[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt ich habe immer das prob das meiner so heiss wird

wann kommt die MP:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir auch daniel, mach ne dünne schicht wlp aufm prozzi.

dauert leider noch:( bekommst se aber :d

hab doch wlp drauf

oder sind dünne schichten besser wie mehr

ja bitte dünn auftragen, ich ab ne artic5 silver. hatte vorher genau das gleiche wie du. auch den anpressdruck testen. also erstmal nicht so fest schrauben.

aso hab da immer vol drauf geknallt :lol:

gut ich denke dann werde ich das gleich mal probieren

So habe jetzt die artic5 silver drauf lass prime nochmal laufen für ne weile und werde sehen wie sie die temps verhalten

Hast auch vorher mal geschaut wie der Abdruck vom Kühler auf der CPU ist ?
Denke mal wenn Du es jetzt mit weniger probiert hast werden die Temps besser sein und die Differenz zwischen den Cores evtl. auch besser.

Hast auch vorher mal geschaut wie der Abdruck vom Kühler auf der CPU ist ?

wie kann ich das rausfinden hab ihn jetzt mal etwas fester gemacht

so sieht es gerade aus

Einfach mal aufsetzten fest schrauben und dann wieder runter nehmen so kannst es kontollieren ;)
Die Temps sind immer noch ned berauschend finde ich :(

sag ich ja vieleicht liegt es an meiner cpu

passt doch daniel, würde es so lassen ! hab den ac blackschraubensatz bald übrig :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

Einfach mal aufsetzten fest schrauben und dann wieder runter nehmen so kannst es kontollieren ;)
Die Temps sind immer noch ned berauschend finde ich :(

manuel was wäre denn optimal ?

super dann weiste ja bescheid wo du dich melden kannst :d :wink:

super ! schreib dir dann mal per PN den Rest denke die Woche kannst den Satz haben.

p.s. ne mM Frontplate Stealth hab ich evtl auch noch für Dich nagelneu !

Naja ich bin vom TC ein wenig verwöhnt von mir damals das der so gut kühlt aber irgendwie enttäuscht der mich grad voll, denn die CPU ist mit weniger VCore im Vergleich zu meinem popligen SIngle Radi ja "nur" 10°C Kühler und das mit einem Triple is schon komisch...

@Faiz
Wieso hast schon wieder Schrauben übrig, bekommst schon wieder nen neuen Kühler oder was ?

Naja ich bin vom TC ein wenig verwöhnt von mir damals das der so gut kühlt aber irgendwie enttäuscht der mich grad voll, denn die CPU ist mit weniger VCore im Vergleich zu meinem popligen SIngle Radi ja "nur" 10°C Kühler und das mit einem Triple is schon komisch...

@Faiz
Wieso hast schon wieder Schrauben übrig, bekommst schon wieder nen neuen Kühler oder was ?

der hat mir leider keine Ruh gelassen. auch wenn er nicht zu meinem Board passen sollte musste ich mir den mal bestellen.:coolblue:

http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-CPU-Rev30-1366-vernickelt-A-C-Shop

Quicktom hat den drin und da gefällt er mir auch auf dem Board:hail:

Haha den bekomm ich auch zusammen mit einem vernickelten Watercool GPU Kühler für die GTX280 denn werd erstmal keine GraKa tauschen.

ich hoff dass in 10 tagen mein kühler für meine 5850 da ist....dann geht der spaß endlich los :)

Haha den bekomm ich auch zusammen mit einem vernickelten Watercool GPU Kühler für die GTX280 denn werd erstmal keine GraKa tauschen.

hey cool:d für was auch tauschen. reichen ja locker von der Leistung:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

ich hoff dass in 10 tagen mein kühler für meine 5850 da ist....dann geht der spaß endlich los :)

endlich kenny wird aber auch zeit:rolleyes:

Ich reih mich dann mal auch ein bei den glücklichen Besitzern dieses schönen Boards :)
Nach dem AMD-Fiasko kanns ja nur besser werden und Ende nächster Woche gibs noch den schicken EK-Kühler drauf :d

:wink:

Ich reih mich dann mal auch ein bei den glücklichen Besitzern dieses schönen Boards :)
Nach dem AMD-Fiasko kanns ja nur besser werden und Ende nächster Woche gibs noch den schicken EK-Kühler drauf :d

:wink:

Schön zu hören das wir wieder zuwachs bekommen haben ;)
Hast Du eine bestimmte Batch vom Xeon oder hast eine ganz neue ?
Wenn Du fragen oder Hilfe beim Board brauchst :wink:

Hab einfach einen W3520 bestellt zusammen mit dem Board bei Mindfactory.
Batch schaut so aus 3848A417. Die 3.8GHz sind auch schonmal kein Problem gewesen. Bissl was gestellt und lief direkt.
Aber Hilfe brauch ich wohl doch. Ich wollte es dann mal richtig ordentlich ausloten und hab mich an das How-to ausm PCGHX gemacht.
Nach gefühlten 30 CMOS-Resets hab ich dann nochmal intensiv alles gelesen was ich finden konnte und ein BIOS Bild von einem anderen Board gesehen, wo es eine QPI VCore und eine QPI PLL gab. Ich dachte immer die QPI PLL wäre die QPI Spannung aus dem How-To, steh nun aber quasi völlig aufm Gleis. Wenn die QPI PLL nicht die QPI Spannung ist, wie heißt dann bei unserem Board die QPI Spannung? Will jetzt mal den BCLK ausloten um eventuell mein Ziel von 4.2GHz zu schaffen.
Vielleicht könnt ihr mir da mal spontan helfen. Solange durchforste ich jetzt den Thread hier nochmal komplett, vielleicht findet sich was.

Bei unserem Board ist die QPI Spannung = QPI PLL und die IOH = NB
Deine Batch scheint wohl laut dem Herstellungsdatum eine alte zu sein die evtl. auch gut geht. Mit der richtigen Kühlung wirst die 4,2Ghz locker schaffen.

Danke schonmal :)

Kühlung dürfte zumindest ausreichen mit einem Dual und einem Triple für die alte 4890 und das neue Schmuckstück.
Hab jetzt bissle probiert und mal ein paar grobe Spannungseinstellungen geändert. Prime Large In-Place dudelt grad gemütlich mit BCLK von 200. Mal schauen was da noch geht.
Bin auf jeden Fall total begeistert. Wenn ich dran denk was der Phenom II sich schon für die 3,6GHz gequält hat bin ich ja beinah froh, dass mir das Board abgeraucht ist :haha:
So ich teste mal die 205 und werde bestimmt wieder mit Fragen kommen. Nach 11 Jahren AMD ist das schon alles Gewöhnungsbedürftig...

Wenn bei uns die QPI PLL die QPI Spannung ist, wieso gibts dann bei anderen Boards eine QPI Spannung und eine QPI PLL? Mensch wenn ich jetzt wüsste was das für ein Board war... :confused:

Also bisher bin ich auch bis BLCK 200 gekommen ohne weitere Probleme mehr hab ich leider noch nicht denn dafür fehlt mir die passende Kühlung :(
Du solltest aber doch keine großen Probleme bekommen da es ja im großen und ganzen nicht so viel anders ist als bei AMD ;)
Naja kann sein das es beim Asus war die haben immer extra Würste was Spannungen betrifft :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh