[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@burgundy morgen :wink:

wartest du auf einen anderen Boardkühler ?

denke das wird es in nächster zeit keine anderen geben.
Finde die MIPS mittlerweilen vel schönen als den EK !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja was von Koolance in komplett Nickel so wie die für das Classfield wäre das Optimum.Ansonsten wäre noch ein Ek Plexi/Nickel ok,nur so richtig gefallen mir die EKs dieses mal nicht.
Naja und um ehrlich zu sein hatte ich mir diesmal eigentlich geschworen das Board nicht mit Wasser zu kühlen.Doch jedes mal wenn ich im Bios die NB Temp sehe graust es mir.
Aber solang alles stabil läuft werde ich wohl nix ändern.
Muß mich jetzt mal ranmachen den neuen Alphacool drauf zu bauen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
ich habe 2000Mhz G.Skill Trident am laufen ohne probleme bisher.

@Faiz
schon wieder arbeiten ?! ich aber auch :kotz:
Ich finde den EK sehr schön und passt auch perfekt in mein Konzept rein demnächst
Die Mips sind Weltklasse aber da bekomm ich ne so eine schöne Verschlauchung gebastelt, wenn es aber so weit ist lass ich mir von beiden ein Testsample zukommen und Entscheide dann welcher Kühler es wird ;)

@Burgundy
noch keine OC Rekorde da mein umbau mich zuhause ein wenig länger aufhält, mal sehen evtl. test ich mal max. BLCK aus... Mit mehr Mhz wird es schwer da der Hitzkopf sonst noch explodiert :fresse:

Ey die Frage nach OC Rekord kam von Copa :rolleyes: :d
Ich werde wohl in naher Zukunft erstmal in Windows 7 und eine 5870 oder wenn der G300 zeitig erscheint darin investieren :coolblue:

Ups Entschuldige ;)
Hmm ich hab auch immo andere Pläne, ein neues NT,SSD,Win7 danach kommt erstmal dann die Wakü dran denn immo langt mit ja 4Ghz und RAM 7-7-7-21 1T :d

@burgundy viel spass mit dem AC Kühler :wink:

@manuel ne heute hab ich Frei:d meine Frau schläft noch. Hab heute meinen ersten Hochzeitag. Muss mit ihr in die City was kaufen gehen:d

Mein Geschenk ( Win7 ):bigok:

hätte lieber ne SSD :(

hat jemand schon eine an unserem Board dran und Erfahrungen ?

Na dann herzlichen Glückstrumpf, mein 2. Hochzeitstag ist jetzt schon 1 Woche her :) aber ich musste ned einkaufen gehen hehe

Win7 musst Dich wohl noch gedulden bis es in die Regale kommt aber dauert ja nimmer lang.

Meine SSD glaub ich läßt nicht mehr all zu lang auf sich warten denke leih mir mal zwischenzeitlich eine vom Kumpel aus und dann kann ich mal berichten aber bitte ned festnageln. Denke aber es gibt keine probleme mit ner SSD, wenn Win7 mal da ist ist das eh fast ein Muss.

@manuel Danke schön :wink:

mein bekomm ich am 14.10 von Alternate. hab mir die HP 64 Bit gewünscht:d

@burgundy Danke schön :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

würde mir ja gerne eine kaufen, aber das mM Fullcase hat mich aufgefressen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Echt schon so früh ? Hmm dann muss ich aber auch schnell den Knopf fürs bestellen drücken, aber ich werde eine Ultimate Version nehmen, frag jetzt ned nach dem Sinn...
Hoffe mal die Intel SSD wird noch ein wenig günstiger dann könnt ich eine zu Weihnachten haben :)

Danke Faiz für den Link, ich werd es mir mal überlegen evtl. wart ich auch noch vlt. werden se ja noch günstiger lol

Naja was heißt am besten ich hab halt paar Kollegen die eine Postville besitzen und mit der super zufrieden sind hab noch nix negatives gehört drüber, deshalb hab ich mich auch entschieden diese zu kaufen. Wenn es nach der Optik geht dann solltest eine OCZ oder Supertalent nehmen die sind schwarz :)
Bei Preisen um die 160,- € werd ich schwach werden hehe

guck ma hier Win7
http://www.software-software.de/windows-7-home-premium-64-p-2648.html

Zuletzt bearbeitet:
so ne sauerei 10 Euro fast günstiger:motz:

werde auch noch warten. muss jetzt dann los

bis dann

:btt:

hat jemand mal gute und stabile OC einstellungen für mich

Copa

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst nicht viel Glück haben mit Einstellungen von einem von uns, ich sags nur noch mal fang unten an mit den Spannungen und teste Dich nach oben also bis BLCK 170 solltest klar kommen das sollte die CPU schon machen @ default Spannungen.
Alles andere musst langsam antesten, mir haben die Einstellungen von anderen auch nicht geholfen denn da spielt so viel ne große Rolle wie Kühlung,RAM,CPU

Probier einfach mal die Spannungen unten zu lassen, das hat mir sehr geholfen siehe Screen weiter oben, da siehst was möglich ist, wenn ich eine bessere Kühlung hätte denk ich mal wäre auch weniger VCore und dafür ein höherer Uncore Takt drin gewesen.

Ansonsten poste mal deine Einstellungen dann können wir Dir evtl. auch besser helfen, alles klar ?

Die einstellungen die ich nutze habe ich ja von dir
sie laufen ja aber halt nicht unter prime und ich habe es schon mit weniger vcore versucht aber das geht garnicht
hab mir mal dein screen angeschaut sind die temps nicht etwas hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das Du meine Einstellungen verwendest aber siehst laufen ned unter Prime, jetzt heißt es mal ans Finetuning zu gehen und zu testen welche Einstellung was bei Dir genau bewirkt.
Ja meine Temps sind ned grad die besten aber die werd ich nie erreichen auch ned bei 3DMark und beim zocken.

Hast die VCore schon ausgelotet ? Wenn nein mach Dich erstmal da dran. Wie ist der Uncore/RAM Takt bei dir ?

Uncore/RAM Takt unter deinen einstellungen 3205 meine temps steigen unter deinen einstellungen auch so hoch core 1 und core 2 gehen bis zu 84°C vcore habe ich mit 1,25v angefangen und bin bis zu deinen angegebenen 1,375v gegenagen

Hmm und nix klappt ? Wie alt ist dein OS ? Ich hab mir extra ne neue HDD aufgesetzt mit Win7 und nur damit konnt ich dann vernünftig testen. Mein XP ist schon zu alt und hatte immer den gleichen Bluescreen und da konnt ich natürlich nix Schlussfolgern aber nun ging alles 1a
Temps sind mir erstmal egal denn kommt ja sowieso noch ne größere WaKü aber bei Dir da musst Dir wohl was einfallen lassen...
Aber dein OC Problem bekommen wir auch in den Griff
teste mal zum Vergleich 191*21 und Uncore auf 3... RAM @ 1530Mhz das sollte evtl. besser klappen als 200*20
Guck mal ob Du da einen Erfolg mit der VCore schaffst und berichte wieder. Denk dran OC dauert lange wenns blöd läuft.

welchen prime test hast du gemacht

ich nutze übrigens vista 64
so sieht es gerade mit prime aus mit 190*21

habe jetzt mal das fenster weit aufgemacht das die temps etwas fallen

Zuletzt bearbeitet:
VTT auf 1,1V fixen das sollte dennoch zum booten langen und auch für Prime. Guck mal ob dein CPU Kühler rihcitg sitzt denn die Temps weichen schon extrem ab von den Cores.
Ansonsten passt doch deine Kühlung ist halt ned die beste :)

kann ich die VTT direkt über das evga tool nutzen wird das denn im bios so übernommen? also habe jetzt die vcore im bios auf 1,3 v gesetzt
wird unter cpu-z mit 1,223v angezeigt
und die temps gehen bis jetzt nicht höher als 80°C

so sieht es gerade aus das ging nur ne halbe stunde gut

Zuletzt bearbeitet:
Danke Faiz für den Link, ich werd es mir mal überlegen evtl. wart ich auch noch vlt. werden se ja noch günstiger lol

Naja was heißt am besten ich hab halt paar Kollegen die eine Postville besitzen und mit der super zufrieden sind hab noch nix negatives gehört drüber, deshalb hab ich mich auch entschieden diese zu kaufen. Wenn es nach der Optik geht dann solltest eine OCZ oder Supertalent nehmen die sind schwarz :)
Bei Preisen um die 160,- € werd ich schwach werden hehe

guck ma hier Win7
http://www.software-software.de/windows-7-home-premium-64-p-2648.html

ich habs seit gestern auch aufm pc und bin positiv überrascht. habe meinem chef auch schon einen Zettel hingelegt dass er mir die 64er Ultimate bestellt :d

mal was anderes: in wie fern lohnt es sich das neue Bios zu flashen?
Manuel, wann hast du nochmal Zeit mich an die Hand zu nehmen fürs OC? :fresse:

Die Bootzeit ist beim neuen Bios doch deutlich kürzer geworden bei mir ansonsten kann ich keine Veränderungen feststellen.

hat jemand mal gute und stabile OC einstellungen für mich

Copa

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

@daniel Danke schön :wink: hast du schon Einstellungen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

wieviel kürzer ungefähr, gefühlte wieviel Sekunden :d ?

5 sekunden etwa:d mit ner SSD bestimmt noch besser:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
mhhhhh in sek :stupid: :fresse:
Also macht wirklich merklich was aus so 3-5 sek werdens wohl wirklich sein.
So habe nochmal Prime Test gemacht da hier so oft nach stabilen Settings gefragt wird.Habe jetzt erstmal mit 3,83Ghz ergo 183x21 angefangen.Werde schauen weitere nachzureichen :wink:
Ich denke 60min Prime 95 "Blend" sollte man als stabil durchgehen lassen.

Hier wird als V-Core 1,27V angezeigt...........eingestellt im Bios habe ich 1,24xx.Ebenfalls frage ich mich warum bei CPU VTT 1,33V angezeigt wird wenn der default Wert 1,1V ist und ich +150mV eingestellt habe :fresse:

EDIT:um Temperatur Probleme mit der NB/Spawas auszuschließen habe ich dort einen 120mm NB XL2 rev.3.0 davor gestellt

Zuletzt bearbeitet:
@burgundy los geb Dir nen Ruck und mach Dir nen Boardkühler drauf :d

hast schon ein neues Bild mit dem neuen CPU Kühler:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh