Für den 24/7 User, Gamer, eventuell Grafiker..... ist das normale schon total overloadet, wie Psycho schon sagte, für mich ist es wegen LN2/Dice interessant, aber genau deswegen mach ich dann den Vergleich von x58/x58 classified, das Geld hab ich mir mal weg gelegt, meine LETZTE große Investition für ne Weile...
Was kann man sich als OC´ler erwarten vom Classified ??? Sicher das man eventuell den Uncore besser rauftreiben kann, den QPI rauftreiben kann, die RAM eventuell höher takten, UND für mich das wichtigste: Die PSU / CPU !!!!
was kann es bringen: beim xtremeOC´len sicher einige Frames / seconds mehr bei diversen 2 D / 3 D benches WENN man natürlich die betreffende HW dazu hat um das classified auszureizen....
Alles in allem finde ich das Board ist massgeschneidert auf Leute die auch noch das letzte bisschen Leistung aus der HW quetschen wollen, für den "normal" User, aber total überteuert.
Ich muss aber ehrlich gestehen wenn ich ein normal User wäre würd ich es wahrscheinlich trotzdem kaufen, schon allein wegen der Optik, wobei ich EVGA noch immer böse bin das sie dem GIFTGRÜN abhanden gekommen sind... das habe ich geliebt, und war schon beim x58 enttäuscht das die PCIe Steckplätze blau waren...
Man hat bereits gesehen was man mit dem normalen erreichen kann.... 220 QPI mit dem 920er erscheint ja da schon fast normal...
wie auch immer ich werde euch berichten über die Vor/Nachteile WENN ich das Board endlich bekomme...
greetz