[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hast du die PCIe version:

PAX PCIe XFI Creative Titanium Creative Software Suite 2010 (April 2010)

Musst dich dort anmelden und was im begrüssungsthread posten (glaub ich) !?
Dann kannste downloaden !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

Jep, habe ich gemacht.....
der lief schon recht lange
, jetzt wird Windows aktiviert, Software installiert und dann gezockt :)



Sollte ich wohl so laufen lassen oder ?
4 gig waren zwar anscheinend auch drin, aber braucht viel Spannung...

Was sagen denn deine Spannungen !?
Installier mal das EVGA E-Leed und poste es !
 
Das is n Problem, hab vor lauter Freude die Cd wo hingelegt wo ich sie derzeit ned finde :(

Müßte mich erst das Board registirieren aber es ist ganz komisch das er mit D4/FF hängen bleibt, ich glaub der will wenn er auf FF switched resetten und das klappt nicht WARUM auch immer :(

Melde mich nachher nochmal, muß denn kurz telefonieren.
Is ein ganz komisches Phenomen, prime läuft PC als solches wie ne 1 aber bei einem reboot reset oder sogar manchmal kaltstart, bleibt er hängen auch wenn er vorher 4 Stunden durchlief :(
 
Hier hast du die PCIe version:

PAX PCIe XFI Creative Titanium Creative Software Suite 2010 (April 2010)

Musst dich dort anmelden und was im begrüssungsthread posten (glaub ich) !?
Dann kannste downloaden !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------



Was sagen denn deine Spannungen !?
Installier mal das EVGA E-Leed und poste es !


Hi Ich bedanke mich vielmals.

Ich frage mich nur wiso man mir das dann nicht auch im Forumbase geschrieben hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So also hatte jetzt Hilfe (Telefonisch) und ich glaube ( HOFFE) es war die :

MCH Strap wo auf Auto stand :



Hoffe er booted ab jetzt anständig ohne probleme ;)
 
lass mich raten,die muss auf 1600 stehen ?! ;)
ja das ist wie bei DFI,einige settings müssen auf einem bestimmten wert stehen sonst ist da net viel mit stable OC ;)

EDIT:

teste doch mal die 19x200 !
sieht besser aus und bringt auch mehr Performance !
stell dafür aber den Turbo aus !

EDIT 2. :

Hier mal meine 24/7 settings jedoch mit nem i5 750

http://www.hardwareluxx.de/community/14004472-post113.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir morgen die Karte wieder holen in dem falle Atelko und ich kann nur hoffen das es mit diesem Treiber ordnungsgemäß funktioniert das herunterfahren, habe nämlich keine lust dann das fünfte mal in 2 Wochen dort aufzukreuzen, aber der Service ist astrhein
von denen hatte die Karte vorletzten Samstag dort gekauft und weil der Rechner damit nicht herunterfuhr wieder abgegeben, und eine neue bekommen weil man mir am Tel sagte das sie wohl defect sei, auf jeden fall dann die neue bekommen eingebaut Rechner fuhr wieder nicht herunter, dann am nächsten Tag wieder zu Atelko und sofort mein Geld wieder bekommen, nun muss ich morgen dorthin und sie mir wieder kaufen, ich mache das nur weil ich genau weiss das ich bei Atelko einen sehr guten Service habe und weil es bei mir ganz in der nähe ist, auf jeden fall ist mir so ein vorkommen noch nicht passiert, deswegen meinte ich ja das ich hoffe das der Treiber anständig funktioniert, und ich nicht ein fünftes mal dorthin muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm mal Telefonischen Support gegeben :d
Ich glaube jetzt rennt alles.

So hab nochmal Linx laufen lassen mit knapp spezifikation der Rams :)

jetzt schau ich mal ob ich den PRozzi noch in den Ruhezustand bekomm ( das er runtertaket) dann bi ich happy ;)

1 X mit Vcore under Load :


und 1 X Fertig :)


Gute Nacht Leute :wink:
 
Also habe jetzt alle C states bzw, speedstep etc. an aber er taktet NICHT runter im leerlauf, was (C1 oder C3) muß man denn dafür einstellen ?

irgendwie bin ich im CPU Config damit grad überfordert :)
habe @ Idle jetzt 154 Watt hatte da schon 140 ;)

Das wär das I tüpfelchen.
Aber evtl. war das OHNE HT :)
 
Hallo

Ich habe mir die Creative X Fi PCIe Fatality Prof Soundkarte heute wieder gekauft bei Atelko, und ich habe mir noch nen Noctua NH D14 bei K&M mitgenommen, habe aber erstmal die Treiber wieder von der Creative Seite runtergeladen, das mein Rechner sich nicht ordnungsgemäß herunterfahren lässt das muss ich ja nicht mehr erwähnen.

@ Fresh Thing

Hatte vorhin als ich den Kühler und die Karte eingebaut hatte Fehler während der installation von dem Treiber den du mir gezeigt hattest das war aber mit dem alten Windows wo noch kein Treiber von denen drauf war hatte alle gestern deinstalliert, auf jeden Fall habe ich erstmal mein Windows wieder neu gemacht, es ist jetzt der ganz normale Treiber von der Creative Seite drauf, also wenn ich noch Lust bekommen sollte den getweakten Treiber zu installieren dann einfach auf Setup Exe klicken und das Ding installieren richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Neues Vom Tiger ;) :



Mal sehn was da noch geht :)

Jetzt wird erstmal gezockt

OOOOOOOOOOH wie wär

DAS :


schön...

und es wird small getested :)


Bis bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade aber Tiger aus der guten Cpu solltest wesentlich mehr rausquetschen können *fg*
 
@ Tiger1975 viel spass mit deiner neuen Rennmaschine, und vor allen dingen beim zocken
auch ganz ganz besonders viel spaaaaaaass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Bios Verdammt, hab das neue gewählt und werd bald verrückt :(

Batch is die L950B608...

Wollte jetzt mal 2100 mhz testen aber irgendwie spackt bei mir das Neue Bios rum...
Komisch is auch :
Da gibt es keine R/pm im Lüffi menü mehr :(

Ganz schwach EVGA...
Oder mein Vorbesitzer hat doch das Falsche Bios draufgeflasht :(

So kommt es mir langsam vor, der erkennt im Bios auch nur 2048 mb ?????
Also is das crap, vermute falsche version :(
Vielleicht bekomm ich da ein anders ( welches paßt) drauf.
Ist was bekannt, das es ein neueres als Februar gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maeximum30

Bitte den Bilderquote entfernen.:wink:
 
Du hast doch 3x Bios drauf zum wechseln,ich seh da kein Problem du kannst doch alle Bios Versionen drauf machen ;)
E657_A59
E657_A56
E657_A51
E657_A39
E657_A35
E657_A29
E657_A27
 
Nutze jetzt mal das 1. vom 29.09.2009

und wenn ein Neueres als 5.02.2010 erscheint, nehm ich das :)

Habe das Gefühl das die Rams NOCH nicht unterstützt werden @2200 mit CL 7.
 
@ Tiger1975
bei mir läuft der pi 2200 cl7 @ 2000 6-9-6 - und das auf ftw und ftw200 mit gleichen settings
2200 cl7 habe ich nur aufm ftw200 getestet - lief aber auch
allerdings habe ich für meine tests nen i5-750 genutzt, vll macht das einfach den unterschied

habe mit dem ftw200 auch noch mehr tests duchgezogen:
http://www.hardwareluxx.de/community/14080458-post149.html
war mit E658-A56 bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen hast du den IMC, der die Ram-Timings/Frequenzen mitmachen muss, dann muss man sich auch mal durch die Subtimings wälzen, um den Ram auf einem bestimmten Board auch zum Laufen zu bringen.

Wer OC mit Auto-Settings möchte, der gehe doch bitte zu Gigabyte ;)
 
:d jop stimmt - habe die kompletten subtimings bei dem ram auch einstellen müssen
versuchs mal mit folgenden settings - entweder 6-9-6 oder 7-9-7
von oben nach unten 6-9-6-28-88-6-20-6-12-6 commandrate 1
die beiden werte drunter würde ich auto lassen oder auf den angelegten wert fest einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige is :
Aufm XFX 790i ultra Sli mit einem klasse Q9650er liefen die mit 1600 @6,7,6,18,30 1 T und 1,65 V Vdimm....

auf dem P55 FTW No Chance außer es liegt wirklich an den Obligatorischen 88 ( meine es ist TRFC) bei denen 74 im SPD steht :(
teste jetzt gleich mal 1911 mit 7,9,7,28, 80 1 T
 
Ne kurze Frage in die Runde:

Ich habe eine "Creative X-Fi Titanium PCI-E x1" und eine "Killer Xeno Pro PCI-E x1" versucht in einen PCI-E x16 zu installieren auf dem EVGA P55 FTW 200

Beide werden nicht erkannt - zuvor hatte ich ein EVGA P55 FTW und dort hat dies funktioniert - müsste eigentlich auch funktionieren per se ( PCIe - PCI Express ) -> siehe Kompatibilität

Jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert? Habe im Manual und BIOS rumgestöbert, finde aber nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh