[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne das aber von XS... viele sagen, dass Vista 64 (nicht die 32er) nicht genauso stabil läuft wie XP oder Vista 32 bei den max. Settings. Ich kann das bestätigen. Ich habe zuerst XP 32bit drauf gemacht, getestet... dann Vista 64 drauf, instabil. Dann noch Win7 64 dazu, und das ist wesentlich stabiler - vergleichbÄr mit XP. Vista 32Bit ist auch problemlos, aber die 64er... naja.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wollte mich nochmal melden wegen der Blades. Habe momentan dank meiner shice CPU nur die Möglichkeit, mit niedrigeren Takten zu testen, da Uncores ab 3.9GHz ein dickes Problem bedeuten.
Sie laufen gerade bei 845MHz 6-7-6 1.675V Bios. Sehr schöne Sache... werde bald mehr testen können mit neuer CPU.

Ajo, wo braucht man bitte 8-Kerner? :d

Aber auf die Grakas bin ich auch mehr als gespannt :)

Ohzl stimmt schon was Du sagst, ich meine aber das auch mit Win 7 später die Cores besser verwaltet und genuzt werden, das sind reine Arbeits CPUs Deine Frage ist berechtigt. :hmm:

mfg

Ich wäre schon froh wenn endlich die meisten Programme Mutli Core fähig wären ...

aber mal sehen, ich denke der trend wird auch eher zu stromsparenderen versionen gehen :)

Wie gesagt für die meisten Anwendungen und Games reicht ein guter OC Dual Core 2 dicke aus im Moment, ändern wird sich das ganze unter DX 11 so das die Hersteller Algemein auch von andern Engines gebrauch machen können, in der Regel war es so das zuerst die CPUs kommen danch die Software anpassungen, es braucht noch etwas Zeit, im Mai soll jo der erste Relace Candidat von Win 7 kommen eins nach dem anderen, Grakas kommen jo auch erst im 3Q. :hmm:

UPDATE

Hab noch ein Test gefunden mit den neuen CPUs im DO Stepping

http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=584

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meinste das SZ27? So neu is das ja nicht mehr... musste grad nochmal einen Blick ins EVGA-Forum werfen. ;)

Tjo, erstmal die D0-Unterstützung dank Microcodeupdate und irgendwie wurde an den Stromsparfunktionen geschraubt - ich hatte da ein paar Probleme mit Nicht-Herunterfahren und anbleibenden USBs usw...

Was für eine Revision habt ihr eigentlich?

Hab 1.1 gibt es da irgendeinen (besonderen) unterschied zu revision 1?

Ui. Keine Ahnung, musste bei EVGA mal anfragen... ich habe IMO Rev.1.0. Würde mich auch interessieren.

Vielleicht weiß es ja SOLDIER oder neocort :d
Wäre aufjedenfall mal nett zuwissen, vllt wird REV1.1 direkt auf das zu dem Zeitpunkt aktuellste BIOS geflasht?

Hallo,

von Evga (deutscher Support) hats schon zum 790i nie eine verwertbare Aussage zu den Revisionen gegeben. Da würds mich wundern, wenn die jetzt damit anfangen.
Hat Intel nicht vom X58 ein neues "Stepping" gebracht? Vielleicht ist das schon bei der Rev1.1 dabei.
halt, ich sehe gerade, dass es das erst seit 2 Tagen gibt:X58 B3-Stepping

dann sinds wohl nur igendwelche Kleinigkeiten.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Guter Thread, danke :)

Wäre wirklich mal sehr interessant zu Wissen...Das B3 Stepping ist ja erst im April rausgekommen deswegen glaube ich nicht das REV1.1 das schon hat.
Mh Kühlkörperbefestigung...ich weiß net ob der Kühler an den Spawas überhaupt was bringt^^ Die werden Trotzdem über 70grad heiß :d

Joa, die kochen gerne bei den sommerlichen Temps in meiner Dachwohnung... :d

Habe jetzt ein Moboset bestellt, die meine Süße mir zum Burtseltag schenkt. Kommen die Woche und gleich drauf. Ich hab definitiv keine B3, das weiß ich. ;)

Die größte Hitze entsteht in Zusammenhang mit NB/SB und den 4 oder 5 Mosfets südlich der eigentlichen... (nur mit nem Blech vom NB-Kühler berührt). Der NB-SB-Kühler wird schweineheiß momentan.

Ich hab atm den NB/SB freezer von Anfitec drauf, temps der NB 26Grad-35Grad :)
SB Kann ich nicht auslesen aber dürfte eigentlich genauso sein

Mit dem Anfitec Mosfet kühler hatte ich dort ebenfalls so um die 30-40grad,
werde das mal mit deinem Bitspowerkühler vergleichen, denke es kommt aber auf das selbe hinauf (Außer das 3-4(?) Mosfets nicht gekühlt werden, aber dafür hole ich mir die Wärmeableiter die normalerweise für graka RAMs sind)

EDIT

Unbedingt vom EK Set berichten :)
Welche farbe hast du dir bestellt, bzw deine Freundin :d

Dat kleine Schwarze. :haha: ^^

Nee, die Plexidingers gefallen mir nicht, deshalb nehm ich dann die schwarzen Delrins. Die passen auch hervorragend zu meinem schwarzen Heatkiller. :d

Freu mich schon drauf, nur hat AT im Gegensatz zu Jochen (A-C-Shop) die Ware nicht am Samstag versandt. Deshalb dauerts wohl nen Tag länger oder so. Ich hoffe, übermorgen hab ich das Set.

Dat kleine Schwarze. :haha: ^^
black is beautiful:
attachment.php

Bei mir liegt das Zeug zwar schon rum (Ek-Kühler sogar schon seit Dienstag), ich komm aber wahrscheinlich erst Ende dieser Woche dazu, alles umzubauen.

ciao Tom

Anhänge

• Kupfer, wohin man sieht (2).jpg
    Kupfer, wohin man sieht (2).jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 96
  • EK X58 Wakü Unterseite.jpg
    EK X58 Wakü Unterseite.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 44
  • Core I7 is coming.jpg
    Core I7 is coming.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 42
Heiß... das ist das Geile an dem EK-Set IMHO. Billig und schön. BP sieht auch sehr geil aus, wie auch das von AF, aber das EK hat's mir angetan.

Bin schon ganz hibbelig, da alles noch zerlegt hier rumliegt und auf die Teile von A-C-S und AT wartet. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes

willkommen im Club (auch wenn meine CPU derzeit auf Aussendienst ist :d) Die Ram hab ich auch, allerdings zum Verkauf weil ich sie nicht mehr brauche, nur ich will hier nichts mehr in den MP stellen weil da sowieso nur Preisdrücker unterwegs sind und wenn mal n verkauf über die Bühne geht dann meist mit Problemen. Der MP hat stark nachgelassen...

wie auch immer das EK Set sieht fast ident aus mit dem AnfiTec Set was ich Ohnzl verkauft hab (grüss dich Junge :d lange nichts mehr gehört von dir)

WEnn ich meine CPU wieder bekomm kann ich für euch mal die GT´s drauf testen, laufen derzeit nur auf meinem RE...

greetz

Ich bin gespannt, wie mein Xeon laufen wird mit dem SZ27. Werde das Teil dann auch mal mit 2000MHz+ RAMTakt quälen, denn dafür ist der OCZ RAM gemacht. :asthanos:

am RE laufen die ohne Probleme mit 2075 7-8-7-20 bei 1,70 - 1,72 Volt wenn die so auch auf dem X58 laufen dann bin ich wunschlos glücklich

mit den Blades hab ich auch geliebäugelt aber dadurch das mir Corsair dann endlich n mail geschrieben hat das ich in der warteliste der nächste bin war die Entscheidung ein leichtes :d

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Teilen kann man kaum was falsch machen. Aber falls die OCZ die Specs wieder nicht schaffen sollten, dann mache ich den Herrschaften die Hölle heiß. :d

das EK Set sieht fast ident aus mit dem AnfiTec Set...
das in Kombination mit der Verfügbarkeit ab Lager (war dann auch am nächsten Tag bereits da) und dem Preis, den die EK kosten, hat mich dann dazu gebracht, EK zu kaufen. Ansonsten wär es AnfiTec geworden.

ciao Tom

Servus neocort :)

Ja lang nix mehr gehört :d Wie gehts dir? Und wie war die Benchsession? :)

@Dampfkanes

ja da hast du recht... wie gesagt ich hab meines nicht mal 1 Stunde in Betrieb gehabt, und dann an Ohnzl verkauft weil ich die Kohle für was anderes brauchte :d

@Ohnzl

du wirst es nicht glauben aber der Inititatior (also ich) war selber nicht auf der Session, mir ist ein Familiärer Zwischenfall am Donnserstag vor der Session dazwischen gekommen, sodass ich nicht anwesend sein konnte. aber die anderen haben recht viel Spaß gehabt.

Beim nächstem mal bin ich wieder dabei, grad in letzter Sekunde noch meine 70 Liter LN2 stornieren können zum Glück :fresse:

ja mir gehts wie die anderen wollen, viel Stress mit der Abendschule derzeit und nichts läuft irgendwie so wie es soll....

Wie ist dein Allgemeinbefinden ???

Ich muss jetzt echt mal das neue Bios aufs EVGA draufmachen, interessiert mich wie die Skews reagieren, leider hat meine CPU wer anderer derzeit....

@SAE

hattest du schon welche vorher oder wie ??? Ich weiss nur von Corsair Seite das die alle einzeln vorgetestet werden um so etwas zu vermeiden, weis nicht wie das bei OCZ abläuft, denke aber ähnlich

greetz euch alle :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh