[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit wäre wohl alles gesagt :)

BTW; Hi neocort, alles fit? :) Was macht die Hardware?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello, ja geht so alles dahin bin viel am Testen für unsere anstehende Session in Wien :d

ne KAtastrophe sag ich dir..... was ich da alles schon an HW liegen habe..... jetzt fehlt mir nur noch eine potentes Rampage Extreme, meins macht mir bei FSB625 zu und der CPU würd mehr schaffen :fresse:

was läuft bei dir ???? alles in Ordnung mit dem Board und dem Sys ???

greetz

Ohja schon gelesen das mit Wien :) Hoffe es gibt viele Bilder und nette Ergebnisse davon.
Schonmal aufn Marktplatz geguckt für das RE ?

mh bei mir, naja, hab letztes WE Meine 260GTX auf Wakü umgebaut, dabei ist irgenwo ein kleiner SMD-Widerstand abgegange...stelle konnte ich leider noch nicht ausmachen, werde am kommenden Wochenende mal testen ob sie auch so nocht klappt, wenn nicht, wird eine neue gekauft :d Aber erst ende April, bis dahin gurke ich mit einer XFX 8800 GTS rum :/

Aber naja, ansonsten läuft das System 1a. Also das EVGA ist wirklich eins der bsten Boards die ich bisher hatte. Einfach zu bedienen, sieht gut aus, und läuft auch noch 1a :d

ahhh... wenn ein SMD Widerstand gegangen ist glaub ich nicht das die noch startet..... aber probieren kannst dus noch...

solltest du die Stelle finden mach mir ein Pic und schicks mir.... eventuell kann ich dir wiedr einen einlöten ! Nur vorher Pic bitte :d (das ich weiss was es überhaupt is was da fehlt :d)

Pics und Bericht wird es natürlich geben :d

Mh naja der Widerstand is ca 3mm lang :d Also einer der kleineren. Denke ich werd die einfach mit in die Ausbildungswerkstatt nehmen und das meinen Meister machen lassen, aber Problem wird erstmal sein, die stelle zu finden...glaube selber nicht mehr so dran aber naja die 260er sind ja recht "günstig" geworden...mal gucken :)

@SOLD

Sieht aber net aus, TDP nur noch 95W anstatt 130W ist ja schonmal ganz nett.

Vielleicht hast du ja noch ne nette Graka für mich da? :d Aber klar danke fürs Angebot, eines der selten Foren wo man auch mal Hilfe bekommt :)

Ich bin erstmal weg für heute,
Bis morgen und streitet euch nicht zuviel über Mainboards, nech Normal User? :d

@ohNzl

wenne den wasserkühler verkaufst, meld dich ;)

Hab hier noch ne gtx 280 rumliegen, die muss unter wasser, als physik gammelt die nur -.-"

NU

...hast diese hier gesehen könnte Dich intresieren ist aber nicht mein Ding...

http://www.pcgameshardware.de/aid,680328/Nehalem-fuer-Server-Intel-bringt-den-Xeon-5500/CPU/News/

...mir reicht der normale...

mfg

@Soldier wir haben seit 2 jahren bei DELL Leasing Compis die
werden alle Jahre erneuert, also des kostet mi nix :) Auch die Monitore,
hab momentan 4 Stück zu Haus, die brauch i fürn FSX.
Wenn i Zeit hab, dann muß i halt Über-Minuten (nicht Überstunden) schieben
und Plakate rendern..
Im September bekommen wir die neuen Server-PC's von DELL ausgetauscht..
I weiß oba nicht, wie hoch die Leasing Rate is, hab da no nicht nachgefragt,
interessiert mi eigentlich auch nicht.
Oba im September bekomm i nen neuen Server-PC mit 64giga RAM.. welcher
CPU drinne sein wird, weiß i im moment nicht.. (bestimmt der letzte Stand halt..) :)

So brauch i nicht zwingend nen neuen Privat-PC :)

Grus NU

@Neohunter, dass können wir gerne machen wenn ich keine neue 260GTX (65nm) oder ne 280GTX finde :) Oder würdest du deine verkaufen? :d

@neocort, was lötest denn da feines? Immer am basteln was? :d

Nicht schlecht :d Würde mir das Geld nicht immer einen strich durch die rechnung machen, würde ich auch mehr basteln können

Hast die Grakas mal getestet? Falls ja wie laufen die so, vorallem auf dem EVGA ?

ich hab erst eine, die andere kommt morgen mit der Post... aufs EVGA kommen die gar nicht rauf.... die kommen nur aufs Rampage Extreme... das EVGA borg ich bei der Session her, ich bleib am Sockel 775 !!! Fürs EVGA brauch ich aber auch noch irgendwas.... aber erst beim nächsten mal :d jetzt ist erst mal Kohle Finito :d

sollt ich aber doch aller Erwartungen entgegen zum Sockel 1336 auch kommen, werden die Radeons auch am EVGA getestet !

und ja ich bastle für mein leben gerne :d

greetz

...Sieht aber net aus, TDP nur noch 95W anstatt 130W ist ja schonmal ganz nett...

Beim OC schluck der auch mehr, meine ich mal ok sie haben den Verbrauch aber deutlich gesenkt, wenn Du gelesen hast fehlt der Turbo bei diesen CPUs oder soll ned gehen auf was ich nicht verzichten möchte. ;)

... und das bei dem Preis was diese kosten, geb ich keine Kauf empfehlung ab.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mh ok das stimmt natürlich. Allerdings finde ich den schritt von Intel richtig, auf Stromsparende CPUs zusetzten (Siehe die neuen Core 2 Quads die es jetzt auch teilweise mit 65W gibt)

@neocort, mach maln Bild von den sachen die du bei dir rumliegen hast für die Bench Session :d Hört sich nach viel an

greetz

OHNZL warte mal die 32nm Herstellung ab bei CPUS und GPUs ab ich denke da wird noch wenig gehen bei Temp-Verlustleistung, im Sommer sollte es soweit sein um Massen zu fertigen ich Träume schon von der 300GTX im SLI zum Ende des Jahres...lass mich da Überraschen. :)

mfg

@SOLDIER, jap, die ersten 6-Kern-CPUs von intel kommen ja vorrausichtlich im Q1 2010! Freue mich da auch schon drauf, vorallem weil sie den LGA1366 bekommen :)

@neocort, ohja das wäre fein :)
Abendschule...jaja sowas steht mir bald auch bevor...Wenn ich fragen darf, was Studierst du?

Ich mach meine Matura (Abi) nach mit Fachzweig Softwareentwicklung / Netzwerktechnologie :d

eines kann ich dir jetzt schon sagen: neben dem Job is das seeeehr anstrengend :d vor allem wenn man so ein zeitintesives Hobby hat :d

Nicht schlecht :) und dannach dann Studium?

Joa das glaube ich dir gerne, aber was tut man nicht alles um später dann mal etwas besser zu verdienen ;)

nö nacher mach ich nix mehr..... der Ing. reicht mir :fresse: wenn ich dann noch studieren gehen würde wär ich 30 bis ich mal in die Arbeitswelt "richtig" eintrete...

Hatte erfolgreich +100ps getestet. Das half IMHO ein bissel. Aber Vista spuckt dann schon, wenn es auf 200ps angehoben wird. 32Bit soll ja besser ocen. Ich versuch auch mal die 64Bit Win7 Beta.

Mein Vista64 mag das auch net auf 200, bin jetzt bei +100ps :wink:

ich schätz mal ab einen QPI von 220 bringt dann ne Ehöhung was auf +200...
bei QPI 200 sind die 200 noch zu viel, da kommt er aus der Taktrate....

der i7 erreicht sowieso nicht so hohe QPI raten.... wie ein 775er CPU

Bei meinem RE brauch ich ab FSB 630 schon +600ps das es stabil läuft (aber wenn man bedenkt das der FSB um 300 MHz über stock läuft is das auch verständlich)

nur als kleines Beispiel...

Aso, da hammer wen Erfahrenen^^. :d

BTW, Windows 7 x64 rennt sehr geil und stabil - vergleichbar zu WinXP. Win Vista x64 ist absolut bockig mit mir... und will nicht so recht ocen, wie es unter den anderen BS primestable tut.

Und komischerweise ist unter Vista der Vantage ab und zu ein Problemfall... Crysis läuft mit hohem Takt (bei der GTX auch 800-1800-1500) über Stunden stabil und Vantage streikt meist im zweiten CPU-Test. PhysX ist off, da das das Ergebnis nur "schönt", aber nichts über die reale Leistung aussagt. Außerdem international besser vergleichbar.

P.S. Moin kommen meine OCZ Blades. :xmas:

Nette Ergebnisse,

Inwiefern musstet ihr die Spannung beim 920er senken um ihn auch 3,6Ghz zu bekommen (+ das er 24/7 laufen kann)

Und ich hoffe heute kommt meine 8800GTS damit ich wenigstens wieder was Spielen kann :d

Gib dann mal bitte nen bericht ab wie die Blades so laufen :)

Meine Dominator GT sind auch schon über den großen Teich in Wien, ich hoffe die kommen nächste Woche Montag... wart ja schon lange genug drauf...

naja erfahren... wie soll ich sagen ich hab mir das mit dem CPU Skew mal n paar tage genauer angesehen und wenn man weiss was es macht is es eigentlich logisch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es wieder rausgenommen. Ich fahre momentan 212x19 unter Win764/XP und Vista64 (<- mehr schlecht als recht) stabil mit 0ps (PrimeBlend getestet unter Win764). Somit habe ich ne kleine Unsicherheit, inwiefern das Setting jetzt was bringt. Müsste man viel Feintuning betreiben.

Lustige Sache: Ich habe im Grunde - da laut Shaminos Aussage, da könne nix kaputtgehen - alles mal durchprobiert und alle Settings liefen unter XP und Win764, aber Vista kaggt bei 200ps+ immer beim Laden ab. Irgendwas an Vista64 ist faul... aber ist ja allgemein bekannt, dass man darin nicht gut clocken kann und stabile Takte instabil sind. :(

/edit. Blades noch nicht da... hoffe, Post kommt noch. -.-

... Irgendwas an Vista64 ist faul... aber ist ja allgemein bekannt, dass man darin nicht gut clocken kann und stabile Takte instabil sind. :(...

SAE ich vermute irgendwas bei Deiner Vista install nicht in Ordnung, in der Regel sollten Yorks wie Nehas damit einwandfrei funktionieren, und für test habe ich immer zuerst ein Win XP zur Hand um feste Settings zu suchen und primen, wenn danach auf Vista umstöpselst sollte es sauber laufen, machs immer so, was auf XP Prime stabil läuft, geht auch mit Vista stabil. ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh