[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Option kam ab A50 Bios glaube ich, dann hast Du noch ein altes drauf.
Das muss doch das LE auch haben ?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst Windows drauf haben, dann die richtige afuwin32 oder afuwin64 je nach OS starten, irgendwie nochmal mit großem Y bestätigen dann läuft der Biosflash.
Wie immer sollte man alle Anwendungen die dazwischen funken könnten schließen.

...wer hat hier ein Classified 200 und hätte gerne einen Full-Cover Wasserkühler dafür...?

Ich hab das Board erst seit kurzen, daher leider noch keinen Überblick wer das hier sonst noch so hat, denke aber dennoch, da das Board ja ganz andere Ziele hat, dass die verbauten Kühlkörper u.U. zu knapp bemessen sind - ein Wasserkühler leisse sich lt. Aussagen von Anfi-Tec ab ca. 5 Interessenten (ich werde in kürze auch im XS nachfragen, dort gibt es auch einige die händeringend was in der Richtung suchen.)

Sobald ich Rückmeldung von Anfi-Tec habe was Design und Preisgestaltung (wird sich sicher grob an den anderen Full-Cover-Kühler von AF orientieren) angeht, werde ich es hier posten oder ggf. einen Extra-Thread dafür eröffnen.

Hey,

Ich hab auch ein paar fragen und zwar die erste gibt es ein gutes EVGA Forum? ich hatte gestern eins gefunden aber irgendwie find ichs grad nicht mehr wieder :(

Ich habe auch ein EVGA P55 LE, kenne mich mit dem Board aber nicht aus, da ich den Rechner erst paar Tage habe.
Mir ist jedenfalls aufgefallen das im Bios viel verstellt ist, kein AHCI,kein Speedstep, kein turbo modus etc, war alles deaktiviert.

Hat einer vielleicht eine Anleitung wie ich das Bios optimal einstellen sollte? Dort gibts ja noch viele weitere funktionen zb intel Tech etc ich weiß nicht wie ich es Optimal konfiguriere.
Meine weitere HW seht ihr ja in der signatur

Und noch ein Frage. Was muss ich beim flashen auswählen ?
Also bei dem Fenster dass dan erscheint ?

Du musst das aufwin 32 oder 64 nehmen je nach dem was du für ein Betriebssystem hast (32Bit oder 64 Bit Windows).
Das ganze dann mit einem großen Y bestätigen und schon geht das flashen los.Vorher aber Defaults Laden und Speichern.
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=389442

@ enemykillerz
Willst du Übertakten?
Ansonsten da du ja schon AHCI und so eingestellt hast würde ich die Ram Timings Manuell einstellen,Speedstep,C-States,Turbo und den Rest auf Auto wenn du nicht OC möchtest das reicht eigentlich.
Bios ist das selbe wie mein SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt das schwarze Dos Fenster dann einmal ein großes Y und enter dann startet es doch von selber.
Hier ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aber noch viele dinge zum einstellen die mir nichts sagen, zb intel tech, oder irgendwas mit disabled for XP etc CPU VD Limit und lauter so kram.
OC noch nicht, aber vielleicht bald, die leistung ist ok nur man merkt halt das keine SSD drin ist :)

Achja wenn ich den rechner anmache steht er im bios bie USB intalising und gibt so komische pipetöne von sich, warum ?

ehm lol bei mir nicht !?!
Kannst nochmal genau die Schritte angeben ?

Bios A70 runter Laden Hier Rar entpacken.Dann die aufwin 32Bit für Windwos 32Bit nehmen oder aufwin 64 für Windows 64 Bit Betriebsytem auswählen.
Das Flash Fenster öffnet sich ein großes Y eingeben und enter Taste drücken fertig der rest geht von selber,danach Neustarten.
Steht aber auch alles beim download mit dabei :hmm:

@ enemykillerz
Wenn du default lädst und dann AHCI einstellst dazu noch Speedstep und C-States,Turbo und den Ram anpasst so wie er laufen soll
den Rest alles so lässt wie es ist langt.Mehr brauchst du nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@enemykiller: das Board piepst zum Systemcheck.. Dabei zeigt er auf dem Board verschiedene Codes - ebenfalls Checkinformationen.
Sollte sich das piepsen mal ändern, gibt es wohl ein Hardware Problem.
Man kann dann anhand der Piepstöne feststellen, was dem PC ggf. nicht passt... Oder man guckt auf die Anzeige auf dem Board.

Also - solange es so piepst, ist alles ok.

Wenn einer sein FTW/FTW200 oder ein günstiges Classified 200 abgeben möchte ich hätte Interesse an einem PN an mich Jungs :wink:

Das komische piepsen nervt aber:d hört sich nicht gesund an:d

Kann ich den PC eig ohne viel rumzufuchteln auf 3,5Ghz bringen?
CPU liegt bei last bei ca 24c beim Gamen.
Welche settings möchte ich vornehmen? rest der HW seht ihr ja unten.

Also bei mir piept er genau einmal,was für ein Bios hast du drauf?
3,5Ghz sollte kein Problem darstellen das bekommst du wahrscheinlich noch mit Standard Vcore hin.Stelle doch einfach mal die BCLK höher so das du 3,5Ghz hast und passe den Ram dazu an mit dem Teiler das er mit 1333 Mhz läuft.Würde aber alle Einstellungen von Auto auf Manuell stellen(Vcore,VTT,PLL,PCH und den Ram Vcore).

Ich stimme Ace.KIA. zu ;)
auf auto würd ich die voltages nicht lassen, vorallem nicht die vtt, die schiebt das board gern von selbst auf 1,35v<, und dann wirds ungesund ;)

Welches Bios drauf ist muss ich mal schauen, also es nervt schon es ist kein einmaliger piepton sondern 4-5x piepen bei USB Instalizing und dann zeigt er komische codess an auf dem Board aber die wechseln so schnell das ich nicht mim aufschreiben nachkomme.

EDIT:
Also habe den BLCK angehogen und jetzt 3,52Ghz ich hab aber alles auf Auto gelassen da ich keine ahnung habe welche werte ich bei den "Vcore,VTT,PLL,PCH und den Ram Vcore" setzen muss, viellicht ist ja einer von euch so nett und gibt mir die Werte durch :)

Ausserdem habe ich noch das problem wenn ich den Rechner einschalte das er nach 2sekunden erst wieder ausschaltet und sich danach wieder einschaltet und hochfährt, ist da was kaputt? :)

Hier noch ein Bild von den Vcores bei last

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht das aktuelle Bios drauf lade es dir hier mal runter dann ist auch dein gepiepe weg.
Schaue mal oben Post #1006 da ist der Link fürs Bios und die Anleitung steht auch dabei,musst nur dein Board nehmen.
Deine VTT und Ram Vcore ist laut deinem E-Leet Screen zu hoch,setzte VTT mal Manuell auf 1,15V und deinen Ram mal auf 1,6V.
CPU Vcore mal auf 1,2V setzen,PLL kannste auf 1,8V stellen und PCH auf 1,05.
Das ganze mal mit Prime Testen um sicher zu gehen das es einigermaßen stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das FTW schon,habe das SLI und das Micro hier und alle piepen nur einmal.Bekomme am Dienstag das Classified 200 und ich denke das wird auch nur einmal piepen.

So, da bin ich wieder.
Bios hab ich Aktualiert und die Settings von dir so im Bios eingestellt siehe Bild.
Mir ist allerdings aufgefallen das die CPU jetzt 7 Grad Wärmer bei last wird als vorher wo ich alles auf "AUTO" hatte.
Schau mal die Settings durch auf dem Bild bitte, ob ich alles richtig gemacht habe :)

@ enemykillerz

Die Settings sind gut,QPI Frequenzy nimm den niedrigeren Wert.Lass doch mal Prime laufen Custom und Run FFT's
so 1,5 Stunden,wenn das stabil ist kannst du mit der Vcore noch runter und die Temps auch beobachten :wink:
http://www.hardwareluxx.de/communit...inen-pc-stabil-nach-ocen-teil-2-a-687885.html

@ Dozer3000
Hatte ich noch nie :rolleyes:

sodele, also ich hab Prime mit Custon und FFTs laufen gelassen, 2h stunden und gab keine Fehler. Temperatur war bei 48-49C nach den 2h.
Wie soll ich nun vorgehen? Welche spannungen soll ich senken? und wie weit?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh