EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal bitte schnell eine Antwort:

Kann man das Board auch nach Ablauf von 30 Tagen nach dem Kauf registrieren um die erweiterte Garantie und RMA-Services zu nutzen oder geht dann nix mehr?

Danke und Gruss
 
HOT Flash hat funktioniert... :d


Allerdings hab ich ein anderes Problem....

PC <-> Router
geht
PC <-> Switch <-> Router
geht nicht...

Jetzt könnte man meinen der Switch hat nen schuss, aber jedes andere Gerät an dem Switch funtzt, egal an welchem Port und wie ich tausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand das deutsche HANDBUCH des EVGA 680LT SLI geben?
ich meine das 680LT nicht das 680i.

Gruss max
 
Hallo forum...bin echt stark an dem evga black pearl interessiert....gibt es probleme wenn ich meine 8800 da drauf mache wegen der länge? Ich kann das auf den Fotos schlecht einschätzen ob der eine Kühler im weg ist?
 
Bei der GTS hat man eben das Problem mit dem Kabel, das seitlich rausragt. Aber ich meine, die GTX ist da noch länger? Kannst du das bestätigen, truelies?
Mit dem Black Pearl hat man eben den Vorteil, dass die Garantie erhalten bleibt mit Wakü. Dasselbe mit den Grafikkarten von EVGA. Das ist eine gute Idee von EVGA mit der Black Pearl Reihe. Aber man zahlt halt schon drauf.

@MiniMe u. Mmichel

Danke, wird schon wieder alles gut. Ist ja nur Wasser :d

Be water, my friend...be water..
 
Bei EVGA darf man auf die Grakas und Boards auch andere Kühler verbauen. Die Garantie geht nicht verloren. Man kann sogar die Karten bei einem Defekt mit dem montierten Kühler einschicken und bekommt von EVGA bei einem Austausch eine neue mit dem montiertem Kühler zurück.

:)
 
Bei EVGA darf man auf die Grakas und Boards auch andere Kühler verbauen. Die Garantie geht nicht verloren. Man kann sogar die Karten bei einem Defekt mit dem montierten Kühler einschicken und bekommt von EVGA bei einem Austausch eine neue mit dem montiertem Kühler zurück.

:)

So habe ich es auch in erinnerung.

@ DonBanana

Ja die gtx ist ein gutes stück länger als die gts..
ps.:hier noch der sandra run für dich..


Mfg
 
HI@ll, Hab mir gerade mein bios auf dem Abit AW9D max
zerschossen ;(.Bin jetzt am überlegen ob ich mir gleich ein
neues MoBo hole anstatt den bios chip zu wechseln!
Wie siehts aus leute,hatte probleme das abit mit 4gig Cellshoks fsb 4oox9 zu fahren klappt das besser mit dem EVGA???? Mein e66oo brauchte auf dem abit 1,4 Vcore für
9x400 3,600ghz kriegt das man mit dem EVGA hin??
Und wie sieht das board performance technisch im vergleich zum Intel I975X chipsatz aus??
Wäre super wenn einer mir dies bezüglich paar anworten hat will heute abend noch bestellen.Happy OC^^
 
Ich habe selber von dieser Kombi gewechselt. Auf dem Abit braucht man anhand der CPU-Z/Everrest ausgelesenen Spannung etwa 0.07 V mehr als auf dem EVGA bei gleicher Frequenz. Echte VCore die wikrlich anliegt mal dahin gestellt. Also dein jetziges Setting würde auf dem EVGA ca. 1.33 V benötigen.
 
Thx,erstmal.Wie siehts aus mit 4 gig ram und Quadcore support??????
Wie schnell ist der 680i Vs. x975i???
Bitte schnelle anwort leute muss heute noch bestellen:)
 
Bei EVGA darf man auf die Grakas und Boards auch andere Kühler verbauen. Die Garantie geht nicht verloren. Man kann sogar die Karten bei einem Defekt mit dem montierten Kühler einschicken und bekommt von EVGA bei einem Austausch eine neue mit dem montiertem Kühler zurück.

:)

Man soll sogar die Heatpipe vom Board abbauen, wenn man den Zusatzlüfter montiert. :coolblue:
 
@donbanana
und wie sieht es aus,alle probs gelöst und was ist ganz geblieben und wie kann so etwas passieren?
hoffe das alles überlebt hat,es grüßt dich sly
 
Hmm, dann ist die Black Pearl Reihe also nur für Leute, die zu viel Geld haben oder sich nicht an einen Wakü-Umbau trauen, da die Garantie ja auch bei einem Umbau erhalten bleibt.

@Sly

Naja, wie kann so etwas passieren....hmm...eigene Blödheit oder so :fresse:
War eben unvorsichtig. Wird schon. Montag werde ich mal alles testen.
 
Hat leider nix gebracht :(
Ich hab mir jetzt einen neuen Bioschip bestellt und hoffe mal das es wie bei den meisten anderen hier des rätsels lösung sein wird :)

mfg
Reik

das hatte ich auch erst , hatte nur en atx stecker am board, den zusatzstecker (4pinstecker) hatte ich aber vergessen´.... dann gab es auch nur --
gruss
sebotnic
 
Hmm, dann ist die Black Pearl Reihe also nur für Leute, die zu viel Geld haben oder sich nicht an einen Wakü-Umbau trauen, da die Garantie ja auch bei einem Umbau erhalten bleibt..

...

So siehts aus. Aber mal davon abgesehen finde ich das Innovatek Set fürs EVGA eh ganz ansehnlich.

gruß
 
Sag mal, hast Du irgendwo aktuelle Bilder vom deinem Zalman-SLi? Ist ja recht günstig der Kühler. Und zwei GTS mit ihren orig. Kühlern sind ja unerträglich (getestet).
 
Hallo,

zuerst wollte ich ja eigentlich ein Board mit Intel Chipsatz, aber aus diversen Gründen bin ich nun am Überlegen mir ein EVGA 680i Board zu kaufen.

Wenn man in den EVGA-Support-Foren etc. liest, dann wird man allerdings ein wenig abgeschreckt... soviele Problemchen die es mit dem Board bzw. Chipsatz angeblich gibt...
Nun habe ich mich durch diesen ja doch recht langen Thread hier zumindest ein bißchen durchgeklickt und bin erst recht nicht schlauer geworden. :p

Hier gibts ja offenbar doch auch einige Leute die sehr zufrieden sind mit dem Board.

Also frag ich mal in die Runde - könnt Ihr mir das EVGA 680i großteils empfehlen? Kann ichs ruhigen Gewissens kaufen oder sind (gröbere) Probleme vorprogrammiert?
 
Ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen! Macht bei mir ünerhaupt keine Probleme und bietet super performance!
 
Probleme hast du bei allen Boards mal. Das EVGA bietet eine sehr gute Performance. Meine Empfehlung hast du. In den Foren werden auch nur die Probleme breitgetreten, da man sich da Hilfe erhofft. Das ist normal. So wie hier :xmas:

Hier mal die Bilder von meinem System und Board, das grade vor sich hin trocknet






Hier die beiden Zalmänner für Ralf_1
 
Jo, kann mit dem evga auch auch nicht meckern. Es läuft täglich @ 468 Mhz. FSB ohne Murren.

THX 4 Pics! Die Zalmänner sehen ja von der Verarbeitung her recht gut aus. Hmm, ich liebäugle halt noch mit ner 8800Ultra ;).
 
kanns mir keiner erklären wie ich ein bios flashe ?
ich weis ja nicht mal ob das nötig ist und ob ich mit cd oder disc ??

ich kenn mich ned aus
 
auch ich kann dir das board nur ans herz legen,läuft ohne probs und geht wirklich verdammt gut ab,also klare kaufemfehlung.
gruß sly

@eizi,
darüber wurden die letzten seiten sehr viel drüber geschrieben,trotzdem hier

FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)
Download the following executable: NF68_P29.exe
Insert blank floppy disk into drive and run executable
Restart machine, and set floppy as the primary boot device
Press "Y" to program BIOS
After flash, power off PC completely, on reboot load defaults in BIOS

gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich liebäugle halt noch mit ner 8800Ultra ;).

Mit welcher CPU willst du die Ultra befeuern?
Ein E6850 ist recht fix und sehr guenstig.
Oder ein QX6850 :fresse:

Mit dem EVGA 680i hast du alle Moeglichkeiten offen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh