[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter windows geht es 1A, habe es selbst vor längerem mal gemacht...

mit was für einem tool hast du das bios vom evga x58 unter windows geflasht??
wenn man das bios über einen usb stick flashen will, gibt es da noch eine andere möglichkeit, oder nur die, die im evga forum beschrieben ist??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, und dann einfach vom usb stick booten und den rest wird automatisch gemacht, oder muss ich da auch noch irgendwelche dos befehle eingeben??

Achso? Bei mir steht er dann beim LW a:/> -Prompt. Dann "awdflash Biosname.bin /sn /cc /cd /wb" eingeben und entern. Biosnamen kann man vorher mit "dir" (vorausgesetzt man hat alles im Stammverzeichnis des Sticks) anzeigen lassen.

soweit bin ich schon gekommen, dann öffnet sich awdflash, er fragt nach dem file namen ich drücke enter, und dann fragt er ob man flashen will oder nicht Y=YES N=EXIT, wenn ich adann allerdigns y oder n drücke tut sich nichts, er schreibt mir dann immer nur hin "bad command"!
weiß wer was ich falsch mache?

du darfst nicht enter drücken wenn der dich nach dem dateinamen fragt (der steht ja schon drin)... einfach warten... du musst dann glaub ich nur einmal y(z) drücken , ich weiß nitmehr genau obs ganz von allein geht

Zuletzt bearbeitet:
danke, habe es schon, mit einem anderen usb stick hat es funktioniert!!
aber noch eine andere frage, wie kann es jetzt feststellen, welche bios version aktuell geflashed ist??

ok, muss ich schauen, ich bin da vom gigabyte verwöhnt, da hat mir cpu-z auch immer die geflashte bios version angezeigt!!

Ja das wird beim EVGA leider nicht angezeigt, aber ich glaub das wird beim Post-Screen angezeigt, aber auch bisschen komisch.

Ich glaube EX58xxxx , wobei die xxxx dann die BIOS-Version sind.

ich habe es gerade versucht, das geht mir zu schnell, ich kann da nichts lesen, aber wird schon stimmen, hat mir ja flashing complete angezeigt, danach cmos clear gemacht und neu eungeschalten!!
das board sucht ja immer nach laufwerken, bis dann kommt "continue with any key" und nach 1 sec. gehts automatisch weiter ins windows, kann man das auch irgendwie deaktivieren??
bzw. was habt ihr für standardbios settings??

Möchtest Umsteigen Cort oder nicht ?

Ich bleibe noch bei meinem das ich habe, war jo teuer genug, aber das dass Classifield wieder alles übertrumpft war voraus zu sehen...:confused:

mfg

Ich find gut das dass EVGA nicht jeder hat :) so bleibt der thread schön übersichtlich und man kennt sich hier besser ^^

wollte ich nur mal sagen xD

da is was dran ^^ und wenn ich ehrlich bin rennen dann auch keine idioten hierum die nur stress machen... also bis jetzt waren alle nett und hilfsbereit...

@ Soldier

nein nicht umsteigen, zusätzlich zum normalen fürs benchen :d

ich bin sehr froh über das Verhalten in dem Thread und muss auch sagen das ich die meisten hier schon mittlerweile länger kenn und des öfteren auch auf ein nettes pläuschen im ICQ schon mittlerweile zum fixen Tagesablauf gehört...

in anderen Threads ist das leider nicht so.... nur da treib ich mich gott sei dank nicht herum :d

so ich habe das board nun seit ein paar stunden in betrieb, ist der ersteindruck ist sehr gut, vorallem das boardlayout ist im vergleich zum gigabyte x58 extreme ein traum!!
am wochenende werde ich mich dann spielen um meine max. 24/7 oc settings herauszufinden!!

passt, ist mein erstes evga board!!
falls ich wo nicht weiter weiß melde ich mich bei dir!!

oder einfach hier im forum dann lernen die anderen auch von deinen problemen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh