[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XEON is automatisch D0 stepping, seitdem der xeon draussen ist, gibts erst D0, des Stepping wurde mit der CPU reihe eingeführt...^^

denke der xeon ist genial aber der preis ist hoch gegenüber nen i7..will eh nicht mehrals 3,6GHz haben...

ist schon ein release bios da..?

Xeon ist meistens die bessere Wahl aber es gibt auch genug gute 920'er.
Nee Release Bios is noch ned da :(

Umsteigen zu Intel ?????

hi leute:wink:..ich habe ein paar fragen und wusste nicht wo ich fragen soll,,bitte um hilfe´
also zuerst habe ich noch nie ein intel system gebaut(gehabt), da ich seit 8 jahren amd treu geblieben bin. Aber jetzt habe ich die schnauze voll davon,da die mäßige leistung mir nicht mehr ausreicht und ich glaube eh nicht, dass da noch was bessers von amd kommt..also habe ich mich entschieden auf intel umzusteigen. Doch dabei ist nur das problem, dass ich mich damit hinten und vorne nicht auskenne :grrr:t Ich habe also einfach mal grob eine einkaufsliste erstellt und die sieht so aus..

-cpu=======>Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX( D0 ist das standard wenn ich den i7 bestelle oder muss ich extra drauf achten???)

-mein board==> EVGA X58 SLI LE oder GigaByte GA-EX58-UD5

-ram=======> -G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (F3-12800CL9T-6GBNQ)
====oder==> -6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator(TR3X6G1600C8D)

was ich noch von den altem system weiter nutzen werde, ist:

-OCZ StealthXStream 600W(ob das reicht??)
-ati HD 3850:motz:
-creativ X-fi extrem musik (PCI):hail:
-seagate 500GB HDD SATAII
- das WAKÜ-1x360+240radi + ehim pumpe 1046 +EK-super me(ob das noch drauf passt?)und das alles mit 19mm schlauch gebunden . :hail:
-cooler master HAF 932:hail:

und da kann ich mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll..was ich weiss, dass gigabyte dual bios hat+einfach zu flashen ist und ein guten NB kühler hat, was ich aber von dem EVGA X58 SLI LE nicht behaupten kann weil ich das nicht weiss!!

das system soll halt gut zu OCen und gut belastbar sein. Da dieses system tagelang rendern (3ds max)aushalten soll. also damit zu zocken habe ich nicht vor.

mein system was ich momentan benutze ist ein AMD phenomII955@3,6 mit 1,335v und 4Gb ocz reaper 1333 6-6-6@1600-8-8-8 in ein GigaByte GA-MA790FXT-UD5P. heute werde ich noch die sachen bei ebay versteigern, mal sehen wieviel das ganze noch bringt..FÜR jeden rat und vorschlag bin dankbar..

Zuletzt bearbeitet:
- D0 ist mittlerweile standard wenn du bestellst.
- würde die Corsair nehmen hab ich auch und bin sehr zufrieden gehn sogar bis 1700Mhz
bei mir.
- Gigabyte oder EVGA naja da kann ich nur das EVGa empfehlen weil ich das selbst habe,
mit dem Gigabyte hab ich null Erfahrung. Bisher sehr stabil das Board und läßt sich
auch gut OC'en. Musst Du entscheiden welches Board Layout Dir besser zusagt.
- Restliche Komponenten sollten kein Problem darstellen.

Also, wenn du keinen großen Wert auf Aussehen legst dann würde ich dir das Gigabyte empfehlen, aber schon alleine die geile Optik des EVGA's spricht dagegen:bigok:

Ich hab bei mir jetzt die 4150 mhz stable bekommen der trick war wohl den pci-e auf 107 zu erhöher um dann mit 19x 219 booten zu können.
läuft mit 1,329v unter Volllast. Ich hoffe wenn ich von Vista 64 zu Win 7 wechsel kann ich mit der v-core nochmal runter. werd die tage mal screens nachliefern.

Schickes Board und der Preis ist auch ok....mal schauen wann meins kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Seit drei Wochen ist mein Board wieder aus der RMA. :)
megahalemsDLX_03.jpg

kommt auf dem Bild ned so gut rüber aber hast Recht und weißt ja wer Recht hat zahlt a Maß [bald is wiesn ;)]

sieht aber Klasse aus.

frage was kann das sein das der Mullti immer spingt unter Prime ich habe nun 31x143 eingestellt sind bi9ssl mehr als 4,4Ghz die es überall auch anzeigt und prima in prime laufen nur springt der Mullti und die Vcore immer für nen kurzen moment auf x12 was dann bischen mehr wie 1,7Ghz sind und geht aber dann wieder hoch. Prime endeckt keinen fehler läuft einfach weiter.

Ich kenne das aber nicht so das der mullti springt !?!? mal anderen takt versuchen oder was kann das sein ? bios ist EIST und C1 eigendlich aus. Board is ein EVGA LE hatte das problem aber auf dem Board schon mit nem 920 d0 und nem W3520

Hier mal die Bios einstellung :

Bei linX passiert es auch ! Aber auch hier kein Fehler.

Hab jetzt mal dieses neue beta Bios vom EVGA forum drauf gehauen und Arbeite mich jetzt erst mal von den 4Ghz aus nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstma für die antworten.
ich habe mich für den Gigabyte GA-EX58-UD5 mit den Corsair entscheiden.EVGA X58 SLi LE seht zwar geil aus, aber was die Features an geht kann sie mit den GA-EX58-UD5 nicht mit halten.
- D0 ist mittlerweile standard wenn du bestellst.
auch nicht. >link<

also ich bin mit gigabyte bis jetzt immer auf die schnauze gefallen..

viel glück damit :wink:

vielleicht sehen wir uns ja bald hier wieder:shot:

Ich sitze nun den 2ten Tag dran das Board stabil zu kriegen. Aber mehr als nen stabiles Windows ist im Moment nicht drin. So verdammt zickig war nichtmal mein altes Lanparty :/

Seit heute morgen 8 Uhr ein boot nachm anderen, außer nen Mittagsschlaf und zwichendrin was essen*argh*

Also das sind mal präzise Angabe die Du hier machst :d
Was ist dein Problem ? Mach ma Angabe mit Spannungen und CPU,RAM usw.

Das Board is ein Traum im Gegensatz zu meinem damaligen DFI UT ;)

CPU VCore 1,35V
CPU VTT Voltage +300-350mV (drunter gibt Bluescreens beim booten)
CPU PLL VCore Std: 1,8V
QPI PLL VCore 1,35V
DIMM Voltage 1,65V G.Skill Trident 16000er
IOH VCore 1,25V
IOH/ICH I/O Voltage Std. 1,5V
ICH VCore Std. 1,05V

Ramteiler 2:8

Wollte eig direkt bei den 4,2 Ghz einsteigen und mich rantasten. Aber irgendwie fällt das flach :fresse:

QPI PLL runter auf standard und du solltest nicht soviel QPI brauchen ich hab grad +150mv. Nicht jede Cpu packt 4ghz uncore wenn du versucht die 2000er rams stable zu bekommen ich lasse meine Trident nur auf 1600 laufen. Mach mal paar mehr angaben wie schaut uncore aus wie schauen die Cpus Features aus und QPI Multi. Hier mal ein screen von meinem Eleet bei 20x200 ram @1600

Das Le ist das stabilste Board was ich je hatte

Zuletzt bearbeitet:
CPU VCore 1,35V
CPU VTT Voltage +300-350mV (drunter gibt Bluescreens beim booten)
CPU PLL VCore Std: 1,8V
QPI PLL VCore 1,35V
DIMM Voltage 1,65V G.Skill Trident 16000er
IOH VCore 1,25V
IOH/ICH I/O Voltage Std. 1,5V
ICH VCore Std. 1,05V

Ramteiler 2:8

Wollte eig direkt bei den 4,2 Ghz einsteigen und mich rantasten. Aber irgendwie fällt das flach :fresse:

QPI Spannung runter die hab ich auch auf standard und dann brauchst auch ned so viel VTT hab für 200 grad mal +0,75mv anliegen.
Wie Uni schon sag die CPU muss auch Uncore 4000 mitmachen denn sonst wird des nix. Taste Dich lieber mal von unten nach oben mit dem Uncore.
IOH wirst auch nicht so viel brauchen denk hier langen 1,15V denn alles andere kann auch instanilität bringen.

und 1.35v vcore könnte bei deinem C0 bei weitem nicht für 4.2ghz reichen kannst ja mal zum testen htt ausmachen. Mein D0 braucht für 4Ghz ohne htt schon 1.35v vcore laut bios

Zuletzt bearbeitet:
Uncoretakt steht auf 3,6 und die Rams laufen 2:8 1600.

Edit: Die 1,35V liegen an, im Bios musste ich dafür aber auf knapp 1,4 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tipp teste Dich mal langsam von unten nach oben denn dann weißt am besten wie deine CPU und der Rest sich verhalten.
Wenn das ein C0 ist kann es wirklich sein das es von der VCore nicht reicht.
Mein D0 mag bei 4 Ghz schon 1,248V @ Last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh