[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo der A352 ist ein Hitzkopf und braucht schon fast einen Chiller also deine Temps gehn schon in Ordnung und haben nix mit den HK zu tun ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine "sinnvolle" und auch "vernünftig" passende Alternative zu dem NB Kühler ... die Idel/Lastwerte sind in der normalen Konfiguration nicht gerade berauschend.

@ graebens
ne also bei der geringen V-Core liegts sicher nicht an der CPU.Und kann mir nicht vorstellen das der Xeon soviel wärmer wird als der i920/D0.

@
SyPi
wüßte nicht das es ne gute Alternative zum dem Serienkühler gibt.Stell nen Lüfter vor dann gehts....... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Woah ich kotz, jetzt ist die SSD immer noch nicht da und ich bekomm von VV Computer ned mal ne Auskunft darüber wann ich mir rechnen kann.
Sry das musste raus... Evtl. bekomm ich doch ne neue CPU zum testen dann kann es weiter gehen. Ich sag nur Batch A935

Zuletzt bearbeitet:
@grabens hab ne gute und ne schlechte nachricht ! mein chef will mir die 80GB wieder wegnehmen weil ich ihm heute die Geschwindigkeit schmackhaft gemacht habe.:( Die gute ich hab mir heute die 160GB bestellen dürfen :d

Sorry das musste raus:fresse:

:btt:

Ja sei froh das deine wneigstens gekommen ist. also da bestell ich nix mehr soviel ist gewiß.
Echt Klasse von deinem Chef aber eine 160GB brauch ich garnicht denn es komtmbei mir nur das OS und die wichtigsten Games drauf mehr nicht und da brauch ich so eine große nicht, außerdem ist mir die definitiv zu teuer aber echt super Sache für Dich ;)

Lieber ne neue CPU wenns klappt die dann die 4,2 Ghz mit 1,176V macht ;)

danke. bei mir wurde es aber schon eng hatte 20 Gb frei. das hat mich genervt aber mein boss ist mir zuvor gekommen:d manchmal liebe ich Ihn dafür.vor ner Woche noch Streit mit Ihm und jetzt versöhnt durch ne SSD:lol:

weiß ned bin grad stink sauer :(
Mal gucken hoffentlich klappt es mit der CPU wenigstens.

hoffe für Dich das du da mehr Erfolg hast:d glaube wir sollten wieder zum Boardthema:fresse:

Also SSD is ned lieferbar immo erst im laufe der Woche !
Könnt :kotz:

So mein Board zickt mal wieder und läßt nix zu an OC :(

Kleine Info. Bin grad wieder am LinX dudeln lassen. 4.2GHz gingen ja schon ich probier jetzt direkt die 4.4GHz. Vcore liegt jetzt bei 1.317V, VTT bei +200mV. Der Rest genauso wie zuvor. Wenns die ersten 20 Runs erfolgreich läuft bekommt ihr mal einen Screen von mir im 21. Run. Muss ja auch mal ein Bildchen beisteuern :)

Mist... BSOD beim 5. Run. :fresse:
Hmm... Temps waren zuletzt bei 67/68°C. Was mach ich denn nun. Was meint ihr? VCore oder was anderes?

Irgendwie gefallen mir die Temps nicht... Hab jetzt mal die AS XT mit ans USB gehängt und das Delta Wasser <-> CPU ist einfach nur abartig. Irgendwas stimmt da noch nicht, entweder mit der Montage des HK 3.0 oder mit der Sensorkalibrierung. Das ist ja ein Delta von 43K. Mit 35K hab ich ja gerechnet aber 43...

Hier mal ein Screen:

Ja die Temp von der CPU find ich auch noch im Rahmen aber das hohe Delta irritiert mich ein wenig. Muss ich wohl mal im Idle die Lüfter ausmachen und das Wasser mal hochheizen udn nochmal die Sensorkalibrierung prüfen. Kühler neu mach ich nun nicht das muss bis nächste Woche warten, wenn das Schleifpapier ausgepackt wird.
VCore ist jetzt 2 Stufen höher und meist unter Last dann 1.329V, geht aber teils immernoch auf 1.317V zurück. Naja mal schauen.

€dit: Und noch eine Stufe mehr VCore... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also liegts an den LGA1366'ern das das Delta so hoch ist.
Scheint jetzt zu laufen mein LinX mit VCore von 1.329V. Wenn Run 21 läuft bekommt ihr nen Screen und danach taste ich mich nochmal 5MHz höher mitm BCLK. :)
Muss ich ja mal spontan die Listen absuchen wie das VCore/Takt-Verhältnis so ist...

€dit: Tadaaaa :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst do lassen denk ich, VCore könntest mit Prime sogar nochmal auslotzen denn in LixX braucht man ein Tick mehr ;)
Super ich glaub jetzt weiß ich an wen ich mich wenden muss wenn ich los legen kann :hail:

Also das ist schon merwürdig... Mehr Takt geht jetzt irgendwie nicht mehr. Nichtmal BCLK 212MHz.

Hab aber noch mein Listenrun gemacht. Für euch auch nochmal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh