Ich hab da auch mal eine Frage: Ich hatte mir die EVGA vor 3 Monaten als 3070TI gekauft, weil einfach gar nichts verfügbar war und die Option mal auf ne 3090 zu gehen, ohne Scalper schon charmant war.
Das EU-Supportportal ist leider schwierig. Erst wurde mir da immer nur die normale Warranty angezeigt - gar nix mit Extended warranty - schon gar nicht irgendwas zum Registrieren. Ich hatte dann irgendwie eine Weile gewartet, weil ich dachte vielleicht muss die Rechnung noch manuell geprüft werden bis neue Buttons kommen und irgendwie hatte ich das ganze dann nicht mehr verfolgt (irgendwie hatte ich auf den Supportseiten gelesen Extended Warranty wird durch das neue Stepup abgelöst und da gibts halt die 90 Tage, dann kam der Sommer und man hat einfach andere Prios).
Jetzt wollte ich tatsächlich meinen Stepup anmelden - der Account war jetzt irgendwie komplett leer, also nochmal Produktregistrierung mit Rechnung gemacht und plötzlich einen Countdown für Stepup aber keinerlei Buttons diesen zu starten. Über den US-Support-Einstieg hab ich dann aber Warranty-Options gesehen und StepUp Requirements nicht erfüllt, also Content der auf der deutschen Seite komplett gefehlt hat. Hatte aber so im Hinterkopf bloß nicht über US-Seite den Stepup machen.
Beim Support hatte ich versucht extended Warranty kaufen zu können, da die Buttons bei mir wie gesagt nicht existierten und die Seite
https://eu.evga.com/support/ExtWarrantyEU.asp einfach auf die Seite
https://eu.evga.com/support/default.asp per 302 zurück leitet, wo wieder nur Mail-Kontaktdaten stehen. Paar mal mit dem Support getextet. Jetzt gibt es einen Button aber der Kauf der Ext Warranty funktioniert immer noch nicht - aber plötzlich kann ich den Stepup über einen neuen Button starten. Der Assistent lief dann auch durch und ich hab jetzt eine Anzeige für einen Stepup mit ID, alles halt in Pending.
Heißt das, dass dieser ist jetzt registriert oder kann der jederzeit wieder rausfliegen? Hab noch 2 Wochen bis meine 90 Tage rum sind aber das ist alles so undurchsichtig - dass ich fast überlege es dann einfacher zu lassen, um mir ne Asus zu holen und die EVGA wieder verkaufe. Kommt bezüglich Ext Warranty-Kosten jetzt auch nicht schlechter. Ich kann ja verstehen gewisse Fristen zu setzen für freiwillige Garantieprogramme - aber hey ein Userinterface das mein Geld scheinbar gar nicht will!?