EVGA Step-Up Frage

Und die XC3 / FTW3 LHR gibt es bei Alternate immer mal wieder für 1100€/1150€ zu kaufen.
3080 non lhr verkaufen und günstig eine 3080 lhr kaufen, das ist das sinnvollste wenn man selbst kein mining betreibt.
Die 600€+ steckst du dann nächstes Jahr in dein Upgrade zur 40xx rein und hast aufjedenfall einen Unterschied den du nicht nur im Fps Zähler sehen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment Mal, geht das überhaupt?
Eigentlich kann man doch nur eine Klasse höher gehen oder nicht?
Entweder auf die 3080Ti oder auf 3090. 3080 xc3 und FTW 3 sind halt beides der gleiche Chip?!
Dass StepUp-Tool auf unserer Seite zeigt alle verfügbaren Upgrade-Funktionen an, wenn man den StepUp beantragt. Wenn dort XC3 zu FTW3 auswählbar ist, wird das von uns auch so ausgeführt.

Gruß
Anita

Ah ok, danke für den Hinweis. Dann ist das bsp. In den FAQ aber irgendwie irreführend..

Ah ok, danke für den Hinweis. Dann ist das bsp. In den FAQ aber irgendwie irreführend..
Das FAQ auf unserer US-Seite hat auch die aktuelleren Modelle aufgeführt. eine Aktualisierung auf DE ist bereits in Arbeit.
1631002847267.png

@Team EVGA Nur um mich nochmal abzusichern und vielleicht gab es die Frage hier auch schon, aber ein StepUP ist doch auch mit einer Karte aus dem Alternate-Outlet möglich oder? Habe ja schliesslich eine Rechnung auf meinen Namen?!

Warum sollte dies nicht gehen? Ist ein ganz normaler Kaufvertrag. Du bekommst die Karte da zwar billiger musst beim StepUp dann ja aber auch mehr bezahlen, da Differenz höher. ^^

Warum sollte dies nicht gehen? Ist ein ganz normaler Kaufvertrag. [...]
Weil die Karte B-Ware ist und rein theoretisch schon vom Erstkäufer bei EVGA registriert sein kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann must du dich in dem Fall an EVGA wenden und die sollten die Registrierung löschen können, damit du es dann als "Erstkäufer" registrieren kannst.

Aber vielleicht kann dir Anita dazu was offizielles sagen, ob das ganze auch für B-Ware gilt...

Hi,
ich habe sicherheitshalber mal beim Supervisor nachgefragt und kann hiermit bestätigen, dass Ware aus dem Alternate Outlet StepUp-berechtigt ist, da in diesem Fall eine reguläre Händlerrechnung vorliegt.

Gruß
Anita

Frage, wenn das stepUp genehmigt wurde, wie lange hat man Zeit sich zu entscheiden zu bezahlen oder abzubrechen?

Hi,
ich habe sicherheitshalber mal beim Supervisor nachgefragt und kann hiermit bestätigen, dass Ware aus dem Alternate Outlet StepUp-berechtigt ist, da in diesem Fall eine reguläre Händlerrechnung vorliegt.

Gruß
Anita
Danke Dir vielmals Anita!! (y)

@Team EVGA Da der StepUp ja bis zu 5-6 Monate dauern kann: Besteht die Möglichkeit die Wunschkarte fürs StepUp noch zu ändern sobald man an der Reihe ist?

Diese Möglichkeit besteht leider nicht. Eine Änderung ist ausschließlich innerhalb der ersten 90 Tage nach Erwerb möglich.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, dh ich kann innerhalb der 90 Tagen nach Erwerb, den StepUp jederzeit abbrechen und mit einer anderen Auswahl der StepUp-Karte neustarten?!

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, dh ich kann innerhalb der 90 Tagen nach Erwerb, den StepUp jederzeit abbrechen und mit einer anderen Auswahl der StepUp-Karte neustarten?!
Exakt

Ich hab da auch mal eine Frage: Ich hatte mir die EVGA vor 3 Monaten als 3070TI gekauft, weil einfach gar nichts verfügbar war und die Option mal auf ne 3090 zu gehen, ohne Scalper schon charmant war.

Das EU-Supportportal ist leider schwierig. Erst wurde mir da immer nur die normale Warranty angezeigt - gar nix mit Extended warranty - schon gar nicht irgendwas zum Registrieren. Ich hatte dann irgendwie eine Weile gewartet, weil ich dachte vielleicht muss die Rechnung noch manuell geprüft werden bis neue Buttons kommen und irgendwie hatte ich das ganze dann nicht mehr verfolgt (irgendwie hatte ich auf den Supportseiten gelesen Extended Warranty wird durch das neue Stepup abgelöst und da gibts halt die 90 Tage, dann kam der Sommer und man hat einfach andere Prios).

Jetzt wollte ich tatsächlich meinen Stepup anmelden - der Account war jetzt irgendwie komplett leer, also nochmal Produktregistrierung mit Rechnung gemacht und plötzlich einen Countdown für Stepup aber keinerlei Buttons diesen zu starten. Über den US-Support-Einstieg hab ich dann aber Warranty-Options gesehen und StepUp Requirements nicht erfüllt, also Content der auf der deutschen Seite komplett gefehlt hat. Hatte aber so im Hinterkopf bloß nicht über US-Seite den Stepup machen.

Beim Support hatte ich versucht extended Warranty kaufen zu können, da die Buttons bei mir wie gesagt nicht existierten und die Seite https://eu.evga.com/support/ExtWarrantyEU.asp einfach auf die Seite https://eu.evga.com/support/default.asp per 302 zurück leitet, wo wieder nur Mail-Kontaktdaten stehen. Paar mal mit dem Support getextet. Jetzt gibt es einen Button aber der Kauf der Ext Warranty funktioniert immer noch nicht - aber plötzlich kann ich den Stepup über einen neuen Button starten. Der Assistent lief dann auch durch und ich hab jetzt eine Anzeige für einen Stepup mit ID, alles halt in Pending.

Heißt das, dass dieser ist jetzt registriert oder kann der jederzeit wieder rausfliegen? Hab noch 2 Wochen bis meine 90 Tage rum sind aber das ist alles so undurchsichtig - dass ich fast überlege es dann einfacher zu lassen, um mir ne Asus zu holen und die EVGA wieder verkaufe. Kommt bezüglich Ext Warranty-Kosten jetzt auch nicht schlechter. Ich kann ja verstehen gewisse Fristen zu setzen für freiwillige Garantieprogramme - aber hey ein Userinterface das mein Geld scheinbar gar nicht will!?

Schade, dass du Schwierigkeiten beim Erwerb der Garantieerweiterung sowie der Anmeldung zum StepUp hattest. Um so schöner ist es, dass letztere jetzt doch funktioniert zu haben scheint.
Wenn du uns die Sn deiner Karte per PN sendest, schauen wir gern mal rein.

Gruß
Anita

Sagtmal, wenn man im Step Up die neue Karte bekommt und diese mit UPS verschickt wird. Ist das dann UPS mit Samstagszustellung oder nur normales UPS? Irgendwie habe ich das dumme gefühl das ich am WE ohne Grafikkarte dastehe weil DHL die alte Karte zu spät bei euch abgeliefert hat.

@Team EVGA Entweder bin ich unfähig, denn ich zweifel schon an mir oder irgendwas stimmt an der Rechnung für mein StepUp nicht:

Screenshot 2021-09-16 195315.jpg

Der Preis des neuen Produkts und des alten Produkts sind beides mit 19% Mehrwertsteuern verrechnet worden, und bei 1438,79€ + 5,99€ kommt bei mir = 1444,78€ raus... wie enstehen denn jetzt die Gesamtkosten von 1695,53€ ?! :unsure:

Sagtmal, wenn man im Step Up die neue Karte bekommt und diese mit UPS verschickt wird. Ist das dann UPS mit Samstagszustellung oder nur normales UPS? Irgendwie habe ich das dumme gefühl das ich am WE ohne Grafikkarte dastehe weil DHL die alte Karte zu spät bei euch abgeliefert hat.
In der Regel nutzen wir immer die Standardversandarten bei den einzelnen Versendern.
Wenn du mir die StepUp-ID per PN sendest, kann ich gern mal einen Blick drauf werfen.

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Team EVGA Entweder bin ich unfähig, denn ich zweifel schon an mir oder irgendwas stimmt an der Rechnung für mein StepUp nicht:

Anhang anzeigen 670403

Der Preis des neuen Produkts und des alten Produkts sind beides mit 19% Mehrwertsteuern verrechnet worden, und bei 1438,79€ + 5,99€ kommt bei mir = 1444,78€ raus... wie enstehen denn jetzt die Gesamtkosten von 1695,53€ ?! :unsure:
Gelegentlich ist die Berechnung der Kosten auf unserer Seite ein klein wenig "eigenwillig" und dient nur einem ersten Überblick.
Ich kann da nur zur Beruhigung sagen: wir werden dich nicht über den Tisch ziehen. Jeder StepUp wird vor der finalen Freigabe noch einmal von uns überprüft und dabei auch korrekt berechnet (Netto - Netto + MwSt. + Versand). In der Benachrichtigung erhältst du dann den finalen betrag genannt und kannst ihn auch nochmal prüfen. Sollte dir dabei eine Unstimmigkeit auffallen, sprich uns gern darauf an und wir prüfen es nochmal.

Gruß
Anita

nur zur Info. Mein Step Up ist gerade angekommen. Habe nun bezahlt und erwarte die Karte. Es wurde ganz Fair EVGA OVP - REALER KAUFPREIS = Zuzahlung gerechnet.

Vielen lieben dank EVGA für diese wundervolle Möglichkeit !!! weiter so

PS: Ich gehe davon aus das die 3090 der aktuellen Produktion mit besonder viel Liebe gemacht wurden.... ;) (Besonders die Lötstellen)

nur zur Info. Mein Step Up ist gerade angekommen. Habe nun bezahlt und erwarte die Karte. Es wurde ganz Fair EVGA OVP - REALER KAUFPREIS = Zuzahlung gerechnet.

Vielen lieben dank EVGA für diese wundervolle Möglichkeit !!! weiter so

PS: Ich gehe davon aus das die 3090 der aktuellen Produktion mit besonder viel Liebe gemacht wurden.... ;) (Besonders die Lötstellen)
Wann hattest du denn das StepUp beantragt?

wo wir grad alle so schön beisammen sind mal eine Frage:

Ich baue Morgen meine RTX3080 TI wieder auf Luft um damit ich sie Montag gleich versenden kann.

Vorausschauend habe ich diesen Wakü Block gekauft. (weil er 3080&3090 kann)

Jetzt lese ich immer öfter wie viel teilweise mit padmods rausgeholt wird. Meint ihr die Alphacool Pads sind schlecht genug um einen Padaustausch zu rechtfertigen. Dann bestelle ich die für nächstes Wochenende wenn ich die 3090 umbaue.

Hat hier jemand Erfahrung im Tausch von Pads auf diesen Karten.

Falls ja. welche würdet ihr hier empfehlen?

Habe Bilder der originalen Alphacool Pads angehangen

Anhänge

• IMG_20210918_130852.jpg
    IMG_20210918_130852.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20210918_130847.jpg
    IMG_20210918_130847.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20210918_130822.jpg
    IMG_20210918_130822.jpg
    737,9 KB · Aufrufe: 45
Das werden wohl die Alphacool 3W/mk Pads sein, die dabei sind, die könntest wohl gegen z.B. 7W/mk Pads von ebenfalls Alphacool tauschen.

Mehr als 3-5 Grad Verbesserung gegenüber den mitgelieferten würde ich mir aber nicht davon versprechen. :oops:

Jetzt lese ich immer öfter wie viel teilweise mit padmods rausgeholt wird. Meint ihr die Alphacool Pads sind schlecht genug um einen Padaustausch zu rechtfertigen. Dann bestelle ich die für nächstes Wochenende wenn ich die 3090 umbaue.
Hatte diesen Block mit den originalen Pads auf einer 3080 Ti FTW3 und werde am Montag den Block auf die 3090 FTW3 basteln. Ich habe keine Pads getauscht, war auch keineswegs nötig.

Kleine Info noch an alle die hoffen. Leider gibt es bei EVGA keine Möglichkeit eine Samstagszustellung von UPS zu buchen. Es könnte also sein, das ihr wie ich ohne Karte am Wochenende dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info noch an alle die hoffen. Leider gibt es bei EVGA keine Möglichkeit eine Samstagszustellung von UPS zu buchen. Es könnte also sein, das ihr wie ich ohne Karte am Wochenende dasteht.

deswegen geht meine gleich Montag Morgens auf Reise XD. das dürften die ja hinbekommen bis Freitag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh