[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum gehst du in den Gerätemanager? Geh mal hier rein:

Systemsteuerung> Verwaltung> Computerverwaltung> Datenspeicher> Datenträgerverwaltung - und schau ob dort die zweite Festplatte bei den Datenträgern angezeigt wird.

ne die ist eh schon ausgebaut,wollte trozdem mal nachfragen.
was hälts du von mir,klar hab ich als erstes in der datenträgerverwaltung nachgeschaut,aber sie ist wirklich nirgens zu verzeichnen.
außer wenn beide als master laufen,aber das mache ich nicht.
master und slave geht wirklich net,ist auch ne uralt platte aber ist auch nicht weiter tragisch da mein bruder eh ne externe haben möchte und da kommt die alte 80er genau richtig,gruß sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein mußt du nicht ;), aber deine Festplatte mußt du über dein OS/System hinzufügen, (wenn diese nicht automatisch angezeigt wird). Geh in deine Systemsteuerung> Verwaltung> Computerverwaltung> Datenspeicher> Datenträgerverwaltung rein und schau ob dort die zweite Festplatte angezeigt wird. Wenn nicht mußt du die dort hinzufügen bzw. anzeigen lassen. Aber Vorsicht keine neue Partition hinzufügen da ansonsten deine alten Partitionen gelöscht werden könnte.

Danke für die Antwort, aber wie kann es sein, dass sie zu 80% erkannt wird? Und dann sporadisch einfach mal nicht? Kann doch nicht normal sein oder?
Ich pfusche ja nicht im System rum.
 
@all

hab eben bestellt





jetzt muss ich nur noch warten bis das zeug kommt, bis dahin hab ich auch keinen PC also bis dan...

Eizzi
 
So habe bei Alternate geschaut die Karten sind gelistet jedoch nicht lieferbar. :grrr:
Bei einem Händler bei mir um die Ecke habe ich diese hier gefunden 20 STK lieferbar welch ein Glück ScreenShot001.jpg :coolblue:

Was mich noch etwas stört ist das noch keine OC Modele gelistet sind, kommen diese noch oder was hat da NVIDIA für ein Plan ??? :confused:

mfg
 
ne die ist eh schon ausgebaut,wollte trozdem mal nachfragen.
was hälts du von mir,klar hab ich als erstes in der datenträgerverwaltung nachgeschaut,aber sie ist wirklich nirgens zu verzeichnen.
außer wenn beide als master laufen,aber das mache ich nicht.
master und slave geht wirklich net,ist auch ne uralt platte aber ist auch nicht weiter tragisch da mein bruder eh ne externe haben möchte und da kommt die alte 80er genau richtig,gruß sly

das gleiche Problem hatte auch mit einer Uralt-HD habe die einfach nicht angezeigt bekommen, war damals zum Glück nichts wichtiges drauf und habe die HD dann gleich entsorgt :shot:
Klar hab ich mir schon gedacht dass du über die Datenrägerver. reingehst habe es halt nur aus meinen vorigen Post herauskopiert, hat sich grad so gut angeboten :)

Danke für die Antwort, aber wie kann es sein, dass sie zu 80% erkannt wird? Und dann sporadisch einfach mal nicht? Kann doch nicht normal sein oder?
Ich pfusche ja nicht im System rum.

kannst du mal einen Screenshot davon machen.

Unter Last verballert ne 280 GTX satte 390W was fürn Monster ist das den. :lol:

mfg

werde mir dann wohl ein 2KW Netzteil kaufen müssen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir am überlegen 2 zu holen für den Preis die Karte hat jo auch noch HDMI Ausgang, die OC Modele gehen sicher etwas besser aber dafür ein Tausender hin zu legen ?
Wie es aussieht haben nicht alle Händler die Karten an Lager.

mfg
 
Bin mir am überlegen 2 zu holen für den Preis die Karte hat jo auch noch HDMI Ausgang, die OC Modele gehen sicher etwas besser aber dafür ein Tausender hin zu legen ?
Wie es aussieht haben nicht alle Händler die Karten an Lager.

mfg

wart mal ne woche, dann sind die bestimmt 50€ günstiger.
Also ich hol mir erstmal keine für den preis.
 
Hallo Leute ;)

...könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen von euch schildern wenn ihr mal was umtauschen musstet, obs geklappt hat oder Stress gab u ob ihr persönlich umtauscht oder per Postweg das Zeug einschickt?!


Weil hab mir schon wieder blöde Sprüche anhören müssen von Alternate!

Warum ich jetzt nach über 2 Monaten erst komm und das die Sache erstmal überprüft werden muss ob ich nicht derjenige war der den Widerstand da so komisch hingelötet hat!!!

Und dann, anscheinend läuft doch das Board schon 2 Monate damit einwandfrei!!!

Darauf sagte ich das ist doch egal wie es läuft, das die Leiterbahn unterbrochen ist, ist ein Sachmangel denn damit weist das Produkt nicht die vom Hersteller beschriebenen, bzw. zugesicherten Produkteigenschaften auf u ausserdem weiß ich nicht für was diese Leiterbahn ist u ob dadurch vielleicht ein Schaden an anderer Hardware entstehen kann, oder wissen sie das??? ...daraufhin sagte er nein weiß ich nicht, deshalb schicken wir es ein u lassen es von XFX überprüfen was es damit auf sich hat!

Dann sagte ich noch u ausserdem hat das Board gewaltige Spannungsschwankungen zwischen Bioseinstellung u real und dann fährt er auch immer von selbst hoch wenn ich die Steckerleiste einstecke!!!

OK dann kriegen sie heute Abend ein vorab Tausch und wenn XFX das nicht bestätigt das der Fehler von ihnen kommt müssen sie das Tauschboard bezahlen, bzw. zurückgeben!!!


Toll oder??? ...ich sagte ja schon dieses ist mein allerletzter Computer den ich mir aufbaue!!!

Was die Industrie sich so langsam leistet ist der Hammer, das wär genauso wie wenn du dein Hund fütterst u er dich dafür beißt!!!
 
man, man 530 Flocken für die GTX 280 :fresse:, will mir ja noch das 790i Board, 4Gb DDR3 - 2000 Speicher, ein 1000W NT etc kaufen und das obwohl ich mir vor nicht mal einem Jahr ein NV 680i Board mit dementsprechender Hardware gekauft habe :stupid:
Hinzugefügter Post:
Mensch Navi, scheinst ja richtig Pech zu haben mit deinen Boards. Zuerst dein Bananen Brett von Evga und jetzt den Murks von XFX:motz:. Also ich würde es mal so sagen, du hast auf deinem Board eine Garantie drauf und dann ist es auch egal ob du das Teil erst nach 2 Monaten zurückbringst. Das einzige was ich als ein kleines Problem sehen würde ist, dass du halt schon am Board herumgelötet hast, da werden die mit Sicherheit versuchen dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Letztendlich kommt es dann halt drauf an wie kulant die gegenüber dir sind. Wie schon gesagt, wenn du nichts am Board gemacht hättest dürfte es eigentlich kein Problem sein das Teil zu tauschen auch erst nach 2 Monaten, dass wäre nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Navi, scheinst ja richtig Pech zu haben mit deinen Boards. Zuerst dein Bananen Brett von Evga und jetzt den Murks von XFX:motz:. Also ich würde es mal so sagen, du hast auf deinem Board eine Garantie drauf und dann ist es auch egal ob du das Teil erst nach 2 Monaten zurückbringst. Das einzige was ich als ein kleines Problem sehen würde ist, dass du halt schon am Board herumgelötet hast, da werden die mit Sicherheit versuchen dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Letzendlich kommt es dann halt drauf an wie kulant die gegenüber dir sind. Wie schon gesagt, wenn du nichts am Board gemacht hättest dürfte es eigentlich kein Problem sein das Teil zu tauschen auch erst nach 2 Monaten, dass wäre nicht das Problem.


OHHH neee ich hab noch nicht ein Finger an dem Board gehabt, nur den Kühler runter zum vermessen von der Wakü ;)

Das wollt ich ja alles erst noch machen u dabei ist mir ja der komische Widerstand erst aufgefallen!!!
 
Ach man ey so ne scheisse, die Karten geben sie erst morgen raus sonst hätte ich sie schon heute Abend im System verbaut gehabt. :motz:

Morgen ab 9:00 Uhr kann ich sie abholen :)

:banana: Vorbestellt sind schon mal 2 Stk davon für mich. :banana:

Das Layout aller Karten ist sowiso das gleiche, ob XFX, EVGA, POV ist egal.

@ Vertigo

Habs mir überlegt die paar Kröten mehr da die ich bezahlen muss machen den Braten auch nicht Fett, ich nehme Standart getaktete Karten so viel schneller sind die OC Karten auch nicht, das macht vielleicht 5% aus schätze ich mal und laut Tests gehen die Teile jo richtig gut ab. Siehe CB SLI Test. :coolblue:

@ Navi

Jo die Praxis kenne ich, wie sie mit Dir verfahren, rechne mal damit das ein neues Bord kaufen musst. In dem Fall verlange das alte Bord zurück. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...ausserdem kann ich so kleine SMD´s auch so löten das es nie ersichtlich wäre das da einer überhaupt was gelötet hat, absolut nicht zu unterscheiden vom Original !!!

Die Lötspitze die ich verwende ist so groß wie eine winzige Nähnadel ;) ...und es geht auch nur unter einer Lupe ;)
 
@ Navi

Wenn es schon mal gemacht hast ok, ich bin schon zu alt für sollche Spässe, zu zitrige Hände da mache es doch so und spare das Geld für ein neues Bord. :)

mfg
 
@ Navi

Wenn es schon mal gemacht hast ok, ich bin schon zu alt für sollche Spässe, zu zitrige Hände da mache es doch so und spare das Geld für ein neues Bord. :)

mfg

Ich will aber nicht etwas reparieren müssen wofür ich 300,-Euro hingelegt hab u was ich nicht mal selbst verschuldet hab!!!

Wenn du dir ein neues Auto kaufst u der Heckwischer ist verkehrt montiert würdest du ja auch zum Händler damit gehen obwohl du es selbst machen könntest oder ;)
 
Hallo Leute ;)


Warum ich jetzt nach über 2 Monaten erst komm und das die Sache erstmal überprüft werden muss ob ich nicht derjenige war der den Widerstand da so komisch hingelötet hat!!!

Und dann, anscheinend läuft doch das Board schon 2 Monate damit einwandfrei!!!

Darauf sagte ich das ist doch egal wie es läuft, das die Leiterbahn unterbrochen ist, ist ein Sachmangel denn damit weist das Produkt nicht die vom Hersteller beschriebenen, bzw. zugesicherten Produkteigenschaften auf u ausserdem weiß ich nicht für was diese Leiterbahn ist u ob dadurch vielleicht ein Schaden an anderer Hardware entstehen kann, oder wissen sie das??? ...daraufhin sagte er nein weiß ich nicht, deshalb schicken wir es ein u lassen es von XFX überprüfen was es damit auf sich hat!

[/B]
ich habe mich halt auf das "komisch hingelötet" bezogen, bin davon ausgegangen dass man das sofort erkennt. Aber wie kommen die da drauf, ob du dass hingelötet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da hast natürlich schon Recht was Du sagst, ich meinte das nur in dem Fall sie das Bord nicht ersetzen wollen.

mfg
 
Ich will aber nicht etwas reparieren müssen wofür ich 300,-Euro hingelegt hab u was ich nicht mal selbst verschuldet hab!!!

Wenn du dir ein neues Auto kaufst u der Heckwischer ist verkehrt montiert würdest du ja auch zum Händler damit gehen obwohl du es selbst machen könntest oder ;)

geb' dir ja Recht. Nur ist es halt so, wenn etwas defekt ist und du versuchst es zu reparieren und es geht danach immer noch nicht und du bringst es erst dann zur Reklamation, wird dir mit Sicherheit "fast" jeder unterstellen, dass du den Defekt mit der versuchten Reparatur herbeigeführt hast, obwohl es nicht stimmt, aber so läuft das leider fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Vertigo ich will klar die NVIDIAS kaufe keine ATI mehr, die NVIDIAS lassen sich auch besser verkaufen als ATI Karten. Und im SLI rennen die Teile doch garantiert gut ab.

Werde schauen das ich nach der Arbeit die Grakas gleich abholen kann, da wären am Abend Bechmarks fällig hier im Thread versprochen. :hwluxx:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Vertigo ich will klar die NVIDIAS kaufe keine ATI mehr, die NVIDIAS lassen sich auch besser verkaufen als ATI Karten. Und im SLI rennen die Teile doch garantiert gut ab.

Werde schauen das ich nach der Arbeit die Grakas gleich abholen kann, da wären am Abend Bechmarks fällig hier im Thread versprochen. :hwluxx:

mfg


Ich mach dann die Gegenbenches mit meinen 8800er und "etwas" modifizierten Treibern u Biosen :p

Vorrausgesetzt ich krieg die nächsten Tage ein vernünftiges Board :hail:
 
@ SOLDIER, meine XFX 280 GTX ist besellt, sollte morgen per Express bei mir ankommen :d
 
@V8

Haste nur eine bestellt ? Ne da müssen zwei Stück davon rein immer volle Pulle drauf. Wenn aufrüsten gleich richtig, hat die XFX auch ein HDMI ausgang V8 ? :lol:

Meine Resevirung für morgen ey ScreenShot002.jpg :lol: :p

Man geht mal in den 280 GTX Tread jede menge Neider und ATI Fanboys da so krank die scheisse da. :teufel:

@637

Da dürfte ich kein QX auf einem Ultra verbaut haben. ;)

Was schreit hier nach Vernünftig sein qpnsuht8.jpg

Die Karten pressen sich richtig durch die Games auf Quallität Eingestellt. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8

Haste nur eine bestellt ? Ne da müssen zwei Stück davon rein immer volle Pulle drauf. Wenn aufrüsten gleich richtig, hat die XFX auch ein HDMI ausgang V8 ? :lol:

Eine Karte von denen reicht, aber mittlerweile wird sogar die EVGA GTX 280 FTW im geizhals gelistet, aber noch ohne Shop, wer weis, vielleicht verkauf ich meine XFX wieder, und hol mir zwei von denen :xmas:
 
Soooo ...habe eben mein nagelneues 790er Board abgeholt u noch ein bischen über die GTX280 geplaudert ;) ...sogar eine in der Hand gehabt :p

Und dann noch ein bischen fachgesimpelt!

...folgendes, die Zotac AMP version die dort in einer Pyramide aufgebaut war (vielleicht 30 Stück?!) waren in 10 Sekunden vergriffen, so groß war der Ansturm darauf :stupid:

Aber es lohnt sich nicht für Leute die ein SLI Gespann wie 8800er oä. haben, die müssten dann zwei 280GTX kaufen um besser abzuschneiden!!!

Dann erzählte man mir noch das in spätestens 3 Monaten wenn der echte finale Treiber der G200 Serie fertig ist sich einige Leute ziemlich umgucken werden weil dann der G200 als Solokarte sogar sämtliche SLI Systeme einstampfen wird weil selbst der 177.34 ein verbugter "Spaßtreiber" ist so nach dem Motto das man jetzt wenigstens mal was zum Präsentieren da hat, damit die Karten endlich verkauft werden können!!!

Aber der Hammer was man mir erzählte war das eine 280GX2 bald kommt, so nach dem Sommer und der 55nm Shrink nur noch etwas kühlere Temps bei noch mehr Leistung bringen soll!!!

Tja jetzt bin ich baff u wart erstmal ab da ich ja eh ein Gespann hab was momentan noch stärker als ne einzelne 280GTX ist ;)
 
Warum ich jetzt nach über 2 Monaten erst komm und das die Sache erstmal überprüft werden muss ob ich nicht derjenige war der den Widerstand da so komisch hingelötet hat!!!


F R E C H H E I T !!!!!!!!!


Nochn Spruch zur 280GTX Politik & dem heute von Navi "gehörtem" im Laden bezüglich des finalen Treibers & der GX2 Karte nach dem Sommer:

& das Karusell dreht sich eeeeendlos weiter & unsere Geldbeutel können bald Harz4 anmelden :lol::lol::lol:


Auf Leutz, Daumen drücken = ist Anpfiff :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man... was machen die denn??? ...die sollen nicht klicker spielen, sondern Fußball...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh