[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Standard läuft mein 920 immo mit Turbo auf 21x182 und Temps sind idel zwischen 36-38°C.
RAM läuft auch endlich auf 907 MHz zur Zeit.........

hwld4ef.jpg

hwl1d1ua.jpg

hwl2a0wb.jpg

du hattest es gut..fahr da jedes jahr hin eigentlich nur dieses nicht wegen der geburt meines sohnes..ist vor einer woche 5 monate geworden...

was nur datum ?

hast du geflasht ? wenn ja wie...

Hab mir jetzt auch das X58 Sli LE geholt, konnte bei dieser Optik einfach nicht widerstehen.

Das war Liebe auf den ersten Blick.

ne meinte bei dir steht Bios 6.00PG mit Datum 08/26/09
und bei mir mit Ur-Bios halt 6.00PG mit Datum 05/22/09

ja sind mit dem kleinen auch erstmalig in die türkei als er fast 2 Jahre war.Jetzt waren wir schon zum 4 mal mit ihm da :bigok:

meiner wird nächstes jahr mitgeschleppt..ist einfach super dort..

he komisch oder ? hast du jetzt schon geflasht ?

@ Unisolblade

ach was du nicht sagst :shot:
Lese die Posts vorher dann weißt du warum ich die idel Temps gepostet habe

@supercoba

früher absoluter Arctic Silver 5 Fanboy gewesen dann irgendwann auf MX-2 umgesteigen und jetzt mal das Skythe Thermal Elexier in Gebrauch und bin ganz zufrieden

Habe schon ein Problem :(

Habe gestern meinen PC angelassen weil er noch Updates installiert hat.
Komme wieder, Sysfreeze: Maus und Tastatur dunkel. Ab und wieder angesteckt, nichts passiert. Okay, Reset Knopf gedrückt...
Seitdem ist nichts mehr... Board zeigt "FF" an und nichts passiert.... :heul:

Weiss jemand Rat?

Bios reset gemacht?
Netzteil fritte?
bios reset habe ich danach versucht nachdem kein reset, komplett power weg usw. geholfen hat :(

Netzteil fritte?
Dann würde er doch aber nicht mal angehen oder?

FF steht laut Handbuch für Boot... Nur passiert da nicht viel :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

So, habe eben folgendes probiert:

ohne HDDs und ohne DVD laufwerk zu starten
ohne Graka

dann habe ich ganz ohne strom die bios batterie rausgenommen auch ganz ohne strom vorher dem cmos taster probiert...

aber immer dasselbe ergebnis: FF wird angezeigt, kein Bild aufm Monitor und die Lüfter säuseln vor sich hin... :(

na wunderbar hoffentlich nichts grosses bei Dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

wo ist eigentlich graebens ???

So mein System läuft und ich bin sehr zufrieden. Nur eins nervt, das wenn man den PC anschaltet erstmal 6 Sec die Lüfter anlaufen und er dann erst bootet.
Ist das bei euch auch so?

Kann man das was machen ?

Greeetz

ICH RASTE AUS :d
ER GEHT!!!

Ich wollte gerade nen Bild machen vom PC inneren wie er das FF anzeigt und er geht an... Kann mir das einer erklären? :d :d

So mein System läuft und ich bin sehr zufrieden. Nur eins nervt, das wenn man den PC anschaltet erstmal 6 Sec die Lüfter anlaufen und er dann erst bootet.
Ist das bei euch auch so?

Kann man das was machen ?

Greeetz

Ist normal hab ich auch .... so oft mach ich die kiste net an von daher stört es mich nicht

@ Bloody

puuuuuuuuuuuuuuh :banana:

Ich habe mit dir geschwitzt.........irgend ne Ahnung was es gewesen sein könnte?

hi leute!:)

könnte mal bitte jemand nachmessen, wie lang der abstand vom linken rand bis zum sockel ist?

schon mal danke im vorraus!;)

soo, jetzt habe ich noch ein kleines problem wie auch glaube ich burgundy (hatte)!

Im BIOS werden meine Corsair Dominator als 1066 angezeigt, obwohl das doch 1600mhz sein müssten. Was ist da los, wo stell ich das richtig ein?

Danke im Vorraus

@ Bloody

puuuuuuuuuuuuuuh :banana:

Ich habe mit dir geschwitzt.........irgend ne Ahnung was es gewesen sein könnte?

Glaube ich dir.. Ich schwitze jetzt schon wieder da ich das gleiche Problem wieder habe :(
Wollt den PC eben wieder anmachen...
Erst fährt er nicht ganz hoch, zeigt auf den LEDs ne 68 an... Nichts passiert... Ich reset gedrückt, buff wieder "FF" :grrr:
Habe jetzt Strom weg und Batterie raus, mal schauen was sich tut...
Ich denke mal es liegt daran dass ich den Ram statt 1066 auf 1600 gestellt habe...

soo, jetzt habe ich noch ein kleines problem wie auch glaube ich burgundy (hatte)!

Im BIOS werden meine Corsair Dominator als 1066 angezeigt, obwohl das doch 1600mhz sein müssten. Was ist da los, wo stell ich das richtig ein?

Danke im Vorraus

Luke, ich hab es auch umgestellt und jetzt fährt mein PC wieder nicht hoch... ich würde es lassen an deiner Stelle :d

Ja liegt am RAM-Teiler den muß man ändern.
Bei mir wars ja eher ein OC Problem aber dank Erhöhung der CPU VTT Voltage läuft der RAM ja jetzt auch mit Teiler 2:10 und 907 Mhz :banana:

Beim Ändern des RAM auf 1600Mhz müßt Ihr natürlich die RAM Voltage und den RAM Teiler ändern sonst wird es nix.
Ich habe meine Corsair eingebaut, RAM angepasst und alles lief wunderbar.

@Burgundy
seh grad super Timings hast aud deinem RAM herausgeholt ;)
Wie sind da die durchsätze ? und was für RAM ist das genau.
Werd mich wohl von meinen Dominators trennen und auf die GT's wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh