[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@graebens noch nicht fertig..Nur Aktiv ( Sleeve fehlt ) hast du das Bios geflasht ? so jetzt bin ich gespannt fangen wir milde an ;)

soll ich flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Bios noch nicht geflashed da im EVGA Forum stand das einige Sachen nicht funktionierten bei einem User.

@All
hat es schon jemand geflashed ?

@graebens dann warte ich auch noch..hast du mal ein paar Tips bzw. ne Liste mit Einstellungen für mich ? 4GHz sollte er schon schaffen...

danke bin schon gespannt was geht..Also Temp mässig ist er auf jedenfall kühler wie mein i7 c0 vorher ( um einiges )
copa
:wink:

Erste Ergebisse lassen auf sich warten ;)
Ja RAM hab ich auch bloß 1600'er aber denk werd mir andere holen demnächst

@graebens was muss ich euch zeigen ? prime und was noch ? wie lange muss ich prime laufen lassen ?

vantage und 3dmark06 laufen schon mal stabil durch bei 4,2GHz:fresse:

Hoffe Prime auch...:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

leider ist er mir bei Prime nach 2 Minuten stehen geblieben:motz:

jetzt aktuell 4GHz mit 1,3Volt will aber noch ruter..Kurzer Test:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
genau die Daten was du mir gemailt hast..wird zu heiss verstehe ich nicht...:wall:

ist die vcore zu hoch ?

mal mit 4GHz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Habe auch vor mir dieses geniale Board zu zulegen!
Welche Speicher wären optimal? Übertakten habe ich nicht vor...
CPU wird eine i7 920.
Ich habe in den letzten Posts von Netzteilprobleme gelesen, habe im Moment ein Enermax Liberty 500Watt das ich auch weiter verwenden möchte! Gibt es irgendwelche Probleme mit diesem Modell?

Danke!

MfG Special_B

@Copa
versteh ich auch ned warum der so heiß wird ist schon echt viel und das bei der geringen vCore :(

@Special_B
es reicht Dir normaler 1600'er RAM aus, auch wenn Du doch mal ein wenig OC willst.

ist echt komisch..was soll ich machen:wink: a5 wlp hab ich doch auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

3,8GHz Temps mal...

Zuletzt bearbeitet:
So das erste was de Abends machst is mal dein ICQ an :d

So das 2. Bild is ned grad aussage kräftig denn da ist keine LAST drauf aber find die Temps schon ein wenig hoch im IDLE soviel hab ich ned mal mit meinem Luftkühler.
Wenn Du wieder Screens machst, mach doch bitte das Eleet auf mit den Spannungsreiter ;)
Also klingt jetzt blöd aber evtl. sitzt der Kühler nicht richtig oder du hast zuviel WLP drauf ?
Kann mir ned vorstellen das die Temps so schlecht sind mit nem Quad Radi :shake:

Noch was probier das ganze mal mit dem 19'er Teiler z.B. 211*19 da solltest viel wneiger VCore brauchen und die Domis machen das auch noch mit bei 1,65V also meine zumindest ;)

Zuletzt bearbeitet:
So das erste was de Abends machst is mal dein ICQ an :d

So das 2. Bild is ned grad aussage kräftig denn da ist keine LAST drauf aber find die Temps schon ein wenig hoch im IDLE soviel hab ich ned mal mit meinem Luftkühler.
Wenn Du wieder Screens machst, mach doch bitte das Eleet auf mit den Spannungsreiter ;)
Also klingt jetzt blöd aber evtl. sitzt der Kühler nicht richtig oder du hast zuviel WLP drauf ?
Kann mir ned vorstellen das die Temps so schlecht sind mit nem Quad Radi :shake:

Noch was probier das ganze mal mit dem 19'er Teiler z.B. 211*19 da solltest viel wneiger VCore brauchen und die Domis machen das auch noch mit bei 1,65V also meine zumindest ;)

ist echt komisch..ich glaube ich habe zu viel wlp drauf..werde heute abend mit dir das ganze nochmal durch gehen..oder er ist zu fest montiert..vertsehe es selbst nicht..:fire:

ja mach das mal weil an deiner WaKü denk ich kann es ned liegen die ist ja erste Sahne.
Mann wie ich meiner vermisse vorallem meinen schönen MORA :(
Berichte dann wieder ok

mach ich manuel..hoffe das es das auch ist..weil das gibt es nicht..will ja nicht nur 2,67 GHz haben...

danke Copa
:wink:

das wäre ja gelacht wenn es bei dir ned klappt mit deiner WaKü und ich mit LuKü mehr schaff als Du ;)
Probier echt mal 211*19 da brauchst deutlich weniger vCore

geht klar..ich habe gesündigt:fresse:

Bitspoweranschlüsse kommen auch bald in die Wakü

Bitte stelle nicht die Frage;) Mach erst Bilder wenn alles fertig ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

hab den Grund schon..Tom hat gesagt meine WLP durchsichtig auftragen...und die Schrauben nicht komplett anziehen..ich seh meinen Prozzi gar nicht mehr vor WLP :frese:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh