EVGA Step-Up Frage

Habe heute eine email von EVGA bekommen, es geht tatsächlich weiter mit meinem step up (step 2) . Wollte von der 3070 auf die 3080 wechseln, hat nur 15 Monate gedauert.
Mal sehen wie es weiterläuft, gibst noch weitere die auf die 3080 10G warten?

Der Vorbesitzer meiner 3070Ti wartet noch drauf das er das StepUp "für mich" machen kann. :)
Hab zwar mittlerweile schon eine 3080Ti FTW3 gekauft, aber der neue Besitzer der 3070Ti (nen Kumpel von mir) wartet auch auf die frohe Kunde für das StepUp auf die 3080 FTW3. :d

Funfact: Die 3070Ti FTW3 ist trotz nunmehr drei Besitzern noch nicht einmal angerührt worden und schlummert noch in ihrer ungeöffneten OVP. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Name oder Adresse vom Profil mal geändert oder von Jemanden anderen übernommen?

Nope, extra für dir Karte dort angemeldet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Antworte bitte auf die Email. Die Kollegen, die die StepUps bearbeiten haben alle Daten vorliegen und können das sicherlich erklären.

Gruß
Anita

Das war bereits seine Antwort auf meine Rückfrage. Habe jetzt nochmals versucht zu erfragen wo genau denn das Problem liegt denn "." (Punkt) ist nunmal nicht der Empfänger auf der Rechnung sondern tatsächlich ich ....

Das war bereits seine Antwort auf meine Rückfrage. Habe jetzt nochmals versucht zu erfragen wo genau denn das Problem liegt denn "." (Punkt) ist nunmal nicht der Empfänger auf der Rechnung sondern tatsächlich ich ....
Wir konnten das Ganze intern klären. Der Punkt war eigentlich ein Screenshot der von dir hochgeladenen Rechnung zur angemeldeten Karte, der leider nicht korrekt übertragen wurde. Dieses Versehen bitte ich zu entschuldigen. Alles weitere sollte bereits per Email erläutert worden sein.

Gruß
Anita

@Team EVGA
Ich habe jetzt noch mein StepUp von 3090 auf 3090ti ändern können. In der Mail "Step 1 of 4" steht, dass ich mir meine Pos. in der Warteliste in meinem Account anschauen kann.
Hier sehe ich glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich kann diesbezgl. nichts entdecken. Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@Team EVGA
Ich habe jetzt noch mein StepUp von 3090 auf 3090ti ändern können. In der Mail "Step 1 of 4" steht, dass ich mir meine Pos. in der Warteliste in meinem Account anschauen kann.
Hier sehe ich glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich kann diesbezgl. nichts entdecken. Könnt IHR mir da mal auf die Sprünge helfen?

Du müsstest in deinem Account irgend nen Reiter mit "Meine Produkte anzeigen/bearbeiten" haben.
Da sind alle deine Registrierten Produkte gelistet und da ist unter der GraKa dann der aktuelle Status deines StepUp. Sieht dann so aus wie im Anhang. ;)

Anhänge

• evga.jpg
    evga.jpg
    130 KB · Aufrufe: 85
Klar, so siehts bei mir auch aus. Wo kann ich denn da die Position in der Warteliste erkennen?
Würde man schreiben "... deinen Status in der Warteliste", hätte ich ja gar nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Termi,
eine Position wird leider nicht angezeigt, du kannst aber den Status deines StepUps in deinem Profil erkennen.

Liebe Grüße
Patrick

Mein Dank geht raus an das EVGA Team, vorallem Patrick.
Habe heute meine Step-Up 3070ti XC3 Ultra erhalten, die mir vor Ostern noch als Alternative angeboten wurde.
Diesen Montag die alte Karte an EVGA geschickt und 72 Std. später halte ich schon die neue in den Händen, einfach klasse.

Hiermit möchte ich mich auch für den ein oder anderen bissigen Kommentar entschuldigen.
Ich war einfach etwas frustriert über das XC3 hin und her und die FTW3 kam für mich nicht in Frage.
Letztlich ist alles gut gegangen und der Aufpreis hielt sich in Grenzen. Danke nochmal!

Was passiert mit den ganzen Karten die an EVGA zurückgehen? Gibts da einen Markt für?

du wirst definitiv NICHT nur den Versand zahlen. Das wird schon noch mehr.
Bei mir stehen aktuell noch 156€, aber ich fürchte, das wird wohl auch mehr werden, irgendwann. Wenn dem so ist, wird das Stepup halt abgebrochen und fertig.
Hab ja nicht umsonst gewartet, ändert sich ja für mich nichts, außer die Chance, eines günstigen Upgrades auf die stärkere Karte.
Ist eine Weile her, aber:
Am 3.5. war es nun soweit und ich musste tatsächlich nur 5,99€ Versandkosten bezahlen. :banana:
Kostenübersicht:
Neues Produkt 963.89
Originalprodukt - 1,013.83
Step-up-Kosten 0.00
Versandkosten + 5.99
Gesamtkosten 5.99

Wie erwartet wird natürlich kein überschüssiges Geld ausgezahlt, aber ich sehe die 50 Euro Differenz einfach als Nutzungsgebühr der 3070 an. Hab heute das Paket mit DHL weggeschickt, nun warte ich gespannt auf Updates in der Sendungsverfolgung.
3070 auf 3080 LHR
Step 1 19.03.21
Step 2 03.05.22
Step 3 05.05.22
Step 4 06.05.22

Ist eine Weile her, aber:
Am 3.5. war es nun soweit und ich musste tatsächlich nur 5,99€ Versandkosten bezahlen. :banana:
Kostenübersicht:
Neues Produkt 963.89
Originalprodukt - 1,013.83
Step-up-Kosten 0.00
Versandkosten + 5.99
Gesamtkosten 5.99

Wie erwartet wird natürlich kein überschüssiges Geld ausgezahlt, aber ich sehe die 50 Euro Differenz einfach als Nutzungsgebühr der 3070 an. Hab heute das Paket mit DHL weggeschickt, nun warte ich gespannt auf Updates in der Sendungsverfolgung.
3070 auf 3080 LHR
Step 1 19.03.21
Step 2 03.05.22
Step 3 05.05.22
Step 4 06.05.22
Meine 3070 ist auch eben raus ^^

3070 -> 3080

Neues Produkt 963.89
Originalprodukt - 940.00
Step-up-Kosten 23.89
Versandkosten + 5.99
Gesamtkosten € 29.88

Servus Leute,

wollte mal fragen ob wer in letzter Zeit ein Step Up auf die

RTX 3070 XC3 BLACK GAMING - 08G-P5-3751-KL

bekommen hat?

Bin seit dem 16.11.21 für diese Graka angemeldet.

VG

Die gibbet nicht mehr quasi. Einfach die letzten Seiten Mal lesen
Glaub ich kaum, in meiner Frage geht es um die 3070, nicht die 3070 Ti.
Außerdem wurde diese 3070 erst ca. Anfang November 2021 ins Step Up aufgenommen. Daher würde es mich wundern wenn schon nach ca. 2 Wochen keine Step Up Anfragen mehr mit dieser Karte abgearbeitet werden.

Die KR Serie gibt es nicht mehr, aber die KL Serie (mit Mining Blocker) sollte noch aktuell und zu haben sein.
Ist das so korrekt 8auch @ EVGA-Team), denn die 3050er karten gibt es doch nur als KR oder ist das bei unterschiedlichen Chips was anderes?

Generell: Wie sieht es mit dem Step-Up momentan aus? laufen da einige gut durch? Auch bei kleineren Karten?
Da man ja die Preise jetzt schlecht zuordnen kann, ist es schwer, das grob einzuschätzen ;)

Die Bezeichnung KL wurde nur für Karten eingeführt, die vorher als KR schon auf dem Markt waren, um den Unterschied festzustellen.

Alle neueren Karten haben die Endung KR wieder, sind aber mit LHR ausgestattet.
Darunter fällt auch die RTX 3050 Sie ist zwar eine KR, hat aber ebenfalls diese Miningbremse.

Liebe Grüße
Patrick

Also Stepup Versand/bearbeitung ging mal Richtig schnell. habe meine Alte GPU am 10.05 Mit Express DHL verschickt.
Am 11.05 bei Evga angekommen ging die neue auch schon am 11.05 mit UPS in den Versand.
Heute 12.05 wird sie bei mir zugestellt

Hoffentlich tut sich mal was an der 3090 Front.... Werde so langsam etwas ungeduldig :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh