[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Psycho

hätte grad den ICQ aktiviert gehabt aber hab gesehen das du nicht online bist :d falls was is write mir ne pm, sitz in der Schule und du weisst ja da funzt das nicht so ganz.. :d

greetz

BTW, Bios SZ21 vom 04.03.09 hier.

XMP hinzugefügt und VT-Bug beseitigt (in Version SZ1Z war das ausgegraut und abgeschalten).

Hab auch lang überlegt, welchen RAM ich jetzt bestelle, da er nicht zu teuer sein sollte und trotzdem das Beste fürs Geld. Hab gestern nun den Gskill Pi Black 12800er im 3x1GB Kit bestellt. Sollte moin da sein... bin gespannt. Der OCZ will mit dem Board nicht so ganz, geht zwar teilweise recht gut, aber fehlt das Quentchen Stabiliät bei hohen Takten und Uncore höher als x2 ging garnicht... kann ja nur am RAM oder an der CPU (IMC) liegen.

hat wer diesen arbeitsspeicher am evga x58 3x sli in verwedung??
http://geizhals.at/eu/a389203.html
mich würde interessieren wie gut diese rams mit dem board harmonieren??
oder würdet ihr für das board andere speicher empfehlen??

Ich krieg die 4,2 Ghz einfach nicht stable... kann da spannung ohne ende geben, mit turbo ohne turbo, total wayne, es will einfach nicht! werde mir wohl einen D0 zulegen und hoffen, das der besser läuft.

weiß schon einer wieviel das Step-Up kosten wird?

was ist das step-up??
@n3ocort3x
welche rams hast du verbaut??
ich will meine ocz ddr3 1333mhz durch 1600mhz rams ersetzen, habe allerdings in einigen reviews gelesen, das es beim evga board relativ häufig zu problemen mit ocz rams kommt!!
hat da wer erfahrungen??

Mit OCZ hatte ich kleinere Probleme... die gehen auf ASUS und GB, DFI und Biostar gut, aber EVGA scheint die nicht zu mögen. Ich habe mir jetzt Pi Blacks besorgt und bin zufrieden. :)

Ich krieg die 4,2 Ghz einfach nicht stable... kann da spannung ohne ende geben, mit turbo ohne turbo, total wayne, es will einfach nicht! werde mir wohl einen D0 zulegen und hoffen, das der besser läuft.

weiß schon einer wieviel das Step-Up kosten wird?

Jup poste mal deine BIOS-Settings wie n3ocort3x schon gemeint hat...

was ist das step-up??

http://www.evga.com/stepup/

Du kannst einmal (in 90 Tagen perioden) deine vorhandene Graka gegen eine bessere tauschen mit ner Zuzahlung.

Zum RAM: Ich hab das 6GB-Kit Corsair Dominator DDR3-1600 CL8 verbaut und die machen DDR3-1600 mit 7-7-7-20-1T locker mit und das mit nur 1,6V.

Zuletzt bearbeitet:
@ soldier

wie ich sehe haben wir ja annähernd das selbe System bis auf den CPU. ich bekomm allerdings im 3dmurks06 nur 22-23k mit cpu auf 4ghz und beiden 285er auf 702/1584/1296. hast du unter xp oder vista gebencht ?

Also im normalen Standart betrieb hab ich HT an, man spürt schon ein Unterschied gegen den York, wenn gebencht wird HT aus und mehr Takt weil im Dauer betrieb zu overkill wären. Doch der i7 macht zum arbeiten viel Spass, man spart sich gut die hälfte der Zeit je nach Anwendung..

mfg

@SOLDIER & n3ocort3x

ihr solltet doch inzwischen wissen, das ich weiß, wie ich meine hardware quälen kann ;)

gestern alles ausgebaut, isoliert, G48 in rauen mengen benutzt und dann mal mitm chilelr gebencht... leider mit mäßigem erfolg.

@ FX

Ich rate Dir eigentlich wärmstens von OCZ Rams ab nimm Dir lieber ein Corsair Ram müssen jo nicht gleich Domis sein die normalen gehen auch.

Diese hatte ich am Samstag auf 20 mal 200 am laufen, top Ram in meinen Augen.

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

@ Neo

Welche Batch hast den, konnte ein A-Batch antesten und der rockte sofort ab und das auf einem Giga Mainbord zu meinem erstaunen. Ob die neue besser geht kann keiner sagen, könnte auch ins Auge gehen.

@Psyche

Schau mal den Screen hier an HT deaktiviert die 280 OC am laufen natürlich mein letzter run mit Mark. :d

Screen: top.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@soldier
thx, dann werde ich mir bei gelegenheit die corsair dominator bestellen, meine ocz werde ich vorher trotzdem noch versuchen!!
ich hoffe das board kommt morgen, dann bin ich endlich das gigabyte x58 extreme los!!

@ FX

Jo die hab ich auch 1600 Domis sind auch sehr nett. Warst den nicht zufrieden mit dem Extreme ist doch auch ein gutes Bord oder ???

...und jetzt ein EVGA ?

@ Neo

Du hattes wohl das hier gelesen,sie schreiben aber auch das die Temp Angaben ne Fake sein muss.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-4641-MHz-mit-Luftkuehlung-erreicht/CPU/News/

Wenn da jeder 920 mit 4,5 laufen würde verkauf ich mein 965

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh