[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jooney und rneon :wink::wink::wink:

Macht bitte gute Bilder vom Kühler und vom Einbau. Mich interessiert besonderst die Verbindung der beiden Kühler (Abdichtung, Montage). Wie wirkt sich eine eventuelle Durchbigung des MB`s auf die Dichtheit aus? Das habe ich noch nicht richtig erkennen können im XS.

Schreibt auch bitte, wie die Bestellung geklappt hat. Ich bin da noch etwas skeptisch, in Slovenien etwas zu bestellen.

Übrigens habe ich den F. Wendt von EVGA wegen dem Kühlerwechsel angeschrieben. Hier mal seine Antwort:

F. Wendt (EVGA) schrieb:
Guten Tag!

An welche Wasserkühlungselemente haben sie denn gedacht? (Welche Hersteller)!
Der Umbau an sich ist möglich, nur Schäden und Folgeschäden durch bzw. bei Umbau werden nicht durch die Garantie abgedeckt!


Mit freundlichen Grüßen
Wendt

Das finde ich einfach spitze an EVGA, dass man die Kühler wechseln kann. Deshalb wird meine nächste(n) Graka auch von EVGA sein (zu 98%). Obwohl ich eigentlich noch nie Probleme hatte. Halt eine ATI mußte ich auch schon mal reklamieren, aber da war ja noch der orginale Kühler drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jooney und rneon :wink::wink::wink:

Macht bitte gute Bilder vom Kühler und vom Einbau. Mich interessiert besonderst die Verbindung der beiden Kühler (Abdichtung, Montage). Wie wirkt sich eine eventuelle Durchbigung des MB`s auf die Dichtheit aus? Das habe ich noch nicht richtig erkennen können im XS.

Schreibt auch bitte, wie die Bestellung geklappt hat. Ich bin da noch etwas skeptisch, in Slovenien etwas zu bestellen.

Übrigens habe ich den F. Wendt von EVGA wegen dem Kühlerwechsel angeschrieben. Hier mal seine Antwort:



Das finde ich einfach spitze an EVGA, dass man die Kühler wechseln kann. Deshalb wird meine nächste(n) Graka auch von EVGA sein (zu 98%). Obwohl ich eigentlich noch nie Probleme hatte. Halt eine ATI mußte ich auch schon mal reklamieren, aber da war ja noch der orginale Kühler drauf.


Hallo :)
jo machen wir. ich frage mich nur ob man bei den spawas das original pad nutzen sollte?
 
Hi Leute,

ich habe gerade das Board angeschlossen und das Netzteil funzt bei mir...keine Probleme...

:wink:
 
Hallo,

meine Domis GT sind heute gekommen und konnte endlich meine neue CPU richtig testen.

 
:hail:!!!

Geiles Ergebnis...ohne die Domis war was drin?
 
Was ist das für eine CPU??? Batch usw!

Was geht MAX?
 
Hallo :)
jo machen wir. ich frage mich nur ob man bei den spawas das original pad nutzen sollte?

Sollte da kein anderes Pad beiliegen nehme ich das Originale.

Hi Leute,

ich habe gerade das Board angeschlossen und das Netzteil funzt bei mir...keine Probleme...

:wink:

Ja geile Sache,dann men Gas.CPU schon eingebaut?

Hallo,

meine Domis GT sind heute gekommen und konnte endlich meine neue CPU richtig testen.


:love: Schöne CPU hast da RNeon.
 
Max kommt noch mache erstmal die 4,5 GHz. und nächste woche kommen meine neuen wakü teile und dann gehts ans eingemachte

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

@All

danke Leute :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

So neues Classified Leute

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=141-BL-E769-A1

sehr uninteressant finde ich
 
Joa, netter 920er^^ Aber teste mal, ob der an der 4.5GHz vorbei kommt. Meist ist da Schluss bei den 920ern.

Zum neuen CF: Naja... der Wakü-Block ist nicht so der Bringer. Komisch nur, dass die Typenbezeichnung auf ein 759 schließen lässt oder zumindest daran erinnert.
 
Joa, netter 920er^^ Aber teste mal, ob der an der 4.5GHz vorbei kommt. Meist ist da Schluss bei den 920ern.

Zum neuen CF: Naja... der Wakü-Block ist nicht so der Bringer. Komisch nur, dass die Typenbezeichnung auf ein 759 schließen lässt oder zumindest daran erinnert.

4,5ghz macht er sicher. aber heute ist extrem warm bei mir. ich warte auf kaltes wetter dann mache ich die 4,5ghz auch und nach meinem wakü umbau kommt auch mehr.
 
Ja, ich habe immer diese Temps im Zimmer tagsüber dank der Sonne, die auf mein Dachzimmer brezelt. 77°C hätte ich allerdings sicherlich bei 4.4GHz schon mit meinem Heizer. Meiner ist nicht gut für max. Clocks, dafür aber für low latencies bei hohem Takt.^^
 
Gut das ich ein Kellerkind bin mit einer stetigen Raumtemperatur von 21°C :P
 
so nach einigen Startsschwierigkeiten in Sachen BCKL mit dem classified hab ich gestern meine ersten BCKL test absolviert.... nach n paar Stunden hab ich dann schon ein gewisses Gefühl für das Board entwickelt....

Ich weiss nicht ob es bei euch auch so war aber bitte liest mal folgendes:

Ich dachte mir schon ich bin komplett im eck mit dem Board, nichts hatte funktioniert, dabei war es an und für sich sooooo simpel:

Das Board hat die Eigenheit jeden Multi erst freischalten zu müssen (eigentlich keine Eigenheit, jedoch wie das Board drauf reagiert schon)

Do bootest jetzt z.B mit dem 17er Multi.... Board bleibt stecken mit POST LED 08 oder A1--> hit reset ---> Board bootet wieder ---> bleibt erneut bei POST LED 08 oder A1 hängen ---> hit reset again ---> Board bootet da der Multi nun frei ist...

beliebig bei jedem Multi einsetzbar.... ICH kannte das von keinem Board... das classified ist ein wenig eigen mit dem denke ich....

Hätt ich den POST Tab in der Manual gelesen wärs klar gewesen.... so hat der liebe Kev herhalten müssen....

Wie war das bei euch ??? Bei mir wars vor allen bei unbeliebten Multis wie 15, 16, 17, 18... Bei anderen wie 21 gings sofort.

nach n paar stunden exzessiv Classified einarbeitung gehts nun....Boot / WIn mit BCKL 222... das is schon mal ordentlich für Luft.... is 225 gehts an und für sich in Win... dann ist sense... ich denke mal da muss LN2 her... was ich mir grad besorgt habe :d

Mal schaun was das LN2 so bringt... :d 245 müsste der 975er schaffen.... ihr werdet euch vielleicht fragen warum ich das mach weils beim 975er ja eh egal ist.... ich mach das einfach nur so um ein besseres Verständniss für das Board zu entwickeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, es wird erzählt, dass der bootbare Bclk von der Graka abhängt (und dem PCIe Clk)... Nvidia kommt mit 222 ins Win, ATI bis zu 226-227MHz...
 
kann ich nur bestätigen.... GTX 295 ---> 222 ---> PCIe 108 anders gings bei mir nicht.... häng heut die Radeon rein....

das kanns ja nicht sein oder ??? :fresse:
 
Hallo,

meine Domis GT sind heute gekommen und konnte endlich meine neue CPU richtig testen.


hast du mal versucht den ram mit 2000mhz zu befeuern ,ich musste mit mein 3stufen erstmal höher mit dem vcore ,nachdem ich mich an den timmings ran gemacht habe konnte ich wieder eine stufe runter gehen
 
Joa, ich musste mit 1027mhz 7-7-7 4 stufen hoch für 24h Prime und HyperPi32M 16 Threads...^^
 
Ich habe das Brett gestern auch noch ein wenig gequält :d

Da bei uns das LN2 erst morgen geliefert wird mußte ich mich mit Dice begnügen...

wPrime 1024M Stability@5048MHz:



wPrime 32M@5132MHz:



Super PI 1M@5237MHz:



Entweder ist das neue Bios der absolute knaller oder der 920 steigert sich von Session zu Session :d
 
so nach einigen Startsschwierigkeiten in Sachen BCKL mit dem classified hab ich gestern meine ersten BCKL test absolviert.... nach n paar Stunden hab ich dann schon ein gewisses Gefühl für das Board entwickelt....

Ich weiss nicht ob es bei euch auch so war aber bitte liest mal folgendes:

Ich dachte mir schon ich bin komplett im eck mit dem Board, nichts hatte funktioniert, dabei war es an und für sich sooooo simpel:

Das Board hat die Eigenheit jeden Multi erst freischalten zu müssen (eigentlich keine Eigenheit, jedoch wie das Board drauf reagiert schon)

Do bootest jetzt z.B mit dem 17er Multi.... Board bleibt stecken mit POST LED 08 oder A1--> hit reset ---> Board bootet wieder ---> bleibt erneut bei POST LED 08 oder A1 hängen ---> hit reset again ---> Board bootet da der Multi nun frei ist...

beliebig bei jedem Multi einsetzbar.... ICH kannte das von keinem Board... das classified ist ein wenig eigen mit dem denke ich....

Hätt ich den POST Tab in der Manual gelesen wärs klar gewesen.... so hat der liebe Kev herhalten müssen....

Wie war das bei euch ??? Bei mir wars vor allen bei unbeliebten Multis wie 15, 16, 17, 18... Bei anderen wie 21 gings sofort.

nach n paar stunden exzessiv Classified einarbeitung gehts nun....Boot / WIn mit BCKL 222... das is schon mal ordentlich für Luft.... is 225 gehts an und für sich in Win... dann ist sense... ich denke mal da muss LN2 her... was ich mir grad besorgt habe :d

Mal schaun was das LN2 so bringt... :d 245 müsste der 975er schaffen.... ihr werdet euch vielleicht fragen warum ich das mach weils beim 975er ja eh egal ist.... ich mach das einfach nur so um ein besseres Verständniss für das Board zu entwickeln....

Hi Neo,

das war bei mir mit dem 975 auch so. er bootete bei mir generell nicht mit hoher bclk. nach zweimal reset bei dem 08 Post bootete er dann.
 
4,5ghz macht er sicher. aber heute ist extrem warm bei mir. ich warte auf kaltes wetter dann mache ich die 4,5ghz auch und nach meinem wakü umbau kommt auch mehr.

ja die 920er sind merkwürdig,meiner gehr bis 21x217 ganz locker ,aber darüber geht nichts egal was ich ein stelle,aber das war bei den anderen 9stck genau dasselbe auch in den unteren mhz
 
ja die 920er sind merkwürdig,meiner gehr bis 21x217 ganz locker ,aber darüber geht nichts egal was ich ein stelle,aber das war bei den anderen 9stck genau dasselbe auch in den unteren mhz

dan werde ich mal sehen ob sich das bei mir auch bestätigt. ich hoffe nicht aber wenn bei dir es auch so war dann wird es wohl so sein.
 
ja wie gesagt, hat mit dem unlock anscheinend zu tun... wenns mal durch gebootet hat funktionierts... solang man das board nicht abdreht....

was braucht ihr so an IOH Vcore bei 220 ???? bei mir is das ein wenig höher als normal.... liegt aber vielleicht an der Lukü.... 1.35 hab ich anliegen.... :fresse:
 
Ja geile Sache,dann men Gas.CPU schon eingebaut?

CPU habe ich heute Mittag eingebaut und kurz laufen lassen...es sieht alles sehr vielversprechend aus...musste aber direkt danach zur Arbeit und bin erst jetzt nach Hause gekommen...Tests folgen...
 
Ich habe das Brett gestern auch noch ein wenig gequält :d

Da bei uns das LN2 erst morgen geliefert wird mußte ich mich mit Dice begnügen...

wPrime 1024M Stability@5048MHz:



wPrime 32M@5132MHz:



Super PI 1M@5237MHz:



Entweder ist das neue Bios der absolute knaller oder der 920 steigert sich von Session zu Session :d

geiles ergebniss !!! :hail:

würde es gerne auch mal testen wenigstens mit 4,9ghz aber sobald ich 230 bclk einstelle gibts nen freeze. muss ich was beachten an spannungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh