[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, ich hab meine grakas verscheuert, was mach ich den jetz brauch ne neue...oder am bessten gleich zwei:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja, gerade meine Versandbestätigung von Alternate bekommen, wie schön das ich Expressversand gewählt habe, und morgen schon die Karte in der Hand halten kann :d:d:d

*megariesigaufmorgenfreu*
 
jaja, gerade meine Versandbestätigung von Alternate bekommen, wie schön das ich Expressversand gewählt habe, und morgen schon die Karte in der Hand halten kann :d:d:d

*megariesigaufmorgenfreu*

hast die xfx genommen, is schon nich mehr lieferbar :-[
bei geizhals sind schon welche für unter 500€ drin :)
 
@ Vertigo

In der Regel kauft man sich erst neue Karten, danach kümmert man sich um den Verkauf ned anders rum oder ? :hmm:

@ V8

Ich hole meine morgen ab :haha: hab jetzt lange genug gewartet das endlich ein ehrenwürdiger Nachfolger der Ultra kommt, wenn die Preise fallen evtl...

Tripple SLI wie wäre das ? :teufel: :hwluxx: :teufel:

:xmas: ...Das wird men Geburtstagsgeschenk das ich mir gleich selber mache ... :xmas:

Bin ich froh das der Händler die Karten an Lager hat, als ich angerufen habe das ich sie gleich abhole sagte der mir ich müsse bis morgen warten ... der Hirte. :hmm: Wenn mein Tophändler die Karten morgen noch billiger listet kaufe ich sie natürlich dort und melde die vorbestellten gleich wieder ab so läuft das ned anders, scheiss egal was die von mir denken. ;) :lol:

Danach werde ich die Ultras die ich noch habe on stellen evtl noch ne schnelle GTX dazu und noch ein paar Sachen die ich nicht mehr brauche. Hier liegt noch genug coole Hardware ungebraucht herum. :)

Ich hab ne scheiss Freude in mir, wäre die Teile gleich holen gegangen jäh no jetzt wirds halt morgen Mittag. :)

mfg
 
Ich brauch je den rechner jetz eh nich und da ich mein 780´er auch verscheuert hab is der rechner jetz total leer...bis aufs netzteil
das 790´er liegt hier auch noch irgentwo rum ;)
 
Ne Vertigo das 780 geb ich glaub ich nicht her, ich hab für beide Mainbords ne Vollbestücken im Schrank liegen, wenn da mal etwas verrecken sollte das ich ausweichen kann bei meinen experimenten die ich im Programm habe. DDR3 hast aber schon oder ?

mfg
 
Mir kommts so vor als bist Du schneller im Verkaufen als im Kaufen solls geben, zum starten reichen doch die auch, danach die Muschis rein hauen und gut ist. Die Lieferengpässe sind ned nur beim Ram siehe 280 GTX da rennen alle den Teilen wie blöd hinter her wenn sie mal zu haben sind, sowiso wenn die Ausbeute der Chips auf den Waffern ned so gross ist wirds zum Problem, ich meine NVIDIA wird so schnell wie möglich den Shrink einleiten das sie richtig Kohle scheffeln können und die Karten von allen Hersteller voll verfügbar werden, so lang bleibt der Preis so hoch stabil. :hmm:

Deshalb hab ich mich gleich am Mittag darum gekümmert, habe keine Lust hinten an zu stehen mit leeren Händen. ;)

mfg
 
...also ich hol mir die erst im Herbst wennse geshrinkt sind ;) ...wenn überhaupt nach dem ganzen Zirkus den ich hatte :hmm:
Hinzugefügter Post:
...ich bräuchte mal 1.340,-Euro :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal einen Screenshot davon machen.

Wovon? Wenn die Platte nicht angezeigt wird kann ich davon schlecht nen Screen machen ^^

Im Arbeitsplatz werden nur C: D: und E: angezeigt, welche sich auf meiner Systemplatte befinden.

Gestern hatte ich aber ein anderes nettes Problem.. ich will meinen Rechner starten, er listet alle SATA Laufwerke auf (Platten + DVD), dann kommt der Windowsbalken.. soweit, so gewöhnlich.. dann als eigentlich mein Anmeldebildschirm kommen sollte -> Bluescreen.. das ging dann 3 mal hintereinander so..

ich hab dann die Systemplatte mit an das Stromkabel meiner anderen Platte gehängt.. Dann hat er ohne Probleme gestartet..
Davor hatte ich auch Freezes wärend Windows lief.. also gehe ich mal davon aus dass entweder die Platte nen Wackler hat, oder das kabel irgendwie nicht das tut was es soll..
Veilleicht hat das das System so durcheinander gebracht, dass einfach sporaisch auch mal die andere Platte nicht erkannt wird..

Eine weitere Vermutung war, dass meine PCu Mist baut, da ich sie ja übertaktet habe.. ich fahr sie momentan auf 9x400, also 3,6Ghz.. 4Ghz habe ich nie wirklich mit akteptaber Spannmung hinbekommen.. woran das liegt werde ich wohl erst erfahren wenn ich mein Board wechsel..

hab dann über Nacht 12St Prime laufen lassen.. gab keine Fehler, also kann ich die CPU ausschließen..

Muss das mal noch weiter testen.. Sehr seltsam das Ganze
 
@ Stigmata

Könnte die HD defekt sein ? Teste sie mal mit HD Tach durch und vergleiche die Werte.

So hab die 280 GTX verbaut, werde die Karten da mal testen ey.

mfg
 
Verdammt geiles Teil ; )

Ich muss nurnoch darauf warten, dass das Board von Vertigo2xlc ankommt, da sich ja mein erstes 780i ihrgendwie zerlegt hat Oo
 
@Stigmata, es kann durchaus auch sein das deine HD wie Soldier schon sagte einen Defekt oder irgendwo einen Wackler hat. Das andere Kabel würde ich auch mal austauschen. Das bei deinem System etwas durcheinander ist glaube ich nicht, wenn du deine Systemplatte im Bios an erster Stelle des Boots gesetzt hast und das Kabel in Ordnung ist müsste dein OS auch ordentlich starten. Klar, es könnte durchaus auch eine andere Komponente (z.B Ram etc) oder OC ein Problem verursachen. Du könntest ja mal ein Reset an deinem Board durchführen und alles in den default Einstellungen laufen lassen und dann schauen ob dann dein Rechner ohne Probleme bzw Bluescreens läuft. Werden eigentlich jetzt beide HD's in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

@V8, die Graka sieht verdammt gut aus :bigok: muss mich gerade voll zusammenreißen, um das Teil nicht gleich zu bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...schonmal einer die Schrauben gezählt von ner 280GTX???


...sind 156 Stück ;) ...erzählte man mir bei Alternate...
 
So hab jetzt einmal auch 3D Mark06 gestartet gehabt hatte so 19.000 Punkte ohne OC der Karten wohl verstanden,

ScreenShot001.jpg

Da hatte ich mit den Ultras mehr raus gehauen obwohl ich den neusten Treiber 177.35 drauf habe, irgendwie komisch bei CB hatten sie jo auch 21.000 gefahren evtl mit geclockten Karten wie ich annehme oder ob es an der Physx unterstützung liegt ich weiss es auch noch nicht so genau. Das EVGA OC Tool funktioniert schon mal nicht mit den Karten wird wohl später noch kommen, werde später einmal noch Fotos hochladen wenn ich soweit bin.

mfg
 
@SOLDIER

Ist der 177.35 auch mit anderen Geforce- Karten einsetzbar oder reinweg nur mit der 280gtx bzw. 260gtx?

Gruß

Niko
 
So hab jetzt einmal auch 3D Mark06 gestartet gehabt hatte so 19.000 Punkte ohne OC der Karten wohl verstanden,

Anhang anzeigen 71220

Da hatte ich mit den Ultras mehr raus gehauen obwohl ich den neusten Treiber 177.35 drauf habe, irgendwie komisch bei CB hatten sie jo auch 21.000 gefahren evtl mit geclockten Karten wie ich annehme oder ob es an der Physx unterstützung liegt ich weiss es auch noch nicht so genau. Das EVGA OC Tool funktioniert schon mal nicht mit den Karten wird wohl später noch kommen, werde später einmal noch Fotos hochladen wenn ich soweit bin.

mfg

so, nach erstem Durchlauf von Vantage, CPU @ 4GHz, GTX @ Standart, und ich komm auf eine Punktzahl von P10971 Punkte ;)

Sobald ich die GTX takten will, (geht auch nicht mit dem EVGA OC Tool, habe es mit Rivatuner gemacht), kommt nach 3-4 Sekunden wenn Vantage läuft, ein Abbruch, fliege wieder auf dem Desktop, und erhalte eine Fehlermeldung, das der Anzeigetreiber blabla..., nicht mehr ausgeführt werden kann, und wieder zurückgesetzt wurde. Ich glaube, da gibt es noch einiges an Treiberproblemchen...
 
...schonmal einer die Schrauben gezählt von ner 280GTX???


...sind 156 Stück ;) ...erzählte man mir bei Alternate...

Wieso wissen die das bei Alternate? Hat ein Kunde die Dinger schon vor die Wand geschmissen und den ganzen Krempel zurückgeschickt? :lol::lol::lol:

(Nicht übel nehmen, aber das musste ich los werden :haha: )

Gruß

Niko
 
@ Niko

Ne im Moment leider nicht nur für die 260 + 280 Karten

@ V8

Sehe es ähnlich wie Du kann nur ned ganz die Mark 06 Perforfmens verstehen die guten alten Ultras rennen die Karten noch ab, die Quallität ist bei mir aber erste Sahne da gibts ned zu meckern ich muss auch mal zoggen mit den neuen Teilen da kann ich mehr dazu sagen. ;)

Sie sind au leisser und kühler als die 8800 Serie definitiv an Luft.

Hier zwei Screens von meinen :p

Bild: ScreenShot002.jpg + ScreenShot004.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Niko

Ne im Moment leider nicht nur für die 260 + 280 Karten

@ V8

Du musst den 177.35 whql drauf machen ich poste nachher hier den Link für Dich ok. Bin über Everest zu dem Treiber gekommen. ;)

Hier zwei Screens von meinen :p

Bild: Anhang anzeigen 71224 + Anhang anzeigen 71225

mfg

Ich hab deb 177.35 WHQL drauf, diese Fehlermeldung kommt ja auch nur, wenn ich die Graka übertakte !

Hier sind meine Pics -> Anhang anzeigen 71226 Anhang anzeigen 71227

Und hier eine kleine .rar Datei mit ein paar mehr Bilder ;) -> Klickkkkkkkk
 
Zuletzt bearbeitet:
V8 ich warte bis der neue Nibitor für diese Serie draussen ist oder nehme gleich ein XFX oder EVGA OC Bios und klatsche es da drauf. Unter Vista hab ich sie noch nicht getestet.

mfg
 
@Topas

Jo ich und V8 also unter Vista sehen sie schon mal ned schlecht aus man spürt die Power schon die sie haben.

@ Niko

Hier gibts den 177.35 er enthält schon CUDA also die Physx

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...7735_WHQL_mit_Geforce-GTX-2x0-Unterstuetzung/

Damit dieser Treiber auch auf der 8800 und der 8900 Serie läuft musst ihr die Mod inft in den Treiber überschreiben, öffnen könnt ihr den Treiber mit Win Rar danach die inft Datei hinein kopieren und installieren.

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18998

Hier neben dem Treiber gibts die Mod inft die ihr braucht, absolut keine grosse Sache so hab ihr heute schon Physx auf euren Karten, habs auch schon gemacht das könnt ihr auch. :coolblue:

@ V8

Mir wird eins klarer der 177.35 hat CUDA mit drin das dass etwas auf die Punkte schlägt ist mir auch klar, mit zwei der Karten 2000 im Mark 06 zu verlieren für die Physx kann ich noch verschmerzen hätte viel schlimmer kommen können meine ich mal. :p

mfg
 
Hier noch ein Temp Screen nach 3 Runden FEAR Combat Leuts hält sich in Grenzen so wie es doch aussieht. :coolblue:

Bild: ScreenShot001.jpg

mfg
 
Ich könnte sowas von :kotz: ...ich hab grad 3 Gainward 280GTX als Angebot für 390,-Euro das Stück u hab erst in 12 Tagen wieder Kohle :(

...was mach ich nur ...was mach ich nur??? ...welche Bank kann man denn nachts überfallen???

:heul:
Hinzugefügter Post:
Sowas passiert natürlich wieder MIR!!! ...so ein Angebot kommt doch nie wieder oder was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Sag doch mal einer was dazu!!! ...ist 390,-Euro gut??? ...werden die Karten sowieso mal auf 390,- fallen oder ist das ein Knüllerangebot???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte sowas von :kotz: ...ich hab grad 3 Gainward 280GTX als Angebot für 390,-Euro das Stück u hab erst in 12 Tagen wieder Kohle :(

...was mach ich nur ...was mach ich nur??? ...welche Bank kann man denn nachts überfallen???

:heul:
Hinzugefügter Post:
Sowas passiert natürlich wieder MIR!!! ...so ein Angebot kommt doch nie wieder oder was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Sag doch mal einer was dazu!!! ...ist 390,-Euro gut??? ...werden die Karten sowieso mal auf 390,- fallen oder ist das ein Knüllerangebot???

Wat wo denn, ich such uch noch zwei neue karten?
 
Ach so is das ;) wie hast es denn zerlegt ?

Frag besser nicht...

Ich denke mal, mir ist ihrgendwie Wasser auf das Board getropft oder sonnstiges...

Vielleicht auch einfach nur Verschleiß :stupid:

Ich konnte keine Wasserrückstände finden, aber eine andere erklärung habe ich ehrlich gesagt nicht -.-

Eine verdammt dumme Aktion auf jeden Fall ; )


EDIT;

Ich nehm die dritte Karte ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh