EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf
habe ich gemacht (Z)
dann kommt die Meldung
"command or filename not recognized"

Gruß Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt ging es, Danke Ralf
Hinzugefügter Post:
habt ihr bestimmte Einstellungen gesetzt um über einen FSB von 400 zu kommen ?

Danke Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat als lautestes teil den big thy;) sonsten ist er ganz leise;)

mein vcore beträgt 1.51v also ist auch nicht so wenig;) mit 3.5ghz und ner wak die bei 3ghz schon auf 40°C kommt wirste wohl den messbaren bereich des sensors überschreiten:d versuchs aber mal!!

ist die cpu neu??

mfg xymon
 
Ja schon, aber die liefern es OHNE montierten NB-Kühler aus. Ist schon ungewöhnlich, zumal es keinen HS auf dem DIE der NB zum Schutz gibt.
Ein Halterungsstift des PWM-Kühlers fehlt auch ;). Ach ja, digitale PWMs :).
Trotzdem. Bleibe dem evga treu ;). Einen besseren Support wie z.B. häufige Bios-Updates findet man nicht so oft. Da kann sich DFI eine Scheibe abschneiden (siehe Support 939 Boards; immer soll das Netzteil oder der User bei denen Schuld sein :rolleyes:).
 
Was ist dein Favorit in Sachen Bios ?
Das P26RH oder das P27 ??

Naja bei DFI wurden ja auch Biosse auf die Speicher optimiert, gabs ja für ein Brett an die 20 ;)

Gruss Micha.
 
Also bei mir läuft das P27 absolut super. Bin rundum zufrieden mit dem Board. Werde es auch behalten bis ins Jahr 2008 (*wahrscheinlich* :haha: ;)).
Zur Zeit, da es ja auch wärmer wird, läuft mein E6600 mit gemütlichen 2,4 Ghz. bei 1,27V. RAM ganz normal bei 800 Mhz. 2T CL4-4-4-12. Reicht auch aus. Mal sehen. Vielleicht versuche ich die CPU noch etwas im Takt und Vcore zu drücken wenn es wirklich warm wird ;).
 
1T klaut dir auf dem EVGA bis zu 200 MHz vom RAM Takt (bei mir beispiel CL4(, und das bei der selben Spannung, und glaub mir, 200 MHz mehr sind 1000%ig schneller als 1T bei 200 MHz weniger.

;)

ja sicher was die Bandbreite betrifft. Wenn ich aber mit 3600MHz zufrieden bin, warum dann nicht scharfe Latenzen einstellen? Die CPU macht wie jede L630A767 auch die 3900MHz mit unter 1,5V. 3800 hab ich ja schon stabil hinbekommen (siehe OC Datenbank hier). Aber ich merke keinen Unterschied in Games (liegt wohl an den 7800GT's). Von daher 1T. Macht sich auch im Zugriffsgeschwindigkeit (Latenzen) auf den RAM bemerkbar

Bleibe dem evga treu ;). Einen besseren Support wie z.B. häufige Bios-Updates findet man nicht so oft. Da kann sich DFI eine Scheibe abschneiden (siehe Support 939 Boards; immer soll das Netzteil oder der User bei denen Schuld sein :rolleyes:).

100% Zustimmung von mir! :)
 
Meine Frage bezog sich aufs Bios.
P26RH, oder das P27.
Das 26er hat ein etwas verändertes Spannungsverhalten.
Mein Gefühl kann mich auch täuschen.
Gruss Micha.
 
Leute ich hab ein problem, ich kann meinen E6600 nicht höher als 3755 MHz machen mit 9er multi

Ich habe schon fast alles versucht aber er geht nie zu starten, und wenn ich mit 3600 starte und per clock gen auf 3800 geh dann läuft es zwar aber die ergebnisse der benchmarks sind grottenschlecht, irgendwas stimmt doch nicht, der FSB kann doch nicht limitieren bei ca. 417

Könnt ihr mir helfen
 
Denke mal clock gen funzt nicht 100%ig korrekt, bzw. die Einstellungen werden nicht 100%ig übernommen. Deine CPU wird halt am Ende sein. Meine geht auch nur bis knapp über 3,75 Ghz.
 
hmm schade über 4 GHz wollte ich eigentlich kommen :(

kann aber auch am board liegen das der FSb limitiert
 
hallo zusammen
habe mal ne ganz andere frage.
habe mir ne zweite platte (160GB Samsung Spinpoint P80SD HD160JJ 8MB SATA II µ ist identisch zur ersten) geholt und würde gerne mein system im raid laufen lassen nur wie mache ich das ? was muss ich beachten und welche einstellungen vornehmen um es im raid laufen zulassen (betriebssystem xp pro). hatte es vorher nie so gemacht deswegen meine fragen. wird denn das system auch schneller dadurch? bringd das denn was? danke schonmal im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt garde mal getestet, der FSB beim EVGA 680i limitiert, wenn ich bei meinen E6600 6 multi einstell dann bleibt das board trotzdem bei FSb 416 hängen, mehr geht nicht

Aber das kann doch nicht sein, das soll doch ein übertaktungswunder sein und dann "nur" 416 FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut cpu-Z

EVGA
122-CK-NF68 2
Rev. A2

EDIT.: ich hätt vllt doch mein DQ6 behalten sollen :-(
Oder ein anderes bard kaufen z.B. das neue DFI, keine ahnung :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alle Fragen bezüglich des Austausch des EVGA 680i sli zu beantworten hier
meine TOTALE BERICHTERSTATTUNG :)

Vorwort:

(Forumauszug evga.com)
Dear 680i Users,

Some users have reported they are encountering obstacles in over-clocking
Intel Quad Core CPUs in excess of 1300MHz FSB on the EVGA nForce 680i SLI platform.
If you have an Intel Quad Core CPU and are experiencing this issue,
EVGA will swap your original unit for a motherboard that improves your Intel
Quad Core over-clocking.


Wer hat das Problem? Worann erkenne ich das jetzt?

Das Problem mit dem FSB/Quadcore haben alle Boards mit Platine C00
ca 300FSB max.
Für die neuen Hardware-Revs gibt es eine geänderte Seriennummer
Entweder auf der Verpackung nach der "part number" gucken, oder auf dem Mainboard.
122-CK-NF68-AR will be replaced with 122-CK-NF68-A1
122-CK-NF68-TR will be replaced with 122-CK-NF68-T1
Falls dort nicht die neue Serial steht, schaut auf die nummer links neben der Seriennummer
muss mit D00 enden, dann ist die neue Rev und alles ist ok.



Austausch- Ablauf :

1. Ihr geht auf www.evga.com
2. Registriert euch dort als Mitglied. (Über emailadresse, auf link klicken ect.)
3. Registriert euer mainboard anhand der seriennummer ect.
4. Ihr seit registriert und geht auf den folgenden link
http://evga.com/support/680i_fsb.asp
5. Ihr gebt euere Seriennumer ein, bestätigt unfd bekommt folgenden
Satz zu lesen : You have been entered into the 680i replacement email list

Dann bekommt ihr eine Bestätigungsemail am nächsten Tag


***********************************************************************************
***********************************************************************************
EVGA RMA ID: xxxxx Confirmation

Your RMA Submission for a replacement has been received. Your RMA ID is xxxxx
This is NOT your RMA Number, which you will need to ship your product back to EVGA.
Please allow at least 1-3 business day(s) to process your RMA Number and it will
be emailed to you after your information has been verified by our Customer Service,
along with shipping information.
An email confirmation has been sent to your email address with the details
of your RMA submission. If you have any questions or require any assistance,
please feel free to contact Customer Service at RMA@EVGA.com, or by
calling 888-881-EVGA (3842) option 2, Monday through Friday, between
the hours of 9:00AM - 5:30PM Pacific Time.
***********************************************************************************
***********************************************************************************


Dann gibts noch eine Email , die euch erklärt, dass ihr doch bitte
eure Originalrechnung hochladen sollt. Das macht ihr dann auch.
Ihr geht auf evga.com .. logt euch ein geht in eure productdetails und ladet da easy eure rechnung hoch ....


***********************************************************************************
***********************************************************************************
Hier die email:
Your RMA Submission for a replacement has been received. Your RMA ID is xxxxxxx
To have your cross ship RMA approved you must send a copy of your ORIGINAL
Purchase invoice/receipt by one of the following methods:

Upload Method: Please login to the EVGA website and visit My Products.
Under Product Invoice Upload you can select a JPG image to upload to our servers
(This is the fastest way to get your RMA approved)

Fax Method: Please fax to (714)528-4501 ATTN: RMA ID 45248

E-mail Method: Please e-mail to rma@evga.com Subject RMA ID xxxxxx

This is NOT your RMA Number. Please wait until your cross ship RMA has been
approved by EVGA. Please allow at least 24-48 hours to approve your RMA
Number which will be emailed to you after your ORIGINAL Purchase invoice/receipt
has been verified by our Customer Service.

The request we received is as follows:
----------------------------------------------
P/N: xxxxxxxxxxx
Serial Number: xxxxxxx
Problem Code: D - Performance Problems
RMA Type: Cross Ship

Summary of charges:
----------------------------------------------
RMA Service Charge: $0.00 (Charges Waived)
Shipping Charge: $0.00
Grand Total: $0.00

Your RMA Information:
Shipping Address
----------------------------------------------
Name/ Adresse
Email: xxxxxxxxxxxxx

If you have any questions or require any assistance, please feel free to contact
Customer Service at rma@evga.com, or by calling 888-881-EVGA (3842) option 2,
Monday through Friday, between the hours of 9:00AM - 5:30PM Pacific Time.

EVGA
***********************************************************************************
***********************************************************************************

Dann wartet ihr einfach bist die eure rechnung gecheckt haben, dann bekommt ihr
wieder eine Bestätigungsemail in der auch drinne steht das evga europe sich bei euch meldet.
Das machen sie auch 3 tage später...

Entweder rufen Sie an oder schreiben,
bei mir hat jemand angerufen.
Wenn ihr eine kreditkartennummer habt ist alles easy und sei schicken das neue board sofort los.
Habt ihr keine schickt ihr das alte als erstes los und wenn es eingetroffen ist s
chicken sie das neue zu euch...

Bei mir ist als das neue angekommen mit UPS
3 Tage später wurde das alte abgeholt.....
Super einfach - guter Service ....

So hofe ich hab nichts vergessen :)
liebe grüße
sebotnic
 
aber leider kann man das nur mit quadcores machen und nen FSB von ca. 300, meinder geht ja bis 416, aber trotzdem muss er doch höher gehen, und über den service kann ichs ja auch net tauschen oder ? Weil 416 FSb ist ja net grade wenig, aber es muss eigentlich mehr sein

Ich habe diese alte Version

122-CK-NF68-AR
 
Zuletzt bearbeitet:
@FSB-MückeHast du schon mal die Spannung erhöht CPU FSB, MCH usw.? Habe gerade kurz probiert meins macht locker 488 FSB..., mit nur gering angehobener Spannung, also könnte durchaus noch mehr gehen. Sonst tausch Deins doc per RMA.
@sebotnic: Danke für die Beschreibung! ;) Werde Deinen Post gleich in Post 1 verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich hab die spannugnen schon erhöht, sogar schon viel zu viel mit lukü ^^ aber ist noch alles ganz

Naja geht das denn tauschen per RMA, ist das nicht nur für quadcores, hab nen dualcore.

Ich habs aber schonmal registriert und auch schonmal meine serialnumber geschickt
 
ok habs schon registriert, warte nur noch auf die email das ich die rehcnung hochladen soll, habe aber zur sicherheit angegeben das ich einen core2quad habe weils ja eigentlich nur dafür ist, sicher ist sicher ^^
 
@mücke ja hab ich auch so angegeben , logo :)
@belphegor ja das kann dir wohl keiner sagen , würde ich
mal anrufen und fragen....
@vollstrecker - gern geschehen, wenns jemanden hilft :)
mücke hab ich ja schon überzeugt..... ^^
 
Was ist an der neuen Revision besser? Habe auch schon ewig mein EVGA! Wäre gegenüber einer neuen Revision nicht abgeneigt!

Hab das jetzt hier nur mal überflogen gehabt!
 
In erster Linie laufen die neuen Revisionen besser mit Quadcores und hohen FSB's. Habe aktuell auch noch die alte Revision, aber die läuft sonst auch tiptop, allerdings mit Core 2 Duo.
 
Wie sieht es eig mit den Einstellungen im BIOS aus. Stimmen die werte wo eingestellt werden?
 
Habe bei Mindf. bezgl. aktueller A1 Stand angefragt.

Das ist die Antwort:

Bei der Revision soll es sich auf jeden Fall um die neuere handeln.

Wenn es die alte ist gehts zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh