[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab das neue Bios nun drauf und teste es...
Geb bescheid wie es weitergeht :)
 
@IronAge:
Danke für die Info! Hättest du eventuell Fotos vom Armageddon auf'm FTW?
RAM wären RipJaws im Viererpack. Würde den Kühler gern horizontal montieren und habe Angst, dass die äußere Kühler-Heatpipe mit dem linken Speicherriegel kollidiert (beim M3F ist dies nämlich so).

@Maeximum30:
Zu spät, der Armageddon ist bereits gekauft!
 
@Fresh_Thing ich habe mal gerade nur den Treiber dem vom Hardwareboard aktualisiert, hatte vorher den normalen drauf und jetzt ist der Sound noch viel besser,
der ist jetzt der absolute Hammer weiss aber noch nicht ob das Herunterfahren jetzt zu 100% funktioniert und nu wieder BTT.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Bios ist mir SYMPHATISCH :)

Ram läuft nun auf spec und etwas besser ;) .......



Hoffe es läuft durch :)
 
@Fresh_Thing ich habe mal gerade nur den Treiber dem vom Hardwareboard aktualisiert, hatte vorher den normalen drauf und jetzt ist der Sound noch viel besser,
der ist jetzt der absolute Hammer weiss aber noch nicht ob das Herunterfahren jetzt zu 100% funktioniert und nu wieder BTT.

Gruß

Hoffe du hast das ganze Packet installiert und schön den Crystalizer auf 100% :drool:

EDIT:
Geil,neues Bios ist draussen,gleich mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Chrystalizer auch mal aktiviert und auf 100 % geschoben ;)

LOL bin soweit mit dem Bios zufrieden Fresh, kann es empfehlen :)
Prime läuft noch...

Und es läuft und läuft und läuft....


Laß ich Heut N8 durchlaufen...


und es läuft noch immer :


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich ma testen, hab everest derzeit ned drauf ( hab ja neu installiert).
melde mich wieder ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

@Tiger
was hast du für einen Speichdurchsatz @ Everest ?

Lesedurchsatz 16,939 gig,
Schreibdurchsatz 17,064
Kopierdurchsatz 19,715

Speicherverzögerung 36,3 ns

Is das O.k. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hast das ganze Packet installiert und schön den Crystalizer auf 100% :drool:

EDIT:
Geil,neues Bios ist draussen,gleich mal testen :)

Ich bin so vorgegangen..unter den heruntergeladenen Dateien uner Audio dann unter Drivers und dann dort die Setup Exe ausgewählt, installiert er verlangte auch einen Neustart..doch leider fährt der Rechner immernoch nicht herunter, wie genau installiere ich denn das komplette Packet?

Die EXE bei den Ordnern auf der ersten Seite ist vom: 13.11.2001 und wenn ich auf die Exe gehe kommt das mit dem: Hinzufügen Reparieren alle entfernen wenn ich auf Hinzufügen gehe kommt die Meldung das er meine CD braucht.

Aus welchem Grund braucht er denn meine CD?

Es kommt wieder nach ein paar Secunden Error, habe die Soundkarte jetzt im unteren PCIEx16_2 drin und der Sound funktioniert schonmal tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Remapping Feature kann einem vielleicht ein Schreck einjagen...
VOR ALLEM wenn es mal beim Neustart NICHT Übernommen wird :)

Aber jetzt Tut es wieder und es wurde ein 2.Lüffi ( Xigmathek 1283 mit den weißen LED´s) dazugeschnallt ;)

 
@ Fresh

hat sich korrigiert :)

War wohl weil das Remap Feature disabled war ;)

Habe es grad mit everest nochmal laufen lassen mit 4,2 Gig :

Lesedurchsatz: 22,471

Schreibdurchsatz: 2007

Kopierdurchsatz: 24101

Speicherverzögerung 35,7


Ich poste gleich ein Bild ;) Sry




Trial :( naja man kann erkennen das ich die Warheit geschrieben hab´:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Betreffend meines PCI-E x16 Problems (Slots funktionierten nicht) muss ich ein RMA machen.

Nun habe ich mir ein "EVGA P55 Classified 200" geordert - mit Schrecken habe ich aber vernommen, dass es Inkompatibilitäten zwischen meinem Netzteil (Enermax Revolution 85+ 1250W) und den classified Boards gibt. -> Allerdings habe ich dies nur bezüglich der EVGA X58 Classified gefunden...

Hat jemand von euch Kenntnis darüber, oder hat gar ein P55 classified mit einem Enermax Revolution 1250W in Betrieb?

Ich möchte mich da absichern!
 
Lief Heut N8 nicht durch... 3. Kern nach 4 ~ @ 40K

rest bei 125K nach 5 Std.

Neuer Versuch Heut N8...


:)
 
Ich hatte ja letztens mal nur den getweakten Treiber aktualisiert, und nachdem ich das gemacht hatte verlangte er ja einen neustart, auf jeden Fall dann nach dem zweiten Neustart
zeigte mir so ein Fenster an das ich weiss gar nicht mehr was da stand auf jeden Fall glaube vier Sachen und bei allen war ein grünes Häckchen davor das war vor ein paar tagen,
was ich sagen möchte ist das mein Rechner seit dem immer runtergefahren ist, ich dachte gerade das es immernoch so ist weil ich den Rechner ja nur die letzten zwei Tage drei mal gestartet hatte funktionierte,
aber als ich gerade zur Probe den Rechner 8 mal heruntergefahren habe, hat es immer funktioniert schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus die 60 Gflops sind geknackt ;)...



mal sehn ob ich es noch ein wenig gepushed bekomme ;)
 
Das sieht verdammt gut aus bei dir Tiger..habe mir heute ein AuzenTech X-Fi HomeTheater HD, PCIe bestellt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut...

Meine Soundtreiber werd ich auch mal checken :)

Viel SPAß beim Zocken Dir
 
Weil der sehr preiswert war (gebraucht) und ich das SMT einschalten kann WANN ich will oder wenn ich es brauche :)
Hätte ich einen I5 gekauft hätt ich ca. 15 Eur gespart...

Hab es n bissl angepaßt, werd es mal einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es im Moment aus, hab mal SMT enabled und PRime Custom gestarted ;)



Mal sehn wie lange es läuft....

Lief durch die N8 ...


werd ich wohl mal so laufen lassen müssen...
SMT Heizt wie´s Tier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Fragen :

1. Mit wieviel kann man den Gskill ( DDR3 allgemein) betreiben mit 1,65v is ja angegeben und 1,69v sind wohl auch I.O.

Gehen 1,75 V auch noch ?
angeblich läuft mein Ram ja 2300 mhz mit 1,75V aber da startet er bei mir agnicht erst...bringt EA meldung aufm Board Post ?

2. Frage
AHCI sollte man den nutzen und bringt der was gegenüber IDE ?

Stimmt es das man AAM bzw. NCQ nur nutzen kann, wenn man AHCI enabled ( bzw. wählt im Menü)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh