfung war recht locker,


bei mir gabs , rechts vor links und links vor rechts ..:fresse: ich habe lieber vorbei gelassen anstatt selbst zu fahren .. dann beim Einparken sagte meine Fahrlehrerin auch : er braucht immer einen 2ten Anlauf ... hinterher wusste der Prüfer nicht mehr wo wir waren :fresse: .

Ich habe aber auch schon von Fails gehört :

Jemand hatte den Führerschein so gut wie sicher .. Er sollte nur nächste Ampel rechts abbiegen und nen Parkplatz suchen .. dies tat er auch und leider die rote Ampel übersehen zack ...FAIL :fresse:

Oder eine andere Story da fuhr jemand bei der Prüfung ... nicht am rasen oder so ... nur dumm das die StVo auch sagt zu langsam ohne Grund darfste auch nicht fahren .. FAIL :fresse:


I30R6

bei welcher fahrschule warst du? in dortmund?
 
Wir waren mal im Auto einer Freundin auf dem Weg in den Heidepark Soltau.
Kommen an eine Kreuzung und müssen links abbiegen. Sie ordent sich richtig ein, blinkt rechts und fährt geradeaus. :d
 
Die Gesichter der anderen sind gut, wenn die realisieren das die grade von einem Fahrschüler überholt werden. Oder etwa nicht ;)

Ich durfte nie schneller als 150-160 km/h fahren auf der Autobahn, mein Fahrlehrer hatte muffen :fresse:
 
Fails:

- 1. Theorie um 1 Punkt verpatzt. 2. Theorie 14 Tage später exakt denselben Fragebogen bekommen -> 0 Fehler =)

- 1. Prüfung hat mich der Prüfer ( lt. Fahrlehrer der schlimmste von allen ) kurz vor Schluss durchfallen lassen, weil ich ihm angeblich bei allen Rechts-Vor-Links der letzten 45min nicht langsam genug gefahren sei... anstatt das beim ersten Mal zu bemängeln... was ein Assi.

- 2. Prüfung: 15min vorher fragt der Fahrlehrer ob ich alles dabei hätte. Als hätte ers gewusst: Perso vergessen ^^. Der Fahrlehrer ist mit einem Affenzahn zu mir nach Hause gebarzt.... O-Ton "Du guckst jetzt mal nichts auf's Tacho". Hat anschließend aber alles geklappt.

Tolle Sachen:

+ Autobahnstunden mit einem zweiten Fahrschüler alle auf einmal absolviert. Tour zum Nürburgring und zurück. Jeder jeweils 50% der Strecke. Leider war der wegen Training geschlossen, sonst hätten wir ne Runde drehen sollen ( dafür die Tour ). Rückfahrt durchs Ruhrgebiet die Abfahrt verpasst - musste zwischen 16-17 Uhr einmal quer durch.. Wuppertal, Essen, Dortmund...

+ Auf der Autobahn zum Nürburgring .. bei 200kmh "Da bleibste jetzt aber..", bei 210kmh "jetzt is aber gut" .. ging bis 245kmh, dann musste ich wirklich langsamer fahren.

+ Sternstunde kurz vor der Heimatstadt.. hinter dem Fahrschulwagen drängelte wegen 70er Schild so ein tiefgelegter Golf2 mit hörbarer Bassbox. Fahrlehrer meinte "Das Schild bedeutet, dass nach der Ampel 100 ist"... ein Wink mit dem Zaunpfahl: Der Golf hatte sicher vor direkt zu überholen - aber mein Fahrschulwagen war ein 3er BMW mit Sportpaket - über 200PS Turbodiesel. Der Golf verschwand im Rückspiegel ^^ aber ich durfte halt nur 100, und dann hat er minuten später dann doch aus Trotz überholt.

+ trotz der Fails war meine Rechnung noch 3-stellig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt leider keinen Fail von mir anzubieten, aber trotzdem eine lustige Geschichte dazu. In der Prüfung sind wir halt so durch die Gegend gefahren, der Prüfer unterhielt sich angeregt mit meinem Fahrlehrer. Jedenfalls meint er auf einmal so zu mir "Hier Jung, kennen se den neuen Angelladen da soundso?" ich so "Nä, aber ich kann sie ja mal hinfahren" er "ja dann fahren wa mal da vorbei". Steigt aus, schaut sich den Laden an und kommt wieder zurück. Ich, okkk... wieder losgefahren. "So und jetzt fahren wir mal auf die Autobahn" Mein Fahrlehrer: "Hier gehts aber nicht auf die Autobahn" der Prüfer "Na dann lassen wirs halt sein, sie haben bestanden" :d
 
In der Prüfung durfte ich 3x rückwärts einparken. Das war kein Problem. Das Problem war, dass ich NIE nach hinten geschaut hab, sondern NUR die Spiegel + Rückfahrentfernungssensorpiepdingen gebraucht hab. Stand IMMER super, aber sauer war er nach dem 3. Mal schon :d
Hab den Lappen trotzdem bei der ersten Prüfung gekriegt :>
 
der prüfer hat bei mir auch gesagt: "sie wissen schon, dass links auch noch ein auto steht?" ich hab zwar nach hinten geguckt, aber nur nach rechts, ich hab ja schließlich son piep dingens xD
 
Mein Fahrlehrer hatte die Bögen immer eingesammelt und selber korrigiert, damit er einen Überblick hatte, wann man reif ist für die theoretische Prüfung. Ich so direkt von Anfang an mal 3 Fehlerpunkte, mal 6, mal 5. So lief das die ganze Zeit. Ich hatte keinen einzigen Bogen ohne Fehler, hätte aber mit allen bestanden. Dann kam mein Lehrer und sagte mir, wann ich die theoretische Prüfung habe. Plötzlich 30 Fehlerpunkte, 40 Fehlerpunkte, 25 Fehlerpunkte. Keinen einzigen mehr, mit dem ich bestanden hätte. Dann Tag der Prüfung: Alle Prüflinge (so 20 Stück) wurden in einen Raum gesperrt und auf gings. Ich war der einzige, der 0 Fehler gemacht hat.

In der Praxis gab es ein ähnliches Bild. Klar hatte ich immer so kleinere Dinge, dass halt von Zeit zu Zeit die Karre verreckte oder ich mal irgendwas übersehen habe, aber das hielt sich alles in Grenzen, bis mein Prüfungstermin feststand. Von da an war das Auto mehr aus als an und die Fahrradfahrer lebten auch deutlich gefährlicher als vorher (ok, die meisten hätten es verdient gehabt). Prüfung lief dann wieder einwandfrei.

Die Prüfung an sich war auch geil. Ich hab die Anweisungen vom Prüfer bekommen (wir fahren immer gerade aus, wenn es nicht gerade aus geht, dann rechts, wenn es nicht rechts geht.....) und habe mich dran gehalten. Da in der Stadt aber zu diesem Zeitpunkt viel Baustelle war, was der Prüfer anscheinend nicht bedacht hatte, war ich schon nach 2 oder 3 mal abbiegen auf einer Vorfahrtstraße, die aus der Stadt rausführt und in Richtung der Niederlande geht. Nachdem ich etwa 20 Minuten stumpf geradeaus gefahren bin, kam plötzlich ein Schild Niederlande 1000m. Da meinte mein Fahrlehrer zum Prüfer, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, irgendwo anders langzufahren. Dann lies er mich abbiegen. Diese Straße führte auch direkt wieder zurück zum TÜV. Ich musste nur noch etwa 100m vorher an einer Ampel abbiegen, aufs TÜV Gelände fahren und da rückwärts einparken. Meine praktische Prüfung bestand also aus 2 bis 3 mal abbiegen, 20min auf der einen Seite des Waldes langfahren, abbiegen, 25min auf der anderen Seite des Waldes langfahren, 2 mal abbiegen und einparken. War nicht sonderlich verwunderlich, dass ich die bestanden habe.

Jetzt hab ich den Lappen seit Februar 2004 und bin seit zwar nicht fehlerfrei (wie kann man auch auf der Rechtsabbiegerspur plötzlich eine Ampel anstatt des Vorfahrt gewähren installieren?), aber unfallfrei.
 
Fails:

- 1. Theorie um 1 Punkt verpatzt. 2. Theorie 14 Tage später exakt denselben Fragebogen bekommen -> 0 Fehler =)

- 1. Prüfung hat mich der Prüfer ( lt. Fahrlehrer der schlimmste von allen ) kurz vor Schluss durchfallen lassen, weil ich ihm angeblich bei allen Rechts-Vor-Links der letzten 45min nicht langsam genug gefahren sei... anstatt das beim ersten Mal zu bemängeln... was ein Assi.

- 2. Prüfung: 15min vorher fragt der Fahrlehrer ob ich alles dabei hätte. Als hätte ers gewusst: Perso vergessen ^^. Der Fahrlehrer ist mit einem Affenzahn zu mir nach Hause gebarzt.... O-Ton "Du guckst jetzt mal nichts auf's Tacho". Hat anschließend aber alles geklappt.

Tolle Sachen:

+ Autobahnstunden mit einem zweiten Fahrschüler alle auf einmal absolviert. Tour zum Nürburgring und zurück. Jeder jeweils 50% der Strecke. Leider war der wegen Training geschlossen, sonst hätten wir ne Runde drehen sollen ( dafür die Tour ). Rückfahrt durchs Ruhrgebiet die Abfahrt verpasst - musste zwischen 16-17 Uhr einmal quer durch.. Wuppertal, Essen, Dortmund...

+ Auf der Autobahn zum Nürburgring .. bei 200kmh "Da bleibste jetzt aber..", bei 210kmh "jetzt is aber gut" .. ging bis 245kmh, dann musste ich wirklich langsamer fahren.

+ Sternstunde kurz vor der Heimatstadt.. hinter dem Fahrschulwagen drängelte wegen 70er Schild so ein tiefgelegter Golf2 mit hörbarer Bassbox. Fahrlehrer meinte "Das Schild bedeutet, dass nach der Ampel 100 ist"... ein Wink mit dem Zaunpfahl: Der Golf hatte sicher vor direkt zu überholen - aber mein Fahrschulwagen war ein 3er BMW mit Sportpaket - über 200PS Turbodiesel. Der Golf verschwand im Rückspiegel ^^ aber ich durfte halt nur 100, und dann hat er minuten später dann doch aus Trotz überholt.

+ trotz der Fails war meine Rechnung noch 3-stellig =)

Minuten später wenn du nur 100 fahren durftest ? :fresse:

Ich selber hatte in meiner Fahrschule nichts wildes erlebt(hatte bis auf 2 normale fahrstunden und die pflichtstunden auch keine fahrstunden), aber was man so nettes auf der a-bahn mit den fahrschülern erlebt ist manchmal doch unglaublich.
Es gibt ja sogar Fahrlehrer die anscheinend ihre Fahrschüler anstacheln zu provozieren.
Nur doof wenn die Leute dann über 150ps weniger unterm arsch haben xD
 
wohl bemerkt blende ;) da muss ich nichts mehr zu sagen xD
 
Hmm, kann mich im Wesentlichen an zwei erinnern:

Einmal ganz klassisch, beim Links Abbiegen die Kiste mitten auf der Kreuzung, schon halb quer stehend abgewürgt und erstmal schön den Verkehr aufgehalten.

Und was noch ganz lustig war.. bin mit meinem Fahrlehrer unterwegs, im 3. Gang so bei 30 und er meint noch was von wegen "Willst du nicht mal runterschalten?". Ich dann so wieso denn bla bla läuft doch alles gut.. zack, schickt er mich um die Kurve nach rechts und da war einfach die steilste Straße ever.. Wagen natürlich abgestorben im 3. bei 30 bei so 'ner Steigung :d
 
Es gibt ja sogar Fahrlehrer die anscheinend ihre Fahrschüler anstacheln zu provozieren.
Nur doof wenn die Leute dann über 150ps weniger unterm arsch haben xD

Naja, ich sollte mal akustisch zurückprovozieren, allerdings 'nen 40-Tonner :d

Hatte gerade mene Autobahn Nachtfahrt für Klass BE. Also Auto + größerer Anhänger.

Fahrschule, ergo Tempomat strich 85. Wirst von allen LKW überholt, Standard halt.

Hat sich einer kurz bevor ich 'ne Raststätte anfahren wollte hinter mich gehängt, Lichthupe, absolut dicht auffahren, das volle Programm. Kurz vorm Verzögerungsstreifen schert er aus, mittlere Bahn, gleichauf mit mir. Ich setze blinke, gehe nach rechts auf'n Verzögerungsstreifen, er knallt das Horn rein, wechselt quasi fliegend mit mir mit. Seitenabstand unter aller Sau, das kann man schon in die Schublade Nötigung/Abdrängen packen.
Fahrlehrer donnert daraufhin mit seiner Faust wie behämmert auf mein Lenkrad (Hupe) und brüllt rum wie bekloppt.
"Erm - was war das jetzt?"
-Wenn er Hallo sagt, darfst du das auch!

Ansonsten war ich bekannt für gutes Augenmaß, fünf cm zwischen Außenspiegel links rechts und anderen Objekten haben mir gereicht. Hab mich da nie veranlasst gefühlt jetzt auf Schritttempo zu gehen und da so langsam durchzuzirkeln. Hab dafür immer Rüffel ohne Ende kassiert, hab aber letztlich keinen einzigen Kratzer in die Fahrschulkiste gefahren.

Bei Motorrad Überlandfahrt dann noch 'n sehr grober Schnitzer, auch mit 'nem 40 Tonner.

Bin 'ne Serpentinenstrecke gefahren, 180° Kehre, eng gefasst, aber breite Straße, mit extremer Höhendifferenz. Kurve war von oben kaum einsehbar. Auch mittendrin konnte man den Ausgang noch nicht sehen.
Gerade in die Kurve eingefahren, seh ich wie sich ein 40 Tonner nach oben schiebt. Kam für mich derart unerwartet, dass ich die Bremse gezogen hab. Naja, Motorrad hat sich etwas aufgerichtet, hat brutalst wanken/taumeln angefangen.

Hab dann zum Glück mich + Maschine (vorrangig mich selbst) in den Griff gekriegt, Bremse auf, und vollends rum gezogen. Hätte ich das nicht hingekriegt, hätte die Fahrt relativ abprupt unterm Auflieger des LKW geendet, sofern ichs bis zur Leitplanke und dort unten durch geschafft, hätten mich ca 15 Meter freier Flug nach unten erwartet. Viel gefehlt hätte nicht, Fahrlehrer war danach nervlich erstmal relativ im Eimer, mir gings auch nicht unbedingt gut, aber ich glaube besser als ihm :xmas:
Hab die Fahrt dann aber ohne weitere Fehler beendet und gut.


Ich glaub mehr hab ich mir in der Fahrschule nicht geleistet :fresse:
 
Also leut, ich grabe ungern so nen alten Thread wieder auf, aber ich brauch iwie ablenkung.

Ich hab heut die praktische Prüfung und ich bin so nervös wie nie.
In den Stunden vorher fahre ich schon wie ein Gott (vorsicht leichte übertreibung), aber wenn ich da manche male im Fahrschulwagen saß, hab ich minimale Fehler aus langeweile gemacht.

Die routine hatte mich, oder wer bremst schon im real life bei einer gut übersichtlichen rechts vor links Kreuzung im Wohngebiet auf unter 5kmh ab?

Naja das sind alles so routinevorgänge die schon (falsch) drinne sind.

Habt ihr tipps für die praktische,? Muss jetzt genau in 1,25 stunden dran.
 
Die routine hatte mich, oder wer bremst schon im real life bei einer gut übersichtlichen rechts vor links Kreuzung im Wohngebiet auf unter 5kmh ab?

Sry aber du hast wieviel Fahrstunden ? und dann sprichst du von Routine ?
 
Viel Erfolg! Ich bin morgen dran ;)
 
Theoretische Prüfung = 0 Fehler

1. Fahrprüfung *Vom Hof fahr* *Von Sonne geblendet werd* *Über die Rote Ampel fahr* Fahren Sie bitte rechts ran.... häää?!

XD

Naja, das werd ich auch noch meinen Kindern erzählen können :d

Bei der 2. habs ich dann geschaftt :P Nur blöde, dass ich deswegen nochmal 300 ~ Euro blechen musste <_<
 
Wenn ich jetzt so zurückblicke, kamen die eigentlichen Fails erst nach der Prüfung. Alleine die Umstellung vom Fahrschulauto (Honda xy, 160 PS) auf den Skoda Fabia (Benziner, 55 PS) meiner Mum war heftig. Zumal ich auch noch viel zu groß für das Auto bin/war (1,94m).

Die Pedale empfand ich subjektiv als extrem empfindlich, dass das mitunter eine große Kunst war, sanft anzufahren, vor allem auf steiler Strecke. Außerdem bin ich (wegen langen Beinen :d) ständig von den Pedalen abgerutscht, wenn es in den stockenden Verkehr ging, sodass ich permanent in den Leerlauf musste und gleichzeitig darauf achten, das richtige Gefühl wieder fürs Anfahren zu haben. Die goldene Mitte traf ich selten, entweder heulte der Motor hörbar auf oder aber es ging gerade so weiter, wenn er denn nicht längst aus war. Es kam auch schon vor, dass ich an einer Ampel, wo es steil war, 2-3 hintereinander abgewürgt habe. Als Fahranfänger der Horror, wenn hintendran alles hupt. :fresse:

Naja, heute habe ich mein eigenes Auto und es läuft seitdem alles wie geschmiert, als wäre nie was gewesen. Ich will nicht sagen, dass ich souverän fahre (wer kann das schon behaupten?), aber das Handling und das Fahren selbst sitzt einfach, da denkt man überhaupt nicht mehr nach. Da entwickelt sich schnell die Routine, wenngleich man sich niemals selbst überschätzen sollte (leichter gesagt als getan)!

Bei dem Fabia war ich mir ständig den Kopf am zerbrechen bloß nichts falsch zu machen. Im Nachhinein war er zwar hilfreich für das Feingefühl im Fuß, mich als Neuling hat er aber ganz schön an meinen Fahrkünsten zweifeln lassen. Spaß ist anders... :d

An einen richtig dicken Fail in der Fahrschule kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Gut, in der Prüfung hatte ich einmal beim Versuch im zweiten Gang anzufahren abgewürgt, aber das störte mich weniger. Hier und da hab ich mich auch mal etwas verrückt gemacht, gerade vor der Prüfung, aber das ist total normal. ;)
 
Bin damals bei Rot über die Ampel und hab trotzdem bestanden. :banana:
Und zur Krönung keinen Plan gehabt, wie ein Lenkradschloss einzurasten ist (hatte ich nie machen müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da wo ich meine Fahrschule gemacht habe liegt die Durchfallquote bei der 1. praktischen Prüfung bei reichlich 2/3 und deshalb bin ich auch durch die Prüfung gefallen, weil ich an einem Stop-Schild (keine Linie) angehalten habe und mich dann in die Kreuzung "getastet" habe, da hat er mich gleich noch mal langgeschickt um zu kucken ob ich das mit Absicht mache (war halt der Meinung das man das so macht wenn keine Linie da ist und man nichts sehen kann), naja nach dem zweiten Mal hat er mich dann gefragt warum ich das immer mache und da ich ja glaubte das richtig gemacht zu haben, habe ich das halt so erklärt.:fresse2:
Er dann halt gesagt das ich durchgefallen bin (war aber wohl auch der schlimmste Prüfer den man da erwischen konnte), war ich leicht frustiert und bin die ganze Strecke zurück (ich hatte nicht bloß eine 15 Minuten-Prüfung sondern wenigstens eine halbe Stunde) mit so durchgehend 10-20kmh zuviel zurück zum Tüv. Kaum war der Prüfer weg, hat mein Fahrlehrer mir erstmal eine Standpauke gehalten, aber war mir dann auch egal.

Joa und 2. Praxisprüfung habe ich den Motor einmal beim Anfahren abgewürgt (das war sowieso mein Lieblingsproblem, ansonsten konnte ich eigentlich schon so ziemlich alles von Anfang an) und bin einmal eine Kreuzung zu spät abgebogen (also an der nächsten als ich sollte), habe den Lappen aber trotzdem gekriegt, auch wenns mein Fahrlehrer gar nicht fassen konnte und ganz froh war zu wissen, das ich sowieso nach Hamburg ziehe und er mir nie auf der Straße begegnen muss.
 
Naja bin auch bei Rot drüber... das war mein hauptfehler, bin durchgefallen.

Hab zwar auf dem Zettel noch ein paar mehr kreuzchen, aber der Prüfer hat die Unterlagen umgeräumt als ich über rot war. Naja Shit happens.

Angeblich zögere ich auch zuviel beim einmünden auf ne Hauptverkehrsstrasse WTF, der Fahrleher hat gesagt, in solchen Situationen soll man warten bis beide Streifen frei sind.

@ schraubenkopf, hat dein Prüfer gepennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ihr fahrt alle bei rot drüber und fallt durch und ich fall durch weil ich 20kmh zu schnell war :P
@RAPSTAR
das mit dem zögern hat mein Prüfer auch zu mir gesagt. naja, heute warte ich entweder zu lang oder zu wenig...
 
bei mir warens ~200€, hatte dann allerdings auch nur noch eine Fahrstunde
 
bei mir ähnlich, bin damals auch bei rot drüber xD das beste war, bei meiner ersten fahrstunde bin ich richtig gut gefahren und es wurde irgendwie immer schlechter, je länger ich fuhr ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh