[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kann ich
SUUUPER!!

Keinerlei Probleme!!!!

3DMark siehst du in SIG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue Bios macht Laune nun werden die Rams besser erkennt. Finde es nur etwas schade das dass neue Percusions Tool nur mit EVGA Grakas im Moment läuft, die sollte alle NVIDIA Karten Supporten.

mfg

@Thyrus
ich glaub eher, soldier meint den "GPU Voltage Tuner"
das Precision-Tool hat ja bisher ohnehin mit anderen Marken funktioniert

@Soldier
mich würds wundern, wenn Evga den für andere Marken frei gibt.
Mit zuviel Spannung kann man sich seine Karte halt doch leichter himmeln als mit zu viel Takt.
Ich glaub kaum, dass andere Hersteller auf RMA-Fälle Lust haben, die von dem Evga-Tool herruhen. Andersrum wird wohl Evga kaum die RMA-Kosten anderer Hersteller übernehmen wollen.
Außerdem hat ja eh jemand schon einen Patch programmiert und den Rivatuner kann man auch benutzen.

ciao Tom

da gibt so viele möglichkeiten... ;)

@ Topas

also heute hab ich den 965er nochmal getestet unter DICE... 5,1 GHz bei 1,68. OS war XP und gemacht hab ich n paar runs SuperPi, ich denke dür die 3DMark Software bei den cpu Tests braucht man dann doch LN2... da is nix stabil.. der wird einfach zu heiss... das bringt das DICE nicht weg... da muss was stärkeres her...:d

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem nice ergebniss =)

Hab gelesen das dir wieder ne 295 kaputt gegangen ist? Arg ärgerlich sowas...

ja aber die geht in RMA.... wenn ich zeit hätte würd ich denen den shice höchstpersönlich bringen, weil ich hätte ein paar nette Worte übrig...

greetz

...mich würds wundern, wenn Evga den für andere Marken frei gibt...

Doch sollte bald auf allen Karten gehen, jedoch zuerst nur EVGA Grakas, warten wir mal ab was rum kommt. :rolleyes:

@ Cort

5Ghz mit 1,68V würde ich mich nicht getrauen zu geben dafür ist der 965 zu teuer, oder willste später auf den 975 wechseln ? :hwluxx:

mfg

ja aber die geht in RMA.... wenn ich zeit hätte würd ich denen den shice höchstpersönlich bringen, weil ich hätte ein paar nette Worte übrig...

greetz

Das glaube ich dir gerne, eine Karte die knappe 500€ kostet sollte nicht bei jedem 2 umstecken flöten gehen...

Möchtest wohl die 6Ghz knacken he. Einfach verrückt, ich hoffe für Dich das Ram + Bord das aushält. :d

mfg

Tach zusammen :wink:

hab mir grade eben auch das EVGA X58 bestellt.

Ich hoffe mal das es gut laufen wird. Folgende Hardware wird drauf verbaut:

Core i7 920
6GB Kit Corsair Dominator DDR3-1600 CL8
2x Club3D GTX285
X-Fi PCI

Sollte ja keine Probleme geben, oder?

Also mit dem RAM aufkeinenfall, mit dem fahren hier ziemlich viele und scheinen keine probs zuhaben ;)

Die restliche hardware sieht auch top aus

Wolltes nicht lieber ein Tripple 1866 Ram nehmen, ich mein nur weil der 920 kein freien Multi hat da wäre mehr OC drin z.b 21 x 181 wären 3,8Ghz hätte auch sollchen kaufen sollen oder 2000 Ram wie z.b Dominator GT, oder 2000 Kingston Riegel glaub mir mit dem 920 bist um jede erhöhung des Bus speeds dankbar, ist natürlich auch ne kosten Frage.

mfg

Haut das sonst mit den Teilern nicht hin oder was? Also ich muss bisschen aufs Geld gucken und z.b. 300€ für RAM waren einfach nicht drin.

Zur Zeit hab ich auch nur LuKü, WaKü kommt als nächstes... wenn ich 3,8Ghz hinbekomm langt mir das erstmal.

So Board ist schonmal da :d
CPU + RAM müssten morgen kommen und die 2te GTX285 am Samstag :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja wenig bis garnix los :(

@neo

Kannst bei den Kühlern die passen den Prolimatech Megahalems auch dabeischreiben ;) ISt zwar nicht mehr lang drauf aber passt...

und komm mal pls icq...

Werd bei mir am we die wakü in betrieb nehmen und dann alles aufs evga umbauen :)

Joar mal schauen, ich bekomm auch die Tage meine WaKü (CPU + beide Grakas) und teste dann mal was geht...

Zuletzt bearbeitet:
@ Topas

Hast gesehen Foxconn bringt noch ein anders Bord ? :confused:

http://www.pcgameshardware.de/aid,676756/Foxconn-X58-Flaming-Blade-abgelichtet/Mainboard/News/

:lol: Jetzt gibts nach blood noch Blade dazu. :lol:

mfg
denen fällt gerade auch nichts besseres ein, jetzt fehlt nur noch die GTI Version oder ist die schon draußen.

da gibt so viele möglichkeiten... ;)

@ Topas

also heute hab ich den 965er nochmal getestet unter DICE... 5,1 GHz bei 1,68. OS war XP und gemacht hab ich n paar runs SuperPi, ich denke dür die 3DMark Software bei den cpu Tests braucht man dann doch LN2... da is nix stabil.. der wird einfach zu heiss... das bringt das DICE nicht weg... da muss was stärkeres her...:d

5.1 GHz hört sich doch schom mal gut an, wenn auch nicht stabil. Hast deine CPU jetzt schon mal mit LN2 gequält?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh