Evga RMA TOP NOT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, um noch mal auf meinen Ausgangspost einzugehen bei der es um meine 680 geht ( nicht um 970 Spulenfiepen ).
Es sind jetzt Wochen her das die Karte bei mir von UPS abgeholt wurde, doch bis heute immer noch kein Ton von EVGA per mail, geschweige denn das ich endlich eine funktionierende Karte hätte. :wut:
 
Hi, um noch mal auf meinen Ausgangspost einzugehen bei der es um meine 680 geht ( nicht um 970 Spulenfiepen ).
Es sind jetzt Wochen her das die Karte bei mir von UPS abgeholt wurde, doch bis heute immer noch kein Ton von EVGA per mail, geschweige denn das ich endlich eine funktionierende Karte hätte. :wut:
Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung, normal ist EVGA da sehr viel schneller. Ich schließe mich meinem Vorposter an, ruf am Besten mal an oder Maile ihnen. Die klären das Problem dann sicher schnell!
 
Ja hab gestern schon eine Mail geschrieben, heute kam die Antwort:
Karte ist bei uns angekommen und morgen wird der Austausch raus gehen.
 
ich habe gestern meine inzwischen 3. karte (2. austauschkarte) von evga erhalten. diesmal war die karte definitiv vorab getestet, denn sie kam in einem einfachen karton ohne jedliches zubehör, also nicht foliert in OVP.
zugegebenerweise war die karte leiser als die 2 karten zuvor. jedoch war auch diesmal ein hörbares surren / brummen der spulen zu vernehmen und zwar auch in niedrigen fps-bereichen :-/

ich habe heute morgen also erneut mit herrn dungermann telefoniert. wir haben uns darauf geeinigt, dass die karte per pickup service von UPS abgeholt wird und der volle betrag gutgeschrieben wird, obwohl die karte nicht bei evga erworben wurde! das empfinde ich als sehr kulante lösung einerseits, andererseits wirklich sehr bedauerlich, denn die karten selber sind gut. die kühlung arbeitet sehr angenehm und ich habe mich explizit auch wegen der 5 jahre garantieerweiterung für den hersteller evga entschieden. es wurmt mich schon sehr, dass es mit den karten nicht funktioniert hat.

um kurz auf die anfängliche Überschrift einzugehen: die RMA abwicklung finde ich sehr lobenswert! meine karten wurden anfang der woche nach graefeling verschickt und waren immer ende der woche wieder als austausch da. die reaktioszeiten per e-mail sind ok. telefonisch konnte ich herrn dungermann immer erreichen. ist ein sehr umgänglicher kerl, der lösungen anbietet. insofern wirklich ganz klar: daumen hoch *i like*
 
Ja bei mir lauft das leider anders bin jetzt in der 3 Woche und warte weiter, hätte ich mich nicht gemeldet hätte ich 100% nicht mal mehr was von denen gehört.
Auch eine kurze aussage weshalb das jetzt wieder dauert war nicht drin, nur Karte ist da wird ausgetauscht. WOW
Falls sie dann endlich nächste Woche kommt hat die ganze RMA 5-6 Wochen gedauert, länger dauert das auch nicht bei anderen.

Zum Thema 970 Spulenfiepen, ich hab es aufgegeben und meine 970ger verkauft, hatte 5 EVGA alle haben gefiept mehr oder weniger.
Jetzt hab ich ne 980 von Palit, die ist einfach nur still, egal ob 100 FPS BF4, 40 FPS WatchDogs oder 300FPS CSGO, freue mich schon ne Wakü drauf zu bauen.
 
Die palit hat doch aber das ref design wie die evga auch. Die Bauteile sind auch gleich. Hast mit der palit nur Glück gehabt. Eigentlich fiepen alle grt970 und gtx980.
 
Zumal die 980er das Problem so gut wie nicht haben... :shake:
 
nachdem es 6 wochen gedauert hat habe ich z87 ftw nr 2 bekommen nachdem nr 1 nach nur 4 wochen warten defekt ankam bin ich doch von evga sehr angetan
da ich in alten rechnern oder bei freunden eigentlich bis dato immer nur gigabyte boards verbaut habe kann ich jetzt sagen ich hätte dabei bleiben sollen.....

da selbst board 2 nicht fehlerfrei leuft nach einbau liefen nur lüfter an aber kein POST bios 2 ging dann glücklicherweise abgesenen von ethernet problemen wo evt der intel treiber oder was auch immer schuld is mal sehen...

jemand ne ahnung wie ich bios 1 flashen kann ? falls bios 2 nicht mehr will hab ich nen problem...


wie evga eigentlich zu seinen guten ruf gekommen is is mir doch schleierhaft klar fehler passieren aber ...

1 kaufe board online via evga nach zahlung kein auftrag server error...
2 paar tage gewartet mich gemeldet auftag wurde manuell angelegt serverfehler bla blup sry...
3 nach 2 wochen kein versand obwohl board auf lager war erlaube mir nachzufragen serverprobleme die arbeiten diverse sachen auf solte aber die tage raus gehen
4 wieder 1 woche frage was is los antwort geht morgen raus
5 nach paar tagen wurde es nr 1 versendet
6 board da eingebaut nix tot nur ne rote led..
7 in der anahme das das board nen bios update brauch (4790k auf z87) zum pc laden um die ecke da ich keinen anderen socken 1150 cpu zur hand habe...
8 diagnose pc laden mainbord tot (rechnung 39,95)
9 rma evga mit dem hinweis sofern sie mir zustimmen das das bord defekt is sollen se mir kein neues z87 zusenden will dann gleich ein step up aufs z97 machen der duchaus nette herr am tel sagte mir der rma mensch wird sich bei mir melden...
10 rma durch ich bekomme ein z87 ...
11 eingebaut wieder nix bzw lüfter laufen war schon kurz vorm explodieren der kleine schalter auf dem board fürs bios half aber glücklicherweise...
12 bord 2 was ich ja eigentlich garnichtmehr wollte leuft via bios 2 :)

gezahlt hab ich am 25. Okt und vor 3 tagen war das neue board schon da nach nur 38 tagen ...

ich bin bestimmt geduldig und verständisvoll server error passiet. bord defekt geschenkt step up info vergessen grrr.... neues board auch nicht 100% ok etwas zuviel für meine nerven abgesehnen vom warten laufen um die 50 € extrakosten unter persönliches pech pc laden 40 dhl 6,9(rma) ne tube WLP die vom kühler reichte nicht für 3 cpus....
 
Also die Palit 980 Ref. hat ganz andere Spulen als die 970 ACX von Evga, deshalb wird da auch ruhe sein.

@ elvis2k1
Endlich mal einer dem es genau so geht wie mir und sich die gleiche frage stellt.
Ich warte auch immer noch auf meine 680 die ja letzte Woche raus sollte.
 
die evga gtx980 ist auch im Ref Design, dennoch gibts da ab bestimmten Fps Zahlen Fiepen.
 
Kann muss aber nicht, bin mir sicher das wenn ich 5 980ger kaufen würde wie ich es bei der 970 gemacht habe würden nicht alle fiepen.
Fiepen in gewissen Fps Bereichen ist ja auch kein Problem, wenn es aber schon bei 30 Fps losgeht hört der Spass für mich auf.
Ganz zu schweigen das ich ein 120hz Monitor betreibe und die 120 Fps je nach Game halt auch gern habe.
 
Habe insgesamt 4 980er im Referenzdesign verbaut, keine hat bis 300fps gefiept.

LG Marti
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich glaube du hörst es nur nicht. Du bist auch der einzige bei dem fiepen mit der Zeit weniger wird. Vermutlich discogequälte Ohren. Ich hatte ca 20 980gtx hier, alle fiepten. Mal mehr mal weniger, aber alle für mich indiskutabel laut, auch bei 50fps.

Die Gtx970 sind noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow dachte nur die 970 wäre so schlimm betroffen, da hab ich ja dann echt Glück gehabt mit der Palit 980. :hail:
Habe sie gebraucht recht günstig gekauft, dabei hätte der dann ja sogar Pretested Bonus (Fiepfrei) bekommen müssen. xD
 
Ja, es ist derzeit schlimm, mit der GTX970 und der GTX980. Ich hoffe NV lernt daraus und das fiepen ist kein Problem mehr bei Big Maxwell.
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich glaube du hörst es nur nicht. Du bist auch der einzige bei dem fiepen mit der Zeit weniger wird. Vermutlich discogequälte Ohren. Ich hatte ca 20 980gtx hier, alle fiepten. Mal mehr mal weniger, aber alle für mich indiskutabel laut, auch bei 50fps.

Die Gtx970 sind noch schlimmer.
Ich nehme es dir nicht übel, aber ich kann dir fast versichern das meine Ohren besser sein werden als die der meisten User hier...

Woher ich das weiß? Bin Berufskraftfahrer und muss Firmentechnisch jedes Jahr zum Gesundheitscheck inkl Augen & Ohren Test.

Weiterhin sind meine Ohren nicht mal ein bisschen Diskoverseucht da ich in einem Streng Katholisch bzw Evangelischen Elternhaus aufgewachsen bin und dies mir untersagt wurde bzw ich irgendwann auch kein Interesse mehr daran hatte - zum Klavier, Cembalo oder Gitarre Stimmen reicht es jebenfalls...


Weißt du was ich eher glaube?

Das die meisten User nicht zwischen Coilwhine, Buzzing und Zapping unterscheiden können und mitunter zur Übertreibung neigen.


Elektronische Geräusche lassen sich niemals völlig ausschließen: Ich gehe jede Wette ein das deine Anlage fiept/brummt, dein Monitor und deine Energiesparlampen ebenfalls, genauso wie sämtliche anderen Geräte bei denen eine hohe Spannung in eine niedrige umtransformiert wird... Und DU wirst es nicht mal hören.

Ich schon... Verdammte scheiße ich höre sogar die Ladeelektronik vom Kack M2 meiner Frau. :wall:

Und mir wird vorgeworfen ich bin taub...

Nochmal: keine Ahnung ob du einfach nur das Pech magisch anziehst oder es mit Absicht machst, User wie bspw. HeinzNeu werden bestätigen können das ich fiepen höre - bei seiner Ex-Titan habe ich seinen Sohn zu Rate gezogen weil er mir nicht glaubte das sie fiept...

Der Sohn hörte es aber ebenfalls.


Sorry aber ich bin alles andere als taub... Weiterhin, da ich der einzige bin wo das Fiepen weniger wird: ich muss mal gucken ob ich den Thread im EVGA Forum wiederfinden tue wo es einigen Aufgefallen war... Btw gilt das für die ACX 2.0 - nicht für die FTW ACX 2.0, bei dieser hat sich bisher nicht viel verändert, lediglich das Buzzing hat sich etwas gelegt... Das fiepen unterbinde ich via V-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Halleluja nach Wochen ist die neue Karte (680) da die 2te, sie Taktet sogar hoch, alles gut ? von wegen
Konnte ganze 30 Sekunden Crisis spielen dann gab es einen schwarzen Bildschirm, dachte erst vielleicht liegt es an meinem Testrechner, kann ja nicht die Karte sein.
Ok Karte in den Hauptrechner gebaut, ShadowOfMordor angemacht 30sec Puff schwarzer Bildschirm, neu gestartet Ryse Son of Rome angemacht zack Friert das Bild ein, dann schwarzer Bildschirm.
Neu gestartet, dachte ich Probiere mal CSGO ist ja nicht so anspruchsvoll, von wegen, gestartet zack alles hängt und auf einmal lila Streifen im Bild.
Wieder neu gestartet, nur noch niedrig Auflösung und im Gerätemanager Fehlercode 43
DIE WOLLEN MICH DOCH VERARSCHEN, ICH RUF DA MORGEN AN UND REIS DEM ERSTEN DER DRAN GEHT DEN KOPF AB !
Dafür habe ich jetzt wieder 3 Wochen gewartet, das sie mir die Defekte Karte die sie mir geschickt hatten (boostete nicht hoch) gegen ganz Kaputte tauschen, spitzen Service.
NIE WIEDER EVGA DRECKSLADEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber echt ne heftige Nummer. Das Austauschkarten defekt sind kann passieren, aber das das bei dir so lange dauert ist in der Tat sehr komisch.
 
So Halleluja nach Wochen ist die neue Karte (680) da die 2te, sie Taktet sogar hoch, alles gut ? von wegen
Konnte ganze 30 Sekunden Crisis spielen dann gab es einen schwarzen Bildschirm, dachte erst vielleicht liegt es an meinem Testrechner, kann ja nicht die Karte sein.
Ok Karte in den Hauptrechner gebaut, ShadowOfMordor angemacht 30sec Puff schwarzer Bildschirm, neu gestartet Ryse Son of Rome angemacht zack Friert das Bild ein, dann schwarzer Bildschirm.
Neu gestartet, dachte ich Probiere mal CSGO ist ja nicht so anspruchsvoll, von wegen, gestartet zack alles hängt und auf einmal lila Streifen im Bild.
Wieder neu gestartet, nur noch niedrig Auflösung und im Gerätemanager Fehlercode 43
DIE WOLLEN MICH DOCH VERARSCHEN, ICH RUF DA MORGEN AN UND REIS DEM ERSTEN DER DRAN GEHT DEN KOPF AB !
Dafür habe ich jetzt wieder 3 Wochen gewartet, das sie mir die Defekte Karte die sie mir geschickt hatten (boostete nicht hoch) gegen ganz Kaputte tauschen, spitzen Service.
NIE WIEDER EVGA DRECKSLADEN.
Spitzen Reaktion Coolfly, das lässt tief blicken.

Der Supporter wird sehr viel dafür können, vielleicht hat er sogar absichtlich dafür gesorgt?

Mal im Ernst - 2 Karten defekt, dazu die lange Reaktionszeit - das ist ne (sehr unwahrscheinliche) Hausnummer.


Deine Reaktion ist allerdings ebenfalls eine Hausnummer - und zwar Richtung Keller...

Mfg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist ja die 2te Karte, nach dem die erste Austauschkarte defekt war.
Man wird in dem Laden ja nur für dumm verkauft, letzte Woche nach dem ich geschrieben hatte, wurde mir gesagt, wir haben ihre Karte erhalten (Wunder nach über 2 Wochen)
ihr neue Karte geht morgen raus (wurde zu mir am Mittwoch gesagt) gestern ging die neue dann endlich raus und nicht wie gesagt am Donnerstag.
Aber man schreib einfach was der Kunde hören will, machen tun wir dann das wozu wir Lust haben.

@ Pirate85
Mal im Ernst - 2 Karten defekt, dazu die lange Reaktionszeit - das ist ne (sehr unwahrscheinliche) Hausnummer.

Ja klar ich Bild mir das ein, Karte ist gar nicht Kaputt, Fehlercode 43 und die niedrige Auflösung ist nur in meinem Hirn, ich muss mir ein kleineren Monitor kaufen.
Ach ja die erste war auch nicht Kaputt der boost von 324mhz gehört so,ist normal ist ja Sc Edition, was soll sonst besonders an der sein.
Genau so wie das die Karte erst heute gekommen ist, liegt wahrscheinlich schon seit Wochen vor der Haustür und Ups hat mir heute Plätzchen gebracht, ich IDIOT.

Das der Supporter nix dafür kann ist auch klar, aber an irgendwem muss man sich ja wenden, oder meinst die geben mir denjenigen der die Scheise verbockt hat.
Aber man soll ja ruhig bleiben und alles mit sich machen lassen hast recht.
Danke fürs Gespräch Pirate85
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schon wesentlich früher anrufen - ich habe schon so oft geschrieben das es u. U. probleme mit dem Schriftlichen Weg gibt.

Weiterhin ist ne 680 wohl keine Karte die einfach mal so herumliegt. Sie werden sie bei der Wartezeit womöglich sogar über eine andere Außenstelle bezogen haben - das sind allerdings keine Informationen die für den Kunden relevant sind, außer das sowas natürlich länger dauert.

Bitte rufe morgen einfach an und kläre das >sachlich< mit dem Supporter - immer daran denken dass das auch solche Leute wie ihr seid die u. U. Allergisch darauf reagieren wenn ihr sie wüst attackiert.

Sachlich bleiben, dann geht eher etwas und man hält sich auch nicht unnötig auf.





Edit auf deinen Edit:



.
@ Pirate85
Mal im Ernst - 2 Karten defekt, dazu die lange Reaktionszeit - das ist ne (sehr unwahrscheinliche) Hausnummer.

Ja klar ich Bild mir das ein, Karte ist gar nicht Kaputt, Fehlercode 43 und die niedrige Auflösung ist nur in meinem Hirn, ich muss mir ein kleineren Monitor kaufen.
Ach ja die erste war auch nicht Kaputt der boost von 324mhz gehört so,ist normal ist ja Sc Edition, was soll sonst besonders an der sein.
Genau so wie das die Karte erst heute gekommen ist, liegt wahrscheinlich schon seit Wochen vor der Haustür und Ups hat mir heute Plätzchen gebracht, ich IDIOT.

Das der Supporter nix dafür kann ist auch klar, aber an irgendwem muss man sich ja wenden, oder meinst die geben mir denjenigen der die Scheise verbockt hat.
Aber man soll ja ruhig bleiben und alles mit sich machen lassen hast recht.
Danke fürs Gespräch Pirate85

Lass diesen Sarkasmus, sonst werde ich ebenfalls mal sarkastisch - so kannst du mit deinen Kumpels aufm Schulhof umspringen die haben vielleicht Achtung und Respekt davor.

Schalte mal deinen Kopf ein und kapiere dass das in KLAMMERN stand und was das Bedeutet (letzter edit für die Bedeutung: sollte heißen dass das sehr selten passiert und du wahrscheinlich einfach nur extremes Pech hast!) .


Ich klinke mich an dieser Stelle aus und werde es auch unterlassen in irgend einer Form zu intervenieren - deine Art widert mich an. Genau bei sowas Frage ich mich warum ich das hier überhaupt mache wenn man sich dann noch unterminieren lassen soll - viel Erfolg noch beim Austausch, der wird sicher gut laufen.



LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Sarkasmus ab kannst, dann lass so dumme Kommentare wie:
Mal im Ernst - 2 Karten defekt, dazu die lange Reaktionszeit - das ist ne (sehr unwahrscheinliche) Hausnummer.
Als ob ich mir das einbilde oder zu Böld bin mit den Karten umzugehen.

so kannst du mit deinen Kumpels aufm Schulhof umspringen die haben vielleicht Achtung und Respekt davor
Und der nächste dumme Spruch den ich mir mit 30 von dir gefallen lassen muss oder wie (klar wir sind ja im Inet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Sarkasmus ab kannst, dann lass so dumme Kommentare wie:
Mal im Ernst - 2 Karten defekt, dazu die lange Reaktionszeit - das ist ne (sehr unwahrscheinliche) Hausnummer.
Als ob ich mir das einbilde oder zu Böld bin mit den Karten umzugehen.

so kannst du mit deinen Kumpels aufm Schulhof umspringen die haben vielleicht Achtung und Respekt davor
Und der nächste dumme Spruch den ich mir mit 30 von dir gefallen lassen muss oder wie (klar wir sind ja im Inet)



Jup, leider sind wir im Inet - wird entsprechend weitergeleitet.

Einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coolfly:
Also ich finde die Reaktion von Dir auf Pirate85 nicht in Ordnung. Er ist noch nicht mal der Supporter vom Evga und da frage ich mich schon, ob die Mitmenschen von Dir dies auch so gefallen würdet.
Wenn Du so viel Frust verständlich nach dieser Sache mit der 2.Karte hast, dann bitte PC ausmachen und draußen abreagieren anstatt hier Personen mit verbalen Wörter zu verletzen, die nicht mit der Sache zu tun hat.
Ich finde, dass Du mal eine Nacht darüber schlafen sollst und besonnener die Sache rangehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht wo ich ihn beleidigt habe, aber ok.
Wenn der Satz mit : Mal im Ernst anfängt, heißt das für mich das an meiner Kompetenz oder an meiner Glaubwürdigkeit gezweifelt wir,
ob da später noch das ist ne (sehr unwahrscheinliche) Hausnummer in Klammer steht ändert nichts daran.
Das ich darauf Sarkastisch reagiere, wo ich eh schon auf 180° bin, sollte wohl nachvollziehbar sein.

Und darauf hin muss ich mir so ein Spruch gefallen lassen : so kannst du mit deinen Kumpels aufm Schulhof umspringen die haben vielleicht Achtung und Respekt davor.
Aber alles ok ich bin im unrecht, lassen wir es so stehen er geht seinen weg ich geh meinen.

Hab mit Evga telefoniert als ich dem sagte ich habe jetzt 3 Wochen auf die Tauschkarte gewatet konnte er es erst gar nicht glauben.
Zumindest er konnte nachvollziehen das ich angepisst bin (war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner gesagt das ich das nicht nachvollziehen kann - deshalb war es auch in Klammern geschrieben. Lies es bitte nochmal und nimm die Klammer inkl. Inhalt raus...

Das ich nach einer so sarkastischen Antwort ebenfalls entsprechend reagieren tue sollte verständlich sein - das entspricht nicht unbedingt dem Verhalten was in unserem Alter normal sein sollte.

Aber egal jetzt, Schwamm drüber und gut ist - war gestern auch nicht mein Tag sei dazugesagt.

Somit von meiner Seite: Entschuldige bitte dass das so rüber kam, aber wenn du die Klammer samt Inhalt weglässt wirst du denke ich sehen wie es gemeint war.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
anrufen, tauschen lassen, fertig
wieso soll das 3 Wochen gedauert haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh