[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RNeon hatte das Board auch und hat BLCK225 gepackt, aber auch Soltek hat mir schon gesagt das es mit dem Board schwierig ist einen hohen BLCK zu erreichen.
Bis 211 bin ich bisher auch gekommen aber mehr leider nicht :(

Screen sieht super aus und VCore ist ja auch noch in den Spezifikationen also Temp passt auch kannst es ja so als 24/7 verwenden oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ja schon gern die 4.5GHz jetzt noch fallen sehen für 24/7 :d
Aber da startet der Rechner gar nicht mehr. Komm nichtmal mehr ins Bios. Werd heut Abend nochmal 2 Stufen VCore hochgehen und wenns dann auch nicht geht ists eben so.
Das Board hat bei mir mit niedrigem Takt auch schon 216MHz BCLK gemacht.
Naja mal sehen. Bin sehr zufrieden. Mehr erreicht als geplant. :bigok:
Jetzt halt noch die 4.5 probieren und danach mal schauen wo ich mit den RAM-Timings hinkomme. 7-8-7 wär ja schon ganz nett. Dann nur noch die Boardspannungen drücken.

Ich würde lieber einen hohen Uncore Takt fahren und die Timings vernachläßigen das ich besser ;)
Mir reichen 4,4 Ghz dann für 24/7 damit bin ich dann vollstens zufrieden. Wenn ich mal ein Classified in die Finger bekomme werd ich evtl. das Board tauschen oder ein Gigabyte die sind auch Spitze aber vorerst bleibt das LE :love:

Aber die Gigabunt sind so... :fresse:
Pfui :d
Bleib mal beim schicken LE oder halt auch das Classified aber bitte kein Gigabunt :)

Naja für Gigabunt spricht nur der Super Support von JZ ;)
Ansonsten bleibt das LE aber dann müssen die 4,4 Ghz machbar sein

Na so unähnlich ist deine Batch der meinen ja nicht. Vielleicht klappts ja noch. Du hast doch schon ne WaKü drauf. Warum hast denn noch nicht probiert was geht?

hab ich das richtig verstanden? die gigabunt machen allg. nicht so einen hohen bclk mit?

die werben doch wie kein anderer mit ihren hochwertigen bauteilen...

und mal rein interessehalber... welches geht denn so im schnitt am meißten?

Nee die Gigabunt Bretter sind rein technisch eigentlich Top (zumindest die 3 die ich schon hatte und die 5 die ich schon verbaut habe).
Aber die Optik ist eben mehr als nur bescheiden. Ich denk vom BCLK her spielts Classified ganz oben mit oder? Rein vom Board her schaff ich auch einen BCLK von 216MHz.

Na so unähnlich ist deine Batch der meinen ja nicht. Vielleicht klappts ja noch. Du hast doch schon ne WaKü drauf. Warum hast denn noch nicht probiert was geht?

Also Wakü schon aber nur einen Single Radiator und da ist immo ned an großartiges OC'en zu denken da mir der i7 sehr warm wird und die NB auch glüht.
Bin aber schon am planen wo der neuen Wakü und wenn alles fürs Kind gekauft ist wird dann der Rechner wieder in Angriff genommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

hab ich das richtig verstanden? die gigabunt machen allg. nicht so einen hohen bclk mit?

die werben doch wie kein anderer mit ihren hochwertigen bauteilen...

und mal rein interessehalber... welches geht denn so im schnitt am meißten?

Die Gigabyte sind auch sehr gute Board's aber mir gefällt die optik halt ned so. Bisher war ich mit meine 3 Board's von Giga sehr zufrieden.
Das Classified und auch das DFI spielen oben sehr gut mit was man aus den Sammelthreats so raus bekommt. Die Asus sollen aber auch nicht schlecht sein, nur bin ich von Asus geheilt. Das EVGA hat es mir halt schon allein von der Optik her angetan und zumahl die nur 10 Minuten von mir entfernt sind in München ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Batch mäßig sind wir echt nicht weit auseinander und ich glaub meine CPU macht genauso 4,4Ghz mit warum auch ned wenn ich mir mal anschau was schon allein mit 1,248V geht also 4,2Ghz dann sollte das machbar sein.

Na siehst :)
Aber hast recht. Erst Kind dann Rechner :bigok:

Gegen NB göühen hilft nen Lüfter. Ich stell mal nachher nen Bild rein wie es bei mir momentan aussieht. Ist ja auch nur CPU und GPU unter Wasser und die NB geht trotzdem nicht über 58°C.

Jap mein Kind kommt Ende Februar und ich denk bis dahin hab ich es schon geschafft mit dem Rechner :)
Hab auch ein Lüfter davor stehn aber das nervt auf dauer ;)
Schlecht ist halt bei mir der Luftzug im Case :(

Ich hab zur Zeit gar kein Case :haha:

€dit: So schauts bei mir grad aus mitm PC
Wobei der Lüfter vor den RAMs auch wegkönnte. Die werden nichtmal auch nur leicht warm.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat dir jemand dein Case geklaut ;)

Bin noch auch im EVGA SLI LE Club und warte das Jochen meinen EK Kühler bekommt. Finde den passiv doch leicht zu warm.

Nee Case steht in ner andern Ecke. Ist alles schon gepulvert außer dem gerüst vom Case. Da klebt noch feines Dämmzeug im Boden udn cih kann mich irgendwie nicht zum rauskratzen aufraffen. Einfach keine Motivation für diese ekelhafte Arbeit. :kotz:
Jaja der EK Kühler. Schon ein geiles Stück :)
Meiner kommt mit der AT Rabattaktion zusammen mit der neuen Gelid Extreme Paste :bigok:

Feierabend-€dit: (01:45Uhr :fresse:)

Es primeln grad die 4,5GHz :d
Habs doch noch geschafft das das Board damit startet. Einfach mehr VCore und den PCI-E Takt auf 102MHz angehoben. So jetzt geh ich schlafen. Wenns durchläuft gibts nachher in der früh wieder einen Screen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nee. Hat sich irgendwann zwischendrin neugestartet. Mal heut Abend nochmal mehr VCore probieren. 1.364V hat nicht gereicht. Temps waren aufm letzten Blick so wie mit 4.4GHz und 1.341V also die warens nicht.

Guten Morgen,
hab mir ebenfalls das Motherboard mit einem i7 920 bestellt.
Dazu kommen 6 GB OCZ Speicher und evtl. ne GTX 295
Könntet ihr mir sagen wieviel Watt ich für das ganze bräuchte bzw. mir ein NT empfehlen?
Das NT sollte Schwarz sein und Kabelmanagement haben.
Danke!

Corsair HX750. Hab ich jetzt nach 3 beQuiet gekauft udn bin mehr als nur zufrieden :)

Hab auch ziemlich gesucht bis ich meins gefunden hab. Und dann wars am Tag meiner Bestellung bei Planet4One nicht mehr gelistet... :fresse:
Mindfactory hatte es dann aber.
Und morgen wird der EK-Kühler bestellt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich bekomm die Tage meine Mipse für Board und nen HK als CPU Kühler. Die neue CPU kommt übrigens jetzt nicht da Sie schon mehrere Vorbesitzer hat und ich mir unsicher bin was damit getrieben wurde ! Deshalb wir mein Xeon gequält :d

Wenn du die Radi's ausreichend dimensioniert hast werden schon die 4.4GHz fallen denk ich. Deiner ist ja auch recht gut gelaufen oder? Was braucht du für 4.2GHz an VCore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh