EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Hier nun auch nochmal ein Statement von mir bezüglich neuer Revision:

Die neuen Revisionen kommen im Januar und werden neben eines geänderten Phasendesigns (mehr Phasen und die teilweise bereits verbesserten Drosselspulen) auch eine 6+8 Pin Stromversorgung besitzen was das Problem mit dem Coilwhine endgültig beheben sollte.

Ich möchte daher alle Nutzer von FTW und SSC Karten bitten diesbezüglich mit einer etwaigen RMA noch bis Mitte Januar zu warten, bis die neue Revision verfügbar ist.

Die normalen ACX 2.0 und SC Karten haben lt. meinen Infos bereits neue Drosselspulen erhalten und sollten das Problem nicht mehr haben.

LG Marti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info!

Wird die SSC dann wieder verfügbar sein, oder ist sie aus Portofolio von EVGA komplett herausgenommen worden?
 
Danke für die Info!

Wird die SSC dann wieder verfügbar sein, oder ist sie aus Portofolio von EVGA komplett herausgenommen worden?


Oops - ich wusste das ich etwas vergessen habe. :wall:

Entschuldigung, das habe ich glatt vergessen in Erfahrung zu bringen. :shake: Sorry.


Ich gehe allerdings davon aus, sollte die SSC tatsächlich aus dem EVGA Bestand gestrichen worden sein, werden alle defekten Karten der 970 SSC Reihe durch das nächsthöhere Modell ersetzt sollte es zur RMA kommen.


Lg

Marti
 
Oops - ich wusste das ich etwas vergessen habe. :wall:

Entschuldigung, das habe ich glatt vergessen in Erfahrung zu bringen. :shake: Sorry.


Ich gehe allerdings davon aus, sollte die SSC tatsächlich aus dem EVGA Bestand gestrichen worden sein, werden alle defekten Karten der 970 SSC Reihe durch das nächsthöhere Modell ersetzt sollte es zur RMA kommen.


Lg

Marti

Kein Ding, war ja nur interessehalber gefragt :) Trotzdem super Infos.

Eine Classified der 970er soll es mWn nicht geben, oder hat sich diesbzgl etwas geändert?
 
Wie siehts bei euch mit den Backplates aus? Bei mir immer noch nichts angekommen… :(

Ich gehe allerdings davon aus, sollte die SSC tatsächlich aus dem EVGA Bestand gestrichen worden sein, werden alle defekten Karten der 970 SSC Reihe durch das nächsthöhere Modell ersetzt sollte es zur RMA kommen.
Sag doch nicht so was, sonst höre ich auch noch Spulenfiepen bei meiner :asthanos:
 
@Weltschaninow: Dazu habe ich keine Infos, wenn dann werden wir es bald auf offiziellem Wege erfahren. :)

@TrustN01: Normalerweise sollten die alle schon raus sein :(

Es ist aber auch zu spät um diesbezüglich noch was zu erfahren, nächste Woche Montag würde ich dir empfehlen mal beim Support anzurufen - denke das wird schnell in die Wege geleitet.

Wg dem Fiepen: wehe! :fresse: :shot:


P.S: Das ist nur eine Vermutung meinerseits - vielleicht kommt sie wieder mit FTW PCB, denkbar wäre es... Die SC ist ja imo auch schon entsprechend umgestellt worden.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass die neue Revision das Problem behebt. Wollte meine Gestern fast schon wieder aus dem Fenster schmeißen, wegen dem heftigen Buzzing während ich WoW gespielt hatte x_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das Problem mit dem Buzzing habe ich ja auch, dafür ist bei meiner das Fiepen bis etwa 400 Fps jetzt völlig weg... Seit wann? Keine Ahnung ist mir eben erst aufgefallen. :fresse:

Ich werde meine evtl im Februar in RMA schicken... Mal gucken was dabei raus kommt.

LG Marti
 
Also ich habe gestern eine GTX 970 SC ACX 2.0 gekauft bei notebooksbilliger und habe diese P/N bekommen: 04G-P4-2974-KR.

Scheint dann also die alte zu sein. Fiepen hat sie definitiv, allerdings empfinde ich es nicht als all zu störend. Sollte ja dann wohl trotzdem noch die "alte" sein, oder? Gibt es dort die Möglichkeit eine neue zu bekommen, die vielleicht das Fiepen garnicht hat?
 
Wenn es dich nicht stört besteht an sich kein Grund eine RMA durchzuführen, denn im Moment gibt es die neue Revision noch nicht 100%ig. Ich kann noch nicht mal genau sagen wie die "alten" Drosseln aussahen und wie die "neuen" Aussehen - einfach weils keiner Fotografiert zu haben scheint. Es wäre gut möglich das du bereits eine mit den neueren Spulen hast...

Wenn einer was entsprechendes findet bitte Posten - das würde uns hier schonmal bisschen weiterhelfen. :wink:


lg

Marti
 
Also ich habe gestern eine GTX 970 SC ACX 2.0 gekauft bei notebooksbilliger und habe diese P/N bekommen: 04G-P4-2974-KR.

Scheint dann also die alte zu sein. Fiepen hat sie definitiv, allerdings empfinde ich es nicht als all zu störend. Sollte ja dann wohl trotzdem noch die "alte" sein, oder? Gibt es dort die Möglichkeit eine neue zu bekommen, die vielleicht das Fiepen garnicht hat?

Habe gestern ebenfalls bestellt aber bei Conrad und diese 04G-P4-2977-KR bekommen. Notebooksbilliger scheinen noch Altbestände loswerden zu wollen.
 
Beide mal bitte Fotos machen, dann haben wir sie mal im Direktvergleich. :wink:

LG Marti
 
Dürfte nachher dann auch noch zwei 2977 bekommen - bin ja mal gespannt ;)

-> Und da sind sie auch schon. Bilder folgen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und u.u. Mittlerweile auch anderes PCB - die 77 wird doch mit Tripple BIOS beworben oder?


Edit: Jup, wird sie. Ergo dürfte sie auch über das FTW PCB verfügen.


Daher bitte mal Bilder machen, auch von der 74er Karte - dann können wir es direkt Verifizieren.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Adlerchen Hop Hop - Fotos machen! :wink:

Es ist nicht schlimm ob 74 oder 77 wenn die 74 ordentlich läuft, keine Sorge, die 74 hat nen anderen Kühler der nur drei Heatpipes hat - dadurch das der GM204 aber so schon genügsam ist macht das meist nix.


Ah Mist... Und mir fällt das nächste ein was ich vergessen habe - wenn man ne Backplate auf die Karten macht kommt man nicht mehr an den Dipschalter ran - das wollte ich gestern noch als Verbesserungsvorschlag einbringen. :shake:

Den braucht aber kein Otto Normaluser - ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht mal ins BIOS editing eingelesen, einfach keine Zeit für. :(

Ergo Adlerche: Aufgabe erkannt? :bigok:


Btw: setzt du die net eh unter Wasser? Oo

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
neeee die 74 sind doch die ganz stinknormalen alten vor 3 Monaten. Sehen so wie alle aus. Dip Schalter haben die Karten doch gar keinen :shot: Chips kannst dippen aber nicht die Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber damit wir mal das PCB von ihr direkt haben, darum ging es mir. :)

Ich hoffe ja das jemand sich erbarmt und von seiner 77 auch noch Fotos macht... dann würde ich mich morgen hinstellen und meine FTW Ausbauen + Fotos machen... dann haben wir den direkten Vergleich.


Lg

Marti
 
Wie gesagt - Bilder sind gemacht muss sie nur noch hochladen.
Erstmal muss ich aber irgendwie meine LAN-Karte vom Motherboard wieder ans laufen bekommen, seit die GPUs sitzen wird die vom Windows nicht mehr erkannt oO
 
Stelle nachher mal Fotos rein. Bin nur gerade im Stress.
 
Ich auch, mir hat es eben die Datenplatte beim Wöchentlichen Backup zerlegt... :wall:

Aber erstmal zur Verwandtschaft Kaffee trinken + Abendessen... Ahhhhhh... :wall:
 
wenn man ne Backplate auf die Karten macht kommt man nicht mehr an den Dipschalter ran

Das ist ja bloed :(

Ich dachte bis jetzt der Schalter ist irgendwo an der Seite der Karte angebracht und nicht auf der Rueckseite.
 
würde gerne mal wissen wo denn der Schalter überhaupt sein soll bei normaler und SC
 
Dürfte da sein:

evga970-5bqfa35.jpg
 
jo der ist bei den normalen und SC aber gar nicht velötet.

Komische ist das die P/N von deiner im Bild aber die gleiche ist wie bei der SC und die hat keinen DIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh