[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bloody
sag mal die VCore kannst nimmer drücken oder ? kommt mir schon ein wenig hoch vor aber das Ergebniss läßt sich sehen ;)

@Copa
ich komm mit 4 Ghz und meiner GTX280 auf 22K :d
Konnte die 4,2Ghz antesten und hatte im ersten Test bereits 200 Frames mehr aber
leider komm ich ja nch nicht wirklich drauf wie die CPu tickt aber die 4 Ghz sind noch nicht stable genau wie die 4,2Ghz ich weiß echt so langsam nimmer weiter und glaub ich muss bei 3,8 Ghz bleiben...

wie kann das sein :motz:

meld mich wenn die Tage die Kiste rennt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie Du meinst wieso ich soviel Punkte hab ?
Ich denke mal wenn die 4,2 Ghz mal stehn und ich der GraKa noch ein wenig mehr an Takt gebe dann kommen bestimmt so um die 23K raus aber da bin ich ja noch weit von entfernt :motz:

EVGA with Rainbowcolours :d
img_5449-900c146.jpg

so ich bauch mal Hilfe
würde gern mal meine CPU auf 4 Ghz befeuern aber irgendwie will es nicht so :motz:
Egal wa sich einstelle klappt nicht.
Was habt Ihr für Settings bei 4 Ghz ?

CPU V-Core 1,28V
CPU VTT Voltage +200mV
QPI PLL V-Core 1,25 V

DU kannst die CPU VTT auchmal auf +300mV testen sollte mit Wakü nix machen.

@ supercopa /graebens

Sieht schick aus. Farblich lässt sich mit dem MB viel machen (Schwarz plus Kontrastfarbe). Ich habe mich schlussendlich gegen das Board entschieden, da sonst die GPU´s x16, x8 und x4 angebunden wären. Es musste also wieder ein MB mit NF200 her.
Optisch und vom Bios her gefällt mir das EVGA besser, vom Service ganz zu schweigen...

Service kann ich wie du schon sagst nur bepluspunkten!
wie gesagt: Montag verschickt und Freitag schon das neue Board im Haus gehabt ist Meisterklasse!

@Faiz
sieht gut aus mit der Farbe aber sry die Schlauchführung gefällt mir ned :motz:

@Justice
wenn man auf ein SLI Gespann setzt ist das definitiv das falsche Board auch wenn es eine super Optik hat.

Service kann ich wie du schon sagst nur bepluspunkten!
wie gesagt: Montag verschickt und Freitag schon das neue Board im Haus gehabt ist Meisterklasse!

Ich hoffe, das ich dieses mal vom Fehlerteufel verschont bleibe (und wünsche das natürlich auch allen anderen, egal von welcher Marke das MB ist), so das im Idealfall gar keine RMA-Ausfallzeiten entstehen...

ich bin nach der RMA wunschlos glücklich!

Ohne Fehler usw. Ohne Mucken sofort auf 3.6Ghz... :wink:

Faiz:

ich würde die schlauchführung auch ändern und den Kühler drehen... sieht atm ein wenig nach leichten durcheinander aus... ?

mein vorschlag:

@manuel ruhe im Gerichtssaal :wink:

wo sind die 4 GHz Einstellungen :motz:

auf gehts !

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

ich bin nach der RMA wunschlos glücklich!

Ohne Fehler usw. Ohne Mucken sofort auf 3.6Ghz... :wink:

Faiz:

ich würde die schlauchführung auch ändern und den Kühler drehen... sieht atm ein wenig nach leichten durcheinander aus... ?

mein vorschlag:

mir gefällts:asthanos:und das ist die Hauptsache !

und ich hab auch keinen Springbrunnen:lol:

hätte es auch so gemacht wie Ihr gezeichnet habt, aber dann stoßen die Schläuche aneinander weil der graka anschluss zu weit rechts ist. bei der g300 kann das ja anders sein:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

kannst du mal Einstellungen posten bloody :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@Faiz
ok bin ja schon ruhig, zieh mir in paar Stunden das Spiel Live rein :d

Für 3,6 Ghz brauchst ned viel umstellen. RAM Spannung, VCore und das wars eigentlich schon. Bis 3,8 Ghz musste ich nur die VTT und VCore einstellen das wars dann. Glaub ich muss mir was mit der Kühlung einfallen lassen kann ja ned sein, das Wasser hat unter Last 35°C ich glaub da ist der Hund begraben aber abwarten die MoRa Kühlmaschine kommt bald dann wird alles unter Wasser gesetzt und anderen RAM leg ich mir auch noch zu also wenn jemand Corsair will inkl. RAM Kühler einfach PN

Deine Boardkühlung Faiz glaub wirst hier ned unbedingt los tu se in Ebay is glaub besser...

wieso eigentlich nicht ?

p.s. ist schon in ebay :lol:

manuel nimm mich mit ;) schaus auf sky an. evtl seh ich dich ja :wink:

meine Frau geht mit ;) sitze aber in der Südkurve Unterrang ;)

Sobald die Kühlung da ist spiel ich mich wieder mit 4 Ghz aufwärts.

Block 118 reihe 8 war ich letzte Woche ! Südkurve Unterang

will jetzt mal kurz auf 3,6 gehen kannst du nur kurz die sachen posten danke:wink:

vcore etc bitte auch

VCore stell mal im Bios 1,25 V ein und VTT und den Rest lass mal auf Auto das sollte schon klappen so.

ich hab gestern mal mit 180*21 getestet mit allem auf der niedrigsten Einstellung.
Bin mit VCore 1,164V klar gekommen @ Last ;)

Also VTT +0mv

Edit mein RAM ist verkauft also erstmal warten bis der neue kommt.

momentan bin ich bei 3,8 GHz stable.

was holst du dir für einen ram manuel ?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Faiz,

siehst mal ist garnicht so schwer das ganze aber bin mal gespannt ob es danach auch noch so leicht wird ;)

Hab mir G.Skill Trident 2000Mhz bestellt mal sehen wie die so sind.

@all

schwanken bei euch die Spannungen auch so also ich meine wenn ihr im Bios z.B. bei vNB 1,125 einstellt das dann 1,15V angezeigt werden im Windows unter Eleet ? Das zieht sich bei mir wie ein roter Faden durch egal ob das VCore oder VTT betrifft.
Das Board übervoltet schon extrem stark oder ist da nur bei mir so ?
Bitte mal um Eure Meinungen.

Hallo leute ich habe ein etwas größeres Problem vieleicht könnt ihr mir ja Helfen. Und zwar habe ich seit gestern eine HD5870 weiß nicht ob das der grund ist aber ich wollte Abends mal meine CPU von 4Ghz auf 4,2Ghz OverClocken was eigendlich kein Problem ist.

Jedoch wo ich versucht habe ins Bios zu kommen mit der taste Entf die ich das immer gemacht habe gieng das nicht Bildschirm bleibt schwarz. Dann habe ich cmos Restt gemacht und seit dem kommt das jetzt

Wenn ich Entf drücke um ins Bios zu kommen geht das wieder nicht und Bildschirm bleibt schwarz, es geht nur F1 um dann weiter zu gehen und Bootet dann ganz normal Win7 und PC is bereit, also PC geht nur komme ich nicht ins Bios hatte sowas noch nie !

Was ich schon versucht habe Batterie raus und strom ab für paar minuten aber immer das gleiche. Kann es sein das es an der neuen Grafikkarte liegt `? Werde mir Heute nachmittag mal ne neue zum testen holen von nem kolegen.

Meine sachen sind aber die stunden vorher 1a noch gelaufen auch mit der neuen Karte habe ich etwas länger gezockt.

Zum restlichen system :

i7 920, G.Skill Trident 2000Mhz, Corsair TX750, HD5870, 2x Samsung F1

@graebends

Die G.Skill sind Top vor allem für den Preis und packen die 2000Mhz mit den angegebenen 1,65V und 8-8-824 ohne Probleme.
Hier mal ein netter Test dazu..........

http://www.hardwareoverclock.com/G-skill_Trident_DDR3_PC3_16000_2000MHz_Speicher.htm

@fromHell101

die Anzeige hatte ich als ich bei OC versuchen die Spannungen zu hoch hatte.Auf jeden Fall nochmal Reseten und vielleicht auch mal die Batterie für ne weile entfernen.
Und man muss "entf" schon ziemlich lang gedrückt halten sonst kommt man nicht ins Bios.

Zuletzt bearbeitet:
G.SKill sind gekommen jetzt geht es ans testen damit ich auch mal ein schönes Ergebnis habe um es zu präsentieren.

@fromhell
muss auch Enft mindestens 2x drücken um ins Bios zum kommen.

Das problem ist am Schluß ist garkein Bild mehr gekommen habe aber jetzt heraus gefunden das einfach nur der DVI stecker schuld war weil als ich jetzt ein HDMI gekauft habe und eingesteckt habe läuft wieder alles rund @4,2Ghz :)

Ich bekomm noch die Kriese, jetzt schmiert mir Prime bei 12K ab aber die VCore erhöhen bringt nix. Jemand nen Tipp ?

@fromhell101
schön das es nur so ein kleines Problem war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh