[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen !

mehr kann ich nicht zeigen :fresse:

hab mein Case auseinander genommen zwecks Verkauf !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Faiz, was für ein Chaos nee mal im Ernst ist ja alles penibelst sauber und alles steht in Reih und Glied :)
Wußte doch Du hast ein Fable für Pink :d

Wieso verkauf ? Langt Dir der Temjin nicht mehr ?!

Jetzt fehlen mir die Worte, wie man immer nur so viel Geld für ein Case ausgeben kann :fresse:

der vcore ist ja VID abhängig und viel vcore ist ja nicht das schlechteste ,die bleiben meist kühl ,man muss halt ein mittel weg finden

Im Prinzip ist mir die vCore auch egal hauptsache es läßt sich kühlen ;)
Im Moment bin ich davon aber noch weit entfernt.

brauch hilfe seit ich die gts habe fährt der rechner im oc modus nicht mehr mit 4Ghz hoch :(

stell mal die Timings von den GT's ein, ansonsten kann es aber auch sein das Du weieder neue Settings brauchst. Musst ich auch mit den Trident komplett neue Settings suchen :(
Freu mich schon wenn meine SSD da ist ;)

oh mann jetzt hatte ich so schön mein oc laufen und jetzt gehts wieder von vorne los. kannst dich drauf freuen der unterschied ist gewaltig.

Um mit dem hohen Uncore booten zu können mußt du den CPU VTT schon auf min +150mV stellen.
Und Timmings auf 9-9-9-24 bei 1,65V.......

stell mal ein 7-8-7-20 1T und schau das Du ned gleich auf 1866Mhz kommst denn dann musst wirklich wieder von vorne anfangen mit allem denn das DIMM/VTT Verhältnis stimmt dann wieder nicht mehr und der höhere UnCore mag auch etwas mehr VCore/VTT evtl.

Viel Spaß erstmal

Um mit dem hohen Uncore booten zu können mußt du den CPU VTT schon auf min +150mV stellen.
Und Timmings auf 9-9-9-24 bei 1,65V.......

hab ich schon auf +150mv stehen, wieso die Timings veschlechtern ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

stell mal ein 7-8-7-20 1T und schau das Du ned gleich auf 1866Mhz kommst denn dann musst wirklich wieder von vorne anfangen mit allem denn das DIMM/VTT Verhältnis stimmt dann wieder nicht mehr und der höhere UnCore mag auch etwas mehr VCore/VTT evtl.

Viel Spaß erstmal

dachte es wird einfacher. will aber schon die Rams ausnützen:d

Naja das hab ich mir anfangs auch gedacht aber dann musste ich leider feststellen das es bei mir immo nix wird da mir die Kiste einfach zu warm wird. Aber immo laufen meine RAM's ja 7-7-7-21 1T bei 1600Mhz und da bin ich Zufrieden zumahl ja die Temp mir ein Strich durch die Rechnung macht :(

die temps sind kein Problem. nur der ram macht mir gedanken. will ja volle Leistung haben. würde liebe ne 160GB SSD Intel haben:(

Da du ja Wakü auf dem Board hast sollte die Temperatur der NB ja dann kein Thema sein.
Daher würde ich die VTT vielleicht mal auf +200mV stellen und die Timmings auf 9-9-9-25 was ja Standard wäre bei dem Takt.
Denn mit mehr als 900MHz werden die ganz sicher nicht mehr mit 7-7-7-22 laufen.
Schau mal hier rein dort gehen die bis 1600MHz noch mit 7-7-7-22 aber drüber ist Essig.

http://www.hardwareoverclock.com/G-skill_Trident_DDR3_PC3_16000_2000MHz_Speicher.htm

Also ich kann immo ned testen habe Copa gemeint ;) den Artikel kenn ich aber der ist Recht gut.

Da du ja Wakü auf dem Board hast sollte die Temperatur der NB ja dann kein Thema sein.
Daher würde ich die VTT vielleicht mal auf +200mV stellen und die Timmings auf 9-9-9-25 was ja Standard wäre bei dem Takt.
Denn mit mehr als 900MHz werden die ganz sicher nicht mehr mit 7-7-7-22 laufen.
Schau mal hier rein dort gehen die bis 1600MHz noch mit 7-7-7-22 aber drüber ist Essig.

http://www.hardwareoverclock.com/G-skill_Trident_DDR3_PC3_16000_2000MHz_Speicher.htm

danke für den Tip:wink: werde es jetzt dann mal versuchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

Also ich kann immo ned testen habe Copa gemeint ;) den Artikel kenn ich aber der ist Recht gut.

schade aber bald bestimmt manuel oder ?

hab am WE auch mal wieder rumgebastelt und und denk ma das Ergebnis kann sich sehen lassen mit dem LE ;)

bissele Chaos im screen aber egal ^^

@Soltek

feine Sache vor allem weil der RAM auch schön hoch ist :wink:
Wie hoch ist die CPU VTT dafür?
Und Temperatur NB?
Für die Wassertemp ist die CPU Temp unproportional hoch.......
welchen CPU-Kühler hast du?

Super Flo echt geiles Ergebnis da hab ich zu kämpfen mit

@Faiz
ja klaro spar ja schon fleißig ;)

vtt hab ich hier jetzt bei +150mV gehabt und die NB wird so ~die 48° zu dem cpu kühler des is der HK 3.0 LT aber der sitzt nit so wie er sollte vermute ich hab ihn auch schon um 90° mal gedreht gehabt war des gleiche glaub die Fläche ist konvex CPU oder kühler

oh für HK 3.0 finde ich die Temp bei dem geringen V-Core echt zu hoch.Solltest auf jeden Fall den richtigen sitz nochmal kontrollieren.
NB auch mit Wakü?

Ja die NB@Luft bei mir macht leider bei hohem RAM-Takt mit CPU VTT @ 150mV oder mehr echt Probleme da viel zu heiß.
Letzter Test ohne Lüfter dafür war kurz nach Prime Reboot immer noch über 70°C im Bios :grrr:
Daher habe ich den RAM-Takt und die CPU-VTT wieder zurück genommen.Vorteil ist die CPU brauch weniger V-Vore fürn gleichen Takt und ist wesentlich relaxter :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh