[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
will mir vieleicht auch ein EVGA zulegen(oder DFI), wie sieht es den mit dem BCLK aus lässt sich das EVGA SLI gut takten? Das was ich bis jetzt gesehen habe, waren ja BCLK von 200 hat schon jemand über 200 BCLK hinbekommen, evebtuell Max BCLK getestet?
Und wie ist sonst die Perfomance? Vieleicht ist ja auch einer vom DFI X58 auf EVGA umgestiegen und könnte mir seine Erfahrungen posten.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BCLK brauchst dir nicht so die Sorgen machen. 210 sollte immer drin sein. Rekord hier im Forum liegt so um die 225.

Welches Board würdest du nehmen zum Ocen das DFI oder das EVGA ?
Hab ne 3540 CPU, komme aber mit meinem PT6Ws pro nicht zurecht, bekomme es einfach nicht Stable bei gewissen Einstellungen, mal funzt es machmal nicht.

gruss

Wenn es nur ums OC geht dann eher das EVGA X58 SLI. Damit hab ich eine Probleme und viel probieren 227Mhz BCLK 32m stable gebracht.

Die Spannungsversorgung und Einstellmöglichkieten sind beim LE leider auch abgespeckt.

mach mal. nächste woche hab ich dann auch win7.. und ne 2. gtx285:shot:

muhahaha, ich habs gewusst :haha:

Welches Board würdest du nehmen zum Ocen das DFI oder das EVGA ?
Hab ne 3540 CPU, komme aber mit meinem PT6Ws pro nicht zurecht, bekomme es einfach nicht Stable bei gewissen Einstellungen, mal funzt es machmal nicht.

gruss

diese Frage wagst du es hier im EVGA x58 SLI LE fred zu stellen? :shot: :fresse:

Sollte schon 220BCLK primstable machen, hattest du schon das DFI?
Vieleicht schau ich mir auch mal das Asus Extreme mal an, obwohl ich erstmal von Asus bissle geheilt bin.

gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

muhahaha, ich habs gewusst :haha:

diese Frage wagst du es hier im EVGA x58 SLI LE fred zu stellen? :shot: :fresse:

Jo, warum nicht. Biste bei EVGA angestellt?:d

@donkel
also BLCK 211 stellt noch kein Problem dar bei dem LE weiter bin ich bisher auch noch nicht gekommen da meine Kühlung das einfach nicht mitmacht.
Von der performance her bin ich begeistert bin groh das Board gekauft zu haben. Obwohl das DFI ja auch sehr gut sein soll.

@graebens
hi, sehe du hast die Trident drauf die hab ich auch, wie laufen die bei dir?
Bei welcher VTT Spannung und timings?

gruss

@4ng

super danke..naja werde sie mal testen. sind schon auf den weg zum km Shop..

@graebens
hi, sehe du hast die Trident drauf die hab ich auch, wie laufen die bei dir?
Bei welcher VTT Spannung und timings?

gruss

Also im Moment hab ich se noch mit 7-7-7-21 1T am laufen bei 1530Mhz und das langt mir auch aber natürlich will ich se auch noch ausreizen und ans maximum bringen, bloß hab sehr wenig Zeit dafür, kommt aber noch.

VTT steht zur Zeit auf 1,20V das scheint ihnen zu genügen.
Mein Ziel sind aber die 2000Mhz und 4000 Uncore aber dazu muss erst die WaKü ausgebaut werden, mein Single Radiator macht das leider ned mit :motz:

@Copa
die Domi GT sind sehr gut wie Andi schon geschrieben hat siehe Gamer68 aber leg lieber noch ein bisschen Geld drauf und nimm die 2000Mhz dann kannst se evtl. mit noch niedrigeren Timings nutzen als die 1866Mhz.
Viel Erfolg damit hoffe deine CPU macht auch den hohen Uncore mit...

Rentiert sich nicht, da nochmal Geld draufzulegen. Die 1866er reichen vollkommen aus :)

@Copa
die Domi GT sind sehr gut wie Andi schon geschrieben hat siehe Gamer68 aber leg lieber noch ein bisschen Geld drauf und nimm die 2000Mhz dann kannst se evtl. mit noch niedrigeren Timings nutzen als die 1866Mhz.
Viel Erfolg damit hoffe deine CPU macht auch den hohen Uncore mit...

Irgendwas stimmt doch da nicht. In den Preisvergleichen listen immer weniger Händler das LE und inzwischen ist der Preis auf 226€ gestiegen :(

Hab ich auch gesehen wollte mir gerade eins bestellen ???

So Bios ist drauf und läuft wohl soweit Problemlos.
Bootzeit ist gefühlt kürzer geworden und OC gleich oder gar etwas besser geworden.Aber dafür habe ich noch nicht genug getestet bzw nicht am Limit getestet.
Meine "normal" Settings von 183x21 mit CPU 1,25V/CPU VTT 1,25/QPI PLL 1,2 laufen aber einwandfrei.

@super burgundy.

kannst du bitte den link nochmal senden zwecks bios update vom USB stick

genau den danke :wink:

edit: hat wunderbar funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
Danke supercopa für den Link, hab mir jetzt eins bestellt, werde euch also demnächst mit ein paar Fragen nerven:lol:

Hallo Leute,
ich bräuchte kurz eure Hilfe da ich nur dieses Wochenede zu Hause bin und nicht viel Zeit habe das ganze zu lesen.
Deshalb hätte ich ein paar Fragen.

1. Wo kann ich das Board bestellen bzw. in welchem shop ist es lagernd?
2. Hat schon jemand irgendwelche Probleme mit dem Board gehabt?
3. Passen auf das Board auch DDR3-2000 Speicher rein bzw. sind die zu empfehlen?
4. Lohnt sich der Kauf dieses Boards?
5. Gibt es schon irgendwelche Wasserkühler für das Board (außer die von MIPS)?

Gruß Duke

1. ein wenig weiter oben einen Link anklicken :motz:
2. frag bloody :d
3. frag graebens:wink:
4. was für eine Frage hier im Thread:lol:
5. EK

Copa
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh