[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin jetzt bei VTT 1,37V ist das ned schon ein wenig hoch ? Also hab im Bios +150mV eingestellt dann sollten das eigenltich doch bloß 1,25V sind ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber is das auf dauer nicht ein wenig zu viel ? max. wird doch von Intel 1,35V angegeben.

mhhh weiß ned genau
Habe mal auf +175mV runtergestellt aber ich denke das ist keine Thema solang die Kühlung ok ist.

ok aber ich glaub ich brauch noch sehr lang bis ich es auf die Reihe bekomme, wie laufen deine Trident immo an Mhz ?

des mit dem VTT ist bei mir au so nen Ding sobald ich bei den rams (sind Corsair Dominator 1866er) XMP an mach will er min +275mV und ohne XMP kommt er mit +75mV zurecht alle anderen Spannungen sind auf normal bis auf Vcore 1Volt @ Bios ohne OC

meine Tridents laufen immo @ 933MHz @ 8-8-8-24

tridentsavlo.jpg

voltages5jyo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thx für den screen

schick doch noch mal den Cpu Screen der wäre mal interessant

Zuletzt bearbeitet:

mal am testen. läuft super bis jetzt. will aber mit der vcore noch runter

will mindestens 4 GHz haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ich gesten mit Andi hier aus dem Forum glaub ich geschlagene 4 Std telefoniert haben und wir es nicht gepackt haben die CPU stable zu bekommen hab ich gerade win7 aufgesetzt und versuch es jetzt erneut. VCore kann normal noch ein wenig nach unten aber die wollt ich ausschließen genau wie den RAM.
Mit meinen Settings kommst ned weit Faiz da musst Dich echt von unten nach oben testen um ein Gefühl für die CPU zu bekommen schön alles aud minimum halten und dann eins nach dem anderen verändern. Dauert lang aber immo mach ich es genauso :(

stable @4GHz

komm langsam in fahrt. teste dann mit weniger vcore später :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Faiz poste mal deine Settings und auch nen Memory Screen bitte von CPU-Z
Also ich hab bald die Schnauze voll es will einfach ned, weiß echt so langsam nimmer weiter mit dem Mist :motz: :kotz:

hab alles so wie du mir per email geschickt hast eingestellt !

das sind die einzigen Änderungen

Vcore 1,25
vtt +150mv
ramcore 1,65v dominator

21*190

Ich werd einfach verrückt bei jedem haut es hin mit den Settings die ich versende bloß bei mir ned, ich glaub ich muss wieder zu 775 zurück da ist es im Vergleich spielend einfacher :fresse:
Ned das jetzt jeder meint ich bin nur am Meckern aber es nervt schon extrem... Bin ja kein dummer oder so aber...

schön das es klappt bei dir Faiz, ich schreib erst wieder was wenn ich es gepackt hab also kann sich nur noch um Jahre handeln :d

manuel ich drück dir die daumen:bigok:

ohne dich hätte ich gar nichts bis jetzt hinbekommen.

kann das am NT evtl. liegen ? oder an deinen temps ? hab ja alles unter wasser

ich bin ehrlich gesagt überfragt an was es liegt aber werd mir mal als nächstes ein neues NT kaufen und dann weiter schaun. Board Kühlung und Mora sind warscheinlich auch noch drin aber dauert noch ne Zeit. Planlos bin ich immo vorallem da die CPU ja schon auf einem Rampage II Extreme 4,2Ghz @ 1,248V und Uncore 3600 lief :heul:

hast du nicht den selben batch wie ich ?

schade das es nicht funktioniert:(

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Netzteil, hatte ich das gestern nicht auch schon erwähnt? :fresse:

Mal ne Frage als zukünftiger LE Besitzer. Hatte wer schon mal 12GB auf dem Board und hatte wer schon mal SLI oder CF am laufen?

Die Sache mit dem Netzteil, hatte ich das gestern nicht auch schon erwähnt? :fresse:

Mal ne Frage als zukünftiger LE Besitzer. Hatte wer schon mal 12GB auf dem Board und hatte wer schon mal SLI oder CF am laufen?

Ja hast Du Andi ;)
Aber denk auch die Kühlung spielt bei mir die Rolle :'(
Muss jetzt doch bald das board unter Wasser setzten und nen Mora kaufen.

und bist du schon weiter manuel ?

wieso jetzt doch so schnell das Board unter wasser?

nehm meinen EK Kühler !

Nee noch keine weiteren Ergebnisse da hab ich jetzt erstmal die Schnauze voll !
Denk es liegt einfach an der Temperatur und der Kühlung und deshalb kommt wieder ein Mora her und dann der Rest ;)
Mal sehen was ich mir kauf fürs Board aber der Preis ist mir immo viel zu hoch :(
Muss mal mit AC Shop sprechen was ich da für einen Preis bekomme ;)

schaust halt mal :wink: meiner läuft jetzt super..danke DIR:bigok:

lass die 4 GHz reicht mir !

warum sind meine abload Bilder weg ?

wird das jetzt auch schon von mir gelöscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh