[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,
war gestern auch schon spät! Heute abend schau ich mir das nochmal an! Hab heut den ganzen Tag zu tun... aber es kribbelt in den Fingern :cool:
 
denke das packst schon und wirst kein Problem haben.
BTW: Dein Bracket ist seit gestern Vormittag unterwegs ;)
 
Weiß Ich noch nicht :motz: hab gestern abend nur mal ins Bios geguckt (Nur mit 2GB RAM in DIMM1) und bin dann ins Bett.
 
@ graebens: Bracket is da THX!

Erstmal Abendessen, dann die SuperTalent auf neuste Firmware bringen, Win 7 installen und dann mal rumprobieren! zwischendurch lad ich mal n paar Pics wie das Brett in dem LianLi ausschaut :hail:
 
Das Board is einfach nur hammer :love: .

Meins ging jedenfalls heut morgen um 10 raus, somit is die Chance recht hoch, dass es morgen noch kommt *freuu* .

Muss ich mir nur noch überlegen in welcher Farbe ich mein Case pulvern lasse.
 
Oder rot. Der sixtees hatte sein TJ07 in 'nem total geilen rot gemacht. Musst mal in den Worklogs suchen.

Ich geh grad fremd. Hab für Freunde 'nen neuen Studio-Rechner zusammengestellt. Aus Layoutgründen bei den PCI-Slots ging nur das X58 SLI. CPU nen W3520 (klar...) mit 3931A365er Batch. LinX stresst grad mit 4GHz bei 1.305VCore. Dazu sei gesagt: LuKü Rechner.... Aber lüppt ganz gut :bigok:
Schönes Board. Werd fast neidisch :haha:
 
Weiss würde mit dem Board und schwarzem Sleeve nen genialen Kontrast gäben. Naja mal schaun, entweder weiß oder schwarz. Wenn ich das Innere halt auch noch schwarz mache, dann ists fast schon zuviel schwarz, da brauch ich dann noch irgendnen Kontrast drin... Naja ne Wakü mit blauem Wasser und vllt ne weiße Midplate wäre da nicht schlecht.

Mal schaun. Hoffentlich kommt das Board morgen :d . Und danach bin ich wieder vollkommen blank -.- . Ich habs heute morgen fertig gebracht ne Schüssel Milch in meine G15 zu leeren... Das hat se natürlich nicht überlebt, also hab ich mir heute Mittag gleich ne neue gekauft. VERDAMMT!!! Jetzt heissts erstmal wieder ordentlich sparen :d .
 
So, alles verbaut und Win7 läuft CPU Temp (alles Standart) waren zwischendurch beim Backup erstellen 50°C NB hatte 62°C beobachte das dann weiter wenn die Kiste mal arbeitet :banana:

paar impressionen:
Sry sind unscharf und ich hatte auch wenig lust zu Fotografieren ;)


 
750HX, bin aber über die Quali der mitgelieferten Kabel mehr als unzufrieden! Mein altes Coba Nitrox hat deutlich weniger gekostet und da waren super flexible "gesleevte" Kabel dabei.
Da kann Corsair sein NT nochmal in nen Samt-Beutel :stupid: packen, und noch so ne "tolle" Kabeltasche zur aufbewahrung! Absolut unentschuldbar!
 
BeQuiet P7 750 FTW:fresse:

Die sind zum Sleeven aber auch scheisse :d . Beim 8 PIN CPU Kabel hab ich mir beim entpinnen zwei fette Schnitte in der rechten Hand zugezogen...

Mein X-650 ging dafür total leicht zu entpinnen :bigok: .

Und der Postbote hat heute auch mein LE gebracht :banana: . Hab grad nur keine Lust den Rechner wieder auseinanderzunehmen. Das Board is aber echt wunderschön! Werd nacher mal Bilder machen.
 
Hallo !

Habe zwar das Micro.....aber was muss man einstellen im Bios für BLCK 200 MHz ?

Bitte mal ungefähr die Template audfüllen,.....verzweifel echt noch ! :heul:

RAM : A-DATA 1600er


Bios-Template

Frequency/Voltage Control:
Dummy OC [disabled]
Extreme cooling [disabled]
>Memory Feature:
Memory SPD [Standard]
Memory Control Setting [Enabled]
Memory Frequency []
Target Memory Frequency [Mhz]
Channel Interleave Setting [6 Way]
Rank Interleave Setting [4 Way]
Memory Low Gap [Auto]
Parameters
tCL Setting [auto]
tRCD Setting [auto]
tRP Setting [auto]
tRAS Setting [auto]
tRFC Setting [auto]
Command Rate [auto]

>Voltage Control:
EVGA VDroop Control [With VDroop]
CPU VCore [auto]
CPU VTT Voltage [auto]
CPU PLL VCore [auto]
QPI PLL VCore [auto]
DIMM Voltage [auto]
DIMM DQ Vref [+0mV]
IOH VCore [auto]
IOH/ICH I/O Voltage [auto]
ICH VCore [auto]

>CPU Feature:
Intel SpeedStep [Disabled]
Turbo Mode Function [Enabled]
CxE Function [Disabled]
Execute Disable Bit [Enabled]
Virtualization Technology [Disabled]

*****Logical Processor Setting*****
Intel HT Technology [Enabled]
Active Processor Cores [ALL]

*****QPI Controller Setting*****
QPI Control Settings [Enabled]
QPI Link Fast Mode [Enabled]
QPI Frequency Selection [Auto]

CPU Clock Ratio [20 X]
CPU Host Frequency(Mhz) [200]
Target CPU Frequency []
Target Memory Frequency []
MCH Strap [Auto]
CPU Uncore Frequency(Mhz) [Auto]
CPU Clock Skew [0 ps]
Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Frequency(Mhz) [100]
OC Recovery [Disabled]
 
Hast PN ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

is zwar offtopic, aber hat einer von euch erfahrung mit der Creative X-Fi-Fatality ?
 
Könnte man nicht in diesem Thread das EVGA X58 SLI Micro mit einbeziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne PCI-E
Frag aber eigentl. Grundsätzlich wegen der Software :wall:
Weil sich die öfter selbstständig macht: Mic geht nicht, Subwoofer schaltet aus, bzw. nur vorn links und rechts werden angesteuert obwohl 5.1 eingestellt ist :stupid:. Soundsys is Teufel Motiv 5
Und Ich frag mich immernoch ob die Karte im vergleich zum Onboard Sound soooviel mehr bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh