[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch mal die VTT auf +100 oder sogar mehr zu stellen. Kann sein das der RAM da mehr braucht. Ich fahr mit meinen 200*19 und RAM @ 1600Mhz auch schon +100mv VTT @ Last sind das so 1,34V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die CPU wird auf jeden Fall mehr brauch den mit 1,235 schaffen so gut wie kein 920 die BCLK über 190MHz.Da solltest du schon so 1,275 im Bios einstellen oder gar mehr.
Die ICH Spannung brauche ich bei mir gar nicht ändern bis BCLK 201.....
Der RAM läuft bei mir auch ab ca. BCLK 155 nur noch mit RAM-teile 2:8... :grrr:
Ansonsten liefe er mit BCLK unter 150 einwandfrei mit Teiler 2:10.....

ich glaub RNeon hat seine ioh auf 1,25V angehoben ,dann ging es ,einfach mal ihn ansprechen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Und die CPU wird auf jeden Fall mehr brauch den mit 1,235 schaffen so gut wie kein 920 die BCLK über 190MHz.Da solltest du schon so 1,275 im Bios einstellen oder gar mehr.
Die ICH Spannung brauche ich bei mir gar nicht ändern bis BCLK 201.....
Der RAM läuft bei mir auch ab ca. BCLK 155 nur noch mit RAM-teile 2:8... :grrr:
Ansonsten liefe er mit BCLK unter 150 einwandfrei mit Teiler 2:10.....

redest du von den 920 C0 oder D0

Auch der DO schafft das kaum mit so wenig Core,meiner braucht auch im Bios 1,26V um die BCLK 200 stabil zu fahren und das obwohl die VID bei nur 1,17 liegt.
Und letztendlich ist das doch erstmal egal da sie auch für nen DO zu niedrig ist.Wenns mit mehr Core erstmal läuft kann er ja immer noch Testen ob auch etwas weniger geht.

@Burgundy
probier mal die VTT anzuheben und dann nochmal die 2000Mhz, muss ja irgendwie klappen.
Hab leider nur 1600Mhz RAM da. Werd mir aber demnächst denk anderen RAM holen wenn im MP mal wieder gute zu bekommen sind oder aber Dominator GT :fresse:

Auch der DO schafft das kaum mit so wenig Core,meiner braucht auch im Bios 1,26V um die BCLK 200 stabil zu fahren und das obwohl die VID bei nur 1,17 liegt.
Und letztendlich ist das doch erstmal egal da sie auch für nen DO zu niedrig ist.Wenns mit mehr Core erstmal läuft kann er ja immer noch Testen ob auch etwas weniger geht.

die frage wie du das meinst
21x200 da wäre der vcore gut
20x200 ist auch noch ok
19x200 da ist er weniger gut

Ich rede jetzt mal von 20x20 und dafür sind 1,235V zu wenig.Schau einfach mal in den Core i7 920 OC Thread in die Ergebnisse und du wirst sehen die meisten müssen wesentlich mehr Volt anlegen um die 20x200 zu schaffen als 1,235V.

@ graebens

vielen Dank für den Tipp mit der VTT :wink:
läuft jetzt einwandfrei mit BCLK 180 MHz und RAM auf 902,8 (Teiler 2:10) :drool:

Weiter habe ich noch nicht getestet aber so werde ich auch BCLK 200MHz und RAM 1000 MHz stabil bekommen :coolblue:

aso habe um +200 mV erhöht......

Ich rede jetzt mal von 20x20 und dafür sind 1,235V zu wenig.Schau einfach mal in den Core i7 920 OC Thread in die Ergebnisse und du wirst sehen die meisten müssen wesentlich mehr Volt anlegen um die 20x200 zu schaffen als 1,235V.

@ graebens

vielen Dank für den Tipp mit der VTT :wink:
läuft jetzt einwandfrei mit BCLK 180 MHz und RAM auf 902,8 (Teiler 2:10) :drool:

Weiter habe ich noch nicht getestet aber so werde ich auch BCLK 200MHz und RAM 1000 MHz stabil bekommen :coolblue:

aso habe um +200 mV erhöht......

das weiss ich ,bin seit der ersten minute bei den i7 und habe weit über 20 getestet ,mir ging es darum weil du geschrieben hast um 200 BCLK zufahren ,braucht man mindestens 1.26V an Vcore und man muss ja wohl auch sagen das der 20er multi der schlechteste ist

Mach das auf jeden Fall die Power ist einfach nur geil.Aber warum schaust du dir nicht auch mal die G.Skill Trident an?
Sind ja doch erheblich günstiger..........

das weiss ich ,bin seit der ersten minute bei den i7 und habe weit über 20 getestet ,mir ging es darum weil du geschrieben hast um 200 BCLK zufahren ,braucht man mindestens 1.26V an Vcore und man muss ja wohl auch sagen das der 20er multi der schlechteste ist

das hab ich auch feststellen müssen das es mit Multi 20 am schwersten is ne niedrige VCore zu schaffen.

Mach das auf jeden Fall die Power ist einfach nur geil.Aber warum schaust du dir nicht auch mal die G.Skill Trident an?
Sind ja doch erheblich günstiger..........

die tridents sind der P/L könig ,gibt nichts besseres

danke für den Tipp.
muss mal gucken hab jetzt erstmal ne neue CPU gekauft und dann folgt erst ne SSD dann der RAM ;)
und Sachen für den Nachwuchs müssen auch noch gekauft werden...

Zuletzt bearbeitet:
abend

habe mir eben das LE bestellt zusammen mit dem ek fullcover block wegen der kleinen SB kühlung.

wer fragt warum weil ich ja ein gigabyte habe. das extreme hat sich anscheinend heute mittag verabschiedet und wird nun eingeschickt. bootet einfach nicht mehr egal was man macht. evtl jedes 20. mal

nun stellt sich mir gerade die frage, habe 2x grakas plus ne xfi pcie. wird also 16x8x8 laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch feststellen müssen das es mit Multi 20 am schwersten is ne niedrige VCore zu schaffen.

danke für den Tipp.
muss mal gucken hab jetzt erstmal ne neue CPU gekauft und dann folgt erst ne SSD dann der RAM ;)
und Sachen für den Nachwuchs müssen auch noch gekauft werden...

ja ne ssd kommt ende oktober mit win7 ,bei mir

bin gespannt wie das Board zusammen mit der SSD abgeht.
Ich warte noch auf die Crucial SSD die ist P/L wohl immo das beste aber es gibt noch keine Tests leider.

graebens ungefähr den Preis +-20€ bezahlt man auch für die OCZ Vertex Serie, auch einen Blick wert.

Und noch ein Tip für Leute die den EK Fullcover "schnell" brauchen und nicht auf AT etc. warten wollen. Direkt bei EK aus Slovenien -> Derselbe Preis / nur 2 Tage Versand.

Grüße:wink:

@powers
danke da werd ich auch mal eine Blick drauf werfen aber ehrlich gesagt mit den SSD's kenn ich mich 0 aus :)

@all
wenn ich meine GTX in den 2ten PCI-E Platz (von oben) stecke wird Sie nur mit 8 Lanes angebunden ? Ist das bei euch auch so und sollte die nicht auch 16 Lanes haben wenn nur 1 Karte im System steckt ?

also ich benutz seit ca 1,5 monaten ne suptertalent ultradrive me 64 gb als sys platte mim le, hat eig immer gut gefunzt, is genauso schnell wie auf nem r2e, nur jezz is die ssd abgeraucht, oider besser abgekackt, aber ka obs am mb liegt

habs bios gestern geflahst, endlich bootet des ding ma schneller, war das einzige was mich an dem mb bisher bisschen genervt hatte

@ graebens:

glaub sie wird nur mit 8 lanes angesprochen, wobei soweit ich weiss 16 zu 8 keinen unterschied macht, pcgh hat da ma nen test gemacht, glaub nur cod:mw un waw gehen damit etwas schneller sonst wars soweit ichs noch weiss im bereich des unmessbaren :d

@ all:

hab momentan nen kleines problemchen, würd gern mein sli sys ma wieder befeuern, mit 2 285, nur sind die pces so schiesse verteil, hab eine auf der obersten, also der 16, die nächste die nich blockiert is is die 4er un dann wieder die 8er, aber die is blockiert vom nt, echt beschissen ...^^

ja die Steckplätze sind nicht gerade gut verteilt auf dem LE hab jetzt auch meine XFi raus genommen das ich evtl. noch ne 2. GTX280 mal einbauen kann und testen.

Also habs auch getestet mit 8 und 16 Lanes und es macht im 3D Mark grade mal 500 Punkte aus also ein Witz ! Ich steck se jetzt um dann hab ich mehr Luft im Case.

SSd mus sich erst noch kaufen von daher kann ich nix zu sagen.

jo also kannste problemslos machen, ssds sind echt ok, hab au ne xfi, hab ungefähr des selbe prob...

ich hab eig nur zwei möglichkeiten:

1. ich bau doch auf wakü um, dann reicht der platz aus dazwsciehn, oder ich kauf mir nen anderes case wo unten mehr platz is für ne graka, sind aber beides keine lösungen die ich gut finde...

kann ich ne graka in nem 4er slot laufen lassen, oder bringt datt nix?! ^^

will endlich wieder sli...^^

sau die blöden auflösungen kann ich momentan nur zokkn, un die arme kfa liegt hier rum un will auch heisslaufen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh