[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso...

Bei der Rev 1.1 des Vanilla X58 wurde, falls ich den Aussagen einiger User im EVGA-Forum glauben darf, der Clockgen getauscht, um Probleme mit dem S3-Mode zu beheben und weiterhin wurde die Onboard-Kühlerbefestigung modifiziert. Das mal vorerst als Ergebnisse meines Threads...

/edit. Natürlich bisher keine Bestätigung eines EVGA-Technikers... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie lässt in der Hinsicht der EVGA Support zu wünschen Übrig. Aber immerhin hat der Thread anklang gefunden und es wird schön diskutiert :)

Naja, es gibt wichtigeres als einen S3-Suspend-Mode für mich... und ich hab eh Aftermarketkühler (EK Wakü). Also kein Wechselgrund... :d

Aber es wär halt mal interessant gewesen...

Hallo,

ich bin grad am Basteln:
attachment.php

Auf den Spawas im grün umrandeten Bereich hab ich bereits Pads aufgelegt. Die Teile waren ja vorher auch mit einem Kühler bedeckt.
Jetzt sind in der Anleitung von EK auch die rot umrandeten Bauteile markiert.
Ich würd jetzt mal davon ausgehen, dass das ein Fehler ist und dort deswegen keine Pads anbringen. Hat ja auch nicht viel Sinn, da beim Block links unten ohnehin nur die äußerste Ecke bedeckt wird.
Wie seht ihr das?

ciao Tom

Anhänge

• Spawa X58.JPG
    Spawa X58.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 182
Kann mir jemand die Lochabstände der Kühler geben? Mein Board sollte morgen ankommen.

@ Dampfkanes

ich hab damals beim Anfi Set nur diePads in deinen grün umrandeten Bereiche gelegt, das andere häte nicht viel Sinn

@ Angeldust

ich mess dir den Lochabstand dann nach

Danke Peter ;)

Mein Koolance CHC-122 sollte ja ohne Probleme auf die Northbridge passen. Southbridge werde ich wohl passiv betreiben. Es ist aber gut möglich, das ich Probleme bekomme mit meinen beiden GTX260 im SLI. Für die Spawa Kühlung muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen.

Wegen der Pads... beim EK ist die Anleitung falsch, habe ich gestern beim Verbauen auch gesehen.

Egal, so geht's:

100_4105sthv.jpg

/edit.
BTW, das ist ein halbes 120x20mm Phobya-Pad mit 1mm, welches Wärmeleitwerte einer guten Paste hat (5W/mK).

Zuletzt bearbeitet:
@ angeldust

no problemo :d ich hab damals nen Corsair Memory Lüfter auf den Lüfter mit Kabelbinder befestigt beim benchen, das hat super funktioniert ! nur als Idee, kann dir dann noch n pic suchen wie das ausgesehen hat :d

so jetzt mess ich mal :d

EDIT

Also der Lochabstand vom 1336 Sockel beträgt 80 x 80mm (was für ein schönes Mass :d)

HIER das Pic meiner Spawa Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Auf die CPU kann ich ab nächster Woche meine Kokü schnallen, bekomme einen neuen Halter.
Momentan habe ich für die CPU einen Koolance AT-350.
Von Koolance gibt es ja leider nichts für die Mosfets so wie es aussieht :(

Passt da nicht der univerelle von Koolance irgendwie drauf?

puh, da bin ich überfragt.. aber die Spawas werden bei guter Umluft im Gehäuse normalerweise nie so wirklich heiss das da "umbdedingt" ne aktive Kühlung drauf muss...

Temjin TJ07 ;) Hinten 2x92mm Enermax Cluster und im Deckel 2x120mm Enermax Cluster.

Erstmal kommt das Board auf den Benchtable, da es sich erstmal bis 220 Bclk bewähren muss.

Ach Du shice ey mein Händler hat sie schon die 2000 Domis GT und günstig dazu. ;)

Screen: ScreenShot001.jpg :banana::banana::banana:

Mal schauen wie sich der Preis bis nächste Woche so entwickelt, sie haben auch die Rams von Mushkin bekommen einen 100.- billiger der Kit, die GTs kosten 440.- was 300.- Euro wären oder eben Mushkin DDR3 2000, wusste ich es doch gegen den Sommer haben alle Hersteller 2000 DDR3 im Angebot und günstig dank Kriese dazu. :)

mfg

Cort wie teuer mit Versand in Euro ???

Sie haben noch Bild hoch geladen ey ey sehr übel ey ey

Screen: ScreenShot001.jpg ;)

Ich bin wieder einmal soweit wo ich nicht weiss was ich kaufen soll Cort. :hmm:

MFG

insgesamt waren es in etwa 290 Euro die ich bezahlt habe für die 3 GB Version...

ich bin begeistert von den Ram, laufen auch auf Sockel 775 perfekt bei mir.... auf 2100 war ich schon bei 7-8-7-20 :d

Ich bin gespannt wie das EVGA auf meine Apogee GT 1600er reagiert. Jemand schon Erfahrungen damit?

Cort wenn ich so bedenke das Du für 3x1 Gb 300.- Euro bezahlst so sind doch die 3x2Gb jo für gute 300.- ein echtes Schnäppchen, ich glaube nicht das die GTs so schnell weg gehen weil die Leuts hier auch kein Geld mehr haben, und so eher zu den billigen Mushis greifen, wenn er nächste Woche noch ein Kit der GTs hat bestelle ich ein Kit. ;)

Dust hatte noch nie Rams von denen gekauft.

mfg

Ich hatte die Apogee GT 8500er. Konnte ich nicht meckern und die 3x2GB 1600er 7-7-7 hab ich vor ca 8 Wochen sehr günstig bekommen.

Wie gesagt Dust sollchen Ram hatte ich noch nie, schon auch klar das der erste i7 Ram den Kit muss günstig sein, später wirst wohl auch Ausschau nach Highend Ram halten, der GT Kit wäre mein drittes i7 Ram Kit, Apogee werden wohl sicher auch laufen auf dem EVGA wenn er für den i7 Zertifiziert ist, ich zahle halt lieber etwas mehr für guten Marken Ram.

Schaue auch hier mal in die EVGA Ram Liste.

http://www.evga.com/support/motherboard/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Regulärer Preis sind 215€ für den Ram, also gehört er nicht unbedingt zu den billigen ;)

Hatte ihn aufm Rampage II Extreme mit 843Mhz 7-7-7 bei 1,67V am laufen.

Ist schon mal nicht schlecht, Du kannst jo da mal berichten wie sie auf dem EVGA laufen, das Bord kann ne Ram-Zicke sein muss aber nicht, man muss es probieren, Crosairs laufen eigentlich so auf jedem Bord sehr anständig, der erste i7 Corsair Kit die ich verkaufte liefen zu meinem entsetzen auf einem anderen Bord mit 200 ohne probs das waren die billigsten die ich hatte, ich will damit sagen das man auch positiv überrascht werden kann.

Cort habe gerade gesehen das der GTF Kit die DDR3 2000 auch mit 7-8-7-20 läuft, nice Rams die Amis wollen für den Ram knappe 600.- Doller...

https://shop.corsair.com/store/item_view.aspx?id=766411

Update

;) So habe mir eins der Domi GTF 2000 3X2 Gb gerade bestellt, wenn hat man schon die Change im Leben so günstig so leicht ein Kit zu bekommen freu bis nächste Woche sollte er hier sein. ;)

Ach ne Liefertermin 28,4,09 Screen: ScreenShot002.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
He he ich meine schon 454.-Fr. die Riegel kosten mich 278.- Euro wenn ich 1,52 den Kurs rechne zum Franken, ein Schnäppchen in meinen Augen deshalb langte ich gleich zu den GTFs sollche Rams hält man vielleicht 1 oder 2 mal im Leben in Händen als normal sterblicher und wer gerade Geld hat bekommt sie. Ich wollte aber schon immer ein 3 x 2Gb Kit wenn schon da aber richtig. ;

SAE der OCZ Blade kostet hier um die 600.-Fr. da bietet sich der Crosair besser an für mich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh