[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ich glaub von dem scheiss da garnix.

Mit Sicherheit werden nicht viele 4,5Ghz schaffen und ich glaub das sich viele zuviel vom D0-Stepping erhoffen/versprechen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ FX

Jo die hab ich auch 1600 Domis sind auch sehr nett. Warst den nicht zufrieden mit dem Extreme ist doch auch ein gutes Bord oder ???

...und jetzt ein EVGA ?

@ Neo

Du hattes wohl das hier gelesen,sie schreiben aber auch das die Temp Angaben ne Fake sein muss.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-4641-MHz-mit-Luftkuehlung-erreicht/CPU/News/

Wenn da jeder 920 mit 4,5 laufen würde verkauf ich mein 965

mfg

eigentlich ist das gigabyte eh ein solides board, aber wenn man sli nutzt ist der hitzstau der grafikkarten extrem, da zwischen den karten einfach keine luft ist (im ersten und tweiten pcie slot eingebaut)!
im dritten pcie slot kann man nicht wirklich eine grafikkarte einbauen, da man sonst den ide steckplatz nicht mehr verwenden kann und auch die ganzen power-, power led pins etc. sind fast nicht anschließbar aus platzmangel!
außerdem gefällt mir bei evga das overclocking tool!
die einzige alternative zum evga board wäre das dfi ut x58 gewesen, aber da es mit das ewig lange rumspielen im bios zu anstrengend!

Zuletzt bearbeitet:
@FX_Freak

Das war auch mein Grund dafür das ich mich fürs EVGA entschieden hab. Das Layout hat mir am besten gefallen...

@ FX

Da muss ich Dir recht geben das Graka Layout für ein Tripple ist bei EVGA besser, im SLI liegen die Teile auch übereinander leider, so zwingen uns die Bord Hersteller zu WK Graka Kühler, jeder schaut das der andere auch verkaufen kann. gg.

@ Psyche

Auf sollche Tests kann ich verzichten, ich höre lieber was den User hier im Forum posten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Soldier

Was meinst du? Diese Screens vom D0?

Ja ich sag doch auch das ich das nicht glaub sondern auf Berichte hier ausm Forum o.ä. warte...

Man sollte die info mit Vorsicht genissen es ist ein " Sample" nicht eine für den Verkauf bestimmte CPU klar auf Abstand gehen. Wenn ich aber bedenke das noch ein 975 Extrem kommen soll ist auch alles möglich siehe z.b den E8600 der auch fett abgeht, alles unter Beobachtung halten nur nicht gleich in Laden rennen.

Man kann auch getrosst abwarten zur nächsten Generation von CPUs die sollen auch via Bios Update auf dem Sockel 1366 laufen, wo 6 Cores mit 6 Threads drauf arbeiten wäre im Sommer glaube ich schon soweit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So ich schalte mich hier auch mal wieder ein... ich hab die letzten 3 Tage damit verbracht ne möglichkeit zu finden auf ner Radeon4870X2 das upper limit der GPU´s über 900 zu bringen...

ich kann nur noch hoffen das mir irgendeiner Antwortet.... selber finden tu ich leider nix mehr... nach 3 tagen wirds sogar mir zu blöd....

zum D0 Stepping:

schaut euch manche CPU´s des aktuellen Steppings an.... da gehen manche auch 4,5GHz und mehr....kommt immer auf den waffer der batch an....
das is wie im Lotto...

ich hab hier 2 E8600 des gelichen Steppings und der gelichen BAtch liegen, einer geht bis FSB630, der andere macht bei 600 zu....

Wie im Lotto.... ich muss mir eh bald n neues Hobby suchen weil schön langsam aber sicher hab ich genug.. ich möchte auch einmal Glück haben und nen erlesenen CPU durch zufall bekommen :d

greetz

...oder im Lotto nen paar Milliönchen gewinnen dann kannst dir viele CPU's holen und die chancen auf den uber CPU wächst :d

@SOLDIER

A batch natürlich...

@all

Leute macht euch mal nicht ins Hemd, das ist nur eine Vali...

corty, schreib mich mal bei icq an ;)

@ Cort

Ich geb Dir recht unter umständen erwischt man im DO Stepping ne totale Kröte und was kommt den ???

@ Neo

Die sollte doch gut abgehen ...

mfg

sollte, tuht sie aber nicht... grml, das board kann man ausschließen, den ram auch... von daher bleibt nur das übrig xD

eigentlich sind b batches besser im durchschnitt... gibt aber von beiden abfallprodukte.

Mal ne etwas andere Frage ^^

Unterstützt das Board eigentlich auch Crossfire? :)

Jap, tut es :)

Na wem man da aller trifft :d

Hy Ohnzl, na alles palletti ??? :d

Das Board unterstützt es wegen dem x58 Chipsatz, der is offen für beides :d

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch das beste was nvidia machen konnte... SLI freigeben für Intel-Chipsätze. Die können ihren nforcer-rotz behalten :d

hey neocort :d

Ja bei mir alles Palleti, und bei dir? :)

Hatte mir überlegt vllt in den nächsten 2 Monaten 2x 4870x2 zuholen, um damit mal was rumzuspielen. Mal sehen.

Aber fein das es beides untersützt, war mir da bei dem EVGA nicht sicher, da EVGA ja sonst eher ein treuer nvidia gefährte ist.

lg

gibt es beim evga board auch eine andere möglichkeit das bios zu flashen außer von diskette bzw. usb stick??
am liebsten wäre es mir direkt im windows zu flashen, gibt es da eine möglichkeit??

gibt es beim evga board auch eine andere möglichkeit das bios zu flashen außer von diskette bzw. usb stick??
am liebsten wäre es mir direkt im windows zu flashen, gibt es da eine möglichkeit??

Hab ich auch schon gesucht die möglichkeit mit Windows, aber selbst auf der EVGA page finde ich da nichts.

Um Himmels willen mach das nicht..... willst du dir das Board ruinieren ???? so ne heikle sache macht man nicht in Win.... viel zu instabil :d

is aber nur n guter Ratschlag !!!

wie flasht du denn das bios??
ich flashe ja normal auch immer über den usb stick, aber die guide auf der evga homepage ist mir zu umständlich!
beim gigabyte musste ich eifnach einen bootfähigen usb stick erstellen, die files raufspielen und dann mit q-flash im bios einfach das neue bios flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich habe schon vor Jahren stets mit Winflash geflasht. Sollte man nur ohne OC machen - klar, nech? :d

Ich habe so viele zerschossene BIOSchips der DFI NF2-Boards in nem NF7-S gehotflasht... ging sehr geil.

@ neohunter

1 vielleicht 2 mal von 10.... so heikle Eingriffe in Microcontroller würd ich niemals über windwos machen.... :d

was hat das schnell für ein bios drauf ??? award ???

greetz

du bis einfach zu übervorsichtig xD

bin ich bisher eigentlich der einzige, der sein evga geschossen hat? ;)

was meinst du mit award? xD das flash tool?

und ja, vor dem flash, bios mal reseten damit man sich sicher sein kann, das alles stable is.

Also ich würde aber auch nie ein Board in Windoof flashen... zu riskant...

@Neohunter

Er meint von welchem "Hersteller" das Bios ist (AMI,Award,Phoenix,...)....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh