EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch den "--" post. hab es dann wieder auf luft umgebaut für rma. dann mal mit luft getestet und siehe da, es ging wieder. also wieder auf wakü und es funzte. kann sein, dass ne schraube zu fest, das board zu viel verbogen oder einfach der wurm drin ist. ka, jedoch meinte der evga-mensch in diesem fall sei es "rma-würdig" ;)
 
@Mmichel:
Ähem, ganz ehrlich? 1T habe ich noch nichtmal ausprobiert... Bin das vom Commando her gar nicht gewöhnt und habe grundsätzlich eher auf Mhz als auf Latenzen probiert. Vor Allem weil in den meisten Reviews da auch mehr Power rausgeholt wurde bzw. der Core Duo halt da besser mit klarkommt. Allerdings muß ich auch ganz ehrlich sagen, dass zu Benchmarkzwecken diese Tests auch ganz ok sind, aber im Endeffekt doch der 24/7 Betrieb das Wichtigste ist und da steht bei mir auch an erster Stelle, dass mir meine Hardware zu teuer ist um sie einfach (im wahrsten Sinne des Wortes!) zu verbraten, deshalb fahre ich lieber nur mit 10.200 MB/s als mit "wahnsinnigen" 10.800 oder mehr MB/s und dann bräuchte ich nämlich 0,15-0,25V mehr... Die Latenzen sind da leider eben mal richtig Spannungsfresser, bei DDR1000 mit Cl 4-4-4-12 und CR2 will er gleich 2,35V :fire: haben... Da ist mir DDR1100 mit Cl 5-5-5-15 und CR2 bei 2,25V schon wesentlich lieber, der RAM-Kit wird bei beiden Einstellungen aktiv gekühlt mit dem Corsair Fan der Dominatorserie

@MaSTeR-StyX:

Alles klar ;) Jedem das Seine... Wegen dem BIOS-Update kann ich dir keine bemerkenswerten Veränderungen nennen, was mir in der Liste der Veränderungen aufgefallen ist war eigentlich nur die Veränderungen bezüglich der neuen Prozessoren und angebliche OC-Performance-Verbesserungen für den RAM...
Außerdem hatte ich zwischenzeitlich ziemliche Probleme mit meinem Board, natürlich wiedermal gleichzeitig mit dem BIOS-Flash und auch noch einem neuen Graka-Treiber... War echt klasse, bis man da endlich weiß an was es liegt kriegt man wieder einige graue Haare mehr!
Versuche gerade eine RMA zu kriegen um auf Quad umzusteigen, der Q6600 ist schon bestellt und müsste auch bald kommen, hoffe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ abslout123 und MaSTeR-StyX

wann mach ma evga lan? :d

@Eikju:

ich glaub ned, dass das umdrehn was bringt... rausgenommen hast du sie schonmal oder?
Probier doch mal: Batterie raus -> Cmos clear -> 5mins warten -> Jumper wieder zurück -> Batterie rein -> nochmal Cmos clear -> Jumper wieder zurück -> einschalten
 
@Eikju:

Deine Problemfrage an sich habe ich nicht gelesen, sollte es aber etwas mit einem CMOS-Reset zu tun haben, wie ich glaube aus deiner letzten Post entnehmen zu können, dann nimm det Teil (Batterie) einfach raus und lass die Kiste einen Tag stehen...
Habe selber letzte Woche das Problem gehabt, dass der Reset mit Batterie drin nicht funktioniert hat, auch die Batterie für ca. eine Std raus brachte keinen Erfolg... Ich habe meine Kiste fast 24h ohne Batterie stehen lassen und danach hat wieder alles einwandfrei funktioniert

Ok, habe gerade doch noch deine Frage gelesen. Also mit der Frontleuchte die du erwähnt hast dürfte es mal nicht zusammenhängen, theoretisch müsste das Board auch ohne diese Anschlüsse starten, zumindest lief es bei mir so in der Praxis und viele Reviews der verschiedenen Magazine werden ja auch ohne Case veranstaltet, weil es schon viel einfacher ist da ständig was ein und aus zu bauen...
Versuche den Reset wie "green_fish" gemeint hat und falls das nicht klappt dann die mühselige Aktion, die ich grad eben vorgeschlagen habe.
Deine verbauten Komponenten liefen vorher schonmal einwandfrei zusammen? Oder hast du das Board neu gekriegt und die anderen liefen auf einem vorherigen Sys ... ?

@green_fish:

Auf ´ne LAN hätte ich schon Bock, wann und wo? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles hab ich probiert, und das Board läuft auch ohne Ram, bzw. anderen Komponenten NICHT an.

Der Speaker gibt kein Signal von sich, nur auf dem LED-Display steht - -, mehr nicht. Hab jetzt das CMOS resettet mit dem Jumper, kein Erfolg, hab die Batterie raus getan über Nacht, kein Erfolg...

Ich hoffe echt nicht, dass das Board futsch ist ^^. Stammt noch aus dem Jahre 2006 und lief bisslang wunderbar!

Sonst noch irgend ne Idee?

Hab den Support kontaktiert, der meinte, man müsse die RMA Nummer, fals ein Umtausch besteht angeben. Weiß einer von euch, welche das ist?

MFG: Eikju.
 
Der meinte wohl die Seriennummer. Eine RMA-Nummer muss man vor der Retoure erst beantragen. Ohne RMA-Nr. keine Garantieabwicklung.
Hier mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Return_Merchandise_Authorization

Ach ja, bei "--" und keinerlei Reaktion auf Deine bisherigen Versuche würde ich es auf jeden Fall reklamieren. Hätte dann selbst auch keine Lust mehr und würde es tauschen lassen.


Augsburg? Wo isn das? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf1:

Augsburg liegt da, wo die Sonne nur selten scheint... Außer heute mal wieder und da war schon fest ein Einkauf beim billigen Schweden eingeplant...
Aber jetzt sind es ja schon vier Augsburger bzw. +Umgebung. Damit würde ich ja fast sagen hätte sich der Schwerpunkt einer eventuellen LAN ja ganz klar an den Lech verlegt... :xmas:

@Eikju:

Wenn das trotz Batterie raus über Nacht mit dem CMOS-Reset auch nicht klappt, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen! Weißt du sicher, dass die auf dem Board verbauten Komponenten auch laufen (CPU, RAM, GraKA)? Eventuell hast du die Möglichkeit die Teile wo anders zu testen... Hast du zufällig einen K&M Shop in der Nähe, die Leute dort sind echt genial und haben mir schon öfters mal eine GraKa oder so getestet, zumindest in Augsburg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, thanks for this Thread!
Hat mir viele Fragen beantwortet, die ich hatte, ohne das ich hier was schreiben musste. Jetzt hab ich aber doch eine Frage, da ich mein EVGA-Board nach EVGA-GmbH Germany schicken muss. Habe im Moment kein Bios auf meinem Board, da beim Flash ich einen Stromausfall hatte. :mad:

Wo kann eine Blisterverpackung kaufen? Bei der Post??? Habe nämlich noch nie Packete verschickt.

Thanks for Support

MfG Grinth
 
Also, ich habe mir jetzt ein neues Board von K&M Nürnberg gekauft gehabt, angeschlossen, und siehe da, es hat gepiepst (Selbst, als gar keine Hardware angeschlossen war, hat mein altes EVGA 680i keinen Mucks von sich gegeben, sondern nur ein - - angezeigt) und auf dem LED-Display C1 angezeigt, was soviel heißt wie Speicherfehler, naja, kein wunder, war ja auch keiner drin :d

Das Board scheint also hinüber gewesen zu sein ;).

Jetzt habe ich noch eine ganz kleine Frage. Da der K&M der EINZIGSTE, ich betone EINZIGSTE ^^ Handel war, der dieses Mainboard bzw. überhaupt Mainboards hatte, ich das letzte mir geschnappt hatte (hehe), wollte ich fragen, ob bei der P/N Nummer T1 die neue Revision ist? Auf meinem alten Board stand nämlich hinten AR drauf.

MFG: Eikju

*EDIT* Da ich mir eventuell bald neue Ram anlegen will, wollte ich fragen, ob man auf dem EVGA 680i auch 1066er Ramriegel, also 8500 einbauen kann, oder ob die Obergrenze bei 800er Ramriegel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo vom Ex-Evgaer :d wollte nur mal kurz sagen, das ich offensichtlich nun wieder ein gutes, laufendes system habe. Das Asus geht sehr gut ab, habe 500x7 bei 1,375(7stunden Orthos),weniger vcore muss ich noch testen, und die rams laufen nun bei 1000 4 4 4 8. Irgendwie alles ein wenig besser als beim evga :( wer mein altes haben will, habe noch nen verkaufsthread ;)
 
korrekt,nun fang nicht an es schlecht zu reden, da war nämlich dank luftdruck wieder alles in ordnung,also scheinst ja nichts böses gewesen zu sein!
 
Hey Jungs,

mir kommt in den nächsten wochen ein:

:banana: INTEL CORE 2 QUAD Q6600 :banana:

auf mein :hail: EVGA Nforce 680i SLI:hail: (D00)

MAL SCHAUN WIE DER RENNT :bigok:


Eizzi
 
Jetzt lasst doch bitte diese verkaufsgespräche, die machen den Thread sehr unleserlich!
 
Hi Eizzi!

Meiner ist schon da und das Hirngeficke ebenso... Hab deine Frage im G0 Verfügbarkeitsthread gelesen, wegen G0 oder B3, bin da selber noch etwas unschlüssig. Ausserdem muß ich jetzt endlich mein Board einschicken, mittlerweile habe ich es doppelt offiziell (einmal per Telefon und einmal per eMail von Herrn Wend), dass das Board mit Rechnung und Kühlern eingeschickt werden kann...
Das hilft mir aber auch nicht weiter, ob ich den Q6600 B3 jetzt auspacke oder zurückschicke...
 
Hi ihr!

Hab mir nun schlußendlich ein EVGA 680i zugelegt (die Black Pearl-wassergekühlte Version) und alles schön zusammengebaut:

CPU: E6750
Grafikkarte: Geforce 8800 Ultra Black Pearl
RAM: G.Skill 2x2GB Kit 6400 CL5
Netzteil: Tagan 480W

Schalte voller Erwartung ein -> ein langes piepen und 2 mal kurzes während die LED-Anzeig 26 zeigt, zählt dann weiter und bleibt bei 7F stehen. Das Hauptproblem: der Bildschirm bleibt schwarz, kann also nicht mal irgendwas sehen. :-(

Kennt jemand dieses Problem?
 
Hey meinst du dein Netzteil reicht für die Komponenten die du verbaut hast ich meine nicht.
 
NT sollte reichen. Hast du die zusätzlichen Stromkabel ans Board und die CPU angeschlossen?
 
Hab auch von mehreren Seiten gehört dass das Netzteil eigentlich reichen sollte...

Und ja, dieser große 24-pin Stecker, der 8-pin (neben den Spannungswandlern) und auch dieser "Auxiliary Power for Graphics (PWR3)" sind am Mainboard angesteckt. :(
 
Such mal über Google die Beepcodes. Lang kurz kurz hatte ich auch mal, das war beim 965. Da bedeutete es: Speicherfehler. Komisch war nur dass das Problem nur sporadisch auftrat :hmm: ansonsten würd ich halt mal gucken was das 7F bedeutet.

Btw hab ich den PWR3 gar nicht angeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh