[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast denn wieder bestellt, meine ist schon auf dem Weg die Versandbestätigung hab ich schon bekommen.
Bin mal gespannt wie weit Du noch mit deiner CPU kommst ;)

ups hammerpreis danke werde da gleich bestellen und bei km stornieren danke manuel :wink:

ist bestellt:bigok:

edit: das gibt es nicht. schon unterwegs zum mir unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
So meine SSD und auch mein Win7 kommen nächste Woche dann geht es wieder los mit dem Versuch meinen RAM und Uncore Bereich ein wenig nach oben zu schrauben.
Versandbestätigungen hab ich für beide Sachen gerade bekommen :bigok:

manuel meine SSD ist schon da :d am WE gehts rund !

schaut hammer aus das Teil inkl. Einbaurahmen den lasse ich aber noch Pulvern !

wtf ? Du hast doch nach mir bestellt ?! Oder per NN ?
Freut mich dann bin ich mal gespannt wie se läuft. Mach mal Screens und Benchmarks bitte interessiert mich.

per nn :d am we kann ich evtl nicht da ich unterwegs bin. poste aber sobald wie möglich. benchmark links für win7 64 bit mir bitte schicken danke:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ists eigentlich normal das das Delta Wasser-CPU beim i7 so hoch ist?
Mein Phenom II hatte da was um die 12K.... Beim Xeon jetzt sinds bestimmt 30K...
Vielleicht sollt ich ihn doch schleifen. Hmm, eine Woche alt gradmal :fresse:
Hab übrigens die 4,3 nicht mehr stabil bekommen auf die schnelle. 4,2 mit 1,27V machen udn dann die 4,3 nichtmal mit 1,294V... Wirds wohl doch auf 4,2 rauslaufen im Endeffekt, aber immerhin hab ich mein Ziel erreicht :)

das sind doch super werte dj. die tage nehm ich mal die 4,4GHz in Angriff mal schauen ob ich es schaffe.

Naja nächsten freitag bestell ich den EK fürs board und gleich mal die neue Gelid Extreme mit. Dann werd ich einfach den Xeon plan schleifen und dann mal die AS gleich ans Board anschließen. Mal sehen was die Temps dann sagen. Wasser über 30°C hatt ich denk ich noch nicht und der Xeon war trotzdem schon bei 65°C angekommen.

Zu den Werten sei gesagt: VTT +250mV, NBCore (IOH) ist bei 1,35V und QPI ist auch bei 1,35V. Mal sehen wie weit ich das noch gedrückt bekomme. Ist mir doch alles bissl viel.

Naja nächsten freitag bestell ich den EK fürs board und gleich mal die neue Gelid Extreme mit. Dann werd ich einfach den Xeon plan schleifen und dann mal die AS gleich ans Board anschließen. Mal sehen was die Temps dann sagen. Wasser über 30°C hatt ich denk ich noch nicht und der Xeon war trotzdem schon bei 65°C angekommen.

Zu den Werten sei gesagt: VTT +250mV, NBCore (IOH) ist bei 1,35V und QPI ist auch bei 1,35V. Mal sehen wie weit ich das noch gedrückt bekomme. Ist mir doch alles bissl viel.

Ich denke Du kannst mit den SPannungen auf jedenfall noch einiges weiter runter.

Naja mal schauen. Kann erst Montag wieder ran. Dann teste ich einfach mal ob ich die 4,4GHz mit maximal 1,35V schaffe und dann gehts mal ans Spannungen senken.
Und wenn dann umgebaut udn geschliffen ist fang ich nochmal komplett von vorn an :fresse: :d
Mal schauen wie schief der IHS des Xeon ist. Ich werds mal für euch mit Fotos dokumentieren und danach natürlich die Temp Unterschiede berichten :)

Naja mal schauen. Kann erst Montag wieder ran. Dann teste ich einfach mal ob ich die 4,4GHz mit maximal 1,35V schaffe und dann gehts mal ans Spannungen senken.
Und wenn dann umgebaut udn geschliffen ist fang ich nochmal komplett von vorn an :fresse: :d
Mal schauen wie schief der IHS des Xeon ist. Ich werds mal für euch mit Fotos dokumentieren und danach natürlich die Temp Unterschiede berichten :)

Da bin ich aber schon mal gespannt und wünsche viel Erfolg

ich hab hier grade gelesen das das board keine 2*x16 anbindung hat laut geizhals aber schon

und falls 2 x16 existieren kann mir das mal jmd. markieren/aufzeichnen/beschreiben oder was auch immer wo die liegen bzw. was mit dualslot karten verdeckt wäre

schade... das sieht nämlich richtig geil aus

edit: sry hab grade gesehn das auf geizhals das micro war

Zuletzt bearbeitet:
Das aber egal, solange du keine 2x 4870X2 verbaust.

Eine 4890 nutzt nicht mal PCIe 8x voll aus und selbst eine 5870 hat nur einen Lesitungsverlust im Multicard von maximal 5%.

eigtl. ganit so verkehrt.... mit ner x2 oder das nvidia ding davon is man im allg. eh besser drann oder?

edit: andererseits... dauert das wieder ewig bis die überhaupt rauskommen...

ach wenn man doch nur mit dem asus supercomputer anständig occen könnte... dann gäbs da gakeine überlegung

Zuletzt bearbeitet:
ja beim benchen vielleicht hatte noch kein spiel das ruckelt auf meinem 26" und alle Einstellungen auf max.

muss aber jeder selbst wissen.

ob ich jetzt 20000 Punkte oder 30000 Punkte im 3D habe ist mir eigentlich ...

manuel der Kühler schaut sau geil auf unserem board aus.

Mal die 4.1 GHz angepeilt und Benchstabel sind se schon...........
Prime folgt dann morgen :wink:

cpu-zgood.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok überzeugt... ich bestells mir gleich... benchen hatte ich eh nicht vor...
nur mir nie wieder ein neues 1366 board kaufen zu müssen

auch wenn ich noch ein wenig skeptisch bin ob ich lieber aufs ud5 warten soll
mein vororthändler meinte evga boards wären besch***:confused:

edit: bestellt :d in 2-4tagen lieferbar... na da bin ich ja mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
manuel der Kühler schaut sau geil auf unserem board aus.

Schick mir mal ein Bild wie er sich zusammen mit den Mips Kühlern macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:01 ----------

Mal die 4.1 GHz angepeilt und Benchstabel sind se schon........... Prime folgt dann morgen :wink:

sehr schönes Ergebnis, man ich kanns kaum erwarten auch mal mehr aus meiner CPU raus zu holen.

Sag mal Anfangs hattest aber noch viel mehr VCore benötigt für 4 Ghz und jetzt schau an :hail:
Wie sehen die restlichen Spannungen und die Temps aus ?

Ja jetzt wo ich den RAM nicht mehr so hoch fahre gehts auch mit weniger V-Core.

Spannungen sind wie folgt:

CPU V-Core 1,25V im Bios mit "without V-Droop"
RAM 1,58 V bei 823 MHz 8-8-8-22
CPU VTT +100mV /E-Leet 1,28V
NB Core 1,13V
QPI PLL 1,2V

NB und Spawas werden zurzeit mit nem 120mm Lüfter @ 7V gekühlt und CPU liegt max. bei ca. 55°C @ Water

Wie ich schon paar Post vorher gesagt hat hat das Board mit RAM-Takt höher 900Mhz doch schwere Probleme da man die CPU VTT da schon auf min. +150mV stellen muss und dann die NB bei nicht ausreichender Kühlung schnell aussteigt.Ebenfalls scheint die CPU bei weniger RAM-Core viel besser zu skalieren.

Ein i7 braucht nicht unbedingt immer viel VCore, meißt geht es auch mit anderen Settings als der VCore erhöhung.
Schönes Ergebnis muss ich aber sagen :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh