[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte auf Speicher Programmierbare Steuerung getippt.

ciao Tom

richtig :P

Naja, ich denke für Leute die gut OCen wollen reicht das X58. Aber für die, die noch ein bisschen mehr rausholen wollen (besonders mit ln2 dann^^) wäre das classified das richtige, wie neocort es schon schön geschrieben hatte.

lg

LN2 ist nicht mein Ding, wird aber ne neue Singlestage werden in den nächsten paar Monaten. Also nicht -120°, "nur" -40°C. ;)

Bin noch nicht 100%-ig überzeugt, dass das Classified da was bringt, auch wenn's noch so geil ist.

BTW, habe heute mal meine StepUp-Option angesehen... neeee, danke! 499,-€!!! So steht's drin. Ich dachte, aus meinem Ar*** fliegen Affen! :stupid:
419,- Pre-Order bei Alternate...

sagte ich doch schon, das Step up Programm ist für die Tonne. Verstehe nicht warum Evga da so einen Scheiß draus macht dann sollen die es doch ganz bleiben lassen.

Hehe... ja. Aber lohnt dann wirklich eher, das Board (X58) im MP zu verscheuern und dann bei Alternate zu bestellen (hattest ja auch gesagt). Hätte ja nie gedacht, dass da Alternate so "günstig" sein würde...

wahre Worte... ich überleg auch schon ob ich erst zuschlage wenn der 975XE im D0 rauskommt.... derzeit würd mir das Board nichts bringen....

mein 965er hat nen Coldbug bei -50 Grad :fresse: sch..... Teil... :d

Moin jungs !

Hat einer eigentlich mal das neu BIOS ausprobiert? Ist es möglich auch wieder zurück zu flashen? Ich glaub ich probier das nachher mal aus :d Bin in Testlaune :d Woltte sowieso mal 211x19 und ein niedrigeres 24/7 Setting probiern (so 3,5 - 3,8Ghz)...

Welches neue BIOS? Das SZ21 gibt's doch schon ne Weile. ;)
Habe es jetzt wieder drauf. Hatte auch den Eindruck, das SZ1G ginge am besten beim OC (primestabiler)... aber weiß nicht, ob das nicht nur ein Hirngespinst war. Bin zufrieden. Zurückflashen ist doch immer möglich. (Hatte schon alles BIOSes seit dem SZ1A probiert)

Aso, beim SZ21 ist nur das XMP-Feature integriert worden...mehr war glaub ich nicht. Frag mich, wann das Microcode-Update kommt wegen des D0.

Blöd ist, dass ich jetzt am WE nichts testen kann, da mein Mosfetblock noch nicht da ist und wahrscheinlich erst am Mo./Di. kommt. Also kein Kabelmanagement und alles liegt rum. Sieht aus wie Bombe hier. :heul:

sagte ich doch schon, das Step up Programm ist für die Tonne. Verstehe nicht warum Evga da so einen Scheiß draus macht dann sollen die es doch ganz bleiben lassen.

Genau, EVGA würde lieber die Mainbords etwas billiger hergeben auf Step Up komplet verzichten, reine Augen wischerei. Wollte da jo auch mal mit machen als ich aber sah was ich zahlen sollte lies ich die Finger davon. :)

Das Classifield ist ein Promi Mainbord in meinen Augen um zu sagen schau mal ich hab ein Ferrari in der Garage stehen. ;)

mfg

Mal ne kleine Frage an unsere Nette runde hier :)

Hat hier vllt jmd interesse an ein S775 Board? Falls nicht versuch ich es mal @ Marktplatz

ist ein MSI P45 Platinum und würde es + Zalman 9700NT lüfter für 80-90€ verkaufen^^

SAE... Hatte auch den Eindruck schrieb:
Mit dem SZ1G hatte ich auch sehr gute Ergebnisse kann ich bestätigen, das neue wird wohl mehr verschiedene Rams unterstützen. :)

@ ohzl

Ich glaube die meisten hier haben noch CPUs wie auch Bords des 775 noch rumliegen, im Marktplatz wird Dir sicher geholfen werden. Habe da auch schon gekauft oder getauscht. oder ein zweit System draus bauen.

mfg

Tach jungs !!!

Hätte da mal ne Frage an euch bzw. an die die das Board unter Wasser gesetzt haben.

Ich hol mir jetzt nächste Woche das EK Set . NB+SB is klar da kommt AS5 drauf aber wie siehts mit den Spawas aus...? Sind da Pads drunter und soll/kann man die weiterbenutzen? Alternativen?

Gruss

die Pads unter den Spawas kanns su ohne weiteres weiterbenutzen !!! Sollte kein Problem darstellen :d

Pass aber auf beim Abnehmen, die sind ziemlich schmal :d

Boah. Ich hab bei mir den Bitspower Mosfet-Block drauf... ich habe den ordnungsgemäß mit den Spacern montiert und moderat festgezogen. Als ich dann das Board wieder aufm Tray hatte, habe ich gesehen, dass es das PCB um die Löcher für die Mosfetkühlerbefestigung schon etwas verzogen hatte. Habe das dann aber so gelassen, da ich das Teil auch nicht zu lose lassen wollte (wegen der Montage der Schläuche - könnte ja sonst kippeln).
Nu mach ich mir Vorwürfe, dass ich das nicht nochmal gecheckt habe... Ich weiß nicht, ob mein 920er wirklich kältegeil (hatte den ja vorher bei Minusgraden) ist und deshalb unter Wasser nicht mehr auf und über die 4GHz geht, oder ob's an der Wakümontage liegt. :heul:

Vielleicht ist die CPU auch einfach dumm... :kotz:

Kann ich mir kaum vorstellen das es daran liegt (zufest angezogen), weil wenn geht doch garnix mehr, oder?

Bin mal gespannt wie das mit den EK's klappt.

Hmm, ich konnte mir das auch nicht vorstellen... aber nun fangen die Zweifel an zu nagen. :hmm:

/edit.

Zum Prinzip:

Mosfetkühler - 1.1mm Spacer - Board - 2mm Spacer - Schraube durch.

Sollte eigentlich gut gehen, aber man muss echt höllisch aufpassen, da ein My zuviel schon das Board verzieht (wie bei den Grakas mit den Wasserkühlern). Hab zwar kaum Kontaktprobleme dank des dicken Heatpads, aber würde lieber WLP nutzen (habe ich probiert, kommt aber kaum Kontakt zustande). Wenn man nun dicke Schläuche am MF-Kühler befestigt, habe ich den Eindruck, er neigt sich ganz leicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Schon das neue SZ27-Bios probiert? Ich finde es gut und es beinhaltet bereits den D0-Microcode. :d

Nett ist auch das neue Skew Rate Setting, das die Signalstabilität im Grenzbereich verbessern soll. Müsst ihr mal rumprobieren.

Dumm nur, dass Vista64 so ein blöde bockige Zicke ist... ich bekomme nichts auch nur annähernd so stabil wie unter XP. Win7 soll das ja ändern, ich werde nachher vllt. nomma die Beta testen. Hatte da nur Treiberprobleme... wenn mal was problemlos ginge, dann wäre die Welt in Ordnung (Weltfrieden?!).

Es heißt ja man muss ein bios update machen für D0, aber wie soll man das machen wenn man keinen anderen cpu da hat?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh