[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man sich vorher nicht richtig drüber informiert, was man da kauft... :rolleyes:

So stimmts ja nicht, ich habe mich auf die Geizhals Infos verlassen.
(Warum auch nicht):grrr:

Was hätteste den gerne dazu gehabt? :stupid: Wenn du so unzufrieden mit dem Brett bist, verkauf es weiter! Abnehmer wirste hier im Forum zu genüge finden.

Wie ich bereits geschrieben habe und es dem ein oder anderen aufmerksamen:rolleyes: Leser aufgefallen sein dürfte, behalte ich es allein der Optik wegen.
Achja, ich hätte gerne irgendeine eSATA Anschlussmöglichkeit dabei gehabt, ein paar mehr SATA Kabel wären auch nicht schlecht gewesen.

Deine Meinung zum Board kann ich auch nichts nachvollziehen, das Board ist einwandfrei und lief sehr stabil. Das mit der Ausstattung macht mittlerweile jeder Hersteller ! Schau mal bei DFI rein da bekommst garnix mehr an Zubehör mitgeliefert !

Schön das Du in der Vergangenheit von der "Stabilität" des Boards sprichst:fresse:, genau die Erfahrung habe ich nämlich auch machen dürfen, es lief mal stabil. Aus einem nicht ersichtlichen Grund, aber plötzlich nichtmehr. (Hardware durchgetauscht um auszuschließen, dass es der Rest ist)
Das inzwischen alle Hersteller auf den Quantität statt Qualität Trend aufspringen, heisst doch noch nicht, dass ich das gut heißen muss:confused:

Ich will das Board auch garnicht schlechter machen als es ist (die optische Schnittstelle und SPDIF gefallen mir z.B. super gut), aber auf dem Stand der Heutigen Möglichkeiten ist dieses Board einfach nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die CPU hab' ich einen xigmatek thor's hammer mit einem Noiseblocker 120 dran und als Graka eine HD 5850. Da sollte also dem HR-05 IFX nichts im Weg sein; oder meist du den HR-05 IFX SLI? http://www.thermalright.de/VGA-Chipset-Ram/Chipsatz-Kuehler/

Die Optik ist mir wurscht. Wichtig ist mir nur, dass die Auflagefläche und die Schraubenlöcher passen. Bist dir da sicher? Dann wäre diese Lösung für mich gebongt. :banana:

Ich gehe mal stark davon aus. Garantieren kann ich es dir aber nicht. ;) Aber wenn es gar nicht passt, hast du ja 14-tätiges Rückgaberecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

So stimmts ja nicht, ich habe mich auf die Geizhals Infos verlassen.
(Warum auch nicht):grrr:

Ja, das ging mir genauso. Allerdings macht es wohl kaum 3% Leistungsunterschied zwischen x8 und x16 aus. Hält sich also noch in Grenzen das Problem. Und ich persönlich würde mir eh nie zwei Grakas kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe und es dem ein oder anderen aufmerksamen:rolleyes: Leser aufgefallen sein dürfte, behalte ich es allein der Optik wegen.
Achja, ich hätte gerne irgendeine eSATA Anschlussmöglichkeit dabei gehabt, ein paar mehr SATA Kabel wären auch nicht schlecht gewesen.
Du kaufst dir ein Board wegen des Aussehens, und Jammerst dann über nicht vorhandenes Zubehör :stupid:
Was soll Evga denn dazutun? Pralinen? Einen Blumenstrauß für die Gattin? Schreib halt dem Vetriebsleiter von EVGA mal ne Mail :fresse:
200€ für ein Brett ausgeben und dann wegen Cent-Artikeln wie SATA Kabeln rumknausern :rolleyes: Mein Tipp: Bestell dir welche beim nächsten Board mit :p
 
Und auf Geizhals Infos brauch man ja nun nichts geben. Da kann nämlich nicht das Board was dafür, sondern die Deppen bei Geizhals, die das nicht richtig eingestellt haben. Die verlinken ja auch ein LE Micro bei den normalen LE's. Und auch sonst stimmt da des öfteren mal was nicht. Ich informier mich immer direkt beim Hersteller.
 
Hab mir grad mal es neuste Everest draufgemacht, dass zeigt mir ne NB temp von ~32° idle an Oo passt doch gar nich oder? wenn ich prome custom anmache geht die auf 56°, was real wäre...oder ist vllt. die VRM die NB temp, weil die selbst im idle bei 50 is und unter last halt auch auf ~60 geht. (181x21- ram 1800-8-8-8-20)

€dit- okay..nochmal prime angeschmissen, die NB temp ist permanent die gleiche wie die CPU temp^^ also ist wohl doch die VRM die NB temp bzw. die die VREG im E-LEET Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ist nun die NB temp? Kann ja nich sein, dass die haargenau gleich is wie die cpu temp^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

€dit- kann eigtl. nur die VRM temp sein...

 
Ich klär Dich mal auf:
Im ELeet wird die NB Temp nicht angezeigt ! Weiß nicht warum das EVGA so gemacht hat.
Im Everest wird se unter Northbridge angezeigt !

Ich hoffe Du bist jetzt schlauer :fresse:
 
Das ist eben nicht die NORTHBRIDGE temp oder steigt die bei dir auch genau auf den wert wie die temp von CPU an? Genauso, dass die keine 30°C im idle haben kann, wenn ich die nichtmal mehr anfassen kann^^ entweder spinnt der sensor beim Micro oder es gibt keinen für die NB... oder muss ich erst nen vid machen um zu beweisen, dass die IMMER den gleichen wert wie cpu (nicht kern- temps) hat, selbst bei volllast;)
 
Warm ist meine NB auch immer geworden und im Everest wurde mir auch die richtige Temp angezeigt.
Ich hab jetzt kein LE mehr bin nur noch als Unterstüzung an Board ;)
 


So :d wie soll ich da nur vernünftigt auf temps achten wenns anscheind keine für die NB gibt :/ hab aber mal nur den 120er der auf die NB pustet voll aufgedreht..da ging die VRM um gute 5° runter, was mir eigtl. beweißt, dass das die kleine böse NB temp is...
ich könnt noch versuchen die Spannung der NB anzuziehn, würde da die temp der spawas auch mit ansteigen`? Will ja nur iwie ausloten was nur was is...
 
Ich sitz schon Sabbernd da.. der LianLi B25 ist heute angekommen aber ausgepackt wird erst wenn alles da ist
 
Hallo

ich werde aus dieser Angabe nicht schlau:

4 x PCIe x16/x8/x4, 1 x PCIe x1, 1 x PCI

:confused:

Heißt das jetzt, dass die 4 PCIe alle voll (x16) angebunden sind und es egal ist, in welchen ich meine GTX 295 stecke (nur diese eine Karte kommt zum Einsatz)? Oder muss sie zwingend in den obersten?
 
@Kätzchen

Hi,
vom oberen zum unteren Slot ist die Belegung wie folgt:
1. 16x
2. 8x
3. 4x
4. 8x

Steht auch auf der Platine an den einzelnen Slots.

Greetz
Fokka

edit: ey, auch aus der Hauptstadt. Dit is ja cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. So stehts ja auch im Handbuch aber im Netz finden sich viele andere Behauptungen. Vielen Dank!


Berlin ftw! :d
 
Herzlichen Glückwunsch zum schönsten Board der Welt, Kätzchen. Wird bestimmt eine Super Ergänzung für dein Projekt.


Grüße an euch Berliner von einem nahe Berliner. :d
 
Schade??
Wenn es Dir um die Performance geht dann ja, aber nicht unbedingt sooooo spürbar.

edit: schei...., war doch glatt die falsche Tabelle die ich hier hatte. Nehme alles zurück. shame on me :fresse:.

Wenn es Dir nur um optische oder oder schlauchtechnische Aspekte geht... rein in nen 8x mit der GTX.:drool:

:wink:

edit: @DJXaroe
Hehe, nahe Berlin is auch OK!! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass mein AGB nicht mehr einfach so passt, wenn die GraKa in den obersten Slot muss^^ Beim Foxconn Bloodrage hatte ich die Karte im untersten x16.

Ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, so eine tolle Karte in einen x8 Slot zu stecken :d Wie sind denn da die Leistungsunterschiede? Ich will ungern beide Versionen live testen, denn das bedeutet zweimal einbauen, verschlauchen, befüllen, etc :fresse:
 
ich hatte mit meiner GTX280 500 Punkte weniger im 3D Mark wenn ich die Karte in einen 8x gesteckt hatte, also ist das nicht der Rede Wert ;)
 
Naja, es geht beim Kätzchen aber um eine 295... Vielleicht zieht das bei der mehr? Mehr Leistung -> mehr benötigte Bandbreite? Alles nur planlose Mutmaßungen... :d
 
Ich sitz schon Sabbernd da.. der LianLi B25 ist heute angekommen aber ausgepackt wird erst wenn alles da ist

B25 oder B25F?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob man die gleichen schwarzen Esata Kabel mit den Klammern wie bei dem Board auch im Handel irgendwo kaufen kann?
 
Dann willkommen im Club. ;) Einfach ein kuhles Gehäuse.

Sagt man ist das Evga E-Leet Tool einfach Mist oder schwanken die Spannungen echt so pervers? Bei Vcore zeigt er von 1,1 bis 1,25 alles an (ist auf 1,25 fest eingestellt).
 
Das ist der VDroop. Ich hab auch im Bios 1.4125V und unter Last 1.294V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh