[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

meine Wahl ist auch auf das EVGA P55 FTW gefallen, wie habt ihr denn das Board übertaktet ? Also wie sahen denn bei euch die Mhz Schritte/Stufen aus ?
 
kannst du einstellen wie du möchtest am einfachsten ausprobieren in kleinen oder größeren Schritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Habe nun wieder @ stock gestellt..weil ich habe komische Geräusche aus meinem Rechner
gehabt hatte, und ausserdem wird der mit 1.247V und fast 3.6 GHZ im Linx und mit Real Temp angezeigt viel zu heiss, max 75° da kann doch was nicht stimmen.
 
Doch das kann durchaus stimmen, aber 75°C in LinX ist ok.
CPUen mit HT heizen scheinbar anständig.
So heiß wird der sonst in keinem Zustand werden.
Die Geräusche können von den Spulen kommen. Sind die permanent da oder nur kurz beim booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Deinen Mega könntest noch nachdrehen, das sollte auch bessere Temps bringen, und wie gesagt der 860er wird wärmer, HT könntest noch ausschalten.
 
Wie gesagt er macht mir bei den Temps auch keine Probleme und ich teste jetzt schon seit gut 2 Monaten diverse Kühler unter extrem Settings, Limit sind bei mir 96 Grad, und das packt er auch. Wenn ich HT jedoch abschalte kann man bei einem 4GHZ Setup von gut 15 Grad Temperaturunterschied sprechen.
Mich würde interessieren ob es mit dem Evga zb. auch so schlimm wäre. Überhaupt von den Spannungen her, aber im Moment schlägt sich das MIIIF gleich gut wie das UD6 das ich davor hatte, das Gigabyte war eher ein bisschen zickig *g*

Edit : Vielleicht einmal ein P55 FTW wobei mich das Maximus III Extreme auch interessiert, naja in naher ferne wird sich wieder was tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß hatte auch schon 3x 860er und da ich HT nicht brauche bin ich wieder auf 750er zurück

@ Maeximum30
Ich hatte auch schon 2x das MIIIF und muss sagen,das ich mit dem EVGA doch mehr zufrieden bin wie mit dem Asus.Es läuft einfach besser wie ich finde.
Dann Asus hat überholtet,schon im Standard Takt war z.b die VTT bei mir schon fast 1,4V ich weiß jetzt nicht ob sie das gefixt haben.Des weiteren ist mir eins mit dem 750er ab geraucht,war auch nicht s toll.
 
ALso das er die VTT so hoch schmeißt das Prob habe ich nicht, das Board geht wirklich sehr gut, zumindest im Moment, Evga interessiert mich schon länger, wie sieht es mit den Kühlern aus, würde ein NH D14 auf ein P55FTW passen ?
Bei mir haben die Kühler in dem Sinn die höhere Priorität, weil das eben meine große Leidenschaft ist *g*

Ich guck mal am besten bei Noctua ^^

Die Kühlung der Spannungswandler ist zu hoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Bios-Update die Profile erhalten bleiben?
 
Hi

So der Rechner läuft jetzt mit 3.57 GHZ stabil..werde nochmal bei Gelegenheit die
genauen Voltages aufführen war aber ziemlich einfach beim ersten mal mit
eingestellter VTT von 1.150 V gab es einen Absturtz..dann gerade getestet mit 1.200V
lief er seine 20 Runns stabil, jetzt muss ich halt noch ein bissel die Vcore auslosten..
aber es funktioniert bin bis jetzt bin ganz stoltz auf meinen PC.

Sind denn eigentlich 1.65 V bei meinen Speichern zu viel wenn sie so 24/7 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die krumme Zahl 3.57 GHZ wenn ich mal fragen darf? Reftakt keine 200 BCLK?
Welche 1600er RipJawas hast du denn? Es gibt drei verschiedene, die sind alle mit 1.65V angegeben. Da muss man sich schlau machen welche Chips genau verbaut sind.
Ich schätze die RipJawas schaffen die 1600MHz entweder mir weniger Vdimm oder mit schärferen Timings. Musste halt ausprobieren 1600MHz 7-8-7-24 @ 1.6xV vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich weiss auch nich genau wiso 3.57 GHZ, bin aber damit ganz zufrieden..

Das ist gut :fresse: ich weiß warum, Du hast den Multi default 21 gelassen und den Referenztakt auf 170MHz eingestellt, stimmts?

Gibt es bei 170 BCLK denn ein passenden Teiler um die Rams auf 1600 zu bekommen?
Wie viel Vcore brauch die CPU für die 3570MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz genau richtig..habe die Rams mit 2:10 und 1700 Mhz am laufen,
das mit der Vcore muss ich noch ausloten lief bisher mit 1.247V.
 
Na das hört sich doch schon gut an.
CPU ist ja bei dem Hitzkopf mit Lukü kaum mehr drin.
Die Rams halt mal schauen, ob man die Vdimm senken kann oder die Timings schärfer drehen 8-8-8-24 ? aber nicht mehr als 1.65Vdimm geben
In LinX 25 Runs wählen und all Memory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ja das werde ich alles noch machen, bin bin ich endlich wieder
zurück mit OC, ich hoffe auch das der Rechner weiterhin so stabil läuft.
Danke übrigenz an Oli für deinen Special Support.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut :fresse: ich weiß warum, Du hast den Multi default 21 gelassen und den Referenztakt auf 170MHz eingestellt, stimmts?

Gibt es bei 170 BCLK denn ein passenden Teiler um die Rams auf 1600 zu bekommen?
Wie viel Vcore brauch die CPU für die 3570MHz?

Ich habe ihm das erst mal geraten,damit er überhaupt mal sieht was los ist auch ob seine Kühlung reicht und wie sich das OC bei ihm verhält usw.:wink:
alles andere kann man ja noch ändern ;)
 
Evga interessiert mich schon länger, wie sieht es mit den Kühlern aus, würde ein NH D14 auf ein P55FTW passen ?
Bei mir haben die Kühler in dem Sinn die höhere Priorität, weil das eben meine große Leidenschaft ist *g*

Ich guck mal am besten bei Noctua ^^

Die Kühlung der Spannungswandler ist zu hoch :(

Hi. Der Noctua NH D14 passt aufs P55FTW. Habs etwa 2 Monate so laufen jetzt :)
 
Ich habe ihm das erst mal geraten,damit er überhaupt mal sieht was los ist auch ob seine Kühlung reicht und wie sich das OC bei ihm verhält usw.:wink:
alles andere kann man ja noch ändern ;)

Joar genau richtig um mal anzufangen. :wink:
Die geforderten 20*200 wird mit einem i7-860 unter Lukü dann wohl doch zu warm.
18*200 könnte er mal versuchen, aber dann wird SpeedStep deaktiviert.
 
Warum probierst du es nicht aus wenn du den Kühler da hast?
Der Noctua NH D14 ist ja ein ganz schönes Monster, ob der besser als der Prolimatech Megahalem / Shadow ist?
 
also ich habe auf dem ftw200 schon probleme mit einem thermalright ultra-120 extreme (erste revision).
die heatpipes stoßen an den kühler des nf200.
passt wirklich haarscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst du es nicht aus wenn du den Kühler da hast?
Der Noctua NH D14 ist ja ein ganz schönes Monster, ob der besser als der Prolimatech Megahalem / Shadow ist?

Hi
Du ich ich habe den Kühler momentan nicht hier sondern er ist bei miener Mutter,
wenn ich wirklich wüsste das er daruf passt würde ich den Verkauf sofort stoppen, weil ich habe keine Lust jetzt extra meinen abzumontieren, wo könnte
ich das denn vielleicht erfahren ob der passt? Vielleicht bei Noctua? Ich habe denen mal eine Mail geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh