[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die G.Skill Trident DDR3 2000 MHz.........
Durchsatz weiß ich immo ned da meine Everest ned mehr aktuell ist :rolleyes:
Kann ich aber auf Wunsch mal noch posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Ändern des RAM auf 1600Mhz müßt Ihr natürlich die RAM Voltage und den RAM Teiler ändern sonst wird es nix.
Ich habe meine Corsair eingebaut, RAM angepasst und alles lief wunderbar.

@Burgundy
seh grad super Timings hast aud deinem RAM herausgeholt ;)
Wie sind da die durchsätze ? und was für RAM ist das genau.
Werd mich wohl von meinen Dominators trennen und auf die GT's wechseln.

Okay, dann werd ich das das nächste mal probieren sobald er wieder läuft... wie viel Volt muss ich ihnen denn geben? 1.65V is ja max. Volt... ich meine aber sie waren schon bei 1.5 oder so?

@Copa
war im Schwarzwald auf ner Hochzeit war Klasse ;)

@Bloody
ich hab meinen gleich mal 1,65V gegeben und bisher läuft alles einwandfrei ;)
Mit weniger hab ich noch nicht getestet aber kommt demnächst :)

@Copa
war im Schwarzwald auf ner Hochzeit war Klasse ;)

@Bloody

war bestimmt super. so jetzt hab ich mir was von bundimania geordert.

will nen anderen CPU Kühler testen.

@Bloody

noch hab ich kein Lebenszeichen wieder... werde jetzt gleich nochmal ohne Batterie starten und diese Scherze, die ich gestern halt auch versucht habe... Danach bekommt er dann gleich "volldampf" :d

So meine Domis laufen nun auf 1600mhz, hab im BIOS nur das Memory Profil auf xmp stellen müssen und nu passt alles:coolblue:

das gibts ja nicht, haste jetzt schon alles probiert ?

Jetzt wartest du schon ewig auf die Hardware und dann funktioniert sie nicht, kanns nicht sein.

ich glaube ich hab des Rätsels Lösung gefunden :heul:

Anhänge

• alternate.JPG
    alternate.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 72
  • evga.JPG
    evga.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 73
Du meinst damit das der RAM unkompatiebel ist ?
Kann ich mir ned vorstellen das der ned läuft ?!?

@Copa
was hast geholt von Bundy ?
wenn den HK abgibst meld Dich mal evtl. nehm ich den dann schonmal ;)

naja in der Liste steht er jdf. nicht drin. Ich fahr jetzt erstmal in die Mukkibude und danach probier ich nochmal und schreibe dann auch mal ne Mail an EVGA...

Ich meine, es ging ja bis ich was umgestellt hab im Bios bzgl. dem Ram...
Probiere es nachher auch nochmal ohne Ram...
bis denne Leutchens :)

DIe G.Skill Trident 2000MHz stehen auch nicht drin und laufen trotzdem.Ok kann Glück sein........

Die Werte der Tridents bei 908 MHz sind

Lese 18932 MB/s
Schreib 15752 MB/s
Kopier 21323 MB/s

hab mir überlegt auch die Tridents zu kaufen bloß muss ich da ja auch mit dem Uncore so hoch wenn ich se 2000Mhz laufen lassen will und 1800Mhz is mir immer noch zu hoch vom Uncore her das pack ich ned mit Luft :(
Muss wohl doch bald wieder auf WaKü umsteigen zumindest CPU only aber erstmal muss ich da nen gescheiten Plan wegen dem Case machen...

Meine Werte immo mit 798Mhz mit den Dominator
Lese:17810
Schreib:14912
Kopier:19092
bei Uncore 3400

So, folgende Prozedur hab ich nun durch:

Ohne Batterie starten
Ohne Ram starten
Ohne Graka starten
Ohne Ram UND ohne Graka starten
alles ohne die HDDs und nur mit dem nötigsten angeschlossen ( keyboard + mouse )
alles mit und ohne Batterie...

Batterie hatte ich über nacht draussen, hat auch nichts gebracht... ich lass ihn jetzt einfach mal nen weilchen in seinem "Boot" Modus stehen ( dafür steht das FF angeblich laut Handbuch... :(

Irgendwer sonst noch ne Idee ausser RMA? :confused:

Hast du nicht mal ne anders Netzteil zum Testen?
Oder ist eventuell von Sleeven her ein PIN raus gerutscht?

Tja denke da bleibt nur RMA oder eventuell ists auch die CPU?
Bei dir kann man schwer was sagen weils ja theoretisch alles sein könnte :(
Mann ich leide echt für dich mit ........so eine kacke :heul:

So, gerade mit dem EVGA Support gesprochen.
die haben gesagt "FF" kann mehrere Ursachen haben:
Netzteilproblem dass zu wenig Saft ankommt
CPU mal raus-rein probiert?
Beides schon getestet hab ich gesagt:
Okay, dann ist das Board defekt und muss eingeschickt werden :heul:

20 Minuten Alternate Hotline haben mir genau 0 Erkenntnis mehr gebracht.... Wird ausgebaut und eingeschickt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
aber die RMA geht hoffentlich direkt über EVGA denn wenn über den Händler dann dauert es wohl länger.
Viel Glück Norman das Du schnell dein Board wieder hast.

So hab mir grad nen CPU Kühler geschossen nen Cuplex HD mal sehen wann ich ne günstige Pumpe und Radi bekomme dann is wieder OC angesagt ;)

aber die RMA geht hoffentlich direkt über EVGA denn wenn über den Händler dann dauert es wohl länger.
Viel Glück Norman das Du schnell dein Board wieder hast.

So hab mir grad nen CPU Kühler geschossen nen Cuplex HD mal sehen wann ich ne günstige Pumpe und Radi bekomme dann is wieder OC angesagt ;)

Jupp, geht über evga direkt. habe heute die mail bekommen mit allen infos...
bei evga verliert man nicht die garantie wenn man nen wasserkühler drauf baut oder?
weil in der mail steht was von
Produkte, die physisch verändert oder modifiziert wurden, oder vom Besitzer beschädigt worden sind, können nicht bearbeitet werden. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Garantie-Bedingungen weiter unten.
o_O

Ich meine, den EK hätt ich eh runter genommen bevor ichs einschicke, das müsste ja dann wurscht sein oder?
Eben ist mir nun auch bewusst geworden: Ich muss mir schon wieder neue Wärmeleitpads bestellen :shake:

Ich hab auch noch ein kleines Problem (hoff ich mal) festegestellt. Ich lese gerade das Handbuch durch und sehe das der Powerbutton auf dem Board rot leuchtet, er sollte aber grün leuchten wenn der PC an ist. Komischweise geht ja alles und ich hab keine sosntigen Probleme. An was kann das liegen, ne Idee ?

Grüße :(

Oder leuchtet der bei euch auch ROT und die Beschreibung im Handbuch ist falsch ö.Ö

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, habe das kleine Board eingeschickt, bin mir aber nicht sicher ob ich noch das EVGA LE nehme, habe ein anderes schickes Board gefunden, welches ich richtig klasse finde...Schaun mer mal. Erstmal gibt es die Kohle zurück ....

Mein Power Button auf dem Board ist auch rot,daher denke ich das die Beschreibung im Handbuch falsch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh