[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ja man die NB wird Sauheiss :fire:
Anfassen ist schon fast nicht mehr möglich dann :fresse:
Naja mal sehen gibt ja die Tage wieder ne % Aktion bei AT,vielleicht schlag ich dann zu auch wenn mir der EK bzw die Acetal-Kühler auf dem Board nicht 100 pro gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh 119€ ist natürlich schon ganz schön deftig............. :fresse:
Mal sehen kommt zeit kommt rat oder wie war das :d

Also ich werd mir die Mipse holen :d denn von deren Qualität war ich schon beim DFI begeistert.

@Gundy
meine Anzeigen stimmen mit Bios und Eleet auch nicht überein aber das hab ich doch schon mal geschrieben gehabt.

@graebi willkommen bald im MIPS Club :d

@gundy bei mir stimmt es auch nicht überein:fresse:

Ja scheint wohl bei keinem zu passen........ :-[
Was ich aber sehr schade finde das die NB trotz vorhandenem Sensor nicht auch in E-Leet angezeigt wird.Was nützt es mir wenn ich es nur im Bios sehen kann und im E-Leet eine unnütze Systemtemperatur angezeigt wird :stupid:

@ copa
ja einstellungen habe ich,aber irgendwie wollen die nicht mit meinen 920er

@daniel wie wäre es mit nem xeon :d natürlich nicht meiner ;)

schmarn warte mal auf bloodys Einstellungen, dann hast du auch mindestens 3,9 Ghz :fresse:

@Andi
echt welche hast jetzt ? Und ärgern hoffe ned zu stark ;)

@Norman
bin noch ein wenig im Streß zuhause aber wir können bald wieder Hand anlegen beim OC, bzw. Burgundy und Andi können Dir auch helfen ;)

Habe gerade noch mal bisschen getestet und bin zu dem Schluss gekommen das wenn man einen hohen BLCK in Verbindung mit hohem RAM Takt fährt die NB Temperaturmäßig aussteigt.Hatte nochmal 3,9GHz mit und meine Trident um die 970 MHz ging der Rechner beim Gaming Stresstest einfach aus.Sowas passiert ja eigentlich nur wenn Bauteile zu heiß werden und der Rechner den "Schutzmodus" einstellt oder?

Hi Leute ! Sagt mal gibts auch Mainboard-Kühler in Nickel/Plexi-Optik für unser Brett ?

Aber aber Norman alles auf AUTO zu lassen macht doch garkein Spaß oder ?
Sag mal das dein RAM so langsam läuft hat aber ned irgendwelche Hintergedanken ?
Kann der nur so hohem Timings oder was ist los wieso stellst den nicht auf 7-7-7-24 1T laufen so wie Sie spezifiziert sind ?!?! Das sollten die minimum machen bei 14.. Mhz meinst nicht ? Auch solltest dringend die anderen Spannungen fixieren, sollte eigentlich alles auf minimum reichen ! Das geht bei mir bis BLCK190 siehe weiter oben ;)

@Calvin
kenn selber nur die MIPS und die von EK in POM. Plexi hab ich noch nix gesehen aber schau doch mal auf der EK Seite nach evtl. findest ja da was.

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber Norman alles auf AUTO zu lassen macht doch garkein Spaß oder ?
Sag mal das dein RAM so langsam läuft hat aber ned irgendwelche Hintergedanken ?
Kann der nur so hohem Timings oder was ist los wieso stellst den nicht auf 7-7-7-24 1T laufen so wie Sie spezifiziert sind ?!?! Das sollten die minimum machen bei 14.. Mhz meinst nicht ? Auch solltest dringend die anderen Spannungen fixieren, sollte eigentlich alles auf minimum reichen ! Das geht bei mir bis BLCK190 siehe weiter oben ;)

das sind ja auch nur vorrübergehende settings ;)

daher hab ich dich ja schon angehauen für eine weitere OC session :d
wollte damit nur sagen dass diese settings stable sind ;)

@Flo
sehr gutes Ergebniss mit der Hammer Batch ! Bin richtig neidisch ;)
na wartet alle mal bis ich nen 935'er bekomm hehe

so hier mein ergebniss läuft seit 1 1/2 stunden

Das ist die beste Batch beim Xeon W3520 die man bekommen kann aber die werden wohl eher nicht verkauft :(
Naja meine CPU geht ja gut und bleibt bei mir es sei denn mir kommt auch so eine wie Flo unter die Finger und ich hab grad das nötge Kleingeld :)

brauchst doch keine penisverlängerung. unsere reichen locker aus. spar lieber genauso wie ich auf ne ssd :d min 120GB will ich haben:fresse:

@ Copa danke:wink: würde aber gerne noch mehr raus holen
ne ssd habe ich eventuel ist aber noch nicht sicher nächste woche bei mir drin Supertalend 128GB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh