[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch mal ein Screen so wie ich ihn oben gemacht im Post 1036 das man was sieht wie alles eingestellt ist.
Wie läuft der Ram den?Kannst auch mal 1,2VTT einstellen und vielleicht braucht deine CPU ab x Ghz mehr Vcore.

Ok ich dachte eig ich hab mit den 2 screens alle einstellungen abgedeckt, also ich habs halt so eingestellt wie du gesagt hast.

RAM Teiler hab ich runter gedreht das die RAMS nur 40Mhz OC sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, wieviel saft darf ich den maximal draufjagen?

sieht doch schon nicht schlecht aus, wenn du auf anhieb auf die 4Ghz kommst.

alles klaro, ich hab mal auf 4200Mhz gestellt die VCORE auf 1,40V angehoben, VTT angezogen und den ram auf 1,65 gestellt. Er lief so 2h Prime ohne problemme Temperatur lag allerdings bei 59-61c.

Also denke ich liegt es an zu wenig vcore das ich bluescreens bekomme, ich denke mal 60c sind schon grenze oder?
Anonsten würde ich mal 4,5ghz probieren :)

grüße und thx für die hilfe

Wie weit willst du dein 750 jagen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 4,2 gehen bestimmt mit weniger Vcore.Du musst langsam erhöhen und
Testen dauert zwar lange aber besser ist das als mal grob 1,4V einzustellen.

Alles klaro, hast du vielleicht ICQ? =)

Wie hast du das im Taskmanager eingestellt das er dir die CPU Zeit anzeigt zb beim prime95 laufzeit, ich find da nichts :)

Taskmanager öffnen auf Prozesse - im Droopdown Menü Ansichten - Spalten auswählen und für benötigten Features das Häkchen setzen. ;)

servus

also er lief jetzt 2 tage auf 4,2ghz stabil konnte die vcore bereits auf 1,300 reduzieren, allerdings hab ich heut morgen den rechner eingeschaltet und kein bild bekommen.
ich musste erst ein cmos reset durchführen,macht mir bissle sorge, nicht das der oc zu hoch ist und die hw kaputt geht? oder woran kann das liegen das des passiert ist.

grüße

servus

also er lief jetzt 2 tage auf 4,2ghz stabil konnte die vcore bereits auf 1,300 reduzieren, allerdings hab ich heut morgen den rechner eingeschaltet und kein bild bekommen.
ich musste erst ein cmos reset durchführen,macht mir bissle sorge, nicht das der oc zu hoch ist und die hw kaputt geht? oder woran kann das liegen das des passiert ist.

grüße

Was ist stabil bei dir?
Kaputt geht da so schnell nichts,wie sehen die anderen Werte aus?

für den fall dass es jemanden interessieren könnte..
ich bekomme das woe ein EVGA P55 SLI zum vermessen

Stabil bedeutet das er bei 8h laufzeit keine abstürze hatte 2h davon mit prime und rest zocken und internet. Er läuft soweit ganz gut, settings sind immer noch die gleichen allerdings hab ichs nächste problem wenn ich den rechner einschalte kommt bild er fährt hoch und nach dem windows lade balken bleibt der monitor schwarz. er verliert das signal NICHT also er geht nicht im ruhe modus nur das bild bleibt schwarz. Erst nach dem ich den HDMI kabel neu an die GPU gesteckt habe kommt ein bild. muss ich dem board mehr saft geben?

Habe so wie du auf seite 42 beschrieben hast eingestellt.

8 Stunden Laufzeit ist nicht stabil.Eigentlich solltest du ein Prime Custom Run mal komplett durchlaufen lassen.
VTT anheben und mit LinX nochmal einen Run machen von 30.
Eventuell auch 1-2 stufen Vcore mehr wenn LinX Fehler macht.
Ist halt alles nicht immer so einfach man sollte sich Zeit nehmen und ausgiebig Testen.
Mache auch schon seit 2 Tagen an meinen 4,4Ghz herum.

Zuletzt bearbeitet:
Classified 200? was ist das? :d
ich hab mir doch anderen ram gekauft, hier ausm forum. ich teste ihn morge :)

Und Ace bist mit dem Classified 200 schon soweit zufreiden?

Hab auf dem Classified einen 860iger auf 4,2 Ghz mit 1,3 Vcore rennen. Wirst sicherlich auch dein Spaß mit haben.

Bei geht es nun auch von vorne los.
Die 860 CPU ausgebaut, die hier im MP gekaufte 875k eingebaut.
Vid ist 1,135v - ganz ordentlich.
Mal sehen was der K-boost vom FTW200 nun kann :d

What... Den RAM?
Der ist für den P55 quasi nicht geeignet.
Wieviel Volt gibst du dem RAM?

Zum 875k: erst mal negativ an die Sache rangehen, was?
Es gibt welche die machen unter Luft 4,6 GHz - nur die Reviews sagen: gehen auch nicht viel besser als GUTE 860/870ziger - davon muss man erst mal einen erwischen.
Mein 860 lief auf 4 GHz HTon und 1,41v stabil, mehr ging aber nicht.. Egal wieviel vcore.
Das macht der 875k mit 1,288v
Wohl schon ne Ecke besser - für 260 €.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir an deiner stelle die G.Skill Eco's gekauft,günstiger brauche nur 1,35V und lassen sich auch ganz gut OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh