[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe ne nicht ironisch. Außerdem ist das AM3.

Das höchste was ich auf S1156 / P55 gesehen hab war DDR3-1800 CL7

Auf den Patriot Viper in meiner Siq sind auch Hyper trauf...:bigok:

Ja und Du Sau hast sie für 100€ bekommen.

In Anbetracht Deines Avatars erlaube ich mir mal diesen Ausdruck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne für 90€ :haha::lol::haha: und das beste die laufen locker 2300 Mhz plus mit 1.7 Vdimm:banana:
 
Noch nicht,welchen Sockel hat dein Board?!:teufel:
 
Foxconn. Und wenn ich den SB Thread verfolge kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sehr häufig die user zumindest teilweise Mitschuld sind wenn der Sockel burnt.

Da wunderst sich wer über einen Sockel burn nachdem er einen Wasserkühler für Sockel 775 genutzt hat. Dabei sind die 775 mounting holes nur für Kühler mit Push Pins angedacht.
 
:)Hallo,

bin heute hier zum ersten Mal.
Ich besitze ein Evga P55 FTW Board und freue mich über jede Hilfe.

Dieses Forum hat mir sehr bei meinem Kauf geholfen.:shot:
 
Gratuliere zu der guten Wahl.
Ich warte noch auf meins, hoffe nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun geeignete Wasserkühler für den "P55", wäre nett wenn mir jemand einen entsprechenden Tip geben könnte ?!
 
@IronAge: warum sind die S775 mounting holes nur für pushpins gedacht?
wollte nämlich auch nen Wakühler für S775 bei meinem P55 SLI benutzen. Im moment hab ich nen S775 boxedkühler für meinen X3440 und noch keine probleme feststellen können...

@Microborg: wie bistn du so günstig an die Sector5 gekommen?


@obarok_9 und J.T: ich hab die GEIL Ultra PC17000 und die laufen auf meinem P55 SLI auch ihre DDR3-2200MHz bei CL9, zudem sind die im moment relativ günstig und in der EVGA mem-support liste!

@ALL: Mein P55 SLI von alternate hat nen Lotes sockel, was nicht bedeutet dass jedes board von alternate einen hat ;)
 
Die P55 SLI haben meist nen Lotes. Könnte auch aktuellere Produktion sein.

Sprich für die nächste Auslieferung der FTW würde ich mal auch Lotes erwarten.

Kannst Dir ja ausrechnen, dass schon aufgrund der Backplate der Anpressdruck auf den Sockel höher sein muss mit einer LGA775 Halterung als bei einem LGA1156.

Daher würde ich Dir empfehlen nicht an der falschen Stelle zu sparen und eine LGA1156 Halterung zu besorgen. Und Boxed Kühler ist nunmal Pushpin.

Ich werde mir wohl die Sector 5 aus uk kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge: Den Cpu kühler hab ich mit anfitec delrin deckel. Der ist mir so ans herz gewachsen (da sonderanfertigung) dass ich den gerne weiterbenutzen möchte. Aber es gibt keine passende halterung für sockel 1156 :(
Selber bauen wird schwer, da ich keine mittel habe. Fertigen lassen kostet wieder verdammt viel geld

@microborg: nettes schnäppchen!
 
Hi Leute,

ich glaube ich muss mal was tun hier. Gibt es evtl. etwas wichtiges was ich mit aufnehmen soll im anfangspost? irgendwelche inkompatibilitäten oder sonstiges?


gruss @all
 
Ja warum?Ist das schlimm?:(
Habe mir extra das Heft gekauft.:bigok:
 
hallo zusammen ,

heute habe ich mein project fast komplett abgeschlossen , ich habe mich für das P55 Micro entschieden ( microfan ) da ich mir die möglichkeit ; verschiedene cases auszuprobieren offen lassen möchte .
bei mir verbaut sind : das P55 Micro mit nem i5 750 und 4 GB 1600er Corsairs .
die graka ist momentan noch ne XFX 4850 - soll aber bald gegen eine 5850 getauscht werden .

hier mal n pic :



nun brauche ich etwas hilfe von Euch , und zwar habe ich mir geziehlt 1600er rams geholt weil ich mir mal ausgerechnet habe , daß ich die gewünschte ram taktrate auf 1600 bekomme , indem ich den CPU fsb auf 160 setze .
so bekomme ich nähmlich auch 3,2 GHz für mein core i5 und mache den somit alltagstauglich - hardcoretakten möchte ich nicht .

nun habe ich viel gegoogelt und nacht tips für einstellungen gesucht , nur ist es leider so daß die meisten immer den höhstmöglichen wert anstreben und taktraten wie 3,2 GHz gar nicht erst angesprochen werden .
dennoch habe ich ein paar tabellen gefunden die mir schon bei der wahl der richtigen spannung geholfen haben .

habe jetzt folgendes gemacht :

cpu - 20 x 160 = 3,2 GHz
vcore ( bootup und die andere ) auf feste 1,215 - ist das i.o. ?
ram auf 1,65 ( laut corsair ) - teiler angepasst = 1600
timings manuel eingestellt

nun ist es aber so daß das mobo kein turbo mod im bios hat , unter E-Leet habe ich es zwar gefunden - will es aber komplett ausschalten .
alles ist hier irgendwie anders als sonst bei den gute alte 775er dual cores , da war es meiner meinung nach etwas einfacher : EIST und C1E auf und los ging es mit dem herrantasten .
bei dem EVGA finde ich nur C1E und die C-State geschicht - habe aber keiiiiiiiine ahnung was das alles bedeutet .
C1E ist klar , aber c-states ?
habe c1e deaktiviert und wenn ich dann unter e-leet nachschaue , taktet die cpu trotzdem rauf und runter - obwohl alles manuel eingestellt worden ist .

mein wunsch wäre es das system auf 3,2 GHz auf allen kernen zu bringen , so daß die cpu IMMER mit dem multiplikator 20 und den eingestellten 160MHz läuft.
ohne turbo schnick schnak usw.
konstante 3,2 - immer.
was muß ich dafür unter den cpu einstellungen ( oder c-states ) einstellen ?

sorry , ist auch mein aller erstes EVGA Board :)

MFG
 
Shice Warterei, das FTW ist immer noch nicht lieferbar, das einfachere P55 schon hat halt nur 8+2 Phasen, ob das nicht doch reicht?
 
Hi Werner!

du meinst das hier, genau das würde ich auch noch ausgeben, aber mehr net.

EVGA P55, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (132-LF-E655-KR)

ich glaub schon, dass es auch reicht, was soll ich mit dem ganzen SLi oder CF- shit, wenn ich eh blos ne passive GraKa einbaue und 8 + 2 Phasen in DrMos-Qualität ist doch eh super......;) oder was wär denn sonst noch erwähnenswert gegenüber den noch teueren Modellen?

//edit:
also wenn es keine Einschränkungen im BIOS zwecks OC gibt, sehe ich keinen Grund, nicht zu dem zu greifen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich, mal das Bios studieren, aber wo hier gibt es davon noch keine Infos.
Kannst du mein Avatar-Bild sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm , kann mir jemand mal kurz erklären wie ich die C-States einstellen soll , damit die ganze Phasenscheiterei aufhört .
hatte eben den ersten freez - ging nix mehr - nur reset

habe schon irgendwo gelesen daß bei den standard c-states die rams mit weniger v-dimm betrieben werden .

MFG
 
Hey ihr seid hier auch noch dran mit socket-burn, nur eine Frage der Zeit!
Egal welcher Sockel.
Es gibt hier in zwei Tagen zwei neue Opfer (1xAsrock, 1x DFI) beide beim ersten boot. Den habt ihr ja schon überstanden.
High-voltage-socket-burn-devil is coming, sooner or later? Burn, socket burn?

Sorry, bin gemein? Bisher habt ihr hier alle nur richtig Glück gehabt. Mal abwarten ob das anhält?
Hatte mir auch schon überlegt es nochmal zu probieren mit nem FTW bei Gelegenheit, doch mir ist das Risiko zu groß.
Richtig lustig ist jetzt nur das wenn es passiert, alle sich auf /evga beziehen socket-burn in greece/ die auch die CPU ausnahmweise ersetzt haben das sei dann bei vielen oder gar allen so. Wunschträume behaupte ich mal sind das?

Deshalb hat Dimi auch schon das X58 CF 4-way griffbereit?
 
Zuletzt bearbeitet:
neee - aber vielleicht besoffen ? ;)

Beim dem Asrock Fall ist es überhaupt nicht geklärt ob die ersten Fehlstarts nicht nur am Speicher lagen.

Als dann der Speicher getauscht wurde vermutlich ebenfalls ein anderer Kühler - ein Wasserkühler mit LGA775 Halterung montiert. :wall:

Dabei habe ich den Kollegen schon vor Tagen - also weit vor dem Kauf - darauf aufmerksam gemacht, dass die LGA775 holes bei einem LGA1156 Board nur für Kühler mit Pushpins angedacht sind.

Der Sockel ist zweifelsohne empfindlicher - aber ich sehr hier vereinzelt durchaus den User bzw. schlechte Kühlermontage als Ursache für die Defekte.

Und dass EVGA Garantie verweigert bei einem Board mit abgerauchten Sockel, bei dem außerdem 2 weitere Pins verbogen sind, wundert auch nicht weiter.

Verbogene Pins lassen nicht gerade auf eine sachgemäße Handhabung schließen. Auch hier kommt der User als Verursacher in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg !

das mini ist auf beiden PCI-E slots mit "NUR" 8 lanes angebunden - das sehe ich jetzt erst !

o mann , EVGA FTW ? - bei mir heißt es eher : EVGA WTF ?!?!

..... jemand lust auf ein P55 Micro ?
 
Die erste ist mit 16x angebunden.

Wenn Du aber in den zweiten PEG Slot eine Karte steckst z.B: Graka oder auch Soundkarte dann ist nur noch mit 8x.

Das habe ich Dir aber auch schon vor Deinem Kauf hier reingetextet.

Edit:

Oops - und damit liege ich falsch. Bei allen anderen P55 mATX Boards ist das so. Nur beim EVGA sind es 8x8x.:wall:

(Und 1-2 matx Baords haben den zweiten mit 4x angebunden.)

Das macht aber nur 5% Leistungsverlust aus MAXIMAL - und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr seid hier auch noch dran mit socket-burn, nur eine Frage der Zeit!
Egal welcher Sockel.
Es gibt hier in zwei Tagen zwei neue Opfer (1xAsrock, 1x DFI) beide beim ersten boot. Den habt ihr ja schon überstanden.
High-voltage-socket-burn-devil is coming, sooner or later? Burn, socket burn?

Sorry, bin gemein? Bisher habt ihr hier alle nur richtig Glück gehabt. Mal abwarten ob das anhält?
Hatte mir auch schon überlegt es nochmal zu probieren mit nem FTW bei Gelegenheit, doch mir ist das Risiko zu groß.
Richtig lustig ist jetzt nur das wenn es passiert, alle sich auf /evga beziehen socket-burn in greece/ die auch die CPU ausnahmweise ersetzt haben das sei dann bei vielen oder gar allen so. Wunschträume behaupte ich mal sind das?

Deshalb hat Dimi auch schon das X58 CF 4-way griffbereit?

Die Frage ist jetzt ob der Fall mit dem EVGA FTW und Lotes der einzige fall ist. Oder gibt es bei EVGA ausser diesem noch andere Fälle? weil der Jacob im Forum geschrieben hat das die EVGA Boards von diesem Sockel Problem nicht betroffen sind.
 
neee - aber vielleicht besoffen ? ;)

Beim dem Asrock Fall ist es überhaupt nicht geklärt ob die ersten Fehlstarts nicht nur am Speicher lagen.

Als dann der Speicher getauscht wurde vermutlich ebenfalls ein anderer Kühler - ein Wasserkühler mit LGA775 Halterung montiert. :wall:

Dabei habe ich den Kollegen schon vor Tagen - also weit vor dem Kauf - darauf aufmerksam gemacht, dass die LGA775 holes bei einem LGA1156 Board nur für Kühler mit Pushpins angedacht sind.

Der Sockel ist zweifelsohne empfindlicher - aber ich sehr hier vereinzelt durchaus den User bzw. schlechte Kühlermontage als Ursache für die Defekte.

Und dass EVGA Garantie verweigert bei einem Board mit abgerauchten Sockel, bei dem außerdem 2 weitere Pins verbogen sind, wundert auch nicht weiter.

Verbogene Pins lassen nicht gerade auf eine sachgemäße Handhabung schließen. Auch hier kommt der User als Verursacher in Frage.

Wenn meinst du? Ihn hier?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=668055

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

Die Frage ist jetzt ob der Fall mit dem EVGA FTW und Lotes der einzige fall ist. Oder gibt es bei EVGA ausser diesem noch andere Fälle? weil der Jacob im Forum geschrieben hat das die EVGA Boards von diesem Sockel Problem nicht betroffen sind.


@Dimi
Glaube mehr (Asus, GB) oder weniger (DFI, Asrock, Evga) sind alle betroffen, leider :(
Leider sind einige Hersteller sehr verlogen was irgendwo auch verständlich ist? GB sagt insgesammt nur 2 Fälle im Brief an Losmile, dabei sind es nur hier im Luxx schon mehr,
aber egal. Eure Bretter laufen noch und ich hoffe wirklich sehr für euch hier im Fred das das auch so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh